im ernst jetzt? löschen meines Höhepunktes?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von malschauen73 gestartet, 4 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Du, mein Hosenscheisserchen, bist mir jederzeit aufs herzlichste willkommen. Für dich geh ich sogar schon vorm Aufstehen zum Fischmarkt und fang mit dir zusammen fliegende Aale, obwohl mir die Bananen vom Stand nebenan besser schmecken.

Und dann lass uns Farben suchen gehen. Ich bin das ewige Schwarz oder Weiß satt, das uns hier serviert wird.

hexiteufel, flora1966 und GatyundTimi gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

=Lupeg= Wenn dies die einzige Möglichkeit ist die du siehst um eine einheitliche Linie in der moderation zu bekommen, kann ich damit leben das etwas mehr Distanz zwischen User und Mod ist. In anderen Foren in denen ich bin hat man es auch anders hin bekommen. Sei es das moderative Eingriffe und Statements farblich anders dargestellt werden als das was der moderator als "Privatperson" schreibt. Klappt dort wunderbar und glaub mir auch dort gibt es sehr energische Diskussionen. Aber ich glaube du hast es evtl doch nicht so ganz verstanden was ich meinte, mir ging es hauptsächlich um die unterschiedliche Bewertung in Threads was OT ist und nicht und ich nicht ganz verstehe warum du hier z.B. nicht trotz Anmahnung handeltes, sondern dich auch noch weiter beteiligst...? So wirst du meiner Meinung nach nie hin bekommen, das man deine Art (zu moderieren) versteht oder nachvollziehen kann, was zu immer wieder kehrenden Diskussionen führen wird....

GatyundTimi gefällt dies.
  3. Shavi

Shavi Forenkommissar

Wenn man nicht in der Lage ist, eine Moderation leicht und trotzdem gerecht von der Hand gehen zu lassen, eindeutig ja - jedenfalls aus meiner Sicht.

Distanz - wenn man nur im Sinne der Betreiberin agiert, sollte man das auch klar und deutlich zeigen und nicht unter dem Mäntelchen "Wir Mods sind doch auch alle Spieler" zwischendurch den Kumpel heraushängen lassen. Eure Arbeit im Sinne der Spieler sehe ich als den deutlich kleineren Anteil an.

Höflichkeit - dazu brauche ich wohl nichts weiter zu sagen.

Konsequentes Moderieren - darunter verstehe ich gleiches Handeln in allen Threads außerhalb des SC.

Nicht nach der eigenen Stimmung, nach bestimmten Leuten oder nach Wetterlage moderieren, sondern tagtäglich und überall das gleiche Gesicht zu zeigen, dies gehört zu einem guten Mod.
    Das eigene Befinden hat bei einem Moderator nichts zu suchen, sobald er sich in dem Forum aufhält, in dem er den Job ausübt. Da ich selber Mod war und bin, weiß ich sehr wohl, dass das keine einfache Aufgabe ist - aber auch, dass es möglich ist.

Konsequenz und höfliche Distanz schließen übrigens Freundlichkeit nicht aus, auch wenn man das in diesem Forum manchmal glauben könnte. Sie macht einen auch nicht angreifbar, sondern sympathisch.

Auch knallhartes Durchgreifen fällt, sowie ich das sehe, nicht in eine konsequente Moderation, sondern einheitliches Eingreifen, wenn nötig.

Und selbst die eigene Meinung hat, sobald ein Moderator seine Uniform trägt, nichts mehr in der Öffentlichkeit zu suchen, auch nicht beipflichtend.
    Will man seine Meinung kundtun, schnappt man sich einen Account mit einem anderen Namen und postet sie unter diesem, dann kann einem auch keiner mehr im Sinne von "Aber du hast doch gesagt..." an den Karren fahren.

Dies alles ist natürlich nur meine Meinung, andere Spieler sehen das vielleicht ganz anders.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    AmaterasuAcres, flora1966, -*SUE*- und 5 anderen gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jul, stelle dich (besuchtechnisch) darauf ein:
    ich bin nicht
    entweder-oder-oder-himmelhochjauchzend-oder-zutodebetrübt-schwarz-oder-weiß-könig-oder-dienstmagd.
    und ich könnt´ mich totfressen an bananen mit rollmops.

malschauen:
    mir missfällt die schwarz-oder-weiß-/ganz-oder-gar-nicht-politik, die hier betrieben wird.
    MODERATOREN MODERIEREN, ja, shavi.
    MODERATOREN kungeln auch nicht mit usern.
    sofern es nicht das MODERIEREN betrifft, dürfen sie sich
    außerhalb des arbeitbereichs
    gerne supi-lieb haben.

5. Shavi

Shavi Forenkommissar

...und ich nehm dann den Rollmops ohne Bananen.
    Klar, außerhalb des Arbeitsbereiches kann jeder tun und lassen was, wie, wo und wie oft er will.
    Er darf sich nur nicht erwischen lassen...[​IMG]

GatyundTimi gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Bis auf den Punkt: "Privataccount" gebe ich Di in allen Punkten Recht.
    Vielen Dank für Dein Feedback.

flora1966, malschauen73 und Shavi gefällt dies.
  7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Wann kommst du?

Wird das auch Auswirkungen auf dein Moderieren haben?

Shavi's Posting gebe ich gerne ein Dreifach-Like, auch wenn mir noch die ein oder andere wünschenswerte Moderatoeneigenschaft einfallen würde (Entspanntheit, Humor...).

8. Moin Zusammen - da ja nun auch hier alles zum Thema gesagt wurde und wir uns scheinbar im Kreis bewegen - mach ich dann hier auch einmal zu.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag :)

]Panda[, Lotte223 und Polstergeist gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.