In welchem Zeitraum sollte man eine korrekte Antwort bekommen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

guten Morgen Habaneri,
    vielen Dank für deine Antwort, dazu nur ganz kurz:
    Die Schrift ist deshalb so groß weil ich mich im Bereich TF überlesen fühle und auf 5 Posts keine Antwort von irgendeinem Mod bekommen habe - auch hier in AF teilweise nicht. Den 5. Post hat wenigstens zufällig ein User beantwortet und das nach ca. 1 Woche - weiß nimmer sogenau denke es war sogar etwas länger.
    Zum Moderatorenvertrag: Ich will das auch gar nicht hier klären ....und vor mir braucht hier keiner was offen legen, es genügt wenn geantwortet wird auf Spielerfragen - danke

... und nein ich will mit der Schriftgröße keinen erschlagen

Edit 10:10 Uhr wer etwas über mich wissen will oder von mir direkt wissen will, kann mich gerne per Posteule anschreiben, das gilt auch für Moderatoren. Es gibt Dinge die hier nicht her gehören, und daran halte ich mich.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
    supermelker und hexiteufel gefällt dies.
  2. Manu-Horn

Manu-Horn Laufenlerner

Ja Orleana ist bestimmt nicht ganz einfach auf soviel Kritik zu reagieren. Und dann noch ständig diese Beschimpfungen. Ich denke da geht viel Zeit darauf, dies alles auszubauen und evtl. Fehler zu beseitigen.

3. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Finde ich nicht @affe 12346 es wurde ein "opfer " gebracht. Die Zeit wo du verbracht hast kannst du nicht zurück hohlen.
    Hier möchte ich mich nochmals für die Hilfe Stellungen und Beantwortung meiner Fragen an ~Orleana~ bedanken . Natürlich auch an alle anderen
    schönes WE Gp64

4. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Hallo Habaneri,
    es ist schön, dass du mal wieder der einzige Mod bist, der sich hier meldet.
    Aber ich frage mich wirklich, wenn du schon die deiner Meinung nach unangepasste Schriftgröße beanstandest, warum erkennst du nicht den INHALT an dieser Stelle des Posts?
    Es werden mal wieder Belanglosigkeiten aufgegriffen, aber die wirklich wichtigen Fragen läßt man dezent unter den Tisch fallen!

Die von Kubikus gestellte Frage stellt meiner Meinung eine der Kernfragen dar, die momentan für die User hier wichtig sind.
    Mit der Beantwortung dieser Frage steht und fällt in meinen Augen dieses Forum!

Julimond gefällt dies.
  5. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen Teufel1,

Ich weiß nicht wie oft ich die Frage bereits beantwortet habe , aber ich bin gerne bereits sie immer wieder zu beantworten.

Sicherlich ist es geplant das die Fragebereiche wieder richtig abgedeckt sind und auch Fragebereiche bleiben. Somit kann dann auch schnell auf die Spielerfragen reagiert werden kann.

Genau aus diesen Grund wird wie ebenfalls schon mehrfach kommuniziert ein neues Moderatorenteam zusammen gestellt.
    Bedenkt aber bitte das jedes Team immer eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Es gibt und gab bisher noch kein Team was sofort komplett funktioniert hat.

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es gab bis jetzt aber auch noch nicht, dass ein komplett neues Modteam in eine, schon über Jahre funktionierende Community eingebaut wird. Entweder ein Modteam wächst mit der Community, oder es kommen neue Mods dazu, die vom Team eingearbeitet werden. Das was hier läuft kann nie und nimmer gut gehen.

Gripman7 und Gansaldreiba gefällt dies.
  7. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo =giftig bitte habe Verständnis das ich da nicht darauf eingehen werde, da keine die Bewegsgründe kennt ausser die betroffenen Personen. Soviel ich weiß gab es dieses schon, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher. Oft aber dann nicht.

8. Teufel1

Nicht DU solltest hier die Antwort liefern. Das habe ich mit meinem Post auch gar nicht eingefordert.
    Aber wie wäre es mal mit einem Statement à la
    " Ich habe heute mal eine Liste eurer Fragen an die ICMs/Producer zusammengestellt und diese persönlich an die Verantwortlichen weitergeleitet. Da ich weiß wie sehr euch diese Fragen unter den Nägeln brennen verspreche ich euch, in regelmäßigen Abständen nachzuhaken um euch möglichst bald eine für EUCH zufriedenstellende Antwort liefern zu können!"
    Und das dann nicht nur schreiben sondern auch umsetzen.
    DAS wäre mal eine Mod-Action, wie ich sie mir wünschen würde (was nicht heißen soll, das ich deinen bisherigen Einsatz nicht zu schätzen weiß!)

9. Habaneri

Habaneri Guest

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, stehe heute etwas neben mir und einfach nur ko. :oops:

Sicherlich ist uns bewusst das euch sehr viele Fragen beschäftigen die euch wichtig sind.
    Zur Zeit gibt es mehr ??? als alles andere und sorgt für Unzufriedenheit bei allen.

Eure Fragen sind und werden auch weiterhin weitergeleitet. Ebenso wird ständig nachgefragt was genau nun angedacht ist und wie man es umsetzen kann. Wann aber mit einer Reaktion zu rechnen ist können wird nicht beantworten.

10. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

@Habaneri: Wenn du mir das bitte noch beantworten kannst, dann kannst du hier den Schlüssel rumdrehen.

11. killle

killle Lebende Forenlegende

Rechne besser nicht mit einer Reaktion......8)

12. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen poweruser987,

wenn das Forum gut besetzt ist kannst du davon ausgehen.

Allerdings möchte ich hier noch einmal betonen, das ich immer nur aus den Erfahrungen von dem mehr betreuten Gamesforum ( nein, ich sage nicht welches Game ich betreue) sprechen kann.
    Dort sind alle Fragen zu mindestens einmal binnen 24 Stunden beantwortet. Nicht immer zur Zufriedenheit der User aber zu mindestens erfolgte die Erstreaktion.
    Wie man es hier umsetzt wird das neue Team dann abklären müssen.

13. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

*seufz*

Meinen Respekt hast du...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ok, danke. Du kannst dann hier bitte auch das Licht ausknipsen.

15. Teufel1

Ja, Fragen gibt es in Hülle und Fülle, leider auch genügend unbeantwortete. :(

Kannst dich noch an meinen Vorschlag erinnern:
    Was ist draus geworden aus der Besprechung?
    Oder noch nix passiert?

Theodorius gefällt dies.
  16. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Bitte sag mir , dass die 24 h Wartezeit für allgemeine Fragen gilt, und nicht für Fragen zu einem Event, dass in ein paar Stunden endet.... den nach Eventende sind die meistens Antworten dann für die Katz'.

@Teufel1 : Ich hatte deine Idee in den Pool gestellt, sorry, ich wusste nicht mehr, dass es von dir war. Wollte nix klauen.

LG Theo

17. ich

ich Meister eines Forums

Das ist das, was ich meine mit zwischen den Stühlen sitzen.

Moderatorentätigkeit ist sicher nicht einfach. Moderator von einem Spieleforum zu sein, ist noch einmal ein ganzes Stück härter. Von unten wird man geschubst, getreten (also mit Fragen), muss die Ungeduld und den Unmut im Forum abgangen

UND

von oben kommt nix. Die lassen dich einfach hängen.
    "Sieh doch zu, wie du klar kommst, aber geh uns hier nicht auf den Senkel!"

Am liebsten würde ich die aus der Chefetage mal eine Woche hier als Mod arbeiten lassen!!!

Wer hier als Moderator arbeitet, muss schon sehr viel Liebe für seine Community mitbringen.
    Für BP würde ich das jedenfalls nicht tun!

*Nikolaus* gefällt dies.
  18. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Zu Punkt eins: Genau das ist das Problem, was mich so frustriert und wütend macht, da gibt man sich Mühe mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Fehlerbeschreibung, macht Verbesserungsvorschläge das MITEINANDER betreffend und wird ignoriert wien kleines Kind das mit dem Fuss aufstampft (Jetzt will aber ICH mit dem roten Auto spielen!)

Und zum zweiten Punkt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nichtmal einen Nachmittag hier aushalten würden, geschweige denn einen vollen Tag. Ne ganze Woche steht völlig außer Frage. Was ich der Chefetage empfehlen würde? Kurz und knapp: SKT. Und zwar egal, ob das jetzt für Sozial-Kompetenz-Training steht, oder für Stirn-Küsst-Tischplatte/-Kante....

Überall wird Kommunikationsfähigkeit als Kernkompetenz erwartet, gerade im Kundendienst. Aber je höher man aufsteigt, desto mehr wird es wohl vernachlässigt....

LG Theo

*Nikolaus* gefällt dies.
  19. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Ich habe wirklich geglaubt, dass ich nicht mehr sprachlos hier sitzen würde. Jetzt ist es wieder passiert. Es gab bereits ein solches Vorgehen und das, was hier passiert, ist das Ergebniss der Analyse des Vorgehens von damals? Ich weiß, die New Economy funktioniert anders, aber da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Dass das nicht deine Schuld ist, ist klar (oder die deiner Kollegen), aber ich stelle mir wirklich die Frage, wie man mit Vorerfahrungen in der Handlungsweise so blauäugig in diese Situation gehen konnte. Das Kopfschüttelschaf kann gar nicht groß genug sein.

Danke für die Hartnäckigkeit und ich drücke euch die Daumen, dass es irgendwann wieder normal wird hier. Die Kundin an dieser Tastatur macht sich nämlich jetzt noch mehr Sorgen, als gestern abend. :(

Tante Edit hat den Satz noch gerade gerückt :oops:

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    *Nikolaus* und 9140denise gefällt dies.
  20. Teufel1

Kein Ding, fühle mich nicht beklaut. Wenn's der Community hilft war's der richtige Weg. War selber am überlegen ihn dort einzustellen, wurde dann aber durch das ständige lesen hier immer wieder abgelenkt! *schäm*
    Genau genommen war ich drauf und dran schon selbst einen entsprechenden Post in den AF zu platzieren bzw. anzuschieben. Unsere Mods hätten ihn dann nur weiterführen müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.