in bezug auf update- und ideensammlung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hans_lotte gestartet, 9 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans_lotte

hans_lotte Fortgeschrittener

wir haben

über 'zur zeit nicht umsetzbare vorschläge' gibt keinen klärungsbedarf. ich wundere mich darüber was eigentlich passiert, wenn mal tatsächlich eine idee umgesetzt wird.

hier meine fragen:
    wird der ideengeber benachrichtet
    wird veröffentlicht dass eine idee abgesegnet wurde
    bekommt der ideengeber vielleicht ein item geschenkt
    gibt es eine liste von umgesetzen vorschlägen mit dem ideengeber klar vermerkt

oder stellen wir nur nebenbei fest dass sich was neues getan hat in wald, auf feld und flur

und hier die fehlenden fragezeichen in form einer nachlieferung: ????? ;)

User: hans_lotte
    Id: 19626052

also, habe mir die listen angeschaut .. mit umgesetzt und so
    dann bitte nur die fragen beantworten auf die es so noch keine antwort gibt, bitte
    bleibt eigentlich nur eine

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2019
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

du meinst darüber, ob eine Idee / ein Vorschlag weitergeleitet wurde?
    Das erkennst du zum einen wenn du dir die Thread-Überschrift anschaust an folgendem: [​IMG]
    und es gibt den Thread "weitergeleitete Vorschläge" , wo man nachlesen kann, was weitergeleitet wurde

du meinst, dass eine Idee / ein Vorschlag umgesetzt wurde? Das erfahren wir dann erst, wenn dem auch so ist und die Idee / der Vorschlag im Spiel eingeführt wird. Dies geschieht dann mit Erscheinen einer Offiziellen Ankündigung. Darin steht aber nicht geschrieben, dass es sich hierbei um eine Idee / einen Vorschlag eines Users handelt. Dafür gibt es ebenfalls den Thread "weitergeleitete Vorschläge" wo hinter dem entsprechenden Thema hinzugefügt wird:
    • teilweise umgesetzt
    • umgesetzt
    sorry, aber das entzieht sich meiner Kenntnis -
    vor allem auch wenn ein Ideengeber "den Anfang macht", sprich eine Idee postet, so folgen darauf weitere Beiträge von Befürwortern, die z.T. die Ausgangs-Idee noch weiter"entwickeln", verfeinern, eigene Ideen hinzufügen. Es folgt in den meisten Fällen eine Diskussion und zusammen entwickelt man die Ausgangs-Idee dann weiter. Es werden Pro und Contra aufgeführt und jeder hat so seine eigene Vorstellung davon wie etwas Vorgeschlagenes aussehen und umgesetzt werden könnte.
    auch hier: siehe den Thread "weitergeleitete Vorschläge"
    Als "Gegenpart" gibt es den Thread "Zur Zeit nicht umsetzbare Vorschläge"

Allgemein hier mal aus dem Thread "Regeln für den Ideenbereich" zitiert:
    Es erfolgt auch in den Threads eine Rückmeldung seitens meiner Kollegin wie z.B.
    … dies sind nur 2 Beispiele
    Wenn etwas umgesetzt wird, so erfolgt eine Offizielle Ankündigung wie z.B.

NicciundLucas und siegfried1953 gefällt dies.
  3. hans_lotte

hans_lotte Fortgeschrittener

ja, danke für die ausführliche zugewandtheit

NicciundLucas und siegfried1953 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch und danke dir auch für deine Rückmeldung. :) Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und schließe hier ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.