Inselschönheiten Ü30 /U50 (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von silencegold gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Na hallo Anke, ja wir sind der traurige Rest. Aber alles chic so. Kannst ruhig wieder rein schauen, Kaffee gibt es hier immerxD

2. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Hallo an den netten Besuch, hier darf jeder gerne vorbei schauen und wer mag darf auch bleiben

Wir haben Leon wieder eingesammelt und jetzt gibts schnell noch Brot

Einen Rat habe ich noch für dich, meine Tante ist mit Atemnot auf der Intensiv gelandet, also einfach als Notfall zum Doc oder Notaufnahme zur Kontrolle
    Schönen Abend

3. Schmunzelhase63

guten morgen, Kaffee ist fertig und ich hab die erste Nacht überlebt. Sehr anstrengend
    Einen schönen Sonntag

4. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Arbeitstier, pass auf dich auf
    Heute gehts zum Rasenmähen auf den Flugplatz, wächst schneller als man es schneiden kann

5. Schmunzelhase63

Ich Passe auf, mauf. Habe das im Blick. Ganz fest. Es ist ja nicht so schön wenn keine Luft da ist. Die Reißleine ziehe ich dann ganz schnell. Im Moment geht es. Und in der Nacht mache ich das was ich schaffe. Meine PDL weiß bescheid und steht da voll hinter mir. Auch meine Familie hat mich im Auge ;) Habe heut mal gut geschlafen. Menne wollte schon gucken kommen:oops:Euch noch einen schönen Abend

6. mauf

Leon ist in der Wanne, dann noch essen und ins Bett
    Eine ruhige Nacht für Dich

7. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist fertig und Brötchen habe ich auch gleich mitgebracht. Ich frühstücke mal und dann ab in die Heia ;)

8. mauf

Guten Morgen, danke für den Kaffee
    Ich fahr dann Leon zur Schule und dann ab in die Waschküche

9. Schmunzelhase63

Ein wenig geschlafen, Hubschrauber Einsätze haben mich dann etwas gehindert. ich dachte beim Rettungshubi er landet im Bett. Danach der Polizeihubi 2 Std. Wer weiß was da wieder los war. Der Große hat gesagt das ein Auto im Graben lag. Vielleicht wieder eins geklaut oder Unfallflucht. Denn der erste Hubi ist bei der Kreuzung gelandet. Kann dann morgen bitte was ruhiger werden:music::eek:Für Menne waren wir noch schnell ein paar Schuhe kaufen. nächste Woche gehts dann zur Reha:oops:

10. mauf

Ich hab 1,5 Stunden in der Warteschleife von der Beihilfe verbracht und dann hatten sie keine Sprechzeit mehr
    War für Mama auf der Bank. Das Pflegeheim hat schon für Juni abgebucht 2700€ Eigenanteil
    Jetzt kommen die Kinder zum Pizza essen

11. Schmunzelhase63

Guten morgen, Kaffee ist fertig.
    Ohh man mauf, das sind Preise da schüttelt es einen. Da muss bald mal was passieren, kann sich ja keiner mehr leisten. Und dann bleiben die Leute einsam zu Hause und kommen eigentlich nicht klar. Schlimm ist das

12. mauf

Guten Morgen, Kaffee muss warten
    Ich geh dann zur Blutabnahme
    Ja, da wird das Geld schnell knapp. Ich suche noch nach einer Möglichkeit alles ein wenig erträglicher zu machen.
    Heim 2700€, Wohnung 1000€, Strom, Telefon.......Rente 1700€
    Freitag treffen wir uns bei meiner Mutter im Heim, solange kann jeder nach einer Lösung suchen

13. Schmunzelhase63

Ja schön ist dann auch anders. Ich hoffe deine Mutter überegt sich das richtige. Wohnung schafft sie allein nicht, also muss da auch ein Pflegedienst mit ran, da bist du dann auch mal schnell bei der Summe vom Heim mit allen Nebenkosten. Aber das wird sicher nicht einfach, ob so oder so. Sie hat ja doch einen sehr selbstbestimmten "dicken" uneinsichtigen Kopf. :oops::music:Sorry
    Und du hast ja auch mit dir zu tun, Leon ist auch noch da. Ich drücke dir die Daumen für eine gute und für alle ertragbare Lösung

14. mauf

Ich denke das wird ein sehr unschönes Gespräch
    Donnerstag zieht sie in ein Einzelzimmer und erhöht somit die Kosten weiter:music:
    Auf jeden Fall fahren wir am 19. für 2 Wochen in Urlaub, haben wir beide nötig und verdient:)
    Maschine ist startklar

15. Schmunzelhase63

Ohh ja das glaube ich dir gern. Danke für den Kaffee. Ich würde ihr dann gleich mal schwarz auf weiß die Minuszahlen vorlegen die jeden Monat anfallen und wie lange ihr erspartes dann noch reicht mit dem Anhang der Adresse vom Sozialamt. Da kann sie dann Unterstützung beantragen. Sie darf 20 000 eigenbehalt haben. Den Rest kann sie gleich überweisen für Miete und Heimkosten. Mal sehen wie lange sie dann da bleiben darf.:music::oops: Ich glaube nicht weder sie noch dein als Betreuer eingesetzter Bruder sind sich dieser Tragweite bewusst

16. mauf

Jetzt haben wir erstmal das Problem das sie von der Dialyse direkt in die Klinik gekommen ist wegen stark erhöhten Entzündungswerten
    Meine Schwester kümmert sich schon um Sozialamt zusammen mit VDK und um das Heim
    Und ich werde dann mal schauen was in der Klinik beschlossen wird

17. Schmunzelhase63

Ach je auch das jetzt noch. Na wenn es kommt dann kommt es dann auch wieder dicke. Da drücke ich mal die Daumen für euch

18. mauf

Mama liegt Intensiv, morgen weiß ich mehr

Es gibt dann Pellkartoffeln und Quark, was leichtes..hab genug zu verdauen

19. Schmunzelhase63

Ach je mauf, gute Besserung für deine Mum und euch einen schönen Abend. Ich mache mir nur ein Brötchen

20. mauf

Mama ist heute morgen gestorben