Ignorieren von Threads die Dritte und Letzte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von wuerschi gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Hallo =Mondtau=,

ich finde es erstmal gut, dass man dich geschickt hat. Das meine ich wirklich ehrlich. Du bist für mich hier der einzige Lichtblick auf der anderen Seite.
    Ich weiß wie schwer es ist einen Mittelweg zu finden, die Worte mit Bedacht zu wählen, so zu schreiben, dass man niemanden angreift. Das hast du drauf. Du bist halt ein langjähriger User, der nicht nur in den AF unterwegs war, sondern auch sicher in der Bewegungsecke aktiv war.

Ich glaube, gegen dich gab es auch noch nie einen dummen Spruch oder einen "Angriff", denn du hast dich nicht angreifbar gemacht. Du hast es genau richtig gemacht!!! VT eröffnen und dann in die Arbeit stürzen. Wenn Zeit ist, dann mal kurz in den VT gucken und nett mit den Usern plaudern. Du machst genau das, was man als User sehen/lesen will.

Dir kann ich jeglichen Respekt zollen und ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du in dieser Zeit deinen "Job" hier meisterst.

Anders ist es mit einigen deinen Kollegen :(. Auch wenn sie es nicht mehr lesen mag, ich mochte Habanerie am Anfang wirklich. Ihre Art war gut, sie hat auf kritische Posts sachlich reagiert und mir damit auch ein bisschen imponiert.
    Dann ist plötzlich was passiert, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Vielleicht war es die Ernennung zum TeamLeader, keine Ahnung. Es ist, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und sie war eine Andere. Sie fing an nicht mehr zu argumentieren sondern anzugreifen. Immer ein "ja aber" im Gepäck. Sie wäre das nicht und hätte das nicht, war dafür nicht verantwortlich und und und. Sie hat sich mit ihren Posts angreifbar gemacht und sich immer tiefer in die Misere geritten. Sie hat die objektive Ebene verlassen und nimmt plötzlich alles persönlich. Man merkt ihr ihre Dünnhäutigkeit an.
    Die Dünnhäutigkeit kann ich verstehen, denn ich möchte auch nicht nur Kritik über mich lesen. Ich will auch mal gelobt werden, zur Abwechslung mal was positives über mich lesen. Und ich kenne das Gefühl, wenn ein Thread mit dem eigenen Nick vor der Nase baumelt. Mich hat es jedes Mal gegruselt und ich habe zuerst mit dem Usernick gelesen, um mich auf das vorzubereiten, was auf mich zukam.
    War es was Nettes, habe ich selber geantwortet. War es was Negatives, habe ich einen Kollegen gebeten für mich zu posten. Renim hat mir den ersten Thread mit meinem Modnick beschert [​IMG] (jaja Dicker, ich hab das nicht vergessen [​IMG])Ich weiß noch heute worum es ging. Er hatte Recht und ich hab mich entschuldigt. Es war nur eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeit ist mir nie wieder passiert.

Und diese Einsicht, aus Kritik etwas lernen, versuchen bei sich selbst auch mal einen Fehler zu suchen, sich für einen "Ausraster" zu entschuldigen, das vermisse ich. So viele User können doch nicht Unrecht haben, oder?

Natürlich ist der Ton hier rauer als vor dem 30.03. Aber Aktion bewirkt nun mal Reaktion. Wie schon viele geschrieben haben, sind Worte unser einziges Mittel um uns Gehör zu verschaffen. Hat man dann den Eindruck ignoriert zu werden, wird man ungehalten.

Der schlimmste Schritt der allerdings getan werden kann, hier in diesem Forum, hier mit uns als Usern, ist uns einen Mod wie seinereiner vor die Nase zu setzen. Ich meine nicht die Person hinter ihm, die kenne ich nicht, sondern die Art wie er mit den Usern redet.
    Er mag in anderen Foren vielleicht funktioniert haben. Dort ist es jetzt schön still. Hier wird es nicht klappen. Das kann ich dir jetzt schon voraussagen.
    Und solange der TL diese Art zu moderieren auch noch verteidigt und gut heißt, kann es hier keinen Frieden geben. Auch wenn Farmerama als Kinderspiel gedacht war, der Altersdurchschnitt liegt hier bei +45. Hier sind alles gestandene Leute mit genug Lebenserfahrung, um gemeinsam eine kleine Bibliothek zu füllen.

Ich für meinen Teil vergebe Chancen keine 3x. Und einen ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal. Sehe ich, dass man wirklich versucht auf die User zuzugehen (und damit meine ich nicht nur einen kurzen Post mit einer Entschuldigung, die morgen schon vergessen ist) bin ich bereit mich einfach wieder still und leise in die SC zu verziehen und das tun, was ich vor dem 30.03. auch getan habe, nämlich hier Spaß haben.

