Inselschönheiten Ü30 /U50 (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Einen entspannten Wochenteiler, Kaffee in Thermo

Meine Mutter ist gestern wieder in Isolation auf eine andere Station gezogen, ihre Nachbarin wurde positiv getestet.
    Sie ist jetzt seit Mittwoch in der Geriatrie und seit Freitag in Iso. Woher hat denn jetzt schon wieder die Nachbarin in Iso einen positiven Test?
    Die Heizung ist aus, es ist a..kalt im Zimmer, muss ich nochmal ran.
    Hab gestern wieder 2 Tüten voll Zeug mitgenommen was sie ständig bekommt von meinen Geschwistern

Ich mach dann heute mal langsam
    Ach ja, Menne hatte seit Freitag Schmerzen mit dem Provisorium, gestern hab ich ihn dann kurzfristig noch zum Zahnarzt geschickt, seitdem wird es besser....keine Pillen mehr

2. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Es wird nicht langweilig bei euch. o_OIrgendwas läuft da schief.
    Bei uns hat Menne endlich den positiven Bescheid, Reha genehmigt. Beantragt 19.12.:eek: Jetzt weiter warten auf den Termin von der Klinik. Den vergibt die. Mal schauen wie lange das dann dauert. Ich muss noch 2 Nachdienste und bin heut schon im A...was mein Orthopäde heut morgen beim Termin auch gleich gesehen hat. Wir sind so verblieben, wenn es nicht besser wird dann komme ich ohne Termin noch mal hin und dann hat er überhaupt kein Problem mich krank zu schreiben.

3. mauf

Freut mich für Menne, dann gahts hoffentlich bald los
    Dein Orthopäde ist ein schlauer Doc:)
    Ich warte seit Stunden vergebens auf einen Rückruf, lansam fällt mir nix mehr ein
    Aber eine Physio war wenigstens da

Guten Morgen, Kaffee und Toast auf dem Tiscsh
    Gestern kein Rückruf, auf ein Neues
    Und sonst ein paar kleine Näharbeiten und Wäsche

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2024
  4. Schmunzelhase63

Wegen Überlastung kein telefonieren möglicho_O>:(ich hoffe du hast heut was erreichen können. Menne hat heut in der Reha Klinik angerufen. Vor Mitte Mai wird das nix, er ist ja krank geschrieben. Da kannste schon weiter mit schmerzen liegen, nicht so schlimm.
    Aber da kann er dann nicht. Wir fahren am 25.5 in Urlaub. Das ist doch voll .....Na mal schauen, da seine Papiere ja auf dem Tisch lagen, soll er jetzt am Samstag Post bekommen. Wenn die Post nicht auch plötzlich auf die Idee kommt zu streikeno_O irgendwann wird es werden. Jetzt erst mal frischen Kaffee. Geschlafen hab ich heut 3 Stdo_O:eek:

5. mauf

Bisher noch nichts erreicht trotz mehrmaligen Anrufen, angeblich ruft sie nach der Visite zurück
    Reha hat bei meiner Mutter der Antrag von Juli bis September gelegen, dann hat sie sich das Sprunggelenk gebrochen, neuen Antrag hat mein Bruder bisher nicht gemacht. Der wäre ja sowieso wieder hinfällig, weil jetzt Galle
    Mal schauen wie das mit dem Streik hier weiter geht, Flughafen und Bahn ...ist sehr leise heute

6. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist fertig. Ganz schön frisch heut.-5 Grad:eek: Heut vielleicht mal was länger schlafen, morgen frei und Sonntag schon wieder Frühdienst. Brötchen hab ich auch mitgebracht. Natürlich mit und ohne Geschichten

7. mauf

Guten Morgen, danke für die Versorgung...entspannte Geschichten hast du mitgebracht
    Nachdem mir die Ärztin mitgeteilt hat das sie neu auf der Station ist und mir keine medizinischen Neuigkeiten geben kann weil die Patientin ja den ganzen Vormittag zur Dialyse war bin ich geplatzt. Hab erst die Ärztin gefragt ob sie mit einer solchen Versorgung ihrer Mutter auch einverstanden wäre..war sehr still am anderen Ende der Leitung
    Bis 17 Uhr war noch kein Galgen am Bett und kein TV im Zimmer, als ich die Klinikleitung erwähnte hat alles schnell geklappt
    Ich bin noch am überlegen die Presse mit ins Boot zu holen

Hole später Leon ab und wir machen uns ein schönes Wochenende

8. Schmunzelhase63

Na siehst du, aber schon traurig das erst mit obrigen Kompetenzen gedroht werden muss.
    Wir holen Paul morgen zum Mittagessen und Mittagsschlaf. Mehr geht ja im Moment nicht. Was wir anstellen nach dem schlafen weiß ich noch nicht

9. mauf

Heute noch eins draufgesetzt, erst mit Beschwerdestelle telefoniert und dann nochmal schriftlich. Krankenkasse ist auch informiert
    Auf jeden Fall gibt es Verlängerung und sie soll Montag wieder auf die andere Station und mit dem vollen Programm starten

Jetzt mach ich Reibekuchen und Apfelmus
    Dann noch ein wenig TV und vorlesen und dann Lets dance

10. Schmunzelhase63

Guten morgen und ein schönes WE. Frühstück ist gerichtet und der Kaffee fertig

11. mauf

Schönes Wochenende, danke für die Versorgung
    Opa ist mit Leon unterwegs ins Schwimmbad und ich mach dann Croissants und Kuchen
    Nachmittag gehen wir dann auf den Flugplatz

