Ich zünde eine Kerze an...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von killle gestartet, 17 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

In welchen Bereich soll der Thread "Ich zünde eine Kerze an..." (Angepinnt)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2016
  1. Nachbarn und Bewertungen

9 Stimme(n)
    3,4%
  2. Lob und Kritik

129 Stimme(n)
    49,4%
  3. Spieler stellen sich vor

3 Stimme(n)
    1,1%
  4. Speakers Corner

100 Stimme(n)
    38,3%
  5. Ich möchte nicht abstimmen

18 Stimme(n)
    6,9%
  6. Mir ist egal wo er ist

13 Stimme(n)
    5,0%
  7. Erfahrungsaustausch

7 Stimme(n)
    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Also ich für meinen Teil habe gegen die Ü-Mod's "gekämpft." Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest dich wieder deiner Tabelle von gestern zuwenden. Liegt dir sicher mehr.

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hi Lupeg, bzw. Markus, bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen, Menschen sind auf der Welt - machen Fehler,
    alle, ohne Ausnahme.
    Ich war nur der Meinung, auch so etwas mal im Guten klären zu können - wollen muss man / frau.
    Danke trotzdem, dass Du Dich dazu geäußert hast, ich wünsche allen noch einen schönen Abend. lg. Marion

FarmerRalf68, WitchBerlin, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich verstehe!
    :cry:

Oder auch nicht ...

Ein Wort an die ModLieblinge, so es sie gibt: Schämt euch!
    -.-

Und über die Mods denke ich jetzt mal nach!
    :eek:

-robijn- und fezztik gefällt dies.
  4. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Ich glaube nicht, dass wir eine zufriedenstellende Antwort erhalten werden; es wird wohl eher abgewiegelt.
    Für mich wäre eine zufriedenstellende Antwort, wenn Ross und Reiter genannt werden; aber das wäre "an den Pranger stellen". Also können wir darauf nicht hoffen.

flora1966, yammis und Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Gekämpft haben wir und ich bin auch noch immer froh, dass das alte Mod-Team wieder da ist.
    Fühle ich mich ihnen darum "nahestehend"? nein tue ich nicht.

Bringe es jetzt mal für mich auf den Punkt, es würde mich nach den ganzen Aktionen und Schönredereien
    die in der letzten Zeit hier passieren, nicht stören wenn der eine oder andere nicht mehr da wäre.

Edit: es sollte immer gut überlegt sein, wem man vertraut

bea2302, blumenkind13, alpenkoenig und 7 anderen gefällt dies.
  6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

obwohl ich der Meinung bin, dass der Trauerfred im L&K deplatziert war, finde ich vor allem die klammheimliche Verschiebung unübertroffen geschmacklos
    vor allem nachdem man mir damals wegen meines kritischen Beitrags Pietätlosigkeit vorgeworfen hat
    und jetzt zeitgleich im Nebenthread über ein user/mod miteinander diskutiert wurde/wird

-robijn-, trizi2, Gartenkarla und 10 anderen gefällt dies.
  7. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Jane, das Verschieben war eine Folgereaktion auf den Kritikfaden der ndbschnecke.
    Dort (mittlerweile wurde es hierhin geschoben) schrieb ich eben:
    Du sitzt im Moment mitten auf der Lok.

-robijn-, fezztik, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach Alpi, :cry:, jein. Ich habe gegen die "Neuen" aber auch für die alten Mods gekämpft.

Ich bin gerade etwas ratlos ...

Alsuna gefällt dies.
  9. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Wus?

Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Hier geht es um eine ganz wichtigen und sehr emotionalen Fred, der für einige große Bedeutung hat.
    Mich bedrückt diese Handhabe gerade, auch wenn ich diese Aussage
    schätze. Ganz sicher war das keine böse Absicht. Aber so richtig Zeit genommen wurde sich auch nicht, oder?
    Das in Ehren, aber dann direkt meine Frage: Warum bleibt ein Fred "Wikinger Event" im L&K noch stehen, nachdem der Trauerfred bereits verschoben wurde, wo doch ähnliche Frederöffnungen in die Feedbackrunde verschoben wurden, mit dem Hinweis dort würde doch auch Lob und Kritik zum Event gesammelt? Weil es Lob ist?
    An der Stelle wird s für mich jetzt etwas unscharf...

Zum richtigen Platz- dass es im L&K nicht perfekt ist, finde ich auch. Aber hier ist er nun mal entstanden, als der Bereich noch anders hieß. Und eine Umfrage, nach dem richtigen Ort, hätte man doch auch vorher machen können, oder? Bzw. kam die Frage tatsächlich nicht schon während der Umbenennung auf? Hat da keiner des Teams gedacht: Hm, vielleicht sollten wir mal überlegen eine neue, angemessene Heimat für den Fred zu finden? Kam so viel Kritik in den letzten Tagen, ob verkehrter Freds?

Tja, wenn man den/das Speakers Corner natürlich sogar von Mod-Seite her ausschließlich als Spambereich sieht, dann wäre es sicher nicht der richtige Platz. Genau genommen ist es die User-Ecke. Es gibt es dort auch Themenfreds, die einfach lockerer sind.

zonkx, flora1966, ]Spartacus[ und 5 anderen gefällt dies.
  10. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Ok - Das ist ein Anfang.

Kritik sollte man kommunizieren, oder ?
    Um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Letztendlich haben wir gemenisam die Entscheidung getroffen, dass der Faden überhaupt bleibt nachdem es an dieser Stelle Klärungsbedarf gab.

Und wo er hin soll wurde auch gemeinsam entschieden.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/trauerthread-ja-oder-nein.41441/#post-1673514

Jedenfalls ist Deine Entscheidung den Faden zu verschieben nicht wirlkich gut angekommen, wie Du gemerkt hast.

