Immer noch falsche EP-Anzeige!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von supernova64 gestartet, 7 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das ist schon länger so, weil die Handwerksprodukte auf den Grundwert gerechnet werden wenn du das so nachrechnest, dann stimmen die gebuchten EP - die Anzeige ist leider falsch

zum Beispiel wenn du die Rune am Baum der Weisheit hast bei der du mehr EP für deine Pflanzen bekommst (Rune Grüner Daumen) werden die Handwerksprodukte und Haustiere nur auf den Grundwert der Pflanze gerechnet
    Beispiel
    Nelke Grundwerk 1er-Feld 29,5
    mit Rune 32,45
    mit 20% Karottenbrot 38,35 EP und nicht 38,94 EP

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  2. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

hi
    habe zum ersten mal die automatische baumernte abgeschalte ,das es in der eh hieß das es trotzdem weiterläuft und ich die ep bekomme
    so nun der grund warum ich schreibe
    hatte mir die bäume angesehen und die hatte die doppelt ep zum schreckt musste ich denn lese das es sich um ein anzeige fehler handeln und nach dem ich neu eingeloggt habe war nur die einfache ep zusehen
    ist das richtig und ich bekommen trotzdem beim wieder einschalten der baumernte die doppelt ep oder liegt hier ein fehler vor ?

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    einmal die OA dazu
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fröhlicher-erntetag.18283/

Dann zur Automatischen Baumernte, wenn du Bäume aufgestellt hattest und die Automatische Baumernte abschaltest läuft es im Hintergrund weiter und erhältst die gesammelten EP von der Zeit die die Automatische Baumernte deaktiviert war.
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe

5. _keks007_

danke für die antwort
    bin froh das zu lesen ,und kann meine sorgen wieder in den keller sperren

6. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo Kubikus,

dass die EPs richtig gebucht werden und "nur" falsch angezeigt werden, weiß ich ja;) Finde es aber nett von Dir, dass Du Dir die Mühe mit dem Rechenbeispiel gemacht hast, danke.

Mir geht es einfach darum, diesen Fehler jedes Mal immer wieder zu melden, in der Hoffnung, dass er vielleicht in ein paar Jahren endlich doch mal behoben wird, weil es so immer wieder aufs Neue bei jedem happy-was-auch-immer-Tag zu Verwirrungen kommt. Als mir der Fehler das allererste Mal aufgefallen ist und ich hier im Forum nachgefragt habe, was denn jetzt stimmt, kann ich mich noch gut an meine damalige Enttäuschung erinnern. Genau das möchte ich gerne anderen, vor allem Neufarmern ersparen.

Liebe Grüße

7. supernova64

Eigentlich bin ich es leid, das immer wieder zu melden, werde es mir wohl auch in Zukunft sparen. Diesen einen letzten Versuch starte ich aber noch: die EP-Anzeige beim Mouseover über die Ställe ist immer noch verkehrt.....

Nicht mehr liebe Grüße (außer an die Mods, die sich diese Tirade immer wieder "anhören" müssen...)

8. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

hallo und guten tag, bei mir das gleiche. habe grade meinen elefant cl++ gemacht mit 5 eulen und es sollten 504 ep raus kommen, habe aber nur 300 bekommen. bitte um überprüfung ... lg kleinemaus

9. tut mir leid, das Problem haben wir mehrfach schon gemeldet - wir können leider nicht mehr machen, als es immer wieder anstossen.

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

300 EP sind richtig

Elefant C++ gibt 120 EP + 50% (60EP) sind es 180 EP. dazu dann nochmal 120 EP wegen dem Glücklichem Stalltag, sind dann 300 EP.
    lg

little-nici gefällt dies.
  11. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

dann danke ich dir dreamcatcher, war nur was irritiert, da 504 ep standen ... lg kleinemaus

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja die Anzeige gerade auf der Insel ist oft falsch.

13. supernova64

Ich weiß ja, dass Ihr nix dafür könnt! Danke fürs - mal wieder- Anstossen.

Liebe Grüße

14. _keks007_

_keks007_Id: 47576901

hi habe grade meine wölfe ausgemiste
    beide mit jeweils 1014 also hätte ich 2028 bekommmen müssen
    habe aber nur 738 ep für die wölfe bekommen
    könnte ihr mal bitte schauen warum ich nicht alle ep bekommen habe

15. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    -->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

16. _keks007_

ok ,danke für die schnelle antwort

17. supernova64

Hallo Keks, das ist ein Anzeigefehler beim Mouseover!, der schon seit Jahren! besteht....Gebucht wird die richtige EP-Zahl, angezeigt beim Mouseover die falsche...

Shavi und -Dreamcatcher gefällt dies.
  18. devil206

devil206 Junior Experte

Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Insel Papageien vom Baum geholt, da stimmten die EP auch nicht. Werden die nur falsch angezeit oder auch falsch gebucht?

19. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Mal abgesehen davon das du keine Papageien vom Baum Bekommst sondern die Feder, sind die richtigen Eps gebucht worden, es handelt sich dabei um einen Anzeigefehler.
    Hier auch noch ein Link wo es um dieses Problem geht
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ep.20139/#post-669111

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Warum gibt es dazu keine OA??
    würde doch helfen
    Einfach gleich mit dazu schreiben
    wenn der Fehler schon so lange ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.