In der Zuchtbude Sortiermöglichkeit nach Kategorien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Katerl500 gestartet, 4 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    würde ich sehr praktisch finden,
    es hat nicht jeder im Kopf, was unter jede einzelne Kategorie fällt,
    so muss man jedes Tier mit der Maus anvisieren, um die Kategorie zu sehen.
     
    Goolohexe, runamanui, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  2. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wenn es mal wenigstens so wäre, aber im Tooltip steht nicht, welche Kategorie das Tier hat, sondern nur, was es für ein Tier ist. Wie einfallslos muß man als "GameDesigner" sein, wenn man im Tooltip des Huhn schreibt, das es ein Huhn ist.

    [​IMG]

    Anders in der Scheune. Dort hat man sich etwas mehr verbesserungswürdige Mühe gegeben:

    [​IMG]

    Es wäre schonmal hilfreich, wenn dieser Tooltip auch in der Zuchtbude wäre. Davon abgesehen gibt es den Sortiervorschlag in der Zuchtbude schon, aber suchen werde ich den jetzt nicht, denn den Leichenpool hier, interessiert BP sowieso nicht. Die Mühe hier Vorschläge zu machen, ist vergebens.

    ;)

    Edit:
    Hab ihn doch noch gefunden. Der wurde, wie sovieles einfach mal entsorgt: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    upload_2020-11-4_17-17-30.png man erkennt doch an den kleinen Symbolen um welche Kategorie es sich handelt.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    nö, leider nicht, weil die zu klein sind und ich auch nicht am Zeichen erkenne, welche Kategorie es sein soll (außer Vögel und Fische)
    außerdem möchte ich z. B. bei einer event. Sortierung dann nur die z. B. Vögel angezeigt bekommen
    oder nur die Reptilien usw.

    wie @Oberschnatter schon schrieb:
    aber nicht die Kategorie...
     
    Goolohexe und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Die Symbole haben keinen Tooltip und sind zudem viel zu klein. Ich habe keine Lust, diese Minidinger auswendig zu lernen, nur weil BP nicht in der Lage ist, einen vernünftigen und hilfreichen Tooltip zu integrieren.

    Hört endlich damit auf, alles, was auch nur irgendwie nach Kritik aussieht, sofort schönzureden. Koppschüttel ...

    :sleepy:
     
    Katerl500 gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele für deine Angriffslust gegen die Mod`s
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich weiß auch ohne Symbol zu welcher Kategorie diese Tiere gehören -.-.
    Aber eine Sortiermöglichkeit fände ich auch nicht schlecht, dann ist man bei den Zuchtevents noch schneller durch :)
     
    Goolohexe gefällt dies.
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Also die Gliederfüssler sind doch besonders gut zu erkennen. wer hat denn sonst, ausser halt die, sechs beine. Und der Frosch als Amphibie ist auch nicht so verkehrt gewählt. Katze = Säugetier.... Aber ich höre schon auf, sonst bekomm ich wieder eins wegen Schönreden auf den Deckel.

    Ich habe natürlich Verständnis für Brillenträger, gehöre ja selber zu der Gattung. Möchte aber trotzdem noch ein paar andere "Stimmen" hier lesen.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  9. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich fände ein Einteilung bzw. Filterfunktion nach Kategorie sehr gut. Mir ist es bei dem aktuellen Zuchtevent auch passiert, dass ich Frösche gezüchtet habe, obwohl die gar nicht gefragt waren. :music:Die kleinen Symbole sind manchmal wirklich schwer auseinanderzuhalten.
     
    Goolohexe und Katerl500 gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das ist lt. DR mehreren Usern passiert,
    abgesehen von den vielen Nachfragen, welches Tier welche Kategorie ist...
    denn nochmal, die Kategorie wird NICHT angezeigt!
     
    Goolohexe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Spass!!

    Spass!! Junior Experte

    Ich habe so eine Sortier-/Filterfunktion auch schon oft vermisst, obwohl ich weiß, welches Symbol zu welcher Kategorie gehört.
    Aber gerade die Kategorien mit nur wenigen Zuchttieren sind mühselig zu finden, besonders wenn man nicht so genau
    weiß, welches Tier sich züchten lässt. Und die Liste der Zuchttiere wird auch immer länger.
    Außerdem ist eine Filterfunktion schon eingebaut. Aber bitte..., filtern nach Farm- oder Bahatieren ist nicht wirklich hilfreich, da die Bahatiere sowieso am Ende der Liste stehen.
    Es muss also nicht ein neues Tool eingepflegt werden, sondern weitere Filtermöglichkeiten.
     
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Melde auch das ich zur Fraktion der Brillenträger gehöre. Glücklicherweise nicht so stark das ich die kleinen Symbole nicht auseinander halten kann.

    Nun mein Aber:

    Wenn in einem Event Reptilien gefragt sind muss ich jedes Mal fast ganz nach unten scrollen um zum Chamäleon oder zur Anakonda zu kommen. Wenn man mehrere Durchgänge züchtet geht es zwar aktuell noch, aber Zuchttiere werden MEHR, nicht weniger, also wird die Liste länger.

    Eine Filter für Kategorien würde es mir ermöglichen schneller zu den Tieren zu kommen die ich z.B. für ein Event züchten soll.
    Es würde die Nachfragen im Forum verringern.
    Es gäbe keine Verwechslungen im Zuchthaus, da ja nur die der Kategorie angezeigt werden, welche ich ausgewählt habe.
    Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich lieber Schaf oder Kamel züchten will, z.B. weil ich beim Kamel weniger eines bestimmten Zuchttieres habe, ist das auch mit weniger scrollen verbunden, wenn alle anderen Kategorien weg sind.

    Aktuell haben wir 12 Zeilen mit Zuchttieren, die Säugetiere sind die größte Kategorie und nehmen 7 Zeilen davon ein. Wenn man also jede andere Kategorie in den Filter setzt hat man aktuell weniger als die 5 Zeilen, welche ohne scrollen angezeigt werden. Daher ein großer Punkt für Übersichtlichkeit.

    Deshalb bin ich für einen solchen Filter. Vor allem mit blick auf die Zukunft, wo die Zahl der Zuchttiere steigen wird.
     
    -Hadeka-, Spass!! und Goolohexe gefällt dies.
  13. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Die Kategorie-Anzeige der Zuchttiere sollte verbessert werden.
    Ich verstehe aber, dass zur Zeit viel Personal in die Unity-Umstellung gesteckt wird und darum nicht an den Verbesserungsvorschlägen gearbeitet wurde.

    Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten, das zu lösen.
    Eine einfache und eine aufwendigere.

    Die einfache Lösung wäre, den Tool-Tip in der Zuchtbude ändern.
    Wenn in der Zuchtbude das angezeigt wird, was jetzt in der Scheune angezeigt wird, wäre besser zu erkennen zu welcher Kategorie das Tier gehört.

    Die aufwendigere Möglichkeit wäre, die momentane Filterfunktion (Farm/Bahama) auf die sechs Kategorien zu ändern.
     
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    genau so...
     
    Goolohexe gefällt dies.
  15. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich fände das auch sehr praktisch,
    bin dafür
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.