Ideen und Vorschläge für neue Events und Verbesserungsvorschläge für bestehende Events

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Fr4ggl3 gestartet, 29 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Ein Gruß an alle Farmerinnen und Farmer und auch an BP..:)

    Seit einer Weile wiederholen sich ständig und immer öfter die selben Events.
    Auf Dauer wird das nicht nur mir zu langweilig, wie ich des öfteren schon gelesen habe.
    Deshalb dachte ich mir, eröffne mal ´nen Thread, wo Vorschläge zu neuen Events gepostet
    werden können...

    Ich fang dann mal an:)

    Meine Idee wäre ein Klimaevent, wo abhängig von z.B Müll aus dem Meer fischen, Windräder und Solaranlagen bauen, Grünzeug zum CO2 Abbau pflanzen oder sowas in der Art, das Wetter eine Rolle spielt.
    Wer nicht fleißig für den Klimaschutz arbeitet, dem kann z.B. seine Ernte verhagelt werden, vertrocknen oder ähnliches passieren..Wer fleißig dabei hilft, den Klimawandel aufzuhalten, der soll auch dementsprechend belohnt werden..
    Keine Ahnung ob das Umsetzbar ist, aber das schwebt mir halt so im Kopf rum, erstmal als Rohentwurf..

    Und nun bin ich gespannt auf weitere Ideen und Vorschläge..:)
     
    calimero2005 gefällt dies.
  2. Isi_1961

    Isi_1961 Freiherr des Forums

    An und für sich eine sehr gute Idee, das Thema Umweltschutz/Klima in Events einzuarbeiten.
    ABER .. ich persönlich möchte keine, bei denen es mir bei nicht zeitigem Ernten alles verdirbt, wodurch auch immer. Da fühle ich mich zurück versetzt in die Anfangszeiten, als es noch Unkraut gab. Man muss ja bedenken, das nicht jede/r immer pünktlich ernten kann/will, und wenn dann alles umsonst angebaut war, ist der Frust ja schon gleich wieder vorprogrammiert .. ähnlich so wie jetzt, wo viele über die ständig wiederkehrenden Events meckern/stöhnen/schimpfen -was auch immer-
     
    Dakota, Möhre58, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Gut das war jetzt nicht wirklich gut durchdacht, war ja auch nur ein Rohgedanke..
    Da könnte man sich ja noch was anderes einfallen lassen; deshalb hab ich auf Vorschläge gehofft, die meinen Gedanken weiter- oder umspinnen....
    Oder vielleicht gibt es ja Farmers, die noch völlig andere Eventideen haben..
    Da hatte ich auf ein bißchen mehr Resonanz gehofft und auf eure Phantasie gebaut...
    Nunja, gut Ding will Weile haben und am Ende hat eh der dicke Punkt das letzte Wort..
     
    stitch und Isi_1961 gefällt dies.
  4. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, im Ideenpool nach Ideen aufrufen ... nö. Bitte dann auch selbst evtl. umsetzbare Vorschläge machen.
     
  5. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Wo sonst?o_O Meinste nicht, wenn das Thema hier falsch wäre, wäre ich von einem richtigen Moderator drauf hingewiesen und verschoben worden?
    Und wenn ich jetzt päpstlicher wär als der Papst würde ich Fragen: gehört deine letzte Threaderöffnung dann nicht in allgemeine Fragen, weil Frage und kein Vorschlag?8)

    Mein Vorschlag war ein Klimaevent und die andere Idee! war Farmer im Ideenpool! aufzurufen, Vorschläge zu neuen Events
    zu machen, wegen den ständig selben Events..

    Aber da das scheinbar keine gute Idee war, ruf ich jetzt mal laut nen Modi mit der Bitte um Abschließen..Das kann dann mal weg..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2021
    stitch und Tango50 gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ideenpool einfach ganz schließen

    passiert doch eh nix neues
    und es entlastet das Forum :music:
     
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    geh doch mal in den ideenpool damit. klingt gut.;)
     
  8. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Ich denke, der Ideenpool ist da, um Ideen einzubringen. Ganz bestimmt nicht um zu meckern. Wer also keine Ideen hat, braucht sich hier auch nicht auszutoben. Oder habe ich den Begriff "Ideen" falsch verstanden? ;)
     
    Dakota, naranja und mogli52 gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    du nicht
    schau mal wie lange hier schon Ideen weitergeleitet wurden
    Zeig mir eine Idee die umgesetzt wurde
    Gut ich hab eine Idee
    mal die Fehler im Spiel beseitigen :sleepy:
    Hast du auch eine gute Idee?
     
    hakuna75 gefällt dies.
  10. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich denke schon mal , das es nicht Ansicht die selben Events sind , sondern sie selbe Event -MECHANIK ;)

    siehe das jetzige Event : Flicken legen aber im Oktoberfeststyl :sleepy:

    na , Regen hatten wir ja in Urzeiten schon , der wurde dann aber abgeschaltet :p

    da bin ich sowas von unkreativ und kann leider nix an Vorschlägen einbringen , was BP aufgreifen könnte :oops:
     
    Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Mh ,ich glaube nicht ,das Ideen ,Vorschläge jemanden beim dicken Punkt interessieren .Man sieht es doch an der Idee (da wurde ja schon die komplette Ausarbeitung geliefert )der Gelaterie.
     
    VirtoFrank und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Ich denke mit dem Fred hier , könnte BP sich neue Ideen holen oder zumindest einen Ansatz davon und selber ausbauen.

    Mir ist auch was eingefallen.

