Insel vs Bahama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 4 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Moin
    Letzt hatte ich ja bemängelt, das man beim Markt unter Bahama keine Bahama HWP angezeigt bekommt.
    Ich hatte nun Ananasgebäck gesucht
    wenn ich da in der mir ständig gezeigten FAQ Bahamarama eingebe
    Was damals auch ein Tipp war.
    kommt dieses HWP nicht
    auf der Suche hab ich festgestellt, das da nur Insel im Text steht.
    Nun habe ich nicht weiter gesucht, ob es noch andere HWP gibt die man so nicht findet.
    gebe ich Insel ein, kommen alle HWP wo Insel im Text steht, also auch welche wo steht, gilt nicht für die Insel.
    sollte nun nicht alles gleich bewertet werden?
    also alles was Bahama ist auch Bahama im Text stehen soll?
    LG
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin naranja :)

    schön wäre es gewesen, wenn du den Link mitgebracht hättest, damit man nicht selber suchen muss, welche FAQ du denn meinst ;)
    Kann es sein, dass es um diese hier geht: https://farmerama-faq.de/rezeptelist.php
    [​IMG] wobei man hier nach Beruf auswählen kann und nicht nach der Fläche

    Ok, müsste die FAQ sein, welche du meinst - denn eben getestet, was du angesprochen hast.
    Sorry, aber damit wirst du wohl "leben" müssen, denn wenn man z.B. als Suchbegriff das Wort "Insel" eingibt,
    dann wird einem alles angezeigt, wo dieses Wort drin vorkommt. Also auch wo im Text steht, dass es nicht auf der Insel wirkt.
    Es ist anders wohl nicht möglich und diese Liste ist im Übrigen nicht von BP erstellt und zur Verfügung gestellt worden,
    sondern wenn du dir einmal das Impressum anschaust, so wirst du sehen, wer diese Liste erstellt hat. (und zwar -=Lupeg=-)
    Die Liste wurde freiwillig ins sprichwörtliche Leben gerufen und stellt somit eine Zusatzhilfe da,
    welche man nutzen kann oder eben auch nicht.

    Wenn du mit dieser Liste nicht zurecht kommen solltest, sie dir so in der Form nicht weiterhelfen sollte,
    so steht es dir frei, dass du dir selber eine für dich bessere Liste erstellst.

    Davon ab, das diese Liste keine von BP zur Verfügung gestellte Liste ist und sie auch kein "Muss" an FAQ für uns ist,
    existiert sie schon sehr lange. Das solltest du aber auch wissen.
    Jetzt, Jahre später kommst du mit diesen "Kritikpunkten" - sorry, aber wie bereits geschrieben,
    entweder du nutzt die Liste so wie sie ist, oder aber du erstellst dir eine eigene.

    In der Baracke gibt es auch so einige Listen und diese sind ebenfalls von Usern für User erstellt worden. Auf freiwilliger Basis.
    Vielleicht, sofern du dir selber eine Liste erstellen solltest, könntest du sie dort vorstellen, so dass auch andere User,
    welche die gleichen oder ähnliche Probleme wie du mit der aktuellen Liste haben, sie nutzen können.
    Bedenken sollte man, dass das Erstellen und das Pflegen so einer Liste u.a. auch viel Zeit in Anspruch nimmt (vom "Können" mal abgesehen).
    Aber vielleicht hast du ja die Zeit dafür und vor allem die Lust daran dich mit dem Thema ausgiebig in deiner Freizeit auseinanderzusetzen, so dass wir am Ende eine Liste zur Verfügung gestellt bekommen,
    wo keine Fragen offen bleiben und wo jeder ohne Probleme mit arbeiten kann. :)
     
    katzeundhunde, Uhuline, G2_sepp777 und 3 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun
    mir würde es reichen nach HWP sortieren zu können
    scheint wohl nicht möglich zu sein
    Im Spiel nützt da ja nichts HWP nach
    Zeit
    EP
    Größe
    oder Wert sortieren zu lassen
    Wenn ich sie unter der Uhr in die Slots einsetze, muss ich nach der Wirkung schauen
    Namen werden da nicht angezeigt
    für mich doppelt schwer wenn ich Neue HWP machen möchte
    Gehe ich über die Scheune hab ich sie mit Namen, aber halt ohne den Slot auswählen zu können
    In der Scheune unter Handwerk sehe ich nur die Basis HWP
    Ich will ja eigentlich nur spielen
    Verbrauchsgut nach Größe sortieren zu lassen, da bekomme ich eh keine Antwort wie die da einsortiert werden
    Hoffe du hast mein Problem verstanden?
    Wird sich ja eh nichts mehr ändern.
    Hatte halt auf einen guten Tipp gehofft
    Bleib gesund
    und
    LG
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also wegen einem Tipp, da kann ich dir nur schreiben, wie ich vorgehe.
    Entweder ich arbeite mit der o.g. Liste und suche gezielt, z.B.
    • dem Handwerksprodukt selber - Beispiel Ananasgebäck [​IMG]
    • nach der Kategorie (Blumen / Gemüse / Getreide / Sonstiges)
    • möchte ich HWPs für Bäume, so gebe ich Baum als Suchbegriff ein
    • möchte ich HWPs für Ställe, so gebe ich Stall oder Ställe als Suchbegriff ein
    • möchte ich HWPs für Werkstuben, so gebe ich Werkstube als Suchbegriff ein
    • möchte ich HWPs für mehr Ertrag, so gebe ich als Suchbegriff "mehr Ertrag" ein
    • möchte ich HWPs, welche die Zeit verkürzen, so gebe ich als Suchbegriff "schnellere" oder "verkürzt" ein
    Im Grunde "spiele" ich mit der Liste ein bissel rum, überlege mir gezielt Suchbegriffe und manches Mal,
    wenn ich unter Effekt lese, was mir ein HWP bringt, so erkenne ich für mich einen neuen Suchbegriff, nachdem ich suchen kann.

    Oder was ich auch schon getan habe, ich habe mir im Inventar die Beschreibung eines HWPs anzeigen lassen:
    [​IMG]

    Wenn ich das HWP nicht im Inventar habe, so schaue ich auf dem Markt:
    [​IMG]

    Mag sein, dass dies für den einen oder anderen umständlich und zu viele Wege zum sprichwörtlichem Ziel sind,
    aber ehrlich gesagt kann ich persönlich damit leben. Ich muss halt auch ein bissel Eigeninitiative zeigen und selbstständig "arbeiten".
    Mir nicht alles "vorkauen" lassen in Form eines "Knopfdruckes" und schon habe ich die Lösung / Antwort.
    Selber herumprobieren und den für mich besten Weg finden. Auch wenn ein Knopfdruck natürlich "bequemer" und schöner wäre.
    Aber im Leben ist nicht immer als "bequem" und schön und ich denke, dass wir das alle wissen.

    Sollten dir meine "Tipps" nicht weiterhelfen, so steht es dir frei, dich im Erfahrungsaustausch zu Wort zu melden
    und dort deine Mitfarmer zu befragen, wie sie bei dem Thema "Wahl der Handwerksprodukte" (oder so ähnlich) vorgehen.
    Ich kann mir persönlich nämlich kaum vorstellen, dass jmd. alle HWPs und dessen Wirkung sowie dessen Steckplätze / Slots kennt.

    Hier schließe ich dann jetzt ab und ich wünsche dir einen schönen Tag,
    sowie natürlich auch ein frohes und hoffentlich gesundes, neues Jahr 2022 [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.