Inflation bei den Bäumen? (Wachstum Grablichterkaktus)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jojo622 gestartet, 19 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo622

Jojo622 Laufenlerner

Liebe MitfarmerInnen,

dass meine 50 schläfrigen Drachen vier Tage benötigen, um ihr SD und die EP auszuspucken, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Und die Woche, die das fliegende Rentier für ein Sternchen oder die blaue Lagune für ein Party-Ticket benötigt, hält mich davon ab, diese Haustiere in ähnlicher Größenordnung auf meiner Farm zu platzieren ...

Und jetzt bin ich natürlich ganz scharf auf den neuen Grablichterkaktus für unseren modernisierten Vollmond-Acker, wer könnte das nicht nachvollziehen. – Aber oh weh, über zwei Wochen soll man auf die Grablichter warten? Handelt es sich dabei vielleicht um einen Tippfehler oder ist das bitterer Ernst? Da könnte man sich den Acker doch glatt mit diesem Bäumen anfüllen und danach gemütlich in den Urlaub fahren! Wird hier etwa eine grundsätzliche Änderung im Spielablauf für uns Farmer eingeleitet?

Fragt sich verwundert

Jojo

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Jojo622 :)

in einem anderen Thread kam die Frage schon auf, ob die Wachstumszeit korrekt wäre und ja, das ist sie :( hier auch einmal ein Zitat aus dem anderen Thread:
    zu deiner Frage, ob eine grundsätzliche Änderung im Spielablauf für uns Farmer eingeleitet wird, da liegen uns keine Informationen vor. Und es gibt ja auch noch 3 andere neue Bäumchen:

[​IMG] Sarkophagbaum neu dabei
    Er wächst 04:30 h und bringt dir 60 EP und 4 Sarkophagbirnen. Gegenwert Frucht: 110 MP.
    [​IMG] Triefaugenwurz neu dabei
    Er wächst 07:30 h und bringt dir 95 EP und 4 Triefaugen. Gegenwert Frucht: 165 MP.
    [​IMG] Marshmallow Geisterbaum neu dabei
    Er wächst 03:30 h und bringt dir 45 EP und 4 Marschmallowgeister. Gegenwert Frucht: 80 MP.

Quelle
    Diese haben ja eine ganz humane Wachstumszeit. :)

kräutersalze0815, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  3. Jojo622

Jojo622 Laufenlerner

Liebe Indista,

danke für Deine schnelle Antwort und die Mühe, die Du Dir mit dem Heraussuchen gemacht hast! Ja, Mona war heute etwa eine Stunde früher am Start und hat sich mit der Angelegenheit ebenfalls beschäftigt (wie schafft man das, hier im Forum den Überblick zu behalten und Doppelposts zu vermeiden – ich glaube, alle Mods können davon ein Lied singen ...).

Und irgendwo im Forum gibt es dazu auch noch weiterführende Gedanken. Natürlich muss niemand zwei Wochen auf die Grablichter warten! Da sich alles auf dem Vollmond-Acker abspielt, soll/kann halt jedes Mal genau ein Mal geerntet werden. Solange also dieses Event nicht alle dreizehn Tage stattfindet (28 dürften es sein, oder?), spielt die Dauer der Wachstumsphase also nur eine untergeordnete Rolle.

Alles andere waren nur kesse Vermutungen. Es ist halt auffällig, dass die Neueinführungen von Bäumen neuerdings (ha, wie hört sich das denn an, bin doch noch gar nicht so lange dabei!) ganz häufig mit von dem Schema 20-18-12 Stunden abweichenden Laufzeiten verknüpft sind. Vielleicht will Bigpoint den Begriff des Langzeitspiels mit Laufzeiten, wie wir sie jetzt beim Grablichterkaktus vorfinden, nur noch ein wenig unterstreichen.

Meint beruhigt

Jojo,

der seinen Schlüssel zum Abschließen gerade verkramt hat – ein neuer benötigt bestimmt 700 Stunden, so lange will bestimmt keiner warten (und EP gibt das dann leider auch nicht!).

P.S.: Und mit meinen (angeblich) 50 Drachen hab ich Dich überhaupt nicht beeindrucken können? :)

kräutersalze0815, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

dafür habe ich ja einen Generalschlüssel, und wie Frauen nun einmal sind, gut sortiert und organisiert, griffbereit -versteht sich- 8)

8) na da müssten es dann doch schon mehr als 50 sein, um mich zu beeindrucken :p;)

Da hier dann die Eingangsfrage beantwortet ist, ich einen Generalschlüssel habe und dich nicht 700 Stunden warten lassen möchte, drehe ich hier dann den Schlüssel um. :) Dir wünsche ich noch einen schönen Abend. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.