im ernst jetzt? löschen meines Höhepunktes?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von malschauen73 gestartet, 4 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Richtig. Da hier auf der Basis des Hausrechts und dem fehlenden Rechtes auf Veröffentlichung gehandelt wird, ist die genaue Definition von Zensur irrelevant.

Lotte223 gefällt dies.
  2. -Farm_Ghost-

-Farm_Ghost- Foren-Grünschnabel

Kann nicht jemand Snore zurück holen. Diese kopieversuche sind nur peinlich.
    Dieses forum macht einen wirklich zum nur-leser.

Irre ich mich oder machen verstümmelte Sätze den versuch ein totes thema zu reanimiren nicht schöner?

Lotte223 gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nu lasst es doch mal sein. Die Rechtsgrundlage wäre, wenn sie denn greifen würde:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Steht da irgendwo, jemand der ein fürchterliches Machwerk verfasst hat, hat einen Rechtsanspruch darauf, ein Verlag müsse es Veröffentlichen?

Mit keinem Wort. Es gibt kein "Recht auf Veröffentlichung"!

Steht da etwas davon, es gibt Grenzen dafür? Ja.

Wenn es eine Handhabe gibt, BP wegen der Löschung eines Beitrages das Bein zu Befeuchten, dann ist das allenfalls der Gleichheitsgrundsatz.

Die Beweisführung dürfte mehr als Schwierig werden.

Bitte, ich bin auch nicht mit allem Einverstanden, was hier so geschieht. Da habe ich, glaube ich, auch kein Hehl daraus gemacht.

Aber diese sinnlose Diskussion braucht es nicht.

Hier gilt das Recht der bösen Schwiegermutter. Was schreibe ich denn da ... des Hausherrn.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    solaria40up und Julia2346 gefällt dies.
  4. surelia

surelia Kenner der Foren

Also mal ganz langsam: Wo bin ich hier?

Ich habe mich bei einem online-Gamer angemeldet um nach getaner Arbeit etwas Spaß zu haben und mich bei einem, unumstritten lustigen, netten Spielchen zu erholen.
    Soweit so gut.
    Dann habe ich mal ein klitzekleines Problemchen und ohne mir vorher selber genügend Gedanken über mein Problem zu machen und den Fehler bei mir zu suchen (das muss ich tagtäglich im Job tun), frage ich das Forum.
    Ein netter Moderator sagt, das können wir hier nicht klären, wende Dich an den Support. Ist mir nicht zum ersten Mal und nicht nur in diesem Spiel hier passiert. Aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen, wo mir immer schnell und komplikationslos geholfen wurde und ich das auch jedes mal in einem dankbaren Feedback mitgeteilt habe, war es diesmal anders.
    Meine Threads und auch meine Tickets wurden ungelöst, mit dem Kommentar versehen "jedes folgende auch" gelöscht. Ohne den ganzen Hergang das 10. Mal zu wiederholen:
    Zum ersten Mal habe ich ein negatives Feedback gepostet. Ich habe niemanden beleidigt, ich habe mich nicht im Ton vergriffen, ich habe nicht in der Wir-Form gesprochen, ich habe nur gesagt, dass ich sehr unzufrieden bin und mich veralbert fühle. Und nun nimmt das Unheil seinen Lauf... Ich muss mich rechtfertigen, das Forum belästigt zu haben, Spam verschickt zu haben und selbst mein Dank an die anderen User, die versucht haben, mir zu helfen wurde als unangebrachter Beitrag gelöscht.
    Jetzt muss ich mich nach getaner Arbeit mit ernsthaften Dingen, wie dem Grundgesetz, Hausrecht, Meinungsfreiheit, etc. befassen und in einem überaus anmaßenden, arroganten Ton schulmeisterlich belehren lassen anstatt bei lustigem Spiel zu entspannen... Die Freude am Spiel ist mir gründlich vergangen!
    Und ich glaube nicht, dass es im Sinne des Betreibers ist, das durch eine Moderation, die den Namen nicht verdient, die User zuerst aus dem Forum, dann vielleicht aus dem Spiel vergrault werden. Ist es nicht eher Auftrag des Betreibers an die Moderatoren, die User, die sich zu alledem ihren Spielspaß etwas kosten lassen, bei der Stange zu halten? Der zufriedene User spielt und zahlt immer mehr. Der Unzufriedene gibt auf, zuerst hier im Forum, dann im Spiel.
    Ich bitte, mir das nicht als Aufruf zum
    auszulegen. Ich spreche ausdrücklich nur für mich. Ich werde jetzt dieses Forum verlassen, aber weiter spielen, bis meine gekaufte TG usw. aufgebraucht sind. Wenn ich dann ausscheide und meinen Account löschen lasse, dann nicht ohne BP den Grund meines Ausscheidens wissen zu lassen.
    Da dieses definitiv mein letzter Beitrag hier ist, kann ich auch mit einer erneuten Löschung oder einer eventuellen Sperrung leben. Ich schließe mich meine zahlreichen Vorrednern an,

