In eigener Sache...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen1 gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. garnele65

garnele65 Forenanwärter

Dem stimme ich zu 100 % zu

Danke an Mona und Dreamcatcher für die Informationen

2. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Danke Mona, dass Du diese Gegendarstellung hier ins Forum gesetzt hast!

Nicht dass die Vorgehensweise dieses ICM mich wirklich überrascht hat...... aber dieses Unverfrorenheit der Person hat mich dann doch erstaunt. Hat dieser ICM wirklich geglaubt....er/sie käme mit diesen Aussagen durch?

Von daher auch mein Dank an Dreamcatcher!

Ich hätte mich wirklich gefreut, Dich hier im Forum als Mod zu sehen.....Du wärst einer der ersten Mods gewesen, zu denen ich so etwas wie Vetrauen gefasst hätte.

Aber viel mehr hat es mich gefreut, dass Du auf die üblen Spielchen und Manipulationen der BP'schen Typen nicht reingefallen bist!

Und ja! Alle Mods, die jetzt noch hier rumzwitschern.....müssen sich fragen lassen: "bin ich bereit, mich diesen Typen unterzuordnen und ihren Vorgaben sklavenmässig zu folgen?"

An ihren Antworten und ihren persönlichen Konsequenzen werden sie sich menschlich messen lassen müssen......

schlafschaf65, yps57, enneken55 und 52 anderen gefällt dies.
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Guten Morgen

Nicht an ihren Antworten, an ihren Handlungen werden sie gemessen werden, Worte gab es schon genug.

enneken55, flora1966, Leokay und 17 anderen gefällt dies.
  4. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Birgitta...:)

ich schrieb "Antworten und Konsequenzen".....!

flora1966, BlackLady1609, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ja ich hab es gelesen, ich wollte es nur noch mal hervorheben, nicht dass es beim Querlesen untergeht.
    Der ein oder andere neue Mod soll ja ganz gut im Überlesen sein.

flora1966, BlackLady1609, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  6. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Aubacke und ich dachte schlimmer geht es nicht. :oops:
    Hatte den Beitrag bereits gestern gelesen und dachte ich bin nach 7 Tagen Arbeit einfach zu müde. Heute nochmals gelesen – wurde nicht besser.

Da fällt mir ein Spruch ein, den man mir mal mit auf den Weg gegeben hat.

Ich saß traurig und enttäuscht in einer Ecke. Da hörte ich eine Stimme: „Lächle und sei froh – es hätte schlimmer kommen können.“
    Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Danke an Sveni und Dreamcatcher, für mich hat sich der Kreis nun fast geschlossen. *seufz*

Lg Flotti8)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    yps57, enneken55, flora1966 und 22 anderen gefällt dies.
  7. Tancair

Tancair Forenaufseher

Danke an Sven und Dreamcatcher für diese "Info".

Nun wundere ich mich noch mehr darüber, wie "solche Machtinhaber" noch immer an "Erfüllungsgehilfen" kommen.
    Bzw evtl sogar "Mitfarmer aus unseren Reihen" dazu bewegen können, bei diesem "Spielchen unterhalb von jeglichen Moralvorstellungen" mitzuspielen und sich "vor den Karren spannen" lassen ...

Bisher dachte ich mir "ok, wieder ein Neuer, der mal versuchen will, ob mit genug Einsatz und Grundwissen - weil aus den eigenen Reihen kommend - das ehemals geliebte Forum nicht doch noch irgendwie zu retten ist" . Da waren ja doch ein paar gute Ansätze vorhanden. Hier würde ich "unseren Traumfänger" auch einreihen ;)

Aber die Info hier ist nun wieder mal etwas, was wir seit Ende März wohl gewohnt sein sollten und wird wohl unter den "frischen Wind mit Ehrlichkeit, Transparenz und engere Bindung an die Spieler" fallen ... den man uns aufzwingen und mit dem Kantholz "eindringlich nahebringen" will.

Wenn sich also jetzt noch jmd als "Erfüllungsgehilfe" bewirbt ... oder als "neu-erfüllungsgehilfe" seinen Dienst antritt ... wird es sehr schwer haben, vertrauen zu bekommen ... wo doch nun bekannt ist, wie "normale Spieler" nur noch "mit den Füßen getreten" werden und wie weiterhin auf die "am Boden liegenden Ex-Mods" herumgetrampelt wird.

