Inselschönheiten Ü30 /U50 (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Hab noch ein Stündchen geschlafen, aber gemein ist das schon mit den Gärtnern
    Jetzt alles fertig gemacht mit Langzeit und warten bis morgen

2. ackerdistel

ackerdistel Kommandant des Forums

Hallo ihr alle
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Der Streß ist immer noch nicht vorbei, aber es wird. Und alles nur deswegen weil Menschen ohne Praxisbezug vom grünen Tisch alles regeln. Ich meine die Öffnung der Schulen. Das Chaos ist vorprogrammiert. :oops:

3. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

jo da habt ihr aber recht alle beide. ich möchte nicht wissen wa sin der schule alles umgemodelt werden muss. die arbeit sieht keiner. und wenns geht muss jede schule einzeln ein sicherheitskonzept vorlegen. kann sowas nicht einmalig für alle gemacht werden>:(
    heut ist übrigens der tag der pflege, kräht kein hahn danach.-.-hauptsache der tag des kusses wird in den medien breit getreteno_O

4. ackerdistel

Küssen macht mehr Spaß wie Pflege, ganz einfache Begründung. Hast aber recht Hase.
    Mit deiner Meinung über die Schulen auch. Bei mir teilen sich Gymnasium und Oberschule einen Teil der Räumlichkeiten -.-
    Es ist der Wahnsinn. Sogar in die Toilettenräume darf nur ein Kind und ein Lehrer muss mit um zu kontrollieren ob auch nur einer drin ist. Da hätten sie die Kinder lieber noch zu Hause unterrichten sollen

5. Schmunzelhase63

ist ja nicht zu fassen. kotrolle bis auf das klo. gehts denn noch. die klo`s sorry für den deutschen ausdruck sind doch mindestens 1,50 auseinander und auch noch mit ner wand getrennt:eek:auf der jungsabteilung kann man die p,,becken absperren und gut ist. warum einfach wenn es auch kompliziert geht. >:(hoffentlich sind die waschbecken i o und seife da, das ist wichtig

6. ackerdistel

Da haben wir das nächste Problem. Seife und Papier ist alles vorhanden, aber nur kaltes Wasser :eek:, und kein Händedesinfektionsmittel. Laut dem Gymnasium geht das nicht. Die Schüler machen alles mögliche im WC, aber nicht Hände waschen. Und jetzt können sie auch noch mit Antiseptikum rumsauen. Also irgendwann reicht es. Demnächst werden alle nur noch mit Einmal-Handschuhen in die Schule gelassen. Dann können auch noch Spender mit Anti-Pilzmittel angebracht werden.

Und alle Klassen haben eigene Ein- und Ausgänge, unterschiedliche Bereiche in der Pause. Jede Klasse ist in Gruppen eingeteilt und kommt nur jeden zweiten Tag zur Schule. Jeder Schüler hat seinen eigenen und markierten Tisch. Wenn eine Gruppe einen Fachraum benutzt hat darf keine andere Gruppe in den Raum bevor der nicht gereinigt und desinfiziert wurde. Einfach Wahnsinn.
    Wie soll das nur werden?

7. Schmunzelhase63

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Odie idio.... wissen aber schon das keimfrei nicht geht. das kann nur im labor gemacht werden. es ist doch voll übertrieben. soviel zu desinfizieren und sonst zu putzen. was haben wir gelernt ist das wichtigste. hände waschen(egal ghet auchkalt mit seife) und abstand halten. alles andere, fürn A.....>:(

8. ackerdistel

Genau so ist es Hase. Und vor allem hat sich vor Corona keiner Gedanken über die Hygiene gemacht. Auch bei den Lehrern wäscht sich nicht jeder nach dem Toilettengang die Hände. Wir von der Reinigung sind ja nicht blind und bekommen mehr mit wie manche meinen.
    Das wird noch richtig lustig werden :(

Maschine habe ich vorbereitet. Habt einen schönen Tag

9. mauf

Guten Morgen, dank guter Vorbereitung ist der Kaffee durch und duftet wieder herrlich
    Distelchen...lass dich nicht stressen. Habt ihr schon einen Hygiene Beauftragten? Gibts hier in jeder Schule.