Ups, so lang sollte das gar nicht werden [​IMG]

2. Joyce

Joyce Admiral des Forums

OT...? Wo...? Ich sehe nichts...

Danke dir...

baumomat gefällt dies.
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Weißt du was....dir glaube ich das sogar, auch wenn eure Besprechungen bisher wenig Zielführend waren.
    Deine TL sollte den heutigen Nachmittag hier mal nachlesen....da kann sie viel über gute Moderation lernen. Du machst das prima. :)

4. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Wow wo bin ich hier gestoßen.
    Andere Töne und gute Gespräche.
    Das ich das nochmal erlebe hier!!!

SaviRipley, flora1966, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  5. buza

buza Forenkommissar

Liebe Mods,

ich halte einige Regeln für völlig daneben. In der Literatur gibt es Kraftausdrücke, die Allgemeingut geworden sind. S.e.x.u.a.l.i.t.ä.t ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Satire ist eine treffende Ausdrucksform. Politik umfasst ohnehin alles. Im Duden wird höchstens angemerkt, dass Wörter vulgär gebraucht werden. Man sollte sich also nicht an der Reichhaltigkeit der Sprache vergreifen. Jede Form von Sprache verdient Respekt, sie gehört nämlich zur Kultur und verändert sich ständig. Sie ändert sich übrigens nicht, weil selbsternannte Sprachwächter Begriffe verbieten. Was berechtigt mich dazu, Exkremente durchgehen zu lassen, das gute deutsche Wort Sch ... aber nicht. Neger ist seit einiger Zeit verboten, Schwarzer darf ich sagen. Das Neger das lateinische Fremdwort für Schwarzer ist, weiß man offenbar nicht. Deshalb machen ja auch viele von uns Urlaub in den Schwarzen Bergen und fahren nicht nach Monte Negro. Nebenbei, auch Kleinkinder kennen Kraftausdrücke. Sie haben sie bestimmt nicht erfunden, sondern in der Familie aufgeschnappt. Auch das hat die Wissenschaft erforscht. Nicht alles lernt man auf der Straße oder im Kindergarten. Das herauszufinden war ganz einfach für die Sprachforscher: Kinder, die in einem fremden Land aufwachsen und nur in der eigenen Familie deutsch sprechen, kennen in der Regel das S-Wort oder das A... aus Götz von Berlichingen.
    Es gibt keine verbotenen Wörter in der Sprache, so wenig wie es Unkräuter in der Natur gibt. Vielleicht könntet ihr einige wissenschaftliche Selbstverständlichkeiten mal nach oben weitermelden. Damit die Lächerlichkeit hier ein bisschen reduziert wird.

Liebe Mods, ihr seht, ich gebe euch nicht die Schuld an der verkrampften Situation. Ich halte euch zugute, dass ihr Anweisungen habt. Nur sind diese Anweisungen manchmal schlicht unsinnig. Auch mir ist schon passiert, dass ich die Moderatoren angegriffen habe. Klar, wenn von dort Unsinn kommt. Seht es mir nach und gebt mal die Kritik an die Saubermänner ohne Sprachkenntnisse ganz oben weiter.

Schon Luther wusste, ein kräftiger Fluch reinigt die Seele.

solaria40up, Mzocker66, xaviere1 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Genau darin liegt mein Problem
    Geschickt........
    Snowman wurde mit Sicherheit auch "geschickt".
    Werden uns einfach die "Sympathieträger" vor die Nase gesetzt, um uns das
    Gefühl zu gebeb: Wir hören Euch zu, wir wollen nur das Beste für beide Seiten?

Ich mag Mondtaus Art zu moderieren, ihr Ausdrücksstärke und Zurückhaltung......

Nach Snowmans auftauchen gabe es den ersten grossen Rundumschlag........

Gebranntes Kind scheut Feuer und dennoch möchte ich glauben , dass alle diese Aussagen
    ehrlich sind und auch Konsequenzen haben werden....
    Aber..
    Wir werden Euch an Euren Taten messen....

SaviRipley, Mzocker66, supernova64 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

geschickt, geschickt.

