Wettbewerb Inoffizielle Forenwettbewerbe von Forenusern

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich bin zurück [​IMG] hab noch wen mitgebracht um nen zwischenpost zu machen
     
    ramona233 gefällt dies.
  2. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    -----------------------------------------Gelöst-------------------------------------
    Heute ist wieder mal ein ITEM gesucht:

    ALBTRAUM jeder Ernährungsberaterin aber auch Wahrzeichen einer Stadt

    Ab jetzt ist pro Spieler eine Eule noch möglich!

    [​IMG] an isor1966!

    Die falschen Antworten werde ich wieder in der Gesprächsrunde sammeln!

    Jeweils die 10. 20 . 30. usw. Eule (mal schnell den Eulenstall ausbauen :D) bekommt ein Spezialfutter [​IMG] !!

    Das könnt ihr gewinnen:
    [​IMG] @LittleUrmeli
    [​IMG] @heimi53
    [​IMG] @Ramses1012
    [​IMG] @-Petra48-
    [​IMG] @ramona233

    Lösung: ZUCKERHUT

    Gratuliere allen Gewinnern!
    Viel Spaß beim Rätseln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
  3. [​IMG]

    und weiterhin viel Spaß beim raten [​IMG]
     
    little-nici und isor1966 gefällt dies.
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Beendet --------------------SETZLINGSRÄTSEL---------------Beendet
    [​IMG]

    :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

    [​IMG]
    Diese Smileys sind Platzhalter für Buchstaben!
    Insgesamt sind es also 4 Bäume, die erraten werden müssen!
    Allfällige Upgrades schreibe ich ohne Abstand hinter die Baumnamen!
    Auf der Insel habe ich alle Bäume freigeschaltet!
    Das X und das L dürfen nicht gewählt werden!
    Hinter 5 (beliebigen) Buchstaben versteckt sich jeweils ein Gewinn!
    [​IMG] @.Bauer-Otto.
    [​IMG] @Kubikus
    [​IMG] @Kubikus
    [​IMG] @ramona233
    [​IMG] @Alira1982

    Jeder Spieler darf pro Tag (jeweils bis Mitternacht) einen Buchstaben nennen (posten)!
    Bitte in der Gesprächsrunde posten.

    ACHTUNG: Es kann aber etwas dauern, bis ich die Smileys jeweils gegen die Buchstaben ausgetauscht habe! Bitte einfach selbst schauen, welche Buchstaben schon genannt wurden.

    ..........................................................................................................................................................................................................
    Zusätzlich gibt es 2 Sonderpreise: Die erste und die fünfte!![​IMG] , die alle 4 richtigen Bäume enthält, gewinnt zusätzlich einen:
    @little-nici @keschy


    [​IMG] oder [​IMG]
    Wichtig: Pro Spieler nur eine Eule, also taktieren!

    Einen ganz lieben Dank an alle Mitspieler, die so tolle Preise [​IMG] zur Verfügung gestellt haben!

    Gratulation an alle Gewinner - ihr seid spitze!


    @**ScarlettO`Hara**
    [​IMG] für die Rettung aus dem Papierkorb!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
    .Bauer-Otto., Ribanna und Eisi63 gefällt dies.
  5. [​IMG]

    [​IMG]

    @isor- gern geschehn ;)
     
    Ribanna, Eisi63, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    -----------------------------Beendet----------------------------------------------------
    BILDRÄTSEL
    [​IMG]

    Beim Kontrollrundgang auf der Farm habe ich gestern noch diesen Schnappschuss gemacht!
    Sichtbar machen könnt ihr das Bild, indem ihr euch ein Feld aussucht und es dann in der Geprächsrunde postet (Beispiel A4). Ich werde immer mal wieder vorbeigucken und die Felder für euch aufdecken (in der Geprächsrunde).
    Pro Tag darf ein Spieler nur ein Feld aufdecken.

    1. Gewinnchance: das Feld
    Unter manchen Feldern habe ich Gewinne versteckt. Falls jemand ein Gewinnfeld aufgedeckt hat, zitiere ich seinen Beitrag in der Gesprächsrunde und schreibe den Gewinn dazu!
    Die Gewinne:
    [​IMG] @Kubikus
    [​IMG] @little-nici
    [​IMG] @Uli48683
    [​IMG] @-Silberlöwe-
    [​IMG] @Ribanna
    [​IMG] @Teufelchen
    [​IMG] @Sommerschein
    [​IMG] @sofia543
    2. Gewinnchance: das Bild - Alle Preise vergeben!
    Wer glaubt, das darunter liegende Bild zu erkennen, darf mir maximal 2 Eulen pro Tag senden. In der Eule muss angeführt sein, wo auf der Farm das Bild gemacht wurde und was darauf zu sehen ist.
    Damit auch Langschläfer eine Chance haben gibt's Preise für
    die erste, fünfte und zehnte[​IMG] mit der richtigen Lösung.
    Da jeder Spieler 2 Eulen senden darf, mache ich darauf aufmerksam dass von diesen Preisen pro Spieler nur ein Gewinn ausgeschüttet wird!
    Die Gewinne:
    Mateeto an Ribanna
    Königskranz an hagger70

