Inselschönheiten Ü30 /U50 (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Maschine ist durch, guten morgen. Bin heut etwas später. Hatte einen gestürzten Bewohner und die Rettung da zum abklären. Brauch ich auch nicht jeden Tag. o_OAber es war da eine frage der Zeit, hochdement und schlecht zu Fuß, aber in der Laufzwang-Phase. Schlecht wenn dann allein aufgestanden wird.:eek:

2. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Danke für den Kaffee, hab ein paar Toast und Marmelade dazu gestellt
    Mir geht es heute wieder etwas besser
    Meine Mutter bekommt heute den ZVK ausgebaut nach der Dialyse

3. Schmunzelhase63

Das ist schön mauf, den hatte sie aber lange drin. Schön das er raus kommt. Ist auch immer so eine Infektionsquelle die keiner braucht.
    Wir werden dann schnell einkaufen fahren, bevor der angesagte Regen kommt oder auch nichto_Oschlafen kann ich nicht mehr. Bringe dann Kuchen mit

4. mauf

Um 11 hat die Dialyse den Termin bestätigt für 13 Uhr, 14 Uhr ist sie lt. KH im OP, rufen sie in 15 Minuten wieder an
    14.30 AB Das Büro ist nicht besetzt....keine weiteren Auskünfte
    17 Uhr im Pflegeheim angerufen, ihre Mutter ist seit 13 Uhr hier, heute keine OP weil keine Zeit
    Ich komme mir wirklich total do of vor

5. Schmunzelhase63

o_O:eek:o_OOhhh man, was ist denn nur bei euch los. Ist ja schrecklich
    Ein schönes WE trotz allem wünsche ich dir. Kaffee ist fertig und Brötchen hab ich auch mitgebracht. Bis später, muss erst mal schlafen

6. mauf

Schönes Wochenende, danke für die Versorgung
    Menne ist zum Friseur, kann die Schere nicht ohne Schmerzen halten
    Wir wollen später mal zum Flugplatz und meiner Mutter frische Wäsche bringen
    Alles geht noch nicht, aber statt Schuhe geht vllt. Schlappen und ich kann auch raus

Frischer Eierlikörkuchen steht mit frischem Kaffee auf dem Tisch

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2024
  7. Schmunzelhase63

Danke für die Versorgung. ich war um 11 schon wieder wach:eek: hab mich dann aber noch mal aif die Couch gelegt und bin noch mal ganz fest eingeschlafen. Das tat sehr gut.

8. mauf

Einen schönen Nachmittag
    Bei mir geht heute wieder gar nix, eine Stelle am Bauch ist offen und in Schuhe pass ich auch nicht
    Gestern war etwa 200% besser

9. Schmunzelhase63

Ach mauf, Das ist nicht schön. Das sind Krankheiten die braucht keiner. Gute Besserung für dich. Frischer Kaffee steht auf dem Tisch

10. mauf

Bin frisch gelüftet
    Mal schauen was morgen wird
    Ich mach dann mal fertig und schau noch ein wenig TV

11. Schmunzelhase63

Guten morgen, stark bewölkt und nur 8 Grad, gut das der Kaffee schon fertig ist. Eine schöne Woche wünsche ich

12. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Bei 16° regnet es seit Stunden
    Seit 8 bin ich am Telefon wegen Wundversorgung und OP für morgen

13. Schmunzelhase63

Hier hat es nur mal getröpfelt, du hast ja auch wieder viel um die Ohren. Wieso kommt die Wundversorgung eigentlich nicht regelmäßig nachschauen bis die Versorgung abgeschlossen ist. Geht ja gar nicht das da immer wieder neu bestellt werden muss. Ist doch ärztlich festgestellt das es versorgt werden muss mit Verlaufskontrolle. Aber es geht natürlich auch kompliziert

14. mauf

Es kommt noch besser
    Hausarzt ist krank, Vertretung macht kein Rezept....ist zu teuer.
    Wundversorgung kommt 1x pro Woche und der Pfleger bekommt einen Plan zur Versorgung
    Verbandsmaterial wird vom Wunddienst besorgt über Hausarzt

15. Schmunzelhase63

o_O:eek:o_O irre. Der hat doch nen Vogel, zu teuer. Vieles, was Ärzte verschreiben müssen geht gar nicht über das Budget, nur sagen die das immer. Er muss doch nur so verschreiben das es erst mal reicht. Der HA wird ja nicht ewig krank sein. >:(:wuerg:

Bei unserem Kleinen ist auch eine schlechte Nachricht nach der anderen. Nachdem Schwiemu Diagnose Speiseröhren-CA bekommen hat vor zwei Monaten, weiß der Schwievater seit 2 Wochen das er die gleiche Diagnose hat. Beide waren heut im KH zum legen des Port zur Chemo. Ist das nicht böse und eigentlich unglaublich. Der Prof bei dem sie in Behandlung sind hat das auch noch nicht erlebt

16. mauf

Guten Morgen, frischer Kaffee ist einfach gut
    Nach schlechter Nacht geh ich dann doch mal zum Doc
    Aber erst Frühstück mit Freundin, Doc ist dann nicht weit entfernt
    Ich mag auch nicht mehr diskutieren, Wunddienst überbrückt bis der HA wieder da ist
    Heute wird dann der Zugang entfernt, mal schauen ob das klappt

Beide gleiche Diagnose ist doch sehr ungewöhnlich, hoffe es klappt alles und kann noch behandelt werden

17. Schmunzelhase63

Ja wir auch, mauf. Drücken mal die Daumen.
    Gerade stand der RTW hier. Ich hatte wieder ne Ahnung. Schiegervater von Schwester wurde wieder abgeholt. Sie ist natürlich heut in Dresden. Hab aber schon Bescheid gegeben, da die Schwiemu da seeehr tiefenentspannt, überfordert und eher geht mich nicht viel an drauf ist. Da fehlt auch schon langsam was. o_O na mal schauen was da wieder rum kommt. Meine Schwester will ja nur am Sonntag ne Woche in Urlaub.
    Hoffentlich konnte der Doc dir helfen, das es besser wird.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2024
  18. mauf

Leider gibt es nix was gegen die Schwellungen hilft, Kinderkrankheiten sind für Kinder und nicht für Omas
    Meine Mutter hat die OP gut überstanden und ist zurück im Pflegeheim
    Irgendwie ist es bei euch aber auch nicht langweiligo_O
    Ich hab jetzt noch Fußpflege

19. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist fertig und die Brötchen kommen um 8 aus dem Ofen. Durchwachsene Nacht genau wie das Wetter. Bewölkte 8 Grad haben wir nur. Gestern haben wir Paul abgeholt von der Kita und sind in den Tierpark. War ein schöner Nachmittag, nur hätte es etwas wärmer sein können. 12 Grad waren für Oma etwas frisch. Paul hatte genug Bewegung. Rutschen, schaukeln, klettern, rennen, Tiere gucken und füttern, Ziegen striegeln. Das Kind hat keine Angst vor fast nix. Die Schlage am Eingangsbereich war ihm nicht so genehm, dabei war sie gar nicht groß:music:xD

20. mauf

Ein voller Tag ist zu Ende
    War einiges für meine Mutter erledigen, mit den Nachbarn essen und einkaufen
    Jetzt sind wir am überlegen was wir morgen anstellen, vllt Alzey oder doch bei uns fliegen
    Ich bin auf jeden Fall erst mal müde