Mir stellt sich gerade dir Frage, wer sich denn überhaupt darüber mokiert hat und warum.
    (Mein statement zu sowas kann man in zitertem Faden detailliert nachlesen...)

Das es Dir leid tut nehm ich Dir ab, und das Du niemanden verletzten wolltest auch.

Hätte vermieden werden können mit Kommunikation.....

Was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass Du aus dem Ding nun eine Umfrage gemacht hast.

Das gibt mir gerade einen bitteren Beigeschmack des "Ich muss irgendwie meine Pelle retten" - Charakters.

Die, denen der Faden etwas bedeutet werden vermutlich abstimmen, dass er bleiben soll wo er ist.

Die, die damit nichts anfangen können und deren Kritik Du gefolgt bist, werden in vermutlich am Liebsten ins Nirwana verbannen u,oder zumindest in den hinterletzten Ort des Forums - damit sie damit nicht mehr konfrontiert oder belästigt werden. (Wie armseelig ist das eiogentlich?)

Ich muss jetzt rauchen gehen

-robijn-, flora1966, ]Spartacus[ und 3 anderen gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

mache dir bloß nicht zu viele gedanken ! ;) :)

und übrigens, ich habe eben geschrieben "... wenn es beschwerdeführer gab."
    WENN !

-robijn-, flora1966 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

nein, maspie, die umfrage hat Lupeg dran gehängt.

maspie gefällt dies.
  13. Cendrillion66

Ich zitiere mich mal selber aus dem og. Fred : (Denn an meiner Einstellung hat sich nichts geändert!)

Nachdem ich wieder etwas sachlicher denken kann, möchte ich etwas schreiben, was mir sehr am Herzen liegt.

Trauer geht uns alle irgendwie an.
    Sie ist unabhängig von Zeit, Raum, Ort und Alter.

Und sie braucht vor allem Eines:

Einen Ort.

Einen Ort der Hoffnung, des Austausches, des Gedenkenkönnens und des „Loswerdens“.

Manche Menschen gehen an eine bestimmte Stelle mit der sie den verlorenen Menschen verbinden, manche schauen sich Bilder an, manche hören Musik die sie mit dem Verstorbenen verbinden und andere wiederum brauchen das alles nicht.

Viele brauchen aber den Ort an dem man gedenken kann, der einem inneren Frieden und Ruhe gibt.
    Für die Erinnerungen an geliebte verstorbene Menschen und auch für uns selbst.

Trauer begleitet uns ein Leben lang.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist das Schlimmste was uns passieren kann.
    Wir verlieren Vater, Mutter, Geschwister, Seelenverwandte, Freunde, Tiere, Oma, Opa,Wurzeln oder die Liebe unseres Lebens und damit auch ein Stück weit uns selbst.

Mit der Trauer und ihren Auswirkungen und Ausprägungen ist man oftmals allein.
    Ob selbst gewollt / so gewählt – oder weil es die Umstände eben so mit sich bringen.

Verzweifelt, Wütend, Weinend, Nachdenklich, Schreiend, Hilflos, Ratlos - keinen Ausweg sehend - oder auch verstummt ob der tiefen Trauer suchen wir uns irgendwo einen Platz / Ort und auch Hilfe.

Und sei es auch nur über das geschriebene Wort in einem Forum.

Und genau HIER sollte die Akzeptanz und vor allem der Respekt derer ansetzen, die damit nichts anfangen können weil es sie nicht interessiert oder sie damit überfordert sind.

Wer sich zutraut den Trauernden ein Zuhörer und / oder -leser zu sein um Trost zu spenden oder ein Stück Aufbauarbeit zu leisten kann / soll und darf sich gerne einbringen.

Allen, denen es zuviel ist :

Get out of here and keep your mouth shut

--------------------------------------------------------------------------------

Und aus diesem Grund weiss ich noch nicht, ob ich in diesem Faden überhaupt noch schreiben möchte.
    Eigentlich hatte ich vor übermorgen eine Kerze anlässlich des 11. Todestages meines Mannes hier anzünden.
    Im Moment bin ich nicht davon überzeugt es auch zu tun.

Denn ich mag es nicht, dass meine Gefühle geschubst und geschoben werden.
    Und schon mal gar nicht ohne mein Wissen.
    Ich bin sonst gerne flexibel und kompromissbereit, aber an dieser Stelle nicht.

Auch werde ich mich nicht an der Umfrage beteiligen.
    Gründe dafür habe ich huier schon genannt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
    Silicea, -robijn-, fezztik und 12 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Kannst du dich an meine Worte gestern erinnern ?
    Schade , daß du die Aussage auf so drastische Weise manifestierst ...

15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ja, ich habs schon gelöscht, nachdem der Groschen bei mir fiel

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Dunkel, denn so gehaltvoll waren sie ja nicht.

Du befürwortest also Lupeg's Aktion. Jawoll....
    Nein, das glaube ich nicht. Das kommt aber dabei raus, wenn man in die Worte eines anderen etwas reininterpretiert. Ich will damit gar nicht erst anfangen und du solltest damit aufhören.

flora1966, Jane_Doe51 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  17. Cendrillion66

Nett wäre, wenn ihr euren Kriegsplatz in den sc oder PN-Bereich verlegen würdet.

Hier geht um wesentlich sensibleres

trizi2, xpowerwomanx, -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Was gibts da hineinzuinterpretieren ?
    Lupeg entschuldigt sich in aller Form .... und du trittst nach ... das ist so eindeutig , daß da kein Fantasiespielraum mehr gegeben ist ...

]Panda[ gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Eigentlich passt dieser Thread in keinen Bereich. Also Umfrage sinnlos.

cassy47, Gansaldreiba, maik89 und 4 anderen gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.