im ernst jetzt? löschen meines Höhepunktes?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von malschauen73 gestartet, 4 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Und gererell darfst du ja auch sonst überal im I-net, sei es jetzt auf FB oder sonst wo , über BP ,das Forum und seine fiesen Mods und,und .... schreiben was du willst. Solange es nicht üble Nachrede ist,wie du ja selber sagst.
    Aber im eigenen Wohnzimmer braucht sich eben niemand beleidigen zu lassen. Und man kann es drehen und wenden wie man will,wir befinden uns hier quasi im Wohnzimmer von BP. Und der Hausherr bestimmt nun mal die Regeln.
    Im übrigen kann ich von mir sagen, das ich noch niemals das Gefühl hatte, das ich meine Meinung zum Spiel nicht sagen konnte.
    Ebensowenig habe ich bisher auch noch nie Punkte für Kritik bekommen. Nicht mal für den ein oder anderen OT Beitrag.

lg Ingrid

flora1966, timi4.4, Walter_K und 5 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du meinst also, ich dürfte Dir einen Zettel ins Wohnzimmer hängen, das ich Deine Einrichtung Sche........ finde? 8)
    BP kann schon bestimmen, was hier geschrieben wird. Wir müssen aber hier nichts schreiben. Wenn also ein lebendiges Forum gewünscht wird, sollte die Zensur sich in engen Grenzen halten.

LG

flora1966, Shavi, tsigane1954 und 2 anderen gefällt dies.
  3. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Fakt ist: ich bin ein Gast in diesem Forum.....ob gern gesehen sei jetzt mal dahingestellt :)

Meine Grossmutter war eine Frau, die für jede Lebenslage einen passenden Spruch bereithielt. Einer ihrer Lieblingssprüche war:

"Komm rein und fühl Dich wie zuhause...aber bitte benimm Dich nicht so"

flora1966, Nehu73, Witchqueen75 und 5 anderen gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

zu allererst mal, wenn du meinen Post gelesen und auch richtig verstanden hast, wird dir sicherlich auch klar sein das meine Worte letztendlich nichts anderes ausgesagt haben in dem Post auf den du dich beziehst und von daher verstehe ich gerade nicht was du mir damit sagen willst, es sei den du suchst eine Diskussion um der Diskussions willen!? Und des weiteren habe ich hier immer noch keine der Beleidigungen gelesen von denen immer geschrieben wird. Bisher wurde in diesem Thread zwar hart aber fair und sachlich geschrieben.Da frage ich mich wo da beleidigungen in irgendwelche Richtungen gewesen sein sollten.... Hier hat niemand was gesagt oder geschrieben was ich als persönliche Beleidigung ansehen würde, aber vielleicht bin ich da auch nicht so zimperlich da ich vom Bau komme und nicht aus der Klosterschule.

Natürlich dürftest du das, genauso wie du es mir ud jedem sagen darfst! Ob mir das passt oder ich einen Zettel hängen lasse, steht dann auf einem anderen Blatt (ach was passt das schön). Genau wie du mit meiner reaktion darauf leben müsstest! Und gerne können wir nett und sachlich darüber reden, weil ich liebe meine Meinungsfreiheit und gestehe sie auch anderen zu!
    Warum man sich allerdings an dem Zettel jetzt so aufhängt ist mir ein Rätsel, es diente als Beispiel und es hätte auch ne Zeitungsanzeige o.ä sein können..... Und bei dem Rest bin ich bei dir!

Shavi, 9140denise und GatyundTimi gefällt dies.
  5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Hat es etwas mit gebogenen, gelben Früchten zu tun? xD

6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

hmh,
    da ich mich zu hause gesittet verhalte,
    hätte tsis großmutter
    mich
    mit dem fraglichen sprüchlein
    dazu ermuntert,
    bei ihr die s.a.u heraus zu lassen.
    8) :D

flora1966, Shavi, xaviere1 und 7 anderen gefällt dies.
  7. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

xDxDxD Schlawiner Du!

flora1966, Shavi, moinmoinichbins und 5 anderen gefällt dies.
  8. malschauen73

Ich bitte euch nicht zu OT werden!!!!;):p:p:p:pxDxDxDxDxD

9. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

In diesem Forum wird wie in keinem zweiten, das ich kenne - und das sind einige - immer wieder dafür gesorgt, dass man sich nicht allzu heimisch und wohl fühlt ... Geht zumindest mir so, weswegen ich auch nicht mehr allzuviel Energie dafür aufbringe, hier was zu schreiben. Wird ja eh meist verschoben, zusammengeschoben, geschlossen, archiviert oder gelöscht.

Moderation ist gut und schön, wo sie angebracht ist, aber man kann es auch übertreiben. Und wenn es dann Richtung Zensur geht, hört für mich der Spaß echt auf.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    flora1966, Shavi, surelia und 8 anderen gefällt dies.
  10. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    oder so ausgedrückt:
    LG

p.s. menschen kann man auch durch betreiber ohneweiteres austauschen

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    flora1966, Shavi, moinmoinichbins und 5 anderen gefällt dies.
  11. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Es tut mir echt leid, dass Du diesem Forum nicht auch ein paar positive Dinge abgewinnen kannst.....

