Inflation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mikecola gestartet, 3 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mikecola

mikecola Fortgeschrittener

Guten Morgen liebe Farmer,

seit einigen Monaten ist eine regelrechte Inflation zu beobachten. Wie kommt das? Auf meinem Markt kosten Zwiebeln über 1600MP. Entweder werden wir immer weniger Spieler und das Angebot sinkt, oder die Vielfalt an neuen Tieren und Bäumen erlaubt aus Platzgründen weniger Anbau.

Hat jemand eine Theorie?

ein schönes Wochenende gewünscht
    mikecola

2. samsam

samsam Routinier

Das ist mir auch aufgefallen. Bei mir war es quasi über Nacht und die Preise sind in die Höhe geschossen.

3. *colonus1*

*colonus1* Nachwuchs-Autor

das beobachte ich auch seit einiger Zeit. Denke der immer höhere Bedarf an Pflanzen etc treibt auch die Preise hoch.
    Keine schöne Entwiklung

4. Hias987

Hias987 Routinier

Ich denke es liegt an der wenigen Eventfreien Zeit. Zwischen den Events ist keine Zeit viel anzubauen, dadurch stehen weniger Pflanzen zur Verfügung, und die Farmer lassen es lieber in der Scheune. Hinzukommt das vielleicht HL-Farmer, mit den HL Quests voll beschäftigt sind (da brauchts mega viele Pflanzen mit sehr langen Laufzeiten)- da fällt bestimmt auch viel Anbauzeit für den Markt hinten runter.

5. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Da hast du wohl recht. Ich bin Level 151 und schon seit ein paar Monaten ausschließlich damit beschäftigt, die Langzeitpflanzen zu produzieren, die in Mengen von 10.000 und mehr für die Quests gebraucht werden. Tomaten oder Heu habe ich schon lange nicht mehr produziert. Die muss ich alle einkaufen und das treibt natürlich die Preise in die Höhe. Und da das den meisten Highlevlern so geht, wird natürlich auch weniger von den Kurzzeitpflanzen angeboten.
    LG Gisi