SaviRipley, Mzocker66, sally56 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Hallo Mondtau,
    doch doch - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es genau das ist. Eine Einbahnstraße, die Habaneri nach persönlicher Tagesform umlenkt, beschildert, fegt und sperrt. Sorry, ich folge der Einschätzung einiger Mitfarmer - mit einer solchen TL wird das hier nix und ihr werdet als "Team" genau das dauerhaft erleben, was hier gerade passiert: Toll ein anderer macht's!
    Und zwar exakt in immer wiederkehrender Form - die eine zerdeppert das Porzellan und du oder jemand anderes wird losgeschickt, da ein bissel Pattex in den Scherbenhaufen zu kippen.
    Schönwetterrespekt brauche ich nicht. Wenn mir jemand nur dann höflich begegnet, wenn ich ihr Honig um's Maul schmiere, stelle ich die Kommunikation ein.
    Ziel erreicht?
    Auf den ersten Blick vielleicht, aber was glaubt BP eigentlich, wie weit ein derart komplexes Spiel kommt, wenn die FAQs mangelhaft sind, die Moderation nahezu darnieder liegt und die erfahrenen Spieler im Forum schweigen?
    Ich habe jetzt wochenlang auf meinen Fingern gesessen und geschwiegen, egal wie verzweifelt die Hilferufe der Jungspieler nach Antworten waren. Hat mir wirklich manchmal richtig weh getan, aber eine Alternative zum Umgang mit dem, was hier seit dem 30.03. abläuft existiert für mich nicht. Lieber nehme ich es in Kauf, dass ein eigentlich tolles Spiel von der Betreiberin durch Ignoranz und Arroganz an die Wand gefahren wird und fünf Jahre Spiel im Nirwana verpuffen, als dass ich selbiges Betreiberverhalten auch noch durch serviles Verhalten unterstütze.

9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

War auch mein allererster Eindruck - nix gegen Modtau, aber eben - so geschickt geschickt...

SaviRipley, -Externa-, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja genau geschickt, geschickt

ich hab auch nix gegen Mondtau

SaviRipley, -Externa-, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Îch bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch. Man könnte schon fast sagen *gutgläubig*.
    Mit zunehmendem Alter und entsprechender Lebenserfahrung bin ich mißtrauischer geworden. Schade eigentlich.

So leid es mir tut, aber ich sehe hier seit einiger Zeit ein Muster.

Freitagabend wird gekantet was das Zeug hält.
    Von einigen Mitgliedern des Teams.

WE sind die dann abwesend. Dafür gibts freundliche Worte von den anderen.

Ich möchte gerne glauben. Aber nach allem, was ich hier erleben mußte - ich kann nicht. Was mich schmerzt.
    Aber auch hier mußte ich erfahren, daß Worte, denen ich glaubte, Schall und Rauch waren.

Von mir aus kann ich nur ein Angebot machen: Ich schaue mir die weitere Entwicklung an. Wenn sie meine Erwartungen Lügen straft, werde ich froh sein. Und auch sehr gerne bereit, einen eventuell positiven Weg mitzugestalten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen ebensolchen Sonntag.

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Meo,
    servil war/bin ich never.
    wohl aber von einer gewissen debilität. :D
    was mir bisweilen gesundes ignorieren doch leicht macht. :D

xaviere1, fezztik, -Externa- und 5 anderen gefällt dies.
  13. OldMacDonald67

OldMacDonald67 Foren-Grünschnabel

In letzter Zeit sind sehr viele neue Ställe, Werkstuben und Bäume dazu gekommen. Es wäre echt super, wenn die Fläche mal wieder vergrößert würde. Eine zusätzliche Wiese auf Famerama und noch eine Insel für Bamerama.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Du bist hier ein bißchen nicht ganz richtig.
    Aber ist eh schon egal.
    Mehr Platz wirds hoffentlich nicht geben.
    Und Bamerama kriegt noch ein Riff - irgendwann - irgendwo.
    Nicht verzweifeln. Wir sind bisher alle mit dem vorhandenen Platz ausgekommen. Und das ist auch gut so.:)

solaria40up, Mzocker66, sally56 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Loewe33

In einem Thread in dem es um ignorieren von Threads geht zu verkünden man würde den Thread jetzt ignorieren um nicht vom Thema abzulenken war aber eindeutig eine Glanzleistung von Ginger -

DAS muss erstmal einer nachmachen

gratulation:)

solaria40up, xaviere1, -Externa- und 4 anderen gefällt dies.
  16. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Ähm.... entschuldigung wenn das gerade nicht hierher passt, aber ich war gerade was am lesen, den thread an habanerie.. und plötzlich ist der einfach weg? Ich war doch noch gar nicht fertig mit lesen...
    Warum? ich versteht es nicht mehr...:(

Sorry für OT...

SaviRipley, Mzocker66, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Loewe33

na die Dame wollte ihn doch mitnehmen unters Kopfkissen ...

halt bisserl zu wörtlich genommen, kann ja mal passieren:)

SaviRipley, Mzocker66, marita363 und 5 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Habanerie hatte geschrieben, dass sie ihn mitnimmt, was sie ja wohl auch getan hat.

SaviRipley gefällt dies.
  19. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

hihi, ich hätt auch eher gedacht, dass sie ihn anders mitnimmt und somit noch anderen Spielern zum Lesen zur Verfügung steht,
    aber jeder nimmt halt anders mit.

SaviRipley, Mzocker66, sally56 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Habaneri

Habaneri Guest

Keine Angst er ist nicht weg ;) Und wenn Bedarf besteht schiebe ich ihn wieder zurück wenn er in meinem Wohnzimmer nicht mehr benötigt wird ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.