ich bin raus hier...

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    malschauen73, GatyundTimi und Shavi gefällt dies.
  5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich bin mittlerweile so verzweifelt was die Qualität in diesem Forum angeht, dass ich mir sogar die Priesterin zurück wünsche. -.-
    Wolligator, ralf, Sun, Kasuppke, Via, Joli.....ihr fehlt.:(

flora1966, bohnli62, schlomil und 4 anderen gefällt dies.
  6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

rein akademisch betrachtet, hätt ichs auch NICHT mit ner Welpenschule verglichen, die ner positiv Konditionierung bedarfxDxDxD:p

7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

:(...und Flatsch...

flora1966, schlomil, waldhexe56 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja, das Frage ich mich auch - aber anders als Du denkst.

Ich habe den Mini - Aufstand "Weshalb wird mein Thread ständig geschlossen, obwohl meine Frage nicht Beantwortet wurde" auch Unterstützt. Gehört sich nicht, sowas.

Das ist mittlerweile Erledigt, aber Du reitest immer noch auf dem Thema rum. Penetrant.

Und die Verbindung zu den Gesetzeswerken? Die Beiträge nicht gelesen?

Dann mache ich es mal ganz Einfach.

Du hast ein kleines Grundstück, auf dem sich 24 junge Leute versammeln und eine wüste Party veranstalten. Du greifst natürlich sofort zum Grundgesetz, findest das Teil, alle Deutschen haben das Recht sich ohne ... (Artikel 8 Grundgesetz) aha, ohne Anmeldung und ohne Erlaubnis - also dürfen die das. Steht ja so im Grundgesetz.

Nein.

24, weil die Rechtsprechung ab 25 Personen eine Anmeldung und Erlaubnis "unter freiem Himmel" gefordert hat. Und auf einem Privatgrundstück ohne Genehmigung geht schon gar nicht.

Wir sind hier auf einem "Privatgrundstück".

Wir dürfen hier mehr oder weniger Frei unsere Meinung äußern.

Brandsätze legen nicht - was ist daran so schwer zu Verstehen?

Die Auslegung? Ach komm, die werden wir nie Verstehen.

flora1966, Julia2346 und GatyundTimi gefällt dies.
  9. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Augen auf mein Freund.....und Du wirst sehen, dass sie noch immer unter uns weilt :)

waldhexe56 und Shavi gefällt dies.
  10. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

:)Da gibts auch nix auszulegen...
    auch nicht "mehr, oder weniger"..

Shavi gefällt dies.
  11. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich habe mir dienen Beitrag jetzt drei mal durchgelesen und ja, ich glaube dir, sogar die Stelle, in der die Mods deinen Dank an andere User gelöscht haben.
    Das ist nämlich auch nicht das erste Mal passiert, denn sowas nennt sich in diesem Forum ebenfalls Off-Topic.

Auch deine Erfahrungen mit dem Support (mein Lieblingsaufreger) kann ich bestätigen und die Antworten kann ich auswendig, denn sie waren bei mir in 19 Anfragen 18 x identisch und einmal eine bösartige Unterstellung.
    Auf die Entschuldigung warte ich bis heute.

