Inselschönheiten Ü30 /U50 (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Das ist aber schön mauf, da geht Frau doch gern zur Arbeit. ;) :) Ich hab jetzt und morgen frei und ab Samstag dann Spätdienst. Und weil meine Lieblingskollegin heut bei der Versammlung auf den Putz hauen wollte bin ich um 11 schon wieder aufgestanden und zur DB gegangen, Schwerer Fehler>:(:cry:Wir machen dann halt so wie wir es am besten wuppen und alles andere ist A...lecken. Heut hat es mir wiedermal gezeigt wie dumm die eigentlich sind. Nur die Dollarzeichen in den Augen, aber das es keiner genehmigung durch die Krankenkasse für nen Transportschein bedarf wissen die nicht. Da sollen wir ne Genehmigung holen, wo wir keine brauchen.:eek:o_OWer nicht genug Arbeit hat lässt sich von der PDL welche machen, nicht mit mir-.-

2. mauf

mauf Lebende Forenlegende

In Hessen hat die KV beschlossen das alle Patienten mit G1 Karten(steht oben rechts)ab sofort als Privatpatienten abgerechnet werden müssen, Medis auf normalem Rezept zahlt der Arzt. Wenn dann die neue Karte da ist, auf der G2 steht muss der Arzt die Privatrechnung wieder an den Patienten auszahlen.Wir haben scheinbar zu wenig zu tun>:(.
    Transportscheine müssen seit 1.1. von der Kasse genehmigt werden.:eek::eek:
    Egal, mach die Maschine startklar und geh in mein Bett;);)

3. Schmunzelhase63

Guten morgen, ich stell mal kaffee her und wünsche nen schönen Freitag. Was soll denn der Schei.... wieder. Die Sesself... überlegen sich aber auch immer wieder was neues. >:(Ich muss doch gleich mal schauen was auf meiner Krankenkarte steht:eek:o_Oaber gut, ich wohn ja nicht in Hessen, aber was der eine einführt albert der andere doch sicher bald nach:sleepy:mauf Pflegegrad 5 zur stationären Behandlung bedarf keiner genehmigung. Ich werd noch mal googeln, aber des ist so. Menne hat mir das auch bestätigt. Er hatte gestern zufällig KrankentransportxDmuss er ja manchmal fahren und da wissen die genau wer wie was;)sicher müssen fahrten zu ambulanten Behandlungen genehmigt werden, aber ab Pflegegrad 3 brauchst du das nicht. Und da ja in unsrem Sozialstart ab 2019 alles noch mal besser wird:music:werden die das doch nicht geändert habenxD

Neu ab 2019 Pflegepersonalstärkungsgesetz, Pat. Pflegegrad 3,4,5 und schweren Erkrankungen bedürfen keiner genehmigung eines Transportes. Ha, gut das Frau immer auf dem laufenden ist;) Das Gockel hat es mir bestätigt:D

Einen Smilie heimgeschickt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2019
  4. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    War beim Bäcker, Brötchenauswahl steht auf dem Tisch
    Wir haben einen Patienten der regelmäßig Spritzen ins Auge bekommt, der darf seinen Transport selbst zahlen...ist ja nur ambulant.>:(
    Ich mach dann mal einen Rundflug und schau auch mal in der Waschküche vorbei;)

5. Schmunzelhase63

Ja ambulante Fahrten werden nicht übernommen. Das ist schon irgendwie ein wenig ungerecht verteilt. Chemo wird bezahlt, aber eine andere Behandlung der gleichen Patientin ins gleiche KH zu einer anderen krebsbehandlung nicht. Die hat soooo gewint, weil sie schon älter nur Pflegegrad 2 hat und nun nicht wusste wie dort hin. Ist schon alles schwer zu verstehen wonach da gegangen wird. hauptsache es werden Taxischeine verteilt damit sich arbeitsscheue zum Discoeunter fahren lassen können und natürlich wieder zurück>:(ich war jetzt zum Eishockey, haben einen sieg eingefahren und sind jetzt 1 Punkt hinter dem Tabellen ersten:Dsuper Saison bisher. Mir ist jetzt aber kalt, werd mich gleich einkuscheln gehen. Bis morgen

Guten morgen, der Kaffee ist fertig und ich war um 5 schon wieder wach:eek:o_Oein bisschen länger hätte ich schon vertragen. ich werd mich nachher noch mal etwas hinlegen. das war etwas wenig die letzten 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  6. mauf

Schönen Sonntag, alles auf dem Tisch was das Herz begehrt
    Gestern war ein Tag, bin einfach nicht in die Puschen gekommen
    Heute wieder viel besser, Antibiotika scheint zu greifen
    Werde mich schonen und viel Tee trinken, dann wird das schon wieder;)

7. Schmunzelhase63

Ich bin heut spät. gab noch nen zwischenfall auf Arbeit und da musste ich noch mal rein. Jetzt esse ich schnell was und dann ins Bettchen. morgen Frühdienst. Da muss ich schnell schlafen, wenn ich denn kann. Die letzten beiden Nächte waren auch zum vergessen. Event schaffe ich definitiv nicht. Dann ist das so

Guten morgen, Kaffee ist fertig, Tee hab ich auch in der Thermoskanne. Mauf weiterhin gute Besserung.
    Mittag hab ich Feierabend und schau mal ob ich den einen Stohhalm der noch fehlt zum Droppen bekomme. Dann schaffe ich die WL vielleicht doch noch. Bis später und ienen guten Start in die neue Woche