    Ostermamelade an Alira1982

    Alle Bildpreise wurden vergeben! Bitte keine Eulen mehr schicken
    Gratuliere allen Gewinnern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
    .Bauer-Otto. und Ribanna gefällt dies.
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Der leckere Schokopfannkuchen von Isor1966 hat mir doch glatt 5 Goldene Bananen beschert. :D

    [​IMG]

    In einer Stunde bringt mit der Jäger der verlorenenen Banane nochmal eine - was denkt ihr -
    Wieviel Goldene Bananen sieht man dann in meiner Anzeige ?
    Ich hab alles auf der insel freigeschalten was man freischalten kann.
    Die Zahl ist dreistellig. Die erste Zahl ist die letzte Zahl meines derzeitigen Bahama-Levels, die letzte Zahl der Bananenanzeige ist die zweite Zahl meines Bahama-Levels
    8)
    Auflösung​

    [​IMG]

    Die Gewinner:

    1 Mateeto gewinnt Farmoser: 408 / + 39

    1 Mango-Orangen-Smoothie little-nici: 279 / - 90

    1 Schoko-Pfannkuchen Biene170182: 245 / - 124

    1 Rote Bowle ramona233: 223 / - 146

    1 Langosch .BuBlu.: 215 / - 154
    Vielen Dank allen die teilgenommen haben.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
    isor1966 gefällt dies.
  8. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ---------------------------------------Gelöst---------------------------------------

    Liebe Mitfarmer!

    Gestern Nacht hatte ich einen seltsamen Traum:
    Mit einem floralen Blumenarrangement aus einer GärtnerEI musste ich 8h vor der Villa meiner amerikanischen Lieblingssängerin warten. Bevor ich ihr mein Präsent zu Füßen gelege hatte, sang sie noch mein Lieblingslied leicht abgewandelt für mich:
    :music:Dear Mr. isor!:music:

    Hoffentlich wird dieser Wunschtraum morgen wahr! Ich werde euch morgen darüber berichten!
    [​IMG] :cry::cry: Leider nicht dabei und es bleibt ein Wunschtraum!

    Sollte jemand von euch mir bei der Deutung dieses seltsamen Traumes helfen können, so bin ich gerne bereit, euch für eure Mühen fürstlich zu entlohnen!

    Zu gewinnen gibt es:
    [​IMG] @keschy
    [​IMG] @LittleUrmeli
    [​IMG] @-Petra48-
    [​IMG] @Eva912
    [​IMG] @Teufelchen

    Eure Ideen schickt bitte per Eule an mich! Sollten morgen früh noch Preise da sein, werde ich das Rätsel vereinfachen! Pro Spieler bitte maximal 2 Eulen bis morgen früh! Kann mich dann erst wieder morgen Abend melden!

    TIPP: Es ist ein Begriff mit 2 Wörtern. Ihr müsst hinter den Text gucken!
    Fragen bitte in der Gesprächsrunde posten! Viel Glück beim Raten!

    Gratuliere allen Gewinnern! Ihr seid ganz schön ausgefuchst!
    Alle Preise sind vergeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  9. Teufelchen

    Teufelchen Laufenlerner

    Zwischenpost reinsetzxD
     
    Ramses1012 und isor1966 gefällt dies.
  10. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ------------------------------------------------Gelöst--------------------------
    Schnelles Bildrätsel

    Radio Farmerama meldet:
    Aufgrund aktueller Ereignisse sind .........................leider komplett ausverkauft! Daher besteht akute Lebensgefahr! Die Farmpolizei empfiehlt daher dringend bis morgen 14.00 Uhr das Haus nicht zu verlassen!

    [​IMG] Wurf

    [​IMG] minus halten! Maul
    [​IMG] Schutzhelm
    Was ist ausverkauft? Wenn ihr die Bilder richtig entschlüsselt und dann noch in die richtige Reihenfolge bringt, habt ihr auch schon den gesuchten Begriff!

    [​IMG] @Teufelchen
    [​IMG] @ramona233
    [​IMG] @keschy
    [​IMG] @LittleUrmeli
    [​IMG] @Biene170182
    Die Preise werden in Reihenfolge der eintreffenden Eulen vergeben! Pro Spieler und Tag nur eine Eule!
    Viel Spaß beim Rätseln!

