Wettbewerb Inoffizielle Forenwettbewerbe von Forenusern

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kklake

kklake Freiherr des Forums

Saale-Event
    Zahl 5

2. Elyne67

Elyne67 Forenprofi

Saale-Event

Zahl 8

3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Saale-Event

Zahl 7

4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Saale-Event

Zahl 3

5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Worum geht es hier eigentlich ?

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

7. jömi54

Alira1982 gefällt dies.
  8. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Saale-Event

Zahl 9

Dankeschön für's Tippspiel

9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

10. jömi54

0

11. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Saale-Event

Zahl 1

12. Emely104

Emely104 Forenfreak

Saale-Event

Zahl 6

13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Saale-Event

Zahl 2

14. -biene1234-

-biene1234- Allwissendes Orakel

Saale-Event

Zahl 3

Danke fürs Spiel

15. hony41

hony41 Admiral des Forums

Damit keine Langeweile (durch den Ausfall von G&T) aufkommt habe ich mal etwas zusammengestellt.

Bei jedem Langzeitquest gibt es eine Geschichte neben den Aufgaben, die natürlich jeder gelesen hat ;). Ich habe von 8 Quest die Anfangsgeschichte (einen Teil davon) aufgeschrieben (um es nicht zu erschweren – immer von der Aufgabe 1) und ihr müsst mir nur -per Eule- schreiben um welche Quest es sich handelt (Beispiel Quest 1 – Party im Paradies, …). Die richtigen Lösungen gehen in ein Lösungstopf rein und meine Tochter zieht nacheinander die Gewinner. (Hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen)

Hier mal ein Beispiel:
    Unter den Schweinen ist man sich einig: Genug Erbseneintopf und Salatköpfe. ….
    Quest: Trüffel schnüffeln

Zu gewinnen gibt es auch etwas:
    1. Preis: Howie Pandabärfarm
    2. Preis: Waschbärstall Neon whosneed
    3. Preis: Scorpionengehege neon wahmar
    4. Preis: Hamsterstall pink Kaweschus
    5. Preis: Bartmeisennest =Rosetta=
    6. Preis: Kabomani-Tapirgehege Schäfchenmäh
    7. Preis: Mandarinfischbecken Kettenseger
    8 und 9. Preis: je einen Baumschnitt-Champion blukogem und raubkatze1976
    10 und 11. Preis: je eine Pyrenäen-Eiche Tamandua und Vasall5
    12 und 13. Preis: je einen Sandbüchsenbaum --------
    14 - 20 Preis: je ein KAC --------

Sollten mehr Lösungen eingehen geht je eine Tiki-Maske als Trostpreis raus:
    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.12.2025 um 23:59 Uhr.
    Mit viel Glück läuft da vielleicht noch G&T und ich kann alles verschicken. Ansonsten heißt es leider warten.

Zum Rätsel

Quest 1
    In der Stadt hat ein neues Feinschmecker-Restaurant mit frischer vegetarischer Küche eröffnet. Der Koch besteht darauf, dass alle Waren erntefrisch vom Feld kommen. …

Quest 2
    Meisterbäcker Lars von Wiese macht Station auf dem Wochenmarkt. Für seine Backwaren braucht er jede Menge frischer Zutaten; Als erstes stehen Weizen und Karotten für …

Quest 3
    Die kalte Jahreszeit lässt auf deiner Farm den Wunsch nach einer exotischen Karibik-Party aufkommen. Hühner und Schafe plädieren für Vanillemilch. …

Quest 4
    Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzen in die Höh. Noch sieht es ja ziemlich traurig aus auf deinem See - ….

Quest 5
    Auch für einen Hexenkessel kommt einmal die Zeit, ausgetauscht zu werden. Schon bald steht ein neuer, schimmernder Kessel in Baba Maus Küche. ...

Quest 6
    Graf Bracula wandert gedankenverloren durch seine Tropfsteinhöhle. Die Stalaktiten hängen müde von der Decke herab, alles ist trostlos. Wo sind Braculas kleine Helferlein hin? …

Quest 7
    Käpt´n Schwartebeker genießt ein Wohlverdientes Nickerchen in seiner Hängematte, als es plötzlich rummst. „Käpt’n!“ Der treue Weißnix Jon hilft Schwartebeker auf die Beine, …

Quest 8
    Erinnerst du dich noch daran, als zwei hinterhältigen Diebe die goldenen Bananen von Guru Anse gestohlen haben und nie erwischt wurden? Unser extravaganter Affenkönig lässt sich das …

Und nun: Viel Glück

Edit: Uhrzeit geändert (von 18 auf 23:59 Uhr)
    Edit: Gewinner eingetragen

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2026 um 12:56
  16. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Etwas verspätet (es ist nach 12 Uhr) nun die Auflösung, aber GuT ist ja auch verspätet insofern ist das nicht zeitkritisch, bitte mir das nachzusehen.

Es waren: 8 Welssee Orange

Damit gibt es 2 Gewinner, das sind:

@Tobi190199aol.com und @Schäfchenmäh in dieser Reihenfolge (um 14:44 Uhr hier und um 19:39 via Eule)

Nach der Ernte sah es so aus wie auf dem Bild unten. Jeder von Euch Beiden kann sich einen Stall dort aussuchen, Liste daneben. Nachdem da trotzt 44 Stück keine Möwe dabei war (und ich keine 2 Möwen frei rumliegen habe) habe ich die Preisliste um 2 andere hochwertige/neue Ställe ....Hermeline .... erweitert. Soll sich ja für Euch lohnen :D

So sah´ es nach der Ernte aus:

Und hier die Liste, such Euch was nettes aus, schreibt das hier ins Forum oder per Eule, schick´ ich dann zu Euch:

Viel Spaß damit und Danke an alle fürs mitmachen :)

17. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

WOW,,,wie cool is das denn ??? Ische hab grad echt ne Glückssträhne,,,:D
    Vielen DANK @raffi2004 für`s Gewinnspiel & so nen Hermelinchen würde mich sehr freuen,,:music:

Ich wünsch euch ALLEN einen guten Rutsch in ein friedliches,,und für alle glückliches und vorallem gesundes neues Jahr,,,:)

Vielen DANK auch an @saalegokart 8) die Howies sind schon "gelandet",,,Danköööö,,,:D

wert1965 und raffi2004 gefällt dies.
  18. blukogem

blukogem Foren-Graf

Huhu

HGW an alle
    @raffi2004 danke fürs Rätsel, ich war nur kurz und knapp vorbei, aber voll ok, hat einfach Spass gemacht

auch wenn mittlerweile gelöscht; merci an Saale für meinen Gewinn - hat er zuverlässig geschickt, auch wenn nicht nötig gewesen wäre
    - Chapeaux und danke an der Stelle

bin gespannt, was noch bei @hony41 rauskommt

VG
    blu

19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

welche Zahl hat denn gewonnen ?

20. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

die 4 war es gewesen mit einem kleinem Video wo am Rad die Zahl gezogen wurde.

ekazip gefällt dies.