    Man sucht sich aus seiner Nachbarschaft 4-5 Spieler aus die man anklickt und dann einen "Gemeinschaft" bildet.
    Mit dieser "Gemeinschaft" muss man verschiedene Aufgaben erledigen.
    z.B.
    20 Aufgaben (soundso viel Pflanzen /Tiere oder Sonstiges herstellen)
    Jeder Teilnehmer der Gemeinschaft kann sich die Aufgaben raussuchen die für ihn am Besten zu bewältigen sind.
    Je mehr Aufgaben erledigt werden desto besser die Preise die man gewinnen kann.

    Nur mal so als Gedanke.;)
     
    Fr4ggl3 gefällt dies.
  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Genau wie Unkraut Gottsei Dank aus Spiel genommen.:inlove:
    Denn Urlaub u. KEIN Internet. :cry:

    Warum nicht aber denn ohne Sonder Gedöns!:music:
    Denn wenn keiner der Nacbar Sonder Baum Stall hat kaufen Nö.xD:p
    Herstellen u. Kaufen sind 2 Verschiedene Dinge .;)
    LG
     
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Deswegen herstellen.;)
    Und man sollte sich die Aufgaben raus suchen können.
    Klar such ich mir dann net grad ne Aufgabe raus die ich net bewältigen kann
    ...sprich nicht oder noch net (Levelbedingt)herstellen kann.;)
     
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Vorschläge für neue Events sind im Ideenpool erlaubt. Andere Spieler aufzurufen, sich Gedanken zu machen, auch.
    Ich hoffe, Meinungsäußerungen zu den Vorschlägen ebenfalls. Ich hätte nämlich eine.

    Ich mag mit meiner Meinung so ziemlich allein dastehen, aber ich finde es gut, dass sich Events wiederholen. Andere Grafik drüber und gut. Dann brauch ich nämlich nach einem 10-Stunden-Arbeitstag nicht auch noch ein Studium, um stundenlang FAQ aufzudröseln und zu gucken, was ich wann mit wem machen muss.
    Darüber hinaus möchte ich nicht, dass nach o.g. Arbeitstag meine Ernte zerstört ist und ich möchte auch keine Gemeinschaftsaufgaben. Wir hatten, so lange ich hier spiele, zweimal ein Gemeinschaftsevent. Und da gingen die gegenseitigen - nennen wir es Vorwürfe - wer wohl mehr oder weniger macht, schon vor Eventbeginn los. Ich hab mit Farmerama angefangen, gerade weil ich da allein vor mich hinspielen kann, je nach meiner Zeit. Da brauch ich keinen Zoff mit meinen Nachbarn, weil der eine den ganzen Tag Zeit hat und mehr schafft, der nächste mehr Geldeinsetzen kann und will und meine ohnehin spärliche Beteiligung auch noch durch Zerstörung der Ernte weiter eingeschränkt wird.
    Der immer wieder gern genommene Vorschlag "Dann spiel doch keine Events" ist auch keine Option, da ich in Events Dinge erspiele, die mich auf meiner Farm weiterbringen.

    Ich würde mir nur eine andere Schlagzahl, also eine bessere Durchmischung und weniger Glücksfaktor bei den Events wünschen.
     
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Klar sind Meinungsäußerungen erlaubt.:)
    Und ich verstehe dich auch vollkommen...den manchmal sind die FAQ Klorollenlang und man muss sie mehrmals lesen bevor man
    genau weiß was Sache ist. Das nach einen langen stressigen Arbeitstag noch in den Kopf bekommen ist nicht grad "einfach".

    Wollte mit meinen Vorschlag dem BP Eventmanagmentteam nen Gedankenanstoß geben...
    was daraus gemacht wird hab ich ja net in der Hand.
    Aber wahrscheinlich passiert eh nix...wie mit dem ganzen Zeugs das im Ideenpool gepostet wird.:sleepy:
    Irgendwann verschwindet auch der Thread hier in der Versenkung.

    Also...alles gut.;)
     
    -biene1234- gefällt dies.
  17. pikpen

    pikpen Laufenlerner

    Wie wäre es, da wir ja kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsmärkte sind, mit einem Event auf der Spielwiese. Man könnte dann mit dem Erfüllen von Aufgaben die verschiedensten Marktbuden und Deko erspielen. Die erspielten Gegenstände würden dann auch das Bild der Spielwiese verändern so das man am Ende einen schönen Weihnachtsmarkt hat.
     
    sofia543 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    So was gab es schon mal, da wurde die Stadt geschmückt, aber das ist lange her.
    Ein paar mal mußten die Spieler selbst um Schnee betteln.:sleepy:
    BP hat es nicht so mit der besinnlichen Zeit, weil in den letzten Jahren gleichzeitig auch ein Gruselevent lief.
    Einfach zum gruseln:(
    Und warum ausgerechnet auf der Spielwiese? Da halt ich mich am wenigsten auf.

    LG G.
     
  19. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    Ich würde ganz sicher nicht alle Items/Haustiere auf der Spielwiese abreißen.... die bringen mir tägliche Boni etc.
     
  20. Isi_1961

    Isi_1961 Freiherr des Forums

    Meinst Du wirklich die Spielwiese? Da stehen doch die ganzen Haustiere. Wo bleiben die dann? ...und wie @Goldbärchen79 schon schrieb, auch ich halte mich dort am wenigsten auf..nämlich in der Regel 1 x am Tag zum aktivieren der Haustiere.
    Auf jeder anderen Fläche würde ich das ja ok finden.