Inselschönheiten Ü30 /U50 (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

nach der entspannung im wald mit feuchten füßen, aber sonst trocken ist die arbeit(pilze putzen) jetzt auch erledigt:Dich freue mich aschon auf das festmahl;) ist mal wieder etwas anderes.
    dein nachbar macht aber auch sachen, kommt der zeitiger nach hause8)feuchten guten morgen, kaffee und frühstück sind fertig. es regnet seit gestern abend schon wieder. ich muss dann wieder zur physio. gut das der weg dahin nicht zu weit ist.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  2. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Guten Morgen , danke für den Kaffee
    Wir haben gestern 18 Uhr unser Auto wieder bekommen, dann zu meiner Mutter ...die hat Apfelstrudel gemacht
    Und gegen 20 Uhr bin ich auf dem Sofa eingeschlafen, 24 Uhr wechsel von Sofa ins Bett...heute bin ich mal ausgeschlafen
    Geh um 10 zur Fußpflege und dann noch ein wenig Praxis
    Am Wochenende ist Wasserfliegen....mir ist das zu kalt, mal schauen vllt. Sonntag

3. Schmunzelhase63

beherbergungsverbot aufgehoben, jetzt ist mir etwas wohlen, wegen unserer kurzreise. aber es ist immer noch ne weile hin. 2 wochen:oops:sonntag geht es erst mal nach dresden zu leo. der freut sich auch auf uns.

4. mauf

Das kann ich mir denken, das er sich freut.
    Hier ist es sehr ungemütlich, 10°, Wind und leicht feucht/nieselig
    Vor lauter Spritherstellung hab ich gestern Ingrid ganz vergessen....so wird das nix

5. Schmunzelhase63

ich hatte ingrid auch nicht auf dem schirm. na ja dann eben soweit ich komme. morgen früh dann einkaufen, eddi braucht betreuung, schwesterchen ist in chemnitz geladen, aber ob das was wird. erzgebirge ist wohl rot:oops:o_Oich werd ja sehen ob sie fahren. sonntag auch den ganzen tag nicht da, da schaffe ich halt was geht;)jetzt werde ich mich mal langsam verabschieden. es geht ja früh raus:eek:schönen abend noch

guten morgen, kaffee ist fertig. allen ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
  6. mauf

Guten Morgen und ein schönes Wochenende
    Danke für den Kafee, frische Brötchen stell ich dazu
    Ich hab beschlossen nicht mit zum See zu fahren, wird auf Dauer zu kalt und nach den neuesten Zahlen dürfen sich nur noch 10 im Freien treffen.Nicht das das Ordnungsamt noch was von meinem Geld abhaben möchteo_O

7. Schmunzelhase63

hier gibt es auch fast jeden tag eine neue verordnung und die zahlen steigen:eek:o_O es gibt schon wieder kein klopapier zu kaufeno_Oschuldigung für den ausdruck, aber sind denn schon wieder alle gaga>:(an der kasse meinte die kassierein es durfte jeder nur 2mal nehmen, nudeln, mehl und suppen werden auch schon wieder gehortet. warum tun die leute das. es ist genügend in den großlagern, aber die lkw`s können doch nicht mehr wie fahren und beliefern, ruhezeiten müssen da eingehalten werden. mir tun die fahrer jetzt schon wieder leid und die verkäuferinnen. gute einstellung. mir dem geld kannst du sicher was besseres anstellenxD

8. mauf

Ich mach mal die Maschine startklar, Hab Hefezopf gebacken und frische Nektarinen Marmelade dazu gestellt
    Hier fangen die Hamster auch schon wieder an:mad:, wenn sich alle ein wenig zusammenreissen würden.......
    Aber so läuft doch alles auf noch mehr Einschränkungen zu, ich hab meine Brille auf und geh nicht blind durch die Welt

9. Gruber71

Gruber71 Foren-Graf

Bei uns hält sich alles noch in Grenzen, wir haben alles noch in den Regalen :D Ich hoff sie bleiben alle vernünftig, dann gibt es keine Engpässe. Vereinzelt sind Hamstereinkäufer unterwegs, ich sag den Leuten aber , wen jeder mit bedacht einkauft gibts keine Engpässe :D
    Sag dann auch, wen sie nicht raus wollen oder dürfen, wir beliefern auch gerne :D Hilft bei manchen.

