Inflation auf dem Markt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sandrasassa gestartet, 12 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Höre ich da den Ruf nach ner Währungsreform?
    Wechseln wir doch einfach vom Moospenny zum Laubcent - Kurs: 1:10 ;)

2. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

so sehe ich das auch, die wären ja auch schön deppert wenn sie die Preise deckeln würden.

der Spieler soll sich entscheiden : entweder du zahlst jetzt 100k für eine Schnecke oder du versuchst übernächste Woche dein Glück mit den Rätselställen.(oder was auch immer, weiß grad nicht wo die Schnegge rauskommen kann)

neu dabei/letzte Chance:music:

die Spieler/ wir mit unserem Verlangen alles umgehend zu erledigen und sofort haben zu müssen sind nicht unerheblich für das jetzige Preisgefüge am Markt mitverantwortlich.

Hamburg befeuert dies nur eigennützig.

BlackLady1609, cooley, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Man macht es sich zu einfach , wenn man sagt ...........kauf dir Stallsetzlinge..........kauf dir Baumsetzlinge . Es geht ja um die Preise am Markt . Habe gerade ebend mal auf meinem Markt geguckt . Teuerstes normales Tier ist der Löwe mit 127.000 MP . Ob das richtig oder normal ist ?? Für den Verkäufer toll und kaufen könnte ich das auch ganz locker . Aber tue ich nicht . Entweder hab ich den passenden Stall und produziere selbst und wenn nicht dann ebend nicht . Für mich jedenfalls verliert der Markt so immer mehr an Atraktivität und ich produziere mehr und mehr Waren selbst als zu kaufen . Soll (als Beispiel) der Löwe ruhig 250.000 MP kosten , ich kaufe sowas nicht .
    Meine Meinung ist immernoch , das in welcher Form auch immer da was geändert werden muss .

LG Pauli

Sandrasassa gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich finde den Markt, so wie er momentan ist, okay. Ich kann früh für 30 Mio. MP einkaufen, was ich selber nicht produzieren
    möchte und habe die Ausgaben spätestens Mittags wieder rein, mit dem was ich produziere und verkaufe.

Mit ein wenig Planung und Marktbeobachtung, war es noch nie so einfach wie jetzt, sich mit nahezu allem zu versorgen,
    was man selber nicht anbaut, ohne MP zu verlieren.

Das was mich allerdings ganz furchtbar am Markt stört, ist die nicht vorhandene Preissteigerung bei den hochwertigen Zuchttieren.
    Zuchttiere der letzten Stufen ( speziell Frosch, Maus, Gans, Elefant ) findet man auf meinem Markt einfach nicht.
    Klar, wer verkauft schon einen Froschprinz, wenn er dafür nur 500.000 MP mehr bekommt als für einen Glasfrosch.
    Ich würde es wirklich begrüßen, wenn man dafür mal eine Lösung finden würde.

]Panda[, Wasserkristall, whity1234 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Du hast ein Legehennengehege aufgestellt? Um ein Ei zu produzieren? - steckst 3 Hühner und ein Hühnerfutter rein und wartest 24h? Ehrlich?

MaryBo1968, whity1234, supernova und 3 anderen gefällt dies.
  6. *hundehaar*

*hundehaar* Laufenlerner

Aber dafür hat BP doch eine tolle Lösung... nennt sich Superfutter-Sparaktion oder so... Kauft, ihr Leute, kauft :D

Ist doch nicht von ungefähr passiert, dass BP die Zucht mit allem Möglichen und Unmöglichen wie wild befeuert.

7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Da bin ich absolut dagegen, dann könnte gleich der Preis festgeschrieben werden. Dann könnten wir ja keine Marktgeschäfte mehr tätigen.

Das gewisse Produkte preislich sehr hoch angesiedelt sind liegt auch daran: sobald eine neue Quest eingespielt wird, möchten viele Farmer diese sofort erledigen und das kostet eben (wenn die Produkte nicht in der Scheune liegen).

Ich würde nie eine Schnecke für 120.000 MP`s oder mehr für ein Farmhallen-Quest bezahlen, aber andere tun es und das freut mein MP-Konto. Im Moment verkaufe ich alle Schnecken.

Auch kaufe ich auf dem Markt immer Waren ein, die im Moment günstig sind, lagere diese Waren ein und wenn sie gebraucht werden kann ich sie mit Gewinn auf den Markt werfen. So füllt sich mein Konto.

Deshalb finde ich es gut so wie es ist.

isorry, lesco2000, Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich züchte gerne und ich kaufe auch Sufu, davon kann ich aber immer noch nicht meine Zuchttiere der letzten Stufen
    mit einem vernünftigen Preis verkaufen. ;)

9. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Habe aus Spaß eben mal nachgeschaut:

Die Wandergans könnte ich für ca. 13 Millionen und die Goldene-Gans für ca. 5 Millionen anbieten.

Da verwende ich die Goldene-Gans lieber für Ställe.

Verstehe natürlich alle Farmer die ein solches Tier nicht für so wenig einsetzten, deshalb wird es auf dem Markt noch lange grau hinterlegt sein.

BlackLady1609 und -Kafra- gefällt dies.
  10. paulinchen260869

Ist mir allemal lieber , als ein Ei zu kaufen .