    Falls nötig wird morgen Früh ein Tipp veröffentlicht!
    Fragen können in der Gesprächsrunde gestellt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    ramona233 gefällt dies.
  11. Maggie123

    Maggie123 Foren-Grünschnabel

    :music:

    Tolle Rätsel macht Ihr hier​
     
    isor1966 gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hallöchen
    heute mal wieder ein kleines rätsel von mir


    die ersten 5 bekommen je ein langosch


    gesucht wird ein item

    umschreibung des items: mümmelmänner ganz gesund

    jeder hat pro tag einen versuch, bitte eine eule an mich

    viel spaß beim rätseln

    richtige lösungen von, der sumselbrumm biene ;), merlin74, Gaby969, isor1966, Ramses1012

    schönen dank fürs miträseln, die letzte richtige lösung kam gerade von Ramses
    gesucht wurde das item:
    Müsli Hase
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  13. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ---------------------------------------------------Gelöst ------------------------------
    Suchrätsel
    Im nachfolgenden Suchrätsel sind Begriffe aus dem Aussaatlayer versteckt.

    [​IMG]


    Hier noch ein Link zum Rätsel in groß:

    http://www.directupload.net/file/d/3776/ff76ftnc_jpg.htm

    Für das Lösungswort nehmt ihr von allen gefundenen Wörtern die Anfangsbuchstaben! Nun müsst ihr sie nur noch richtig kombinieren und schon habt ihr die Lösung (1 Wort) gefunden!
    Die Lösung schickt ihr bitte per [​IMG] an isor1966!
    Viel Spaß beim Rätseln!
    Es war der WILDESEL! Gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich!

    Dank zahlreicher Spenden (DANKE!) gibt's wieder Spitzenpreise:
    [​IMG] @Biene170182
    [​IMG] @LittleUrmeli
    [​IMG] @Teufelchen
    [​IMG] @heimi53
    [​IMG] @hauspatschn
    [​IMG]@keschy
    Morgen in der Früh gibt's einen Tipp zur Anzahl der versteckten Wörter gleich hier;)!
    TIPP: Es sind 8 Wörter!
    Falls noch nicht alle Preise vergeben sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  14. Biene170182

    Biene170182 Kommandant des Forums

    --- Gelöst ---

    Heute versuche ich mich einmal, natürlich bin ich noch in der Ausbildung 1. Jahr :D

    Also ich habe mir mal ein Rätsel überlegt, wo u.a. eure Rechenkünste gefragt sind, aber so einfach soll es ja auch nicht sein, also werde ich euch Bildchen posten, von z.B. Pflanzen, Bäume, Tieren, etc. (muss erst einmal gucken, ob ich hier im Forum überhaupt Bildchen finde:p)

    Nun müsst ihr um zu rechnen, das dafür jeweilig nötige Level wissen, dieses Level ist also die Zahl, mit der gerechnet wird.
    Um überhaupt erst einmal einen Anfang für unsere Rechenpolonaise zu haben, hier die Anfangsfrage, mit der wir dann starten:

    Wie viele Level gibt es auf der Insel Bahamarama? 400

    Von dem Ergebnis werden folgende Zahlen / Level abgezogen
    [​IMG]21, [​IMG]8, [​IMG] 14, [​IMG] 7

    mal ein bissel Abwechslung rein bringen *g - das bisherige Ergebnis (350)nun bitte teilen durch
    [​IMG] 25 So, und bevor ich nun Ärger bekomme, weil ich zu viele Bilder poste, wird die gesuchte Zahl, also das Level mal in Reime dargestellt bzw. versteckt :) (Beispiel: in diesem Thread sind wir gerne hier = 4)
    Hoffe ihr habt das Ergebnis noch behalten. (14) Weiter geht's

    Nun werden wir multiplizieren: meine Devise auf der Farm lautet: lass langsam geh`n 10
    Und nun das Ergebnis 140 dividieren: Die Tiere auf meiner Farm leben nicht in Gefangenschaft, sondern sind alle frei 2

    Weil ich ja Abwechslung liebe, hören wir nun mit dem Reimen auf und es wird nun das Level abgezogen mit der Quersumme 6 (15)
    Jetzt noch einmal das Level mit der Quersumme 6 abziehen (15)

    Und nun versuche ich es auch einmal mit um die Ecke denken, und möchte von euch wissen, wo wir denn angelangt sind mit unserer Polonaise und ich möchte nicht von euch das Level wissen. Das wäre ja zu einfach xD

    Lösung: Handwerk(sviertel)

    Bitte postet in der Gesprächsrunde eure Lösungen. Jeder darf pro Tag nur einen Tipp abgeben und da ich heute meine Geschenke schon verteilt habe (hatte ja eigentlich nicht vor, heute hier ein Rätsel zu posten) werden die Gewinne morgen verteilt.
    Ach ja, die Gewinne fehlen ja noch xD Hier die Gewinne für die ersten 3 richtigen Lösungen:

