Inselpflanzen Seite 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von iris130551 gestartet, 12 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo, ich habe auf der Insel Haselwurz freigespielt und die Samen gekauft. Gleich daneben im Shop waren die Samen vom Opuntiakaktus zu sehen und auch zu kaufen. Hab’s gemacht. Dann habe ich die Samen nirgens gefunden. Eine liebe Bekannte - auch Farmeramaspielerin - hat mir gesagt, dass diese Samen auf der 2. Seite zu funden wären. Leider komme ich nicht in diese Seite hineien. Egal wie ich es auch anstelle. Kann mir jemand helfen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo iris130551 :)

schau mal im Aussaat-Layer, dort sind an beiden Seiten Pfeile zum Blättern:
    Aussaatlayer blättern.jpg

links und rechts, versuche es dort bitte einmal.

3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Wenn du deine Pflanzen nach Zeit eingestellt hast, oben rechts im Bild von Indista, dann ist die Pflanze mit 11.30 Std. auf der ersten Seite zu finden.

4. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo liebe Leokay, halo liebe/ r Indista,
    also das mit der Zeiteinstellung hab ich wirklich noch nicht gemacht. Die mit den roten Pfeilen angezeigten kleine Pfeile an der Seite hhabe ich angeklickt. Leider ohne jeden Erfolg. Diese Pfeile kenne ich schon von den Samen, die nicht auf der Insel verwendet werden. Ich denke mir, dass die Angelegenheit der Eventpflanze wegen sein könnte. .... Oder? Bisher habe ich die 2. Seite nämlich nicht benötigt. Na mal sehen. Auf jeden Fall mache ich das mit der Zeit. ... Und wechsel dann immer: Mal Wert, mal Zeit usw. Danke für die Hilfe. L. G. Iris8)

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Seite 2 brauchst du nur auf der Plantage und im Regenwald weil es dort die Eventpflanze gibt;)

6. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo meine Lieben,
    selbstverständlich habe ich es nur auf der Insel und im Regenwald versucht. Ist ja irgerndwie logisch. Egal, was ich mache, ich bekommen diesen Kaktus nicht ins Bild. Langsam verliere ich die Geduld! Kann es sich möglicherweise um einen BUG handeln? Wenn ja, bitte ich um die Behebung dieses Fehlers. M. f. G. Irisd

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

aber du bist sicher das du ihn freigeschaltet und gekauft hast ?

8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hmm, ..... bitte führe mal die Erste Hilfe durch - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass du danach einmal den Browser schließt und wieder neu startest damit die Änderungen greifen können.
    Und bitte poste mir einmal deine User-ID damit ich in der Zwischenzeit beim Support einmal nachfragen kann. Deine ID findest du am unteren Farmrahmen.

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Sortie doch mal Deine Pflanzen nach Menge

10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also da auf der Insel ja nur Sachen zu kaufen sind, die auch im Tempel freigeschaltet wurden wäre das der erste Punkt den du checken solltest. Ist der Kaktus tatsächlich freigeschaltet?!? Das wäre die letzte Pflanze in der 5. Kammer.
    Nächster Punkt: Hast du tatsächlich den Kaktus gekauft und nicht versehentlich etwas anderes? Wenn ja, dann müsste er ja in der Scheune auftauchen. Also dort mal auf Bahama-Pflanzen stellen und im Suchfeld Opuntiakaktus eingeben.
    Sollte auch dort nix sein, dann hast du vermutlich versehentlich eine andere Pflanze gekauft.
    DAS könnte dann aber vielleicht ein netter Mod für dich checken lassen.
    Für diesen Fall solltest du vorsichtshalber mal deine ID (unten im Rahmen deiner Farm) da lassen. ;)

Pferde2 und Limettenbaum gefällt dies.
  11. iris130551

iris130551 Forenprofi

Die Sortiererei und alles, was es da so gibt, habe ich schon gemacht. Dann habe ich es auf der kleinen, ganz neuen Insel mit den Wasserfällen probiert, weil es dort ja keine Eventpflanzen gibt. Den neuen Opuntiakaktus habe ich leider nicht gefunden. Vorsichtigerweise habe ich heute beim 2. Versuch nur 2 Samen gekauft. Dieser Samen existiert nicht in meinem Inventar.
    Danach habe ich die Pyramide durchforscht. Muss ich noch Bananen zahlen? N E I N. Da ist nur die Glanzkölbchen - Statue fre-i zuschalten. -- Werde einen Neustart machen mit allem, was dazu gehört. Mal sehen. Trotzdem bitte ich Euch um Hilfe. Bin völlig ratlos. L. G.

12. Indista

dann gebe mir doch bitte einmal deine ID, diese findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

Nachtrag:
    Wobei, Moment bitte
    , die Opuntiakaktus-Statue befindet sich in Tempelkammer 5 und die Freischaltung kostet 16 goldene Bananen. Du schreibst hier aber, dass nur noch die Glanzkölbchen-Statue freizuschalten wäre, *aber* diese befindet sich in Tempelkammer 2 :oops: Ich vermute mal, dass du andere Samen gekauft hast, evtl. Tigerkralle? Da sich diese wie auch Ananas, Vanille und Weintraube in Tempelkammer 2 befindet.

Aber das lässt sich ja rausfinden, wenn du mir deine ID gibst, so dass ich beim Support nachfragen kann.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  13. iris130551

iris130551 Forenprofi

Alles in Ordnung, lieber Teufel und alle, die sich gemeinsam mit mir den Kopf zerbrochen haben. Habs in der Scheune gefunden und jetzt wird alles gut. Ihr seid eine klasse Truppe4 Nochmals viele lieben Dank. Iris

14. Indista

das freut mich, dass du sie nun in der Scheune gefunden hast, aber sind sie denn auch im Aussaatlayer? Wenn nicht, ich warte noch auf deine ID ;)