Inselschönheiten Ü30 /U50 (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Hab dem Chef gesagt das er sich nicht drehen kann wie die Fahne im Wind und das ich erwarte das er hinter mir und seinen Anweisungen steht. Hab mit 2 Kassen telefoniert und beide haben gesagt das unsere Anweiung/Ausführung die richtige ist
    Hat er verstanden, war deutlich
    Heute war es zur Abwechslung mal nicht so voll und einem pünktlichem Feierabend stand nix im Weg
    Bin jetzt in der 2.Runde und anschließend im Bett

2. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Guten morgen, Kaffee ist fertig und der Tag kann beginnen. Unausgeschlafen bin ich. Mich hat der Rücken sehr geärgert in der Nacht, naja ehrlicher weise nicht nur in der Nacht.
    Ich hoffe dein Tag wird auch wieder entspannt heut

3. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Hofe ich auch, nach der Schicht ist frei bis Montag
    Heute ist es grau und ab Mittag sollen Gewitter kommen

4. Schmunzelhase63

Wir hatten Sonne satt und 29 Grad.
    menne hat ne Einweisung und eine liegend Fahrt mit dem RTW bekommen, 50 km weiter ins KH. Er ist wieder da. 2,5 Std in der Rettungsstelle gelegen einen Tropf mit 1ml !!!! Novamin drin und dann Entlassung. Kein Röntgen, kein MRT und die Untersuchung war so im auf wieder sehn sagen und Entlassungsbrief schreiben kurz vorm gehen. Alles klar, in diesem Land darfste nicht mehr krank werden. Zu den schon vorhandenen und verschriebenen Tabletten hat er noch ne dritte Sorte dazu bekommen, wenn du da nicht vom glauben abfällst dann weiß ich auch nicht

5. mauf

Guten Morgen
    Also alles wie hier auch. Wir sind halt doch mit großen Schritten in ein System gesprungen wo nix mehr geht.:cry:
    Ich denke noch, das sollten wir uns abgewöhnen. Wenn man weiß was alles gehen würde und dann doch wieder nach Hause geschickt wird.:mad:Vllt, wäre es besser erst im neuen Quartal. Mit Patienten lässt sich nix verdienen, so kurz vor den 1.>:(

Ich stell mal frischen Kaffee und ein wenig Toast auf den Tisch
    Wir haben bisher 15°, die ganze Nacht Regen und jetzt leicht bewölkt

6. Schmunzelhase63

Aber bis dahin ist der Patient dann auch hin. Gut auch wieder was gespart der Staat. Es ist nur noch zum :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    Ich war jetzt mal tanken. Auto muss voll sein falls ich fahren muss. Es wird ja nicht besser. Eigentlich brauche ich kein frei. Komme mir vor wie auf Arbeit. Tabletten stellen, essen zubereiten fehlt nur noch die Windelrundeo_O:eek:
    Danke für den Kaffee, hier sind es auch 10 Grad kühler wie gestern und es tröpfelt leicht

7. mauf

Einen schönen Sonntag
    Frühstück mit allem was frau so braucht steht bereit, Kaffee natürlich auch
    Hab mich gestern mal wieder übernommen, hatte früh keine großen Schmerzen.
    Und leicht kalt war es heute Nacht auch, zum Aufstehen ganze 5°
    Heute hat meine Mutter Geburtstag, Fanilientreffen 120 Km entfernt
    Hoffe nur es wird nicht zu kalt im Garten

8. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist fertig. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag gestern. Hier sind heut 7 und keine 5 Grad wie gestern hier auch. neblig wir es auch auf dem Heimweg. Ich fahre dann mal schnell in den Lidl und dann geht es ins Bett. Menne geht es immer noch nicht besser.

9. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Hatten einen tollen Tag
    Bis Mama gestürzt ist:eek:, dann mit Neffen zu Hause ins KH. Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen, OP am Donnerstag
    Um 0 Uhr gegipst und nach Hause geschickt:mad:.
    Um kurz nach 1 hat sie mich aus dem Bett geholt um zu berichten das der Fahrdienst sie bis ins Bett gebracht hat
    Jetzt ist sie 30m neben dem KH zur Dialyse, bin einfach fassungslos was da passiert mit alten Menschen:mad:

10. Schmunzelhase63

oh ja mauf, so geht man hier mit den Leuten um. Es geht man will es kaum glauben jeden Tag schlimmer. Das ganze Leben geackert und dann...