Der Unterschied ist allerdings, dass ich deshalb nicht aufgehört habe, zu spielen, sondern ich habe schlichtweg mein HWP in Rente geschickt.
    Vielleicht wirst du genau wie ich feststellen, wenn du deinen Plan tatsächlich umsetzt, dass es sich ohne Geld genauso gut spielen lässt - und man sich deutlich weniger ärgert. Und auch dies ist kein Aufruf zum Boy.kott, sondern einfach meine Sichtweise.

Aber willst du tatsächlich zulassen, dass dich die Forenmoderation so sehr ärgert, dass du deshalb deine Farm aufgibst?

Es gab mal eine tolle, hilfsbereite Modine hier, die --Cassiopeia--, sie hat mehrere Probleme von mir lösen können, ohne dass ich den Support anschreiben musste, vielleicht gibts ja immer noch so einen freundlichen Mod hier?
    Genau weiß ich es leider nicht, denn seit sie weg ist, poste ich so Probleme, wie zum Beispiel, dass heute 30 SF von einem Nachbarn nicht bei mir angekommen sind, nicht mehr. Aber vielleicht kannst du es ja herausfinden.

Ich jedenfalls fände es sehr schade, wenn du gehst, weil ein Mod einen eisernen Besen in den Händen hält, der drei Nummern zu groß für ihn zu sein scheint.
    Ist es das wirklich wert?

tsigane1954 und GatyundTimi gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Da wir wissen müssen von wem es war, kann das nicht im Forum geklärt werden.
    Bitte schreib den Support an, und schreibe von welchem Nachbar das war. Wenn möglich mit einer ungefähren Zeit.

P.S.: Das Du selber auf Boy.kott ansprichst sollte Dir zu denken geben.
    Denn anderen Spielern zu empfehlen komplett auf Echtgeldeinsatz zu verzichten kann durchaus als Boy.kottaufruf verstanden werden.

Lotte223 gefällt dies.
  13. Shavi

Shavi Forenkommissar

Moinmoin,

nee, nee, nicht ich habe den Boy.cott angesprochen, sondern surelia, ist nur im Zitat untergegangen. Im übrigen ist es mir ziemlich schnuppe, ob und wieviel Geld andere ins Spiel stecken, das muss jeder für sich selbst entscheiden und nichts liegt mir ferner, als anderen finanzielle Ratschläge geben zu wollen, nichtmal in einem Spiel. Ich habe auch surelia nicht dazu aufgerufen, nix mehr zu investieren, sondern auf ihre Ausführung geantwortet - nix weiter und ohne Hintergedanken.

Und vielen Dank für den Tipp, mich an den Support zu wenden, aber mit dem bin ich schon seit über 2 Jahren durch. Aber mach' dir nur keine Sorgen, meine Viecher werden auch mit dreißig Superfutter weniger nicht verhungern. ;)
    Derartige Pannen nehme ich mittlerweile hin wie einen Regenschauer: Einmal schütteln, kurz ärgern und gut ist's.

Gute Nacht!

14. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

-=Lupeg=-,Gestern um 18:13

-=Lupeg=-,Gestern um 21:29
    Sehr konsequentes *Arbeiten* Herr L !

Da fällt mir ein , als ich noch LKW gefahren habe :
    Ein Polizeiauto kommt mir entgegen ; Am Steuer ein Polizist , nicht angeschnallt und mit Handy am Ohr ...

Die Vorbildwirkung der machtausübenden Organe ist großartig !

Die ganzen Verschlechterungen im Spiel sind schon hart , aber die moderative Willkür des Herrn L in den letzten Tagen , verstärkt auch meinen Wunsch hier das Handtuch zu werfen .
    Und das betrifft dann nicht nur das Forum .

Es würde mir zwar um meine lieben Kollegen im Bannerstudio leid tun , aber meiner Gesundheit würde es besser tun .

flora1966 und malschauen73 gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Du meist also, es besser gewesen, die nachfolgenden Beiträge zu ignorieren.
    Wie verträgt sich das mit der Erwartung, dass wir auf alle Beiträge einzugehen haben ?