    [​IMG]@isor1966

    [​IMG]@keschy (scheint super gute Nachbarn zu haben, Geschenke heute nicht mehr möglich :( na ich hoffe morgen ist noch ein Plätzchen in deinem Briefkasten frei für ein Päckchen:)

    [​IMG]@Ramses1012
    ACHTUNG Bitte nicht in der Gesprächsrunde posten, Menno, das wäre ja plöd, bitte mir eine [​IMG]schicken

    Edith: sorry, ist mein erstes Rätsel und da hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, habe ich geändert und hier rot markiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
    keschy gefällt dies.
  15. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Für den Anfang schon mal ein ganze Rätsellawine :oops:! Und auch noch rechnen nach 20.00:cry:1
    Block und Bleistift hole!

    Mit Quersumme 6 gibts aber einige Level Biene o_O!!
     
  16. Biene170182

    Biene170182 Kommandant des Forums

    ich weiß *g wollt es doch nicht so einfach machen :p wenn ich da an deine ItemRätsel denke, die mir schlaflose Nächte geraubt haben xD
     
  17. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ------------------------------------------------Gelöst-------------------------------
    Gedichterätsel

    Steht mitten auf der Wies
    und ist auch richtig mies!
    Die machen dich kalt,
    wenn die Ladung auf dich prallt.
    So kann es dein Ende sein
    fällst du darauf rein.

    Wie heißt nun das ITEM -Ding
    das mich abfing?

    Lösung: Fiese Schweine im Hinterhalt

    Tipp: Nicht nur der Inhalt des Gedichtes weist auf das gesuchte Item hin,
    auch die Reimwörter des Gedichtes reimen sich mit Begriffen des gesuchten Items! Der Titel des Items besteht aus mehr als einem Wort.



    Schickt ne Eule zu mir
    und ich lese euer Papier!
    Sollte die Lösung richtig sein,
    trag ich euch in die Liste hier ein.
    Schick euch ein Paket
    leider wird's morgen etwas spät.

    [​IMG] @Biene170182 - Gratuliere unserer Rätselbiene:D
    [​IMG] @lippglose Gratuliere!
    [​IMG] @Eva912
    [​IMG] @Alira1982
    Verlängerung: Aus aktuellem Anlass erweitere ich die Gewinne
    [​IMG] @keschy
    [​IMG] @LittleUrmeli

    Viel Spaß beim Knobeln wünscht euch
    isor1966
    Es ist auf alle Fälle ein Farmbegriff! Falls nötig gibt's morgen um 18.00 einen Tipp. Bis dahin bitte pro Spieler nur eine Eule - Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  18. [​IMG]

    Schnell mal ein bischen Nervennahrung vorbei bringe,dann geht das Denken wieder besser [​IMG]
     
    isor1966 gefällt dies.
  19. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Rätsel von ......... aus dem Eis
    Der Titel weist auf den anonymen Spender der Gewinne hin! DANKE!

    Welche Handwerksprodukte könnt ihr heute gewinnen? Na, das müsst ihr dieses Mal selbst erraten!
    Jeder Spieler darf heute 2 Buchstaben in der Gesprächsrunde posten und morgen wieder!
    Ob ihr beide auf einmal posten wollt oder getrennt, bleibt euch überlassen.

    Wann immer ich dort vorbeikomme, werde ich sie den Gewinnen in der richtigen Anzahl und Reihenfolge zuordnen!
    Allerdings gibt es dieses Mal keine Platzhalter!
    Bitte schaut selber, ob der Buchstabe nicht vorher schon gewählt wurde.
    1. Eule erhält: K A R O T T E N A P FE L C H U T N E Y geht an @Biene170182 (bleibt als Spende im Pool)
    2. Eule erhält: R O S E N M A R M E L A D E geht an @hagger70
    3. Eule erhält: L A N G O S C H geht an @lippglose

    Zusätzlich habe ich 5 Buchstaben jeweils einen Sonderpreis zugeordnet. Wer einen dieser Buchstaben wählt, erhält unabhängig von der Lösung seinen Buchstabengewinn!


    Wer glaubt alle 3 Gewinne zu wissen, sendet mir bitte eine Eule mit den 3 Handwerksprodukten, von denen er meint, dass man sie gewinnen kann!
    Die 3 angeführten Preise werden an die ersten 3 Eulen mit der richtigen Lösung vergeben!
    Bitte keine Eulen mehr schicken! Alle Eulenpreise sind vergeben!

    M=[​IMG] @keschy
    O=[​IMG] @kPAX4711

    D= [​IMG] @Sommerschein

    G= [​IMG] @Alira1982


    F=[​IMG] @ReinerZufall




    Viel Spaß und Glück wünscht euch isor1966

    Gratuliere allen Gewinnern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
  20. [​IMG]

    Allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende​
     
    isor1966 gefällt dies.