Meine Freundin kommt heute wieder zum Kaffee in die Praxis

10. Schmunzelhase63

Feierabend und ko. über den rücken reden wir lieber nicht. ich hoffe euer tag war einigermaßen erträglich und mit wenig stress behaftet. mir fällt da gerade ein, wie wäre es denn wenn bei der vielen desinfiziererei mal eindrei leute eingestellt werden zum helfen, distelchen. ich weiß ich hab schon wieder tagträume:music:

11. mauf

Aber träumen darf frau doch:music:
    Chef hat sich für morgen einen Termin beim Orthopäden gemacht nachdem 3x 800 keine große Linderung im Knie gebracht haben.
    Mal schauen wann er dann in die Praxis kommt und mit welcher Diagnose. Zur Abwechslung hat er jetzt Probleme mit dem rechten Knie.

12. Schmunzelhase63

fehlbelastung??? könnte muss nicht sein. kinder ich bin soooo müde heut muss mich zusammenreißen das ich hier auf dem stuhl nicht einschlafe. guck jetzt mal nachrichten. was es denn neues gibto_O

13. ackerdistel

Leute, reden wir nicht über die Arbeit. Was da beim Landkreis im Moment abgeht in puncto Mitarbeiterführung, Informationsfluß, Neueinstellung usw. schlägt den Virus in Tödlichkeit um Längen. wir hatten heute besuch von einer "Teamleitung" von der wir nichts wußten und die versucht jetzt auf eine hinterfo......ige Art die Objektleitung rauszukicken da kann ich nur sagen: Pfui >:(
    Und das auf unserem Rücken. Ich habe einen Hals das könnt ihr euch nicht vorstellen

Hase, das mit deinem Rücken tut mir leid, gute Besserung

14. mauf

Menne hat Hähnchen geholt, dazu gibts Krautsalat und Pommes

Arbeit macht mir immer noch Spaß
    Leider kann nicht jeder so einen tollen Chef haben. Mein letzter war dafür halt voll Mutti fixiert, auch nicht lustig

15. ackerdistel

Da hast du sicher recht mauf. Da denkt man es ist endlich Ruhe im Karton da fangen die Chefs an sich zu beharken

16. Schmunzelhase63

ach je, das tut mir aber leid distelchen. ist doch zum piepen. schon so viel arbeit und dann noch so was. das ist nicht schön so was>:(>:(

17. Gruber71

Gruber71 Foren-Graf

Huhu, bin ich froh das ich keine Schulkinder hab, Patenkind von Schwieto darf im Wöchentlichen wechsel in die Schule :(
    Bin gespannt wie es mit den 1. klässlern wird, hatten ja noch nicht viel mitbekommen on der Schule:eek:
    Mein Lenni sollte ab September in die Vorschule, möchte endlich wieder mit seinen Freunden spielen.

Ich war ja beim Lungenarzt und Herzdoc, Lungenarzt hat mir Cortison und Astmasprays aufgeschrieben. Herz is alles OK soweit.
    Freitag schau ich mal was die Ärztin spricht.

Wünsche euch einen schönen schmerzfreien Donnertag :)

Maschine ist vorbereitet

18. Schmunzelhase63

guten morgen, kaffee ist durch, dank gruber ging das schnell. na gruber da hat der lungendoc wohl was gefunden. aber gut damit kann man leben. vielleicht hast du wie viele auch allergie entwickelt. ich hatte gestern auch wieder damit zu tun und menne hat mir abend auch gesagt das seine augen nur am tränen waren und er gott sei dank noch ne pille in der arbeitstasche hatte. so mit zunehmenden alter....:music::oops:ihr wisst schon-.-ich decke dann mal noch den tisch und schiebe die brötchen in den ofen

19. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Hab frische Erdbeermarmelade auf den Tisch gestellt....passt gut zum Brötchen
    Gruber...siehste, doch kein Corona. Gibt so viele neue Allergien
    Aber die Menschen sind jetzt schon fast gaga wenn man niessen muss
    Mach dann mal die Praxis auf und warte auf den Chef

20. Schmunzelhase63

angenehmen tag dir mauf, und daumen drück für deinen chef

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.