Inaktivität im Forum

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by schlomil, Sep 3, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Dann schließe ich mich hier auch mal an. Im alten Forum war es so das man erst nach 2 Stunden Inaktivität ausgeloggt wurde, was ich persönlich viel angenehmer empfand.

Und auch von mir als Rückmeldung, man wird früher als die 60 Min ausgeloggt, es ist mMn so als würden einige Aktivitäten einfach nicht als Aktivitäten gewertet (Aktualisieren/nochmals Button des Threads anklicken den man gerade liest als Bsp.) und damit der Countdown in Gang gesetzt obwohl man noch aktiv ist.

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da wir ja hier in allgemeine Fragen sind stelle ich noch mal meine Frage, die in einem anderen Bereich noch nicht beantwortet wurde.
    Weshalb wird man im Forum überhaupt ausgeloggt?
    Ich kenn es von meinem Arbeitsplatz her, dass ich bei verschiedenen Anwendungen bei inaktivität rausfliege um die Serverauslastung zu verbessern; dann bin ich aber komplett vom Server runtergeflogen und muss mich neu anmelden und habe nicht nur die Schreibberechtigung verloren.

Wenn ich mich hier einlogge kann ich lesen, schreiben, sehen welche Beitrage ich schon gelesen habe und in der Übersicht den zuletzt geschriebenen Beitrag direkt anclicken. Nachdem ich ausgeloggt wurde bin ich immer noch als Gastleser mit dem Forumserver verbunden, habe lediglich keine Schreibberechtigung mehr und die Funktion letzten Beitrag anclicken geht nicht. Dies spart mMn aber keine Serverkapazitäten, im Gegenteil wenn ich mich, manchmal bereits nach 15-20 Minunten neue einloggen muss wird mE für das ständige neueinloggen mehr Serverkapazität benötigt als wenn der Spieler die ganze Zeit im Forum angemeldet bleibt. Die Aktivitätserkennung im Sever benötigt meines Wissens ebenfalls Ressourcen.

3. Anguana

Anguana Guest

Hallo Gerste11,kannst du deswegen bitte einmal den Support anschreiben.Den Link findest du unter deinem Farmrahmen,da auf Support klicken.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na das ausgelogged werden dient doch der Sicherheit - deiner... unser aller ;)

so hieß es jedenfalls, als es damals schon im alten Forum "eingeführt" wurde.

Vielleicht wurde zu oft von "unberechtigten" Personen geschrieben, weil man dauerhaft im Forum eingelogged blieb? o_O(verwirrt guck)