Ja, so sehe ich das ...
    Wenn es nur noch eine "Verlogene bzw Intregante Kantholzschwingende Zensurierende (mutwillig) Bestrafende Wegsperrende Drüberfahrende" Forumschiene gibt, dann habe ich keinerlei Veständnis und schon gar kein Vertrauen in zukünfttige Erfüllungsgehilfen ... die kann dann doch nur eines dazu bewegen, sich hier zu bewerben: Machtgeilheit ... (juhuu .... ich kann mich an jmd rächen, der mal zurückgeredet hat ... ich kann drüberfahren ... ich habe die macht anderen mit meinem (Kerker)Schlüssel den Mund zu verbieten ...)

Ein lautes "PFUI" allen Neuen, die sich nun noch bewerben.

liebe Grüße (allen Ex-Mods und Mitspielern, die sich nicht verbiegen/einspannen lassen)
    Tancair

P.S:
    Wenn dieser Beitrag/Thread verschwindet ... Bepunktet/Bestraft/mit Sperren bedacht wird ... dann ist das "verbieten von Meinungsfreiheit", "verpassen eines Maulkorbes", "verbieten von Kritik", "Zensur" ... ein Rückfall in eine Zeit, die man als "vorbei und überstanden" geglaubt hat ... und dies sagt dann ja ganz viel aus ...
    Schließlich habe ich hier auch nichts anderes getan, als meine Meinung zu einem Thema, welches "uns" Spieler betrifft, von mir zu geben - und dies ist im zivilisierten Teil der heutigen Welt durchaus legitim.
    Schließlich haben "wir Spieler" keine Möglichkeit, die "Erfüllungsgehilfen und deren Vorgesetzte Machtinhaber" zu bepunkten, bestrafen, zensurieren, wegzusperren ... "wir" haben nur eine Möglichkeit: unsere Gedanken immer wieder niederzuschreiben und zu versuchen, diese Gedanken mitzuteilen in der Hoffnung, dass sich eines Tages das Blatt wieder wendet ... aber dazu müssten unsere niedergeschriebenen Gedanken erst mal dort ankommen, wo auch jmd die Macht hat, alle derzeitigen "Machtinhaber ab Producer abwärts" abzusetzen.
    Da diese aber alle auf ihren Sesseln sitzen bleiben wollen, habe ich die Befürchtung, dass hier weiterhin - mit allen verfügbaren Mitteln - so gehandelt wird, dass nichts zu weit hinauf vordringt ... bis zu dem Tag, wo sich zufällig jmd "von ganz oben" im richtigen Moment hier her "verirrt".
    (Oder sogar ein Journalist eine "große Story" wittert (und die Spieler befragt) ... wo dann ja doch ganz schnell reagiert werden kann ... wie die Vergangenheit ja schon mal gezeigt hat)

marita363, schlafschaf65, yps57 und 44 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das gefällt mir ausgesprochen gutxD

*denn sie wissen nicht, was sie tun...*-.-

flora1966, BlackLady1609, Leokay und 26 anderen gefällt dies.
  9. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich bin eine Gallierin. Zwei Berge und ein Tal sind der Beweis. xD

Guten morgen Gallierinnen und Gallier.
    Ich finde es immer noch eine Sauerei, was das gemacht wird, bzw. gemacht wurde. Ich jedenfalls würde niemals hier Mod sein wollen. Wenn mich einer von denen da oben fragen würde, dann würde ich sagen, " nein, unter diesen Umständen niemals".

@Dreamcatcher, dich hätte ich auch akzeptiert, deshalb nochmal Danke, dass du mona geschrieben hast, und nicht drauf reingefallen bist, und @ mona nochmal danke für deine Gegendarstellung.

marita363, enneken55, flora1966 und 29 anderen gefällt dies.
  10. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Ich habe den Eingangspost gestern abend gelesen und konnte das ganze irgendwie nicht verarbeiten.
    Schöne neue Welt ist das.Tranzparent und frischwindig!
    Treue Loyalität und Einsatz werden schlecht vergolten, und zum Schluss werden neue Anwärter mit denen gelockt die man entsorgt hat.
    Auch Sie sollen Treue Loyalität und Einsatz mitbringen,wo es hinführt...
    Kein Unrechtsbewustsein, sich keiner Schuld bewusst sein,das ist modern in den Chefetagen.Und zum Schluss war keiner für die Entscheidungen verantwortlich.... man weiß es nicht, aber nu ist es so.
    Und die Neuen,ob die sich so engagieren oder resignieren,bei Ihnen wird es leichter mit dem Entsorgen.Ihnen fehlt das Netz aus Beziehungen und Freundschaften.Sie müssen glauben was ihnen gesagt wird.
    Es ist Empörent!
    Man ich werde alt.;)

marita363, Gartenkarla, enneken55 und 29 anderen gefällt dies.
  11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Nicht böse sein, war nicht so gemeint.:music:

Leokay, maik89, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Hattori86

Hattori86 Stammspieler

Wie machthaber an solche "mitarbeiter" kommen, ganz einfach: Lügen, Lügen, Lügen, versprechen, bestech.. äh bezirzen meine ich und habe ich schon lügen erwähnt?