11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Reines Rechenexpempel:
    Auf Markt 02:
    3 Hühner a 1.700 MP = 5.100
    1 Ei = 2.500
    Hinzu kämen noch Futter und Wasser.
    Aber alleine durch den Verkauf der Hühner und den Einkauf 1 Ei´s machst u Gewinn.

Zum Glück hab ich Eiernbäume.

12. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

jaz, das ist schon krass mit den 5 Mio.
    das dauert noch Jahre bis die auf jetzigem Flotte-Biene-Niveau angekommen sind,
    auf Markt 9 für über 80 Mio gelegentlich zu kaufen.

das ist mir dann doch zu teuer obwohl ich noch eine benoetige für den Suppenkasper;
    mehr als 50 geb ich bis auf weiteres für Zuchttiere pro Exemplar nicht aus.

wechseln jedoch erstaunlicherweise immer ziemlich flott den Besitzer, die Bienen.

Hühner teurer wie Eier auf M9 = 2700 zu 2300.
    Eier sind hier noch viel zu billig:music:

Rotemolly und -Kafra- gefällt dies.
  13. Towonda

Du nimmst mich auf den Arm!:)

Das Ei ist so billig wie noch nie!

Schau mal #31 von @casmi und meinen #12 an.

Du darfst nicht die Zahl vergleichen, sondern den Aufwand den du früher oder heute damit aufwendest um ein Ei zu erwirtschaften.
    Selbst herzustellen ist oft viel teurer und verschwendet dazu noch Zeit und Platz.

Wie gesagt - heute kann ich mir ein Ei ( 3000MP) für ca 30 (100MP) Mohrrüben kaufen! So billig war ein Ei noch nie!

14. paulinchen260869

Nein , ich nehme dich nicht auf den Arm . Hab tatsächlich Legegehege stehen .
    Die Rechnung ist absolut richtig die du und casmi aufstellen . Weizen kostet mich nix , baue ich selber an . Platzeinbuße ist mir egal und die Zeit ist mir auch egal . Ich hab Zeit genug , denn kürzlich hat mein Arzt gesagt ich könnte locker 100 werden so gut sind meine Blutwerte . xDUnd mit L200 hab ich erst Recht Zeit genug . Es kommt mir nicht auf Effizienz an , sondern ich möchte Spaß haben am Spiel wie ich ihn mir vorstelle .

Anicar, Sandrasassa, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Naja, mit der Eh-da-Kostenberechnung brauchst eigentlich gar keinen Markt :)

16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wieso biste dann so schnell in level 200 gerannt ?xDxDxDxD;)

Towonda, -Kafra- und Rotemolly gefällt dies.
  17. Towonda

Verstehe ich nicht.....warum machen niedrige Zahlen auf dem Markt mehr Spaß als höhere? xD Und wenn es Dir nicht auf die Effizienz ankommt können Dir doch die Preise auf dem Markt total egal sein :)

Aber muss ich nicht verstehen....;)

Aber ich muss nochmal nachfragen:
    Du machst eine Runde Weizen (~1700 Stück) - diese haben einen Markwert von ~200.000 MP. Du sagst, der kostet Dich nichts - das stimmt nicht - du hast damit innerhalb 8 Minuten einen Markwert in der Scheune. Also ein "Guthaben".
    Von diesen Markwert könnteset du Dir ~66 Eier kaufen. Quasi innerhalb 8 Minuten 66 Eier hergestellt. :)

Auch wenn es Dir nicht auf die Effizienz ankommt - bis du selbst in Eigenprodukiton 66 Eier hergestellt hast.....will ich jetzt gar nicht ausrechnen, weil da nämlich Unendlichkeit herauskommt. Das wäre für mich kein Spielspaß - aber Spielspaß definiert jeder anders. :)

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
    MaryBo1968, jackiblack, supernova und 3 anderen gefällt dies.
  18. lesco2000

in der zeit ,würde ich kresse anbauen und verkaufen .
    bringt erheblich mehr als weizen .
    weizen kauf ich bis 100 mps .( hört sich viel an ).
    ist es auch xD
    daraus mach ich aber futter .
    ich mach gewinn ,nicht viel aber es reicht .
    ab level 200 , brauch ich nichts mehr .
    bin jetzt level 146 , november 2018 möchte ich in level 200 sein .
    danach mach ich richtig mps .
    mps jetzt : 1.009.697.059 MP
    angefangen mit ca.28 millionen seit den letzten tops .
    und da war ich platz ? , keine ahnung ,ist auch egal .xDxD
    dabei sein ist für mich alles .:D
    dat spiel macht spass .;)

MaryBo1968, cooley und Towonda gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja...aber das ist doch das Schöne an Farmerama - dass sich Spielspass bei jedem Spieler anders definieren kann.

Wieso man ein Pixel-Spiel immer wieder mit der Realität vergleicht(Inflation oder Preis-Leistungs-Verhältnis usw.)ist mir ein Rätsel.
    Aber gut, jeder verbringt seine Freizeit eben so, wie er/sie es am Liebsten hat.

20. lesco2000

das rätsel liegt darin ,das man hier einiges ausprobieren kann .
    hier spielt es keine rolle ,ob es fehl schlägt oder nicht .
    hier kann ich auf mps ,eps, teps ,spielen .
    hier kann ich zocken ohne das es im realen leben weh tut .
    viele menschen trauen sich nicht im realen leben zu zocken , hier können sie es .
    hier gehen sie keine gefahr ,am ende ohne was dazu stehen .
    die farm ist doch da .

stinni_B gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.