Ich weiß nicht, was das soll - einiges stellt sich automatisch zurück

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by *DDR*, Aug 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Hallo,

gestern hatte ich auf Hauptacker, wilde Wiese und Waldlichtung die Korbweiden komplett abgeerntet und Zwiebeln gepflanzt.
    Heute sehe ich auf der Waldlichtung, dass die Korbweiden wieder drauf stehen und die Zwiebeln sind in der Scheune. Gut. Da habe ich ja noch an mir gewzeifelt.

Doch dann habe ich auf dem Hauptacker noch meinen letzten Dünger (38 Stück) mal eben schnell verbraucht. Bin auf die Zierwiese und auf den Markt gegangen. Komme zurück auf den Hauptacker. Und da ist nichts gedüngt. Der Dünger ist wieder im Inventar. Nun zweifel ich natürlich nicht mehr an mir. Denn da stimmt doch irgend etwas nicht mit dem Spiel.

Woran kann das liegen?

LG Susi

(P.S. Erinnert mich irgendwie an den Sommerkalender das Ganze.)

2. Tancair

Tancair Forenaufseher

Hallo *DDR*,

da gibt es ein paar Möglichkeiten, warum so ein "Übertragungsfehler" passiert:

z.B.
    1) der Spieleserver hat "Schluckauf" - hängt kurz mal - und empfängt/speichert daher die letzte Aktion nicht
    2) Die Internetverbindung (von deinem PC bis zum Server ist wahrscheinlich ein weiter Weg) hat irgendwo unterwegs eine kurze Unterbrechung --> reißt zwar nicht ganz ab, aber deine letzte Aktion wird nicht übertagen
    Dies kann dann z.B.so aussehen:
    beim Wechsel von der Zierwiese auf den Hauptacker ist kurz eine Unterbrechung (W-Lan-Verbindung für eine Millisekunde zu schwach, Staubkorn irgendwo in den verlegten Leitungen, irgendwo unterwegs eine Anschlußkleme beschädigt ...), daher bekommt der Server deinen Wechsel auf die Hauptwiese nicht mit - du bist für den Server noch immer auf dem Zieracker und klickst dort "planlos" herum .. dann wechselst du wo anders hin - z.B. in die Stadt zum Markt ... da passt alles mit der Internetvebindung, daher wird auch alles richtig übertragen ... wenn du dann wieder auf den Hauptacker wechselst findest du den unbearbeiteten Acker vor (weil du für den Server ja noch nicht dort warst)

Daher gilt auch seit es Farmerama gibt schon der Tipp:
    vor dem Ausloggen noch mal kurz alle Wiesen ansehen, um sich auch zu überzeugen, dass alles geklappt hat und auch alle Wiesen (wie gewollt) bearbeitet wurden.
    Dass immer wieder mal eine Wiese nach dem Wiesenwechsel wieder unbearbeitet ist, das ist im Prinzip ein "Internet- und Serverabhängiges" Feature ;)

Evtl hilft dir diese Info / dieser Tipp ja in der Zukunft.

lg.
    Tancair

P.S:
    ich hoffe, das ist halbwegs verständlich erklärt ... wenn nicht --> da haben wir ja (z.B. im Bereich "technische Fragen") wieder Modis, die es gut und mit viel Geduld erklären können ;)

Oberschnatter and little-nici like this.