Es gibt da übrigens auch ein nettes Sprichwort dazu: "jeder Topf findet seinen Deckel" dazu kommt noch das es auch Menschen gibt die einfach Naiv sind und der meinung: so schlimm kann es nicht sein und ich kann ja vlt. helfen (helfersyndrom) diese Personen sind für manche Leute mehr als willkommen da, Beeinflussbar, glauben alles was gesagt wird aber natürlich nur das was cheffe sagt und stellen es meist nicht in Frage.

Hatte vor langem auch so einen Chef der hat mich schon beim ersten Gespräch belogen, im nachhinnein war es sein größter Fehler mich einzustellen ;)

yps57, enneken55, flora1966 und 24 anderen gefällt dies.
  13. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hallo Andras, ich bin dir nicht böse. Ist alles im grünen Bereich. Wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich ein anderes Schaf genommen.

Zum Thema. Langsam habe ich auch keinen Bock mehr auf das Forum, aber ich bleibe trotzdem.
    Es gibt noch ein Sprichwort:"Lügen haben kurze Beine".

14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Danke Mona und Traumfänger :)

Zu dieser Aktion kann ich eigentlich nur sagen: ich finde es bezeichnend "unintelligent", sich als ICM selbst so zu demontieren... Ich hoffe, rot sitzt tatsächlich so fest auf seinem Stuhl, wie er selbst vermutet (sonst könnte dies böse enden).

marita363, yps57, enneken55 und 25 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Es macht mich unendlich traurig und gleichzeitig unfaßbar wütend was hier passiert....
    ICH glaube BP so gar nie nix mehr.
    Punkt. Habe fertig.

yps57, enneken55, flora1966 und 25 anderen gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Fällt einem nix mehr zu ein... vor allem nix gutes....

17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

*lacht*

Natürlich. Du würdest Dich wundern wie viele sich da schon mal anstellen um innerhalb einer Gruppe in der Hierarchie weiter oben zu stehen. Vergiss nicht das schon ganze Staaten und mindestens eine Ideologie auf dem funktionieren dieses Prinzipes gefusst hat. Dabei würde ich nicht unterstellen das es alleine um Machtausübung geht. Es geht darum anderen zu zeigen das man es (im positiven Sinne) kann. Einen wirklich amoklaufenden Mod welcher Macht um der Macht willen ausgeübt hat habe ich bislang nur einmal eine Person gesehen. Das war dann noch einmal eine ganz andere Marke.

Es ist durchaus vielfach befriedigender zu arbeiten als nichts zu tun zu haben - auch ohne unbedingt Spaß zu haben. Unterschätze das nicht. ;)

marita363, enneken55, flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  18. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Danke an Mona und Dreamcatcher für die Info´s.
    Es ist immer wieder erschütternd, was noch so ans Licht kommt und es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Eigentlich ist es wirklich schade, dass die Neu-Mods so wenig präsent sind und so wenig Ahnung vom Spiel haben.
    Ich habe mir schon oft gewünscht, im Sinne der Fragestellenden, dass es auch Neu-Mods gibt, die Fragen beantworten (können/wollen). Aber wer will nach solchen Info´s schon noch Mod werden?
    Mir tun immer nur die Spieler leid, die Fragen und Probleme haben und im Regen stehen gelassen werden.

enneken55, marita363, _Kit-Kat_98 und 17 anderen gefällt dies.
  19. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

schau sie Dir an.....die jetzigen Mods..... dann weisst Du's :)

von *ähäm* über *hüstel* bis hin zu *öhhhh* ist alles vertreten.

Ernst nehmen kann man nicht einen einzigen von ihnen.....

dieser Beitrag wurde von tsigane herself um 18:11 Uhr editiert......:)

Herr Lumino...Ihr Unterhaltungs-Wunsch war mir Befehl.

20. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hey tsi, :)

doch, =Mondtau= ist durchaus ernstzunehmen. Die macht wirklich einen guten Job. Obwohl sie mich als Userin nicht leiden konnte/kann, hat sie jedes unser "Zusammentreffen" im Mod-Mantel absolut professionell und mit einem Augenzwinkern gelöst. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich von den restlichen Klappspaten und deren Verhalten distanziert.

flora1966, MarieLu81, marita363 und 27 anderen gefällt dies.