Ich versteh nur Bahnhof.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .borek gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Im Prinzip hast du es gut auf den Punkt gebracht.
    Wenn es keine Präfixe gibt die Sinn machen, macht auch ihre Funktion Beiträge hervorzuheben oder nur Beiträge eines Präfixes anzuzeigen einen Sinn.

Wo es Sinn machen würde wäre z.B. hier:Spiel-FAQs
    Aber: Stadt, Farm, Bahamarama, Sonstige usw. gibt es nicht als Präfix.

Stell Dir vor: Im Ideenpool würden 50% der User den Präfix "Vorschlag" setzen. Oder 50% der Beiträge im Technische Defekte wären mit Präfix "Bug". Was bringt eine Filterung ?

Filtern macht nur Sinn, wenn es auch sinnvolle Filter gibt.

Lotte223 gefällt dies.
  2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Die waren bestimmt fest verankerter Teil des Software-Updates. Man hätte sie gerne nicht mit installiert, man war wohl gezwungen sie quasi "mitzuinstallieren" ... sagt mir mein Verstand.

Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Nein, sie vorhandenen sind ja bewusst eingegeben worden. Man hätte sie vermutlich auch weg lassen können. Dann gäbe es nur die Auswahl "Kein Präfix".
    Grundsätzlich denke ich: Tolle Funktion. Aber: Etwas an unseren Bedürfnissen vorbei konfiguriert.

4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe schon verstanden, für was sie gut sind. Es ging mir nur darum, dass es in der OA nicht wirklich erklärt wird, du aber dorthin verlinkt hast mit dem Hinweis, es würde dort stehen. ;)
    Sowas könnte eventuell mehr verwirren als es nutzt.

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmmm................"bewußt eingeführt" und "mitgeliefert" sind aber schon zwei unterschiedliche Dinge...grübel?

Aber egal.....ich nutze die Dinge äh Präfixe nicht - bin nun sogar etwas schlauer in Sachen "Wortschatz".....und gehe nun schlafen..;)

Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wenn irgend jemand bei BP dort ein paar Präfixe eingibt, gehe ich davon aus, dass es eine bewusste Handlung war.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Towonda

*schmunzel* - dann würde ich diesem jemand mal diesen Thread hier in Kopie schicken.....nur zur Info! xDxDxD

Also zur Info, was "unfertige, unausgeklügelte" Dinge so auslösen können.....xDxDxD

Jetzt bin ich aber weg....

TinkerBella78 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

xDxDxDxD
    Lupeg manchmal habt Ihr Modis echt nen Scheixx Job.

Aba nu habsch anscheinend auch den Rest verstanden...
    ...und Du als Mod hast et perfekt formuliert.

Quasi is dat et Ding mit Theorie und Praxis....8)
    Problematik kennt der ein oder andere auch von ne Arbeit :cry::cry::cry:

Nur blöd wenn dieser, nennen wir Ihn Konfiguratur, eben weniger das Forum nutzt oder als Mod damit arbeiten muss und somit das erst einmal wohl besser gewesen wäre, wenn einfach nur unter Auswahl "Kein Präfix" konfiguriert worden wäre.
    Man hätte dann wohl besser in Zusammenarbeit mit nen paar Modis und in aller Ruhe nach sinnvollen oder nützlichen Präfixen gesucht. Hätte dadurch evtl. gemerkt wir brauchen diese oder jene oder eben besser keine...
    ...alles in allem wäre es in meinen Augen gut gewesen euch Mods in dies Thema einzubeziehen.

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das passt aber nicht zum großen Traum: Gleiches Forum und gleiche Struktur in allen Ländern / Spielen.
    Wenn für uns ein Präfix "Auf der Farm" oder "Bahamarama" eingeführt würde, dürften die Dark-Orbit Spieler etwas blöd aus der Wäsche schauen.

TinkerBella78 gefällt dies.
  10. TinkerBella78

*Pft*
    Dann hätten sich de DarkOrbit Modis mit eben dem "Ich versteh nur Bahnhof Thema" rumschlagen müssen ;)xD

Nee Quatsch, stimmt ich habe vergessen das diese ForenSoftware, sowie Funktionen und Konfigurationen ja komplett en BP Spiele Sektor abdeckt.

Nun ja dann gestaltet es sich noch komplizierter, alle BP SpielBereiche in den jeweiligen Foren mit nützlichen/sinnvollen Präfixen abzudecken ohne das Sie verwirren wird schon etwas umständlicher. Zu jedem SpielForum de Mods zu befragen was in Ihren Augen Sinn macht dann auch...

...Puuuuh da hätte man schon besser de Auswahl "Kein Präfix" konfiguriert.

Ich geh nun aba in ne Poofe und träume heute Nacht davon welche Möglichkeiten es da gibt, was Sinn machen könnte und was eventuell das NonPlusUltra wäre in Sachen Nützlichkeit....
    xD...mach ich immer so wenn ein Thema mich fesselt! Dat nehm ich mit in en Schlaf und schick mir zwischendurch noch schnell die Ideen im Halbschlaf dann vom Handy per Mail ins Büro... Damit ich ja nix vergesse 8)

Immerhin habsch heut schon wieder nen bissken was dazu gelernt von wegen Präfixe und so....
    ...Vielen Dank dafür
    :)

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Glaube ich nicht. Schau Dich dort mal um. Ich denke, denen sind die Präfixe vollkommen egal.

12. TinkerBella78

Das werde ich mir morgen mal Intressehalber anschauen....
    ....wenn ich danach DarkOrbit Spieler werde bist übrigens Du schuld ;)xD

Gute Nacht wünsche

13. Towonda

Ach Lupeg, mir sind die Präfixe nun auch egal......;)xDxD versprochen!!!:p

14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ist der Traum vom gleichen Forum nicht sowieso ausgeträumt, weil den Farmerama-Spielern in Deutschland willkürlich Funktionen entzogen wurden, die es in anderen Ländern noch gibt?

15. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

*räusper*

Jemand erwähnte mal im Forum :
    tztztz . . .

Und zu dem Thema : Ich denke mal , die Präfixe werden bestimmt wieder schnell durch gelangweilte User mißbraucht .
    Was sie dann schnell in die Rundablage¹ wandern lässt , genau so wie die Spoi*ler .
    Dabei sollte dann auch mal schnell zugesehen werden , daß Gaty und Timi auch dorthin verschoben werden. . .

Man , man - führt lieber den Direktlogin wieder ein !

ZT

¹ = Papierkorb

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Meiner Meinung nach: Ja.
    Er war es schon, als doch entgegen der ersten Planung einige Bereiche des Forums geändert wurden.

War mein Zitat durch die Kürzung Sinn entstellend ?