Aber im Ernst: Wenn man anfängt sich wegen des Forums Gedanken um seine Gesundheit zu machen, sollte man eventuell seine Einstellung zum Forum ein wenig überdenken.
    Bei dem Wetter bietet sich aktuell ein Spaziergang im Grünen an.

P.S.: Meine Ténéré wartet auch schon frisch gewaschen und poliert auf einen kleinen Eifel-Ausflug.
    In diesem Sinne: Bis später...

16. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

So , wie sie sich mir gegenüber verhalten , würde meine Antwort sicherlich Punkte nach sich ziehen .
    Deshalb >> KLICK <<

Bin jetzt auch raus hier , vorerst noch nur aus diesem Faden ...

Shavi gefällt dies.
  17. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Und immer wieder biegst du es dir zurecht, so wie du es grade brauchst....

flora1966, .Mimchen. und GatyundTimi gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jul,
    begleitest mich zum nächsten fischmarkttag ?
    ich habe mächtig lust auf räucher-aale-im-dutzend-billiger.

ich darf dich das fragen.
    deshalb:
    weißt schon das neueste ?
    seit neuestem ist kaspern - außerhalb der sc ! - im bewegt-abteil erlaubt.
    nun ja, nicht allen. ein TE - in abgesprochenen kapiteln ! - geht voran. der rest darf bissken mit(kaspern).
    dient bestimmt einem guten zweck. so helftechnisch.
    oder so. na ja, irgendwas gutem, heiligem dient `s bestimmt.
    bis auf weiteres erlaubt.
    bis zum undefinierbaren zeitpunkt hassenichgesehen.
    dem zeitpunkt, an dem eine andere "art und weise" als zweckdienlich(er) aus einem nebel auftaucht.
    :D
    ooops, ist kaspern auch in DIESEM thread erlaubt ? :sleepy:
    oder bloß in der fragl. röhre ?
    brat-aal hatte ich auch lange nicht mehr.

19. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Sorry @=Lupeg= , aber wo du andernorts doch so konsequent wegen OT warst, hätte es dir gut zu Gesicht gestanden hier ebenso zu verfahren..... Nun tut sich für mich die Frage auf warum du hier so "lasch" und dort so "hart" moderierst? Vielleicht weil dir das Thema besser passt? Weil du besser drauf bist? Ich verstehe den Unterschied nicht, denn das es OT wurde, haben wir ja schon weit vorher festgestellt und ich habe es sogar noch vor dir angemerkt das wir diese Diskussion hier nicht führen brauchen, und du hast es auch extra noch geschrieben, warum folgte dort jetzt nicht ein Handeln deinerseits?
    Versteh ich nicht, muss ich aber bestimmt auch nicht. Macht deine Art zu moderieren aber nicht weniger angreifbar :sleepy:o_O-.-
    Tante Edit: Dies ist nicht als persönlicher Angriff oder sonstwie zu verstehen, sonder die sind meine Gedankengänge zu den letzten Posts seit gestern.... Ich hoffe du verstehst was ich damit meine
    noch ein Edit: Und bevor du jetzt fragst ob ich generell die "härtere" Art zu moderieren hätte (wie in nem anderen Thread), sage ich dir direkt: Nein, aber gerne eine einheitliche und verständliche Art der moderation!

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    GatyundTimi gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich verstehe was Du meinst. Allerdings bezweifele ich, dass das scheinbar Gewünschte wirklich erwünscht ist.
    Wenn mehr Distanz, Höflichkeit und konsequenteres moderieren erwünscht ist, kann man sich natürlich darauf einstellen.

Und bevor wir uns wieder im Kreis drehen: Nein, ich gebe damit niemandem die Schuld. Ich hinterfrage nur, ob eine Moderation mit mehr Distanz nur um zu vermeiden angreifbar zu sein wirklich erwünscht ist.

Lotte223, xaviere1 und cassy47 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.