insel event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von santa201070 gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santa201070

santa201070 Nachwuchs-Autor

hallo habe mal eine frage hat denn schon einer das inselevent ganz fertig bekommen,
    ich jedenfalls bekomme es wohl nicht fertig dabei sitzt ich den ganzen tag am spiel gebe wasser dünger und superdünger und habe erst8 von 35 bwerungen fertig,
    kann mir einer mal sagen wie man das schaffen soll
    ist doch in 15std,vorbei und nun haben wir es schon gleich 22,30bald bett gezeiht
    kann man das nicht verlängern
    bitte um hilfe
    lg

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo santa201070

ja, es sind bereits einige fertig mit dem Event. Es ist nicht unbedingt leicht zu schaffen für jeden. Zum Austausch über das Event, mögliche Tipps, steht dir die Diskussionsrunde zur Verfügung.

https://board-de.farmerama.com/inde...resort-inselträume.62475/page-86#post-2974048

krusohai66 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Habe mein Event beendet, habe nur immer die Eventpflanzen gepflanzt bis auf heute tagsüber einmal Honigmelone, Superdünger nur zur Anzucht gebraucht

krusohai66 gefällt dies.
  4. santa201070

santa201070 Nachwuchs-Autor

aber es ist ja dann alles umsonst und das macht mich traurig
    da ackert man die ganze zeit für was denn
    lg

hallo ich habe nichts anderes gemacht und das macht mich traurig und ein wenig wütend
    lgwas hast du anders gemacht

lohnt sich das denn noch oder nicht

edit ~Orleana~: bitte vermeide Mehrfachposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2017
  5. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

na umsonst war es doch nicht. Ein wenig was wirst du doch beim Event bekommen haben, also die ein oder andere Aufgabe geschafft haben. Dieses Event war nicht einfach, auf Grund der benötigten Bewertungen. Es werden aber auch wieder andere Events kommen.

krusohai66 gefällt dies.
  6. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo alle miteinander,
    also für meine Begrifft ist die Beschreibung des Events unzulänglich und nur für jene zu verstehen, die das alles ausgearbeitet haben; denn es hisst hier wörtlich und ich zitiere:
    • Wenn Raum 1-4 erfüllt sind, Bewertungslayer der Gäste ernten, um den Hauptpreis zu bekommen
    Dann später:
    Für die Broschüren zur Zeitverkürzung der Zeit bei der Bewertung würden weitere Abgabemengen für Riesenbambus und Muschelschalen hinzukommen, die jedoch individuell gerechnet werden müssen. Aber als Hinweis vom Team: Ohne Zeitverkürzung der Broschüren ist der Raum 5 nicht in der Eventlaufzeit zu schaffen.

Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.260 x Muschelschalen....

So: Es hätte mit erwähnt werden müssen, dass man schon von Anfang an diese Broschüren anfertigen sollte. Die Erklärung ist wirklich unzureichend. denn ich bin nicht dahintergestiegen. Hatte schön alle Aufgaben erfüllt und mich dann geärgert, dass ich die Broschürensache nicht schon gleich von Anfang an gemacht habe. Das hätte mir viel Zeit und Arbeit erspart. Erst jetzt zum Schluss lasse ich die Zeit für mich arbeiten. Zu spät, viel zu spät! Ich werde wohl oder übel Muscheln kaufen müssen, um das Spiel beenden zu können.

Liebes Farmerama - Team!
    Bitte lasst beim nächten Event die Erklärungen etwas reichlicher und verständlicher ausfallen. Das Spiel macht mir wirklich Spass. Bitte nehmt mir diesen nicht. L. G. Iris

7. prolli51

prolli51 Foren-Grünschnabel

Also ich weis auch nicht wie man das schaffen soll,sitze auch nur am com und schaffe es trotzdem nicht ,viel zuviel was man abgeben muss ,schade

iris130551 und .anwe.-anwe1954- gefällt dies.
  8. herby56

herby56 Nachwuchs-Autor

na gott sei dank geht es mir nicht alleine so
    werde es auch nicht schaffen bin sogar nachts aufgestanden
    lg

iris130551 gefällt dies.
  9. Schnulli1401

Schnulli1401 Laufenlerner

...wenn man sich nicht den ganzen Tag mit diesem Spiel beschäftigen kann...(die Glücklichen, die das können, nur wovon lebt Ihr - was arbeitet Ihr....????...)
    ...dann hat man keine Chance. Schade ums Geld, was ich in der Hoffnung, doch weiterzukommen ausgegeben habe, Nie wieder!!!
    Bin super enttäuscht und finde auch die Erklärung mehr als dürftig.

iris130551 gefällt dies.
  10. herby56

herby56 Nachwuchs-Autor

da gebe ich dir recht
    ich bin es auch und geld auch ausgegeben

iris130551 gefällt dies.
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo iris130551 :)

ich selber hatte bei dem Event auch so meine "Probleme". Erst musste ich wer weiß wie lange auf die Blumenketten warten, bis ich diese zusammen hatte, und dann ging das Bibbern und Zittern los, ob ich die Bewertungen noch rechtzeitig schaffe. Allerdings habe ich direkt schon begonnen Broschüren in den Mühlen herzustellen. Denn das Mühlenprodukt "Broschüren" war ja in den Mühlen nicht gesperrt gewesen, man konnte sie sobald man die nötigen "Zutaten" zur Herstellung hatte, in der Mühle herstellen.

In der FAQ steht aber auch:
    "Die Aufgaben 1 - 4 könnten parallel erfüllt werden. Die Aufgabe 5 öffnet sich erst nach Erfüllen der Räume 1 - 4. Habt Ihr die Räume 1-4 erfüllt, so erscheint ein kleiner Layer, der eine Wartezeit von 06:00 Stunden anzeigt. Nach Ablauf der Zeit erhaltet Ihr einen Bewertungspunkt Eurer Gäste, diesen müsst Ihr im 5. Raum abgeben. Ihr müsst mit Broschüren, die Ihr in der Mühle herstellen könnt, die Laufzeit der Bewertung verkürzen. Jede Broschüre verkürzt die Laufzeit um 1 Stunde."

Das von dir angesprochene Thema, also Broschüren zur Verkürzung und dass das Event nicht ohne Broschüren zu schaffen ist, war und ist aber auch immer noch Thema in der entsprechenden Gesprächsrunde. Für kommende Events kann ich dir als Tipp zusätzlich zu den FAQs die entsprechenden Gesprächsrunden empfehlen. Dort werden mit Erscheinen der FAQ schon immer Tipps, Ratschläge etc. von deinen Mitfarmern gepostet, wer geht wie an das Event heran. Auch hilft man sich dort gegenseitig, wenn einem noch etwas unklar ist oder aber man fragt hier in den allgemeinen Fragen nach.

Wie meine Kollegin hier schon geschrieben hat und ich eben auch, ja, das Event hat es echt in sich, schwer im Bezug auf den Zeitfaktor, wenn man zeitlich im realen Leben gebunden ist nicht die Möglichkeit hat, auch z.B. tagsüber auf die Farm zu können. Nur gehört all dies hier eher in die Gesprächsrunde, weil euer dort gepostetes Feedback gesammelt und weitergegeben wird.
    Daher werde ich hier nun auch schließen und lasse euch aber noch den Link zur Diskussionsrunde da: https://board-de.farmerama.com/inde...-gespräche-zum-tiki-resort-inselträume.62475/

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und für später eine gute Nacht. :)

krusohai66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.