Schau...gestern habe ich hier am gleichen Ort "hart am Rande" mit Lupeg und einigen anderen diskutiert....heute ist schon wieder Platz für ein paar bon-mots :)

Freund der heutige Moderation werde ich wohl niemals werden.....aber ich werde mein Bestes dafür tun, dass dieses Forum auch in Zukunft ein Ort ist an dem man sich so richtig entspannen kann..... und wenn ich dafür manchmal über meinen eigenen Schatten springen muss.... ok, dann sei es so :)

Edit meint: tsigane kann für eine ältere Dame unglaublich weitspringen

AmaterasuAcres, flora1966, Shavi und 6 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben:
    @malschauen73: Zum Thema Beleidigungen im Forum: Ich fände es echt klasse, wenn Du nicht versuchen würdest die Diskussion immer wieder im Kreis zu führen, sondern vielleicht auch mal meine Beiträge komplett liest und versuchst sie im Zusammenhang zu erfassen.
    Deine Frage "Wo wurde hier im Thema beleidigt kann ich relativ schnell mit einem Zitat beantworten:

Also: In diesem Thema gar nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------
    @Alle:

Und eine Bitte: Lasst die Diskussion über Meinungsfreiheit, Grundgesetz und Co. Im Prinzip veröffentlicht BP hier Beiträge die von Usern eingereicht werden. Für diese Beiträge kann der Betreiber auch zur Verantwortung gezogen werden.
    Das bedeutet im Gegenzug: Der Forenbetreiber kann sich auch dafür entschließen gewisse Beiträge nicht zu veröffentlichen.

Zensur wäre, wenn eine staatliche Stelle verhindern würde, dass ihr Beiträge in einem Forum veröffentlicht das Euch gehört.

Edit: Beitrag zur Meinungsfreiheit etwas abgesetzt, damit kein falscher Zusammenhang zwischen den Antworten hergestellt wird

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 März 2015
    Shavi, FarmerRalf68 und Lotte223 gefällt dies.
  13. malschauen73

Hallo Lupeg, gleiches gilt für dich. Also das du meine Beiträge ganz liest ;) den das was du andeutest bezog sich nicht auf deinen Beitrag sondern auf den von mir zitierten, wo eben dieses angedeutet wurde. Das du etwas anderes meintest, war mir klar, sonst hätte ich dazu schon vorher etwas geschrieben.... Also nichts mit im Kreis..... ;) Und bei deiner Bitte zum Thema Grundgesetz usw.. bin ich auch ganz bei dir wie du sicherlich beim lesen meiner Beiträge aufgefallen ist, habe ich öfter geschrieben das dieses nicht als Diskussion hier her gehört, und nur geantwortet.....

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Vielen Dank für Deine Richtigstellung. Ich hatte es auf meinen Beitrag bezogen.
    (Da ich davon ausgegangen bin, dass sich die zitierte Aussage aus meinem Beitrag abgeleitet hat).

15. Bötzjeschisserke

"... Zensur wäre, wenn eine staatliche Stelle verhindern würde, dass ihr Beiträge in einem Forum veröffentlicht, das Euch gehört. ..."

in totalitären unrechtstaaten zensieren staatliche stellen.
    in keinem rechtstaat.
    in rechtstaaten wenden staatliche stellen gesetze, nebengesetze, vorschriften, pp. auf lebensachverhalte an.
    in keinem rechtstaat zensieren staatliche stellen.

malschauen73, GatyundTimi und .Mimchen. gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich bin da ganz sicher - DU hast meine Schwiegermutter nicht gekannt.

Abseits aller sonstigen Erwägungen - hier gilt das Recht des Hausherrn, hier kann es auch ohne Rücksicht auf die eigene Ehefrau durchgesetzt werden.

Das sollte man mal Verinnerlichen.

flora1966, malschauen73, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Und was genau hat das mit der Definition von Zensur zu tun ?
    Davon abgesehen ist Dein Beitrag auch inhaltlich nicht korrekt.
    Es gibt auch in Deutschland bundesweit beschlagnahmte und indizierte Schriften und Medien.

Shavi gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Lupeg, indizieren und zensieren sind zwei Paar Schuhe. Siehe Wiki.

19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Deswegen habe ich auch von beschlagnahmten Medien gesprochen für die ein bundesweites Verbreitungsverbot existiert.

Wobei das Thema in einem Forum im Prinzip eh nicht relevant ist, da nicht der User Beiträge veröffentlicht, sondern technisch gesehen veröffentlicht der Betreiber von Usern per Formular eingereichte Beiträge.
    Und bis auf ein paar Ausnahmen gibt es keine Pflicht zur Veröffentlichung.

Einen anderen Aspekt der Meinungsfreiheit finde ich jedoch auch sehr beachtenswert: Schränkt es die Meinungsfreiheit ein, wenn man Angst haben muss, dass man für seine Meinung zum Mobbingopfer oder Angriffsziel von Andersdenkenden wird.

*Nikolaus*, snowbox123 und Lotte223 gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

ad 1
    weil darauf gesetze angewendet werden.
    zensur läge in den von ihnen genannten fällen vor, wenn solche maßnahmen
    1 ohne rechtliche grundlage ergriffen würden
    2 entgegen bestehender gesetze erfolgten.

btw, zensur ist generell willkür.
    rechtstaaten handeln nicht willkürlich.

mein beitrag ist korrekt.

ad 2
    sie deklarieren das thema als für ein forum "... eh nicht relevant ...".
    mobbingopfer sind jedoch relevant ? anscheinend.

ich bin `raus.
    ich bin eckig. sie sind helfer.
    ich belasse es hierbei.

malschauen73, surelia und GatyundTimi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.