12. Schmunzelhase63

Wie hatten auch einen ausgefüllten Tag. Wollten Nachmittag noch ne Rund drehen, da kam ein SOS von Mennes Chefin. Der Gatte(hatte vor 3 Jahren Schlaganfall) hat das Aquarium sauber gemacht und bekommt jetzt die Pumpe nicht mehr zusammen. Da wir ja nett sind sind wir mit Paul hin. Es ging nicht. Wir Paul abgeliefert im Garten bei Papa und die Kollegin hat neue Pumpe gekauft. Wir sind dann noch mal hin und haben alles angeschlossen. Fische bekommen nun wieder Sauerstoff. Die waren schon 5 Std ohne:wuerg: Dann gab es Abend Pizza, mehr Zeit und Lust was selbst zu machen hatte ich nicht. Jetzt schnell ins Bett. Der Wecker bimmelt zeitigo_O

13. mauf

Gestern erst am Abend rein gekommen
    Heute schon viel erledigt
    Mama braucht eine Dekubitus Matratze, offene Stellen dank der umsichtigen tollen Pflege:wuerg:
    Gestern dort gewesen um 15 Uhr Stationpflege gebeten meie Mutter in den Rollstuhl zu setzen um in die Cafeteria zu gehen
    bis 16 Uhr haben sie keine Zeit gefunden auf der halben Station und dann ist meine Mutter eingeschlafen
    Heute kommt sie wieder auf die erste Station

14. Schmunzelhase63

Ach je, ist doch toll mauf. Wir bekommen auch regelmäßig aus KH mit Dekubitus zurück. Vorher war keiner da. Sicher passiert das bei uns auch, vor allem bei stark dementen die sich dann selbst immer wieder aus der Lagerung nehmen und liegen wie sie liegen. Das ist aber eher sehr selten. Vielleicht wird sie auf der Geriatrie dann mehr bewegt, bekommt ne Wundschwester die da gleich reagieren kann und der Dekubitus ist weg wenn sie entlassen wird. Nur hat deine Mum durch Dialyse und Diabetes weniger gute schnelle Heilungschancen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;) Hier ist gerade ein herrlich roter Sonnenuntergang. Wir hatten heut 15 Grad und ich war viel zu warm angezogen. War zur Mammographie heut. Jetzt mache ich nix mehr weiter. Abend gibt es heut Ofenkäse und Baguette. Mir geht es nicht so gut heut, viel Autsch

15. mauf

Guten Morgen, Kaffee ist fertig und schon auf Verträglichkeit getestet
    Gestern war meine Mutter wie ausgewechselt, hat ein Bett mit Vacumatratze und auch ordentlich gegessen. Nur mit der Bewegung siehts noch mau aus, hat es nicht geschafft sich im Bett zu drehen
    Hoffe es geht dir besser, sonst weißt du ja wo dein Doc zu finden ist
    Ich mach mich dann auch fertig und schau was ich erledigen kann
    Leon wird geholt und heute nach Hause gebracht, die Eltern wollen ins Kino. Pizza und Salat holen und dann noch vorlesen

16. Schmunzelhase63

Danke für Kaffee und co. Naja sehr viel besser nicht, aber geht. Wir waren schon in Polen beim Fleischer und bei der AOK, da dann morgen nochmal hin. Geht ums verschieben der Reha. Ein Theater weil er doch AU ist. Wir haben da aber unseren Urlaub und eine Woche gebucht. Ist das so schlimm das ganze nach vorn zu schieben, vielleicht kann er ja wieder arbeiten und die müssen kein Krankengeld mehr zahlen. Muss ich nicht verstehen. Ich leide sehr darunter. Eine Woche mal raus hier, ich freu mich schon so lange drauf. Wenn das so weiter geht bin ich reif für die Insel

17. mauf

Ich komm mit auf die Insel, Rügen war ich schon lange nicht
    Heute hat der Fahrdienst meine Mutter vergessen, Dialyse hat aber trotzdem geklappt
    Jeden Tag was Neues

Guten Morgen, Kaffee läuft gerade frisch durch
    Mal schauen was ich neben Wäsche und Wohnung Mama noch schaffe

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2024
  18. Schmunzelhase63

Huhu, waren jetzt bei der AOK. Reha geht jetzt am 18.6. los. Na dann Menne ist nicht begeistert weil noch so lange hin. Aber ich bestehe auf meinen Urlaub. Muss er durch. DB hab ich mir heut geklemmt. Der Termin war definitiv wichtiger als pillepalle auf Arbeit
    Ach ja und das heut DB ist hab ich 11.15 erfahren. Da kann man schon mal verlangen das der AN keine Termine oder andere dinge zu tun hat und dann sofort erscheint>:(-.-:wuerg:>:(

19. mauf

Die Freizeit ist für Termine und Erholung da.Bei der Masse an Personal kann eine DB auch online erfolgen zu festen Terminen

War wieder bei meiner Mutter, sie meint sie könnte doch auch zwischendurch mal tagsüber nach Hause????? Wer hat ihr denn sowas erzählt? Sie kann nicht aufstehen, sich im Bett nicht aufsetzen...wie soll das gehen?

20. Schmunzelhase63

Ach auf solche Ideen kommen ältere Herrschaften allein:music:o_O Da könnte ich dir aber Romane erzählen. ;)
    Hab mal frischen Kaffee mitgebracht