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
  8. mauf

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche
    Danke für den Kaffee, nehm mir den Tee mit in die Praxis
    Menne ist heute wieder zur Arbeit, kam 7.10 wieder heim...hat noch Urlaub bis Mittwoch:music::music:

9. Schmunzelhase63

Na das ist ja dumm gelaufen. im Urlaub zeitig aufsteheno_Oich hoffe dir geht es etwas besser. Ich bin heut knülle, gestern spät heut früh danach gleich Wassersport und einiges erledigen. jetzt endlich daheim. Event hab ich bei mir geschafft.:DAber auch nur weil ich Mittag Feierabend hatte wegen der Schwimmhalle. Sonst hätte ich es nicht geschafft. Heut gibt es Bouletten und kartoffelsalat, der ist fertig und braten wird Menne jetzt.;) Der hatte ja schließlich auch frei:music:

10. mauf

Ganz langsam gehts aufwärts, immer schön ruhig
    Die Nase läuft und der Husten ersetzt jeden Hofhund
    Scheint ein ganz hartnäckiger Virus zu sein, viele Patienten die schon seit 2 Wochen damit kämpfen:(:(
    Bei uns gibts heute Pellkartoffeln mit Quark/Fisch:)

11. Schmunzelhase63

Das ist auch lecker;) Ja menne wird seinen sche.iß auch nicht los. Aber er war auch nicht zu Hause geblieben. Warte nur auf den Rückschlago_O:sleepy:dann geh ich dauerarbeitenxDmir fallen ständig die Äuglein zu heute. Aber Menne will noch Handball schauen und da steht ja Mein "Bett" Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später gute Nacht

Guten morgen, Kaffee ist fertig. Tee natürlich auch. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
  12. mauf

Guten Morgen, danke für Kaffee und Tee
    Hatte gegen 4 einen Hustenanfall...20 Minuten am Stück, jetzt bin ich kaputt aber arbeitswütig
    Geh mal in die Praxis und anschließend Fußpflege, bis Nachmittag bin ich wieder da;)

13. Schmunzelhase63

Ich muss dann mal schnell ein wenig arbeiten gehen. Hier scheint die Sonne bei Dauerfrost.So finde ich Winter schön;) Bis Abend ihr lieben
    Mauf husstenanfälle hab ich jede 2 nacht und auch am Tag. Das ist schon nimmer lustig und nervt mich ungemein. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch Dauermüde und kaputt:(

14. mauf

Abendessen: Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkohl
    Der Husten nervt total, versuche jetzt Paracodin für die Nacht
    Alles voll mit Langzeit und Bäumen, Event kann kommen
    Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

15. Schmunzelhase63

Feierabend, was bin ich froh. Langzeit hab ich auch drauf, aber auch noch paar Ställe. kann morgen eh erst Abend beginnen, hab noch eine Spätschicht. Codein hab ich auch da;) nehm aber nicht jeden Tag. Jetzt esse ich noch ein Brötchen und dann geh ich bald schlafen.

16. mauf

Guten Morgen, Kaffee ist durch
    Ich bin wieder im Kinderzimmer gelandet, da kann ich meinen Freund? den Mond aussperren
    Mal schauen wann ich zu Hause bin, denke es klappt bis 14 Uhr

17. Schmunzelhase63

Moin, erst mal einen Kaffee. Dankeschön. Ja dein Freund war gestern Abend schon sehr hell als ich Feierabend gemacht hab-.-Ich hab heut mal mit nur einer Unterbrechung relativ gut geschlafen und fühle mich auch etwas ausgeruhter als sonst.Einen netten Tag euch

18. mauf

Vermehrung durch, jetzt Komfortfelder bis morgen früh
    Bin leicht geplättet heute
    Morgen wird der Kleine 2 und Tochter möchte eigentlich nicht das ich vorbei komme, wegen Erkältung:cry:

19. Schmunzelhase63

Ich hab das Event erst halb 10 starten können. na mal sehen wie es wird. Morgen habe ich frei und weil Donnerstag ist auch wieder nicht. Aber mir ist plötzlich gar nicht gut. Ich werde nicht zur DB gehen8)>:(Dann brauche ich auch keine freien Tage wenn ich doch auf Arbeit muss. Schlaft gut.
    Mauf dann feiert ihr den zweiten eben 2mal ;) einmal ist dann Oma Geburtstag:D

20. Gruber71

Gruber71 Foren-Graf

Huhu, meld mich auch mal wieder. War recht stressig die letzte Zeit und wird nicht besser :(
    Meine Lieblingskollegin hatte gestern ihren letzten Tag :cry::cry:
    Heute ging es mir noch schlechter, ich vermisse meine Kollegin ´, hatte ich noch nie aber bei allem wo ich an sie dachte musste ich heulen :oops:
    Chef kam heute, fragte ob ich bereit wäre mehr Überstunden zu machen bis Bewerbungen kommen. Hab natürlich JA geschrien:( Als ich den Plan für übernächst Woche sah hätt ich mich Ohrfeigen können >:( Keinen Frei und jeden Nachmittag alleine :wuerg: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geht es ja, aber Freitag und Samstago_O Samstag soll ich auch 10 Std. arbeiten und kann ja fast keine Pause machen:eek: Bin gespannt wie lange ich das aushalte :wuerg::wuerg:
    Brauch glaub nochmal die NEIN Schulung:music:

So hab mich mal wieder ausgekotzt, sorry:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.