11. mauf

So
    Mama nach der Dialyse per RTW wieder in die Klinik, zu Hause nicht zu machen. Und der Vorwurf ich würde mich nicht kümmern ist hart aber prallt ab.Wie soll ich eine Frau die das Bein nicht belasten darf und sonst auch nicht mobil ist in der Wohnung versorgen????
    Jetzt wird sie morgen operiert und dann sehen wir weiter

12. Schmunzelhase63

Ja mauf, ich kann dich verstehen. Sag du deiner Mutter, bleib liegen und du bekommst jetzt ne Windel um. Da muss alles rein was raus muss. Das findet sie sicher.... und im Kh kommt das dann ungefragt rein per Katheter und um per Windel. Da wird nicht gefragt. Wenn du Glück hast bekommst du zwischen den 3 Mahlzeiten auch noch mal was zu trinken, was bei deiner Mum also eher kaum sein wird, ich weiß ja ihre Trinkmenge nicht. Dann eben eine Schwester mal zum wechseln oder ablassen des Katheters. Vielleicht noch ne Visite. Mehr kümmern ist da auch nicht. Du gehst noch arbeiten, da ist es die Arbeit. Lass dich nicht ärgern und danach(OP) muss sie in ne Kurzzeitpflege. Geht ja zu Hause auch nicht. Sozialdienst KH ist dafür zuständig. Aber deine Mutter erzählt bestimmt wieder das geht alles daheim. Da musst du gleich reagieren.
    Hab trotzdem einen schönen Abend. Ich muss dann bald los

13. mauf

Guten Morgen, Kaffee ist fertig
    Ich schau mal wie es weiter geht, ruf dann nochmal auf der Station an.
    Hatte gestern Abend noch ein nettes Gespräch mit der Pflege, hat mich gut schlafen lassen
    Jetzt erstmal Praxis und dann muss Leon geholt werden

14. Schmunzelhase63

Danke für den Kaffee. Und viel Spaß mit Leon heut Nachmittag. Genießt das schöne Wetter,
    Ich bin schon wieder aus dem Bett gefallen, kann nicht mehr schlafen. Piept mich auch bisl an

15. mauf

Mama hat alles gut überstanden, jetzt braucht es Geduld
    Spreche morgen mal mit einem Arzt wie es weiter geht
    Wir fahren auf jeden Fall Freitag bis Dienstag mit dem Wohnwagen zur letzten Tour

16. Schmunzelhase63

Das macht ihr richtig. Guten morgen, Kaffee ist durch. Schön das deine Mum alles gut überstanden hat. Ich werd jetzt was essen und dann gehts ab ins Bett. Hoffentlich heut mal as länger

17. mauf

Guten Morgen,danke für den Kaffee
    Hoffe das ich heute noch ein Gespräch mit dem Arzt bekomme, möglichst mit Mama. Nicht das es heißt ich bestimme alles.
    Zu Hause ist das alles nicht möglich mit der Versorgung

18. Schmunzelhase63

Ich hoffe dein Versuch etwas zu erreichen heut ist positiv ausgegangen.
    Heut noch einen Nacht und dann wieder einen freien Tag

19. mauf

Na richtig was erreicht hab ich nicht
    Die Ärztin hat gemeint das das Bein voll belastet werden kann und meine Mutter nach Hause
    Die vom Sozialdienst hat angeboten einen Pflegedienst zu benachrichtigen, ich hab Kurzzeit Pflege beantragt
    Meine Mutter kann sich weder alleine im Bett aufrichten noch zur Toilette oder sich alleine eine Schnitte richten
    Und in der Familie spielt meine Schwester die Karte das ich alles allein entscheiden will, so nicht
    Dann soll sie bei Mama einziehen bis es ihr besser geht

Uff, das musste mal raus
    Maschine ist gerichtet und ich sag gute Nacht

20. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist durch und duftet. Ja mauf, wenn alle es besser wissen. Toll ist das immer. Ist nicht genug passiert gerade. Da muss doch mal die Glocke Leuten, auch bei deiner Schwester-.-:oops::sleepy: