Immer mehr und immer öfter Fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FISCHKOPP111 gestartet, 27 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lady1609

Lady1609 Foren-Grünschnabel

Mich nerven diese dauernden Fehler und ich habe nicht mehr so richtig Lust dieses Spiel weiterzuspielen...

drosdis, farmerett, supernova64 und 2 anderen gefällt dies.
  2. hase466

hase466 Forenanwärter

Als ich mit Farmerama begonnen habe, so ca. 09.2012, war ich froh ein lockeres und entspanntes Onlinespiel gefunden zu haben, das auch für mich ungeübten User ohne Vorkenntnisse und viel Ahnung zu machen ist. In letzter Zeit hab ich allerdings einen ganzen Haufen von meiner Spielfreude verloren. Woran das wohl liegt?????

-robijn-, supernova64, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Deinen / meinen Wünschen steht das gegenüber:
    Zitat aus Producer Newsletter 09/2014 #1
    2. Stabilisierung der wöchentlichen Events: Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an dieser Aufgabe gearbeitet. Leider verlangen unsere wöchentlichen Events momentan einen hohen Aufwand und den Einsatz zahlreicher Teammitglieder. Dies hält uns davon ab, an Verbesserungen und langfristigen Features für das Spiel zu arbeiten. Ich habe intensiv mit den technischen Produzenten und der technischen Leitung an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet. Ich hoffe, dass wir dieses Problem in den kommenden Wochen lösen können. Außerdem arbeite ich mit den Designern daran, Euch die richtige Balance aus Events und Sonderangeboten zu bieten. Euch sind bestimmt schon einige der Veränderungen aufgefallen, die wir an unserem Angebotskalender vorgenommen haben. Ich habe das Team gebeten, so viele Dinge wie möglich auszuprobieren. Unsere älteren Spieler brauchen dringend eine Herausforderung im Spiel. Diese Herausforderung können wir mit der richtigen Mischung aus existierenden und neuen Inhalten bieten. Außerdem habe ich mich auf die Verbesserung existierender Mechaniken, Währungspreise im Spiel, Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit und einige historische Bugs konzentriert, die aufgrund von altem Code in unseren wöchentlichen Events auftreten.
    Zitat Ende
    Ist aktuell wie nie!
    Das lässt auch für die Zukunft nichts gutes hoffen. Jetzt kann ich sogar schon die Zuchtvorbereitung kaufen. Irgendwie fühle ich mich mächtig verschaukelt und für b l ö d verkauft.

zonkx, supernova64, blondi2302 und 3 anderen gefällt dies.
  4. beccanm83

beccanm83 Foren-Grünschnabel

Ich muß mich sehr bremsen nicht völlig aus dem Hemd zu fallen...obwohl mir auch ein Sperre wurscht ist.
    Die Performance von BP in den letzten Wochen ist derart miserabel, dass mir dafür wirklich nur unflätige Worte einfallen.
    Könnt Ihr - die Macher von BP - eigentlich noch in den Spiegel sehen ohne Euch zu schämen ?
    MIR wäre so eine Arbeitsleistung unglaublich peinlich, aber Euch scheints egal zu sein.
    Aber dann nach der Zufriedenheit der Farmer fragen...peinlicher gehts echt nicht mehr.

drosdis, ekazip, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Mir ist gerade eingefallen warum es so lange dauert mit dem neuen NL- der ja eigentlich noch in diesem Monat fällig wäre... der kommt ja gar nicht hinterher sich immer neue Phrasen einfallen zu lassen und den ganzen Murks schön zu reden...

-Zabio-, -robijn-, Frechmaus und 7 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

So, aha, seit Renzo wech ist, funzt das Spiel also wieder....

Ich weiß nicht, ob oder was BP aus diesem neuerlichen Desaster gelernt hat.

Ich habe gelernt, daß BP die Hände in den SChoß legt und abwartet. Und die Spieler genauso wie die Mods im Regen stehen läßt.

Glaub mir, BP, das vergesse ich nicht. Da bin ich wie ein Elefant.
    Und das vergeht auch nicht durch einen neuerlichen BC mit ein paar HWP.

Es wurde von seiten BP moniert, daß hier *unangemessene Beiträge* im alten Forum gepostet wurden. Aha.

Ich persönlich finde mittlerweile den Umgang von BP mit seinen Kunden *unangemessen*. Um es gelinde zu formulieren.
    Und zwar mit aufsteigender Tendenz.

Niemand äußert sich seit Wochen zu den vielfältigen Fehlern und Pannen. Die Mods müssen die peinlichsten OAs und Erklärungen hier verbreiten.

