In Kürze Unkraut?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 56Mango56 gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 56Mango56

56Mango56 Laufenlerner

Hallo,

leider habe ich auf meiner Farm den zeitlichen Überblick verloren, sodass ich nun nicht mehr weiß, wann die Pflanzen auf meiner wilden Wiese gereift sind, bzw. wann ich Unkrautbefall befürchten muss.
    Ursprünglich waren die Pflanzen für den heutigen Hunde-Event-Beginn gedacht, aber der wurde ja auf morgen verschoben.
    Meine Frage: wie kann ich feststellen, ob die Pflanzen - Zuckerrübe, Zwiebeln, Türkische Melisse - auf der wilden Wiese noch bis zum Eventstart durchhalten, oder schon vorher die Köpfe hängen lassen?

LG Mango

User: 56Mango56
    Id: 54206124

2. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Wenn sie jetzt schon reif sind dann ernte sie doch und pflanze nochmal neu an. Zeit dazu reicht ja. Dann gehst du auf Nummer sicher. So würde ich es machen... (aber war der Eventstart nicht von Anfang an ab Mittwoch geplant? bin mir aber nicht sicher)

3. 56Mango56

56Mango56 Laufenlerner

Danke für die Antwort, aber ich vergaß zu erwähnen, dass die Pflanzen auf Komfortfelder angepflanzt sind, um viele Anfangsdrops zu erhalten.
    Mir spukte im Kopf herum, dass das Hundeevent bereits heute beginnt, kann aber auch ein Irrtum sein.

PS: eine Möglichkeit, das Haltbarkeitsdatum zu ermitteln gibt es also nicht?

4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo 56Mango56,

auf Komfortfelder gibt es erst nach 48 Stunden Unkraut.
    Wenn du diese also zeitlich für heute angepflanzt hast, sollten diese bis morgen 14 Uhr durchhalten.

Aber mal eine andere Frage, warum stellt du nicht die Farm auf 20 Stunden Bäume um, daraus dropst es am besten, Komfortfelder sind eher nicht so geeignet.

Schaue auch einmal HIER rein.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Zuerst einmal, das Event war im Kalender die Zeit vor Erscheinen der OA auch schon für den 2.11.2016 angesetzt gewesen, da wurde nichts verschoben. ;) Nun zu deinen Pflanzen, der Support hat einmal nachgeschaut und deine Zuckerrüben waren gestern um 18.20 Uhr fertig gewesen. Deine Zwiebeln gestern um 14.44 Uhr und die türkische Melisse gestern um 17.04 Uhr. Auf Komfortfelder kommt Unkraut erst 48 Stunden nach Reife der Pflanzen. Bei den Zwiebeln musst du dann sehen, dass du eventzeitnah erntest.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. 56Mango56

56Mango56 Laufenlerner

Hallo Unkrautvernichter,
    du hast natürlich Recht...mit 20 Stunden Bäumen kann man besser Drops generieren.
    Dass ich trotzdem auf Komfortfelder gepflanzt habe, hatte verschiedene Gründe, wäre aber OT, die hier zu erklären.
    Hallo Indista,
    auch dir lieben Dank für die Mühe, die Reifezeiten meiner Pflanzen zu erfragen. :)
    Wie schon gesagt, habe ich wohl die Eventstarts falsch im Kopf gehabt, wenn dann noch ein Feiertag unter der Woche ist, geht bei mir terminlich alles verquer. ;)
    Aber ich freue mich, dass meine Pflanzen den (hoffentlich pünktlichen) Eventstart noch erleben dürfen.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann drücke ich uns mal die Daumen und wünsche uns allen für morgen viel Erfolg beim Event, mögen die Hundepfeifen mit uns sein.
    Hier schließe ich dann einmal und wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.