10. Schmunzelhase63

guten morgen und einen schönen sonntag. dankeschön für die vorbereitungen. der kaffee tat gut, hab nicht so gut geschlafen. wir werden uns jetzt langsam fertig machen gefrühstückt haben wir schon. ich hoffe nur das die autobahn frei ist. euch einen schönen tag

11. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Hab mir eine leichte Erkältung eingefangen und bleibe auch heute zu Hause
    Hab schon mit Leon telefoniert...der macht mit Papa Männertag mit Lego;)
    Menne fährt dann wieder zum See, ist halt nur einmal im Jahr hier bei uns
    Wünsche euch viel Spaß mit eurem Leo:)

12. Schmunzelhase63

hallo ihr lieben, wir sind wieder zurück und es war wunderschön. leo ist so gewachsen, fühlt sich in der neue schule sehr wohl und bekommt gute noten. wir waren im zoo, es war frisch aber wunderschön. jetzt regnet es seit 1,5 std schon wieder. da hatten wir aber glück

13. mauf

Ich hab den ganzen Iag gebastelt und gegammelz, schön wars
    Freut mich das der Regen bis zu Hause gewartet hat bei euch, hier kam nur ganz früh ein wenig
    Maschine startklar und eine gute Nacht

14. Schmunzelhase63

maschine ist durch, einen guten morgen wünsche ich, schön ist er nicht. die fallzahlen steigen und steigen. schwesterchen hat ab sofort wieder homeoffice. sie ist sehr begeistert davon:sleepy::eek:es ist schon nicht mehr schön das ganze.:cry:

15. mauf

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche
    Danke für den Kaffee
    Tochter darf heute noch mal arbeiten, dann muss sie Überstunden abbauen und Urlaub nehmen....ob sie ab Januar noch einen Job hat weiß sie noch nicht:eek:.
    Also ist homeoffice eine echte Alternative;)

16. Schmunzelhase63

so gesehen hast du natürlich recht. aber so richtig erarbeiten und wen erreichen die beiden ja nicht. die ärzte haben anderes zu tun als sich emails durchzulesen und am feierabend noch zu beantworten. also is es eher sehr .... für die beiden. aber die arbeit bleibt ihnen, da hast du schon recht. ich wünsche dir heut nur nette patienten

17. mauf

Die Patienten können langsam auch zum Horror werden...ich hab Schnupfen, hab ich jetzt Corona? Als wenn wir nicht gerade Herbst hätten und eben viele sich einen einfachen Infekt holen. Sobald sie wissen das der Test selbst bezahlt werden muss, geht es den meisten wieder gut.
    Tochter ist ab heute schon zu Hause. Die Reisebranche ist leider fast auf null zurück gefahren, aber irgendwann werden die Menschen auch wieder reisen

18. Schmunzelhase63

o_Oohh je, Patienten können anstrengen.aber wenn der staat bzw die neuen reglungen mich verpflichten einen test zu machen um bsp -weise meinen gebuchten urlaub antreten zu können, muss ich da auch selbst löhnen? ICH DARF DAS GANZE JAHR SYSTEMRELEVANT ACKERN UND DANN NICHT IN DEN WOHLVERDIENTEN ERHOLUNGSURLAUB DER GESETZLICH IM ARBEITSZEITGESETZ VERANKERT IST FAHREN WEIL ICH NEN TEST MACHEM MUSS!!! und den darf ich auch noch selbst bezahlen. ich glaub das gerade nicht.
    ich drücke deiner tochter alle daumen und wie geht es dir heut?

19. mauf

Wenn ein Test freiwillig gemacht wird muss er bezahlt werden, wenn der Patient Kontakt hatte oder selbst Symtome hat bezahlt der Staat. Jedenfalls war das die Regel bisher, wie das noch weiter geht?????

Bin heute kaputt, hab eine Erkältung
    Jetzt gehts mal auf mein Sofa mit Buch und Tee

20. Schmunzelhase63

:eek:o_Oich mache freiwillig keinen test!!!! tee und buch sind eine gute sache. deck dich schön unter und ruh dich aus. gute besserung. ich darf dann heut wieder zum nachtdienst. ab nächsten monat bin ich dann wohl im tag dienst. kollegin ist immer noch krank und chefin hat ihr angeboten nachtdienste zu machen, da sie da nicht so doll belastet ist. sie hat erst im dezember einen mrt termin. und damit sie nicht so lange ausfällt und alle anderen mitarbeiten müssen für sie. die grippesaison fängt auch an. na schaun wir mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.