BP - schämt Euch was.

Mittlerweile freu ich mich direkt auf den nächsten großartigen NL. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da drin steht.

Fertig habe.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    -Zabio-, -robijn-, zonkx und 12 anderen gefällt dies.
  7. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

jetzt ist renzo weg und das spiel läuft zwar ruckelig, aber immerhin es läuft.
    jetzt sollen sie nur noch die verkaufsaktion mit den neuen ställen rausnehmen, dann würde es bestimmt einwandfrei laufen.

aber:
    verkaufs-events um jeden preis:wuerg:

flora1966, 9140denise, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

@ blumenkind13

Njooo, dass das nix werden dürfte ... mit der Umsetzung oder mit einer Übereinstimmung meines Posts da ganz oben... hab ich ja am Ende schon angemerkt.

Als Wunsch betrachte ich das eigentlich gar nicht, sondern nur als meine ganz eigene Schlußfolgerung (wenn ich mir die Häufung der täglichen Events/Verkaufsaktionen ansehe und dann die erhöhte Fehlerquote dazu).

Aber gut.... wenns schee macht, die Instabilität des Games anzuheizen und immer mehr Spieler immer mehr und mehr zu verärgern. 8) Viel Spaß dabei wünsch ich dem Produzenten. :)

-robijn-, 9140denise, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich fände es ja mal ganz schön, wenn uns mitgeteilt werden würde, woran denn nun diese extrem langsame Farmerei gelegen hat. Könnte ja sein, es beruhigt die Gemüter.

Davon abgesehen, hätte ich gern immer noch weniger „egal wie sie heißen“ Events in jedem Monat. Ich will doch eigentlich nur (langzeit)spielen und nicht pausenlos allem und jedem hinterher hecheln.

Weiterentwicklung ist ja ganz nett, aber meine Spielfreude erlahmt dann doch etwas, wenn zu allem und jedem hier erst mal Fehler auftreten.

Insgesamt möchte ich aber doch anerkennen, dass zumindest versucht wird, die Events weniger eintönig zu gestalten, wobei eben die Komplexität dann wieder eine höhere Fehlerquote erzeugt.

drosdis, pony-16, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  10. Mamima2

Mamima2 Foren-Grünschnabel

Darf ich auch noch ein bisschen mit meckern? Heute Abend ging ja schon wieder nichts. Superdünger ADE!!!
    Sag lieber auch nicht was ich denke. Als es endlich geklappt hat zeigt es die eingesäten Felder erst an, dann nicht, eines ist gewässert und gedüngt 20 andere nicht. >:(:mad:
    Bitte bringt keine neuen Events! Testet sie ein paar Jahre bevor ihr sie auf die unschuldigen Farmer loslasst.

drosdis, -robijn-, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  11. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

die sind schon seit 2 tagen raus.

12. Moin, also es scheint an einem Zusammenspiel von Renzo mit irgendwas gelegen zu haben. Nur Renzo allein ist wohl nicht die Ursache dafür gewesen. Was aber genau, das haben die Techniker noch nicht herausfiltern können. Auch wir haben da nochmal nachgehakt.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also Renzo lief früher mehrere Tage ich hatte nie so ein lahmes Spiel
    vielleicht liegt es an den 3 gleichzeitig laufenden Verkaufs Events
    die gab es früher nicht gleichzeitig
    tja nur Verkaufs Events ohne Spiel Events wem es gefällt jetzt ist Renzo und Shops geschlossen, jetzt geht es
    :D:D

14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Naja naranja, du bist schon auf dem richtigen Dampfer. Früher bzw. vorher lief 1 Event, max. lief mal ein Event mit einer Verkaufsaktion (zB. BBD mit Sufu oder Sid mit HTD etc).

Inzwischen läuft regelmäßig zu einem Event mind. ein Verkaufsevent und dann idR noch ein zweites oder drittes...

Jetzt lief Renzo, dazu liefen noch zwei Verkaufsevents... dann startete heute das Bday-Event, parallel wurde die Verkaufsaktion der neuen orangen Ställe in der Eventuhr angezeigt.

Da wundern die sich da oben noch tatsächlich, wo der Fehler liegt? Woran das hängt, dass das Game aus den letzten Löchern pfeift? Dass die Performance den Geist sprichwörtlich aufgibt?

Da gibts nix zu wundern, die Erklärung liegt deutlich sichtbar vor den Augen/auf der Hand.

15. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Also was mich total nervt - es gibt schon ewig Bugs, um die sich anscheinend niemand kümmert. Das Spiel läuft ja keinen Tag ohne irgendeinen Fehler/Verzögerung. Das I-Tüpfelchen bieten dann nur noch solche Eventstarts.

Wie oft habe ich schon etwas abgebaut und sehe die Baumaschine - ich habe die Wahl, F5 drücken und ewig warten oder Wiesenwechsel, was ein klein wenig schneller geht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern seit wann das nicht funktioniert hat bzw. ob es überhaupt mal funktioniert hat. Das nervt immer wieder! Und wieso soll ich immer mitzählen wie viele Ställe ich habe? Wenn ich mehr aufstellen will, als vorhanden sind, dann kommt die Meldung "Du hast nicht genug Ware"(oder sonst was) und dann bleibt die Baumaschine - bis ich wieder die Wahl habe F5 .... etc. Kann ja nicht sein, dass da nie verbessert wird - das wirkt so dilettantisch!

Wie oft habe ich Tierställe bewässert und ooohhhhh Überraschung, sie sind es doch nicht alle und manche habe ich gar nicht gefüttert - obwohl überprüfen wird hier schon zur Manie, aber trotzdem fehlen immer wieder mal "gefütterte" Ställe. Wie gibt's den das? Und jetzt fängt das gleiche mit den Felder an. Wenn ich heute nicht ein paar Mal gecheckt hätte, ob tatsächlich alle Felder Wasser haben, dann hätte es nicht funktioniert. Und das Wasserproblem gibt es gar nicht erst seit heute - auch das kommt immer wieder mal vor - obwohl er hell und dunkel anzeigen sollte, wo gewässert wurde und wo nicht, bleiben erstaunlicherweise trotzdem Felder übrig, die kein Wasser haben - obwohl alles dunkel war.

Wie oft gebe ich beim Markt einen Preis ein, dann die Menge und dann ist auf einmal wieder der Durchschnittspreis da, wenn ich auf Ok drücken würde, na dann kann ich mich schon freuen über den niederern Gewinn.

Das Windrad läuft seit einiger Zeit echt lahm oder voll schnell - da hatte schon mal das Tempo gepasst und was ist nun passiert?

Und wer sagt, dass ich doof alle leeren Wolkenlinien durchklicken muss, damit ich zu den kommen, die ich aktivieren will? Ist meines Erachtens auch ein völliger Humbug.

Und der Lieblingsbug - das Kino. Geht mir gar nicht ein, warum man diesen Dauerfehlerzustand zulassen kann, nur weil es bei ein paar (oder vielen?) klappt - aber warum klappt es da?

Und ich weiß gar nicht wozu die Umfrage über die Kundenzufriedenheit dauernd läuft????? Ich kann doch nur eine Umfrage machen, wenn ich mich ernsthaft bemühe Verbesserungen durchzuführen - wenn ich rein gar nichts ändere, warum sollten sich die Umfragewerte ändern (nur wegen der neuen Eventmechanik)?

Und dem Fass schlägt natürlich die Runenverringerung den Boden aus - uns so einen Nachteil einfach reinzuwürgen ist bei der Menge die nicht läuft echt unverschämt.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    -Zabio-, supernova64, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  16. naranja

Vielleicht wollen sie uns so beibringen
    renzo ist kaputt muss abgeschaltet werden zum überprüfen
    dann G&T das plötzlich mit 4 Verkaufs Events auch spinnt, wird abgeschaltet zur Überprüfung
    dann noch die Züge, die machen dann auch Probleme.
    und in Paar Monaten??
    da gibt es dann alle 2 Tage die Fehler frei laufenden Verkaufs Events
    welch ein Spaß wir dann an dem Fehlerfreien Spiel haben werden
    xDxD:cry::cry:xDxD:wuerg::wuerg:

-Zabio-, supernova64, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Das würde taktisches Planen voraussetzen ...-.-

18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wer knausert so spät durch nacht und wind ??? ...

-Zabio-, -robijn-, lippglose und 2 anderen gefällt dies.
  19. naranja

Wenn die jetzt vielleicht einen ehemaligen Planer vom Berliner Flughafen mit ins Boot genommen haben
    Oder einer der sich mit Geld auskennt??8)8)
    man braucht ja nur einen mit ner Idee:)
    Spielplanung ist ja nicht wichtig

drosdis und .Mimchen. gefällt dies.
  20. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Na, warte mal ab - da kommt noch der SuperduperMegaBonuscode nach! Ha-ha. DANN aber!!

-robijn- und Bötzjeschisserke gefällt dies.