Inselupdate

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Kubikus, Apr 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Und für die Antwort war das Vertrösten mit einer Nachfrage nötig? :sleepy:

]Panda[ and Jane_Doe51 like this.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Na ja, Wunder gibt es immer wieder ...

Sorry, will ja nicht nerven ...

3. .Garten_Eden.

.Garten_Eden. Foren-Grünschnabel

Warum muss man zuerst die Honigmelone freischalten? Die wird in der Quest doch erst in der letzten Stufe (6) benötigt? Es wäre doch von Vorteil, wenn die Pflanzen/ Bäume so gegen GoBa einzutauschen sind, wie sie reihenfolgemäßig auch benötigt werden.
    LG, .Garten_Eden.

doro1953 likes this.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

ich denke es ist wie in den anderen kammern auch, da geht es nach der anzahl der gb und die honigmelone braucht die wenigsten

5. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich frage mich auch grade, wieso man zuerst die Honigmelone freischalten muß, die hat doch auch eine längere Laufzeit als die Pflanzen, die danach kommen. Auch im Aussaatlayer stimmt die Reihenfolge der Pflanzen nicht, was die Reifedauer anbelangt, das ist lästig. Könnte da die Reihenfolge noch angepaßt werden? Auch die Preise im Shop passen nicht richtig dazu.

OT: Das mit der falschen Pflanzenreihenfolge in Sachen Reifedauer stört mich auf den Hauptflächen auch, vor allem, daß einige Kurzzeitpflanzen erst auf der 2. Seite erscheinen, aber auch innerhalb der 1. Seite (z.B. Erdbeeren an der falschen Stelle). Verstehe nicht, warum das nicht korrigiert wird (und ja, es ist mir klar, daß es die Reihenfolge ist, in der die Pflanzen levelabhängig freigeschaltet werden, aber praktisch ist das nicht).

6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich bin absolut dafür, dass eine Sortierung entsprechend der Laufzeit vorgenommen wird! Auf der eigentlichen Farm finde ich es okay, weil die Pflanzen entsprechend des Levels der Freischaltung angezeigt werden. Daran habe ich mich gewöhnt. Bei der Insel gibt es einen entsprechenden Grund aber nicht, weil die Pflanzen nicht mit Erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet werden. Insofern wäre es wirklich wesentlich praktischer, wenn die Sortierung sich nach der Laufzeit richten würde. Bislang waren nur Zimt und Weintrauben falsch einsortiert, aber bei den neuen Pflanzen sitzt ja keine einzige an der "richtigen" Stelle.

Werden die Pflanzen eventuell teilweise noch Kategorien zugeordnet? Die alle als "sonstige Pflanzen" zu klassifizieren, ist doch eigentlich schade. Honigmelonen gehören wohl zum Gemüse (ja, ich weiß, klingt komisch, ist aber so). Und die Seerose würde ich spontan zu den Blumen stecken. Wird da vielleicht noch was gemacht bzw. könnte das weitergegeben werden? Immerhin würden da einige Ranken und HWP dann auch auf diese Pflanzen wirken.

liodora likes this.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

nein, die Pflanze und der Baum wurden nach vorn verlegt und getauscht, damit der Tukan nicht hungern muss...:) ,er ist doch kein Sondertier...;),

Der Baum ist jetzt in Kammer fünf und die Pflanze in Kammer sechs.

Last edited: Apr 18, 2016
    -Amira78- likes this.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

dann müsste die wassermelone auf der farm auch gemüse sein, ist aber "sonstige"

9. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das sollte doch die richtige Kategorisierung auf der Insel eigentlich nicht verhindern, oder? Ein Fehler kann doch einen anderen nicht entschuldigen. Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich fragte vor ewiger Zeit schon einmal nach,warum der Klatschmohn nicht als Blume zaehlt. Die ANtwort war irgendetwas mit,weil der Betreiber die Zuordnung eben nicht zu den Blumen gemacht hat.

11. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Man könnte eine Kategorie "Früchte" einführen, da würde auch von den Festlandpflanzen einiges reinpassen. Immer mehr Sorten unter "Sonstige" wirkt ein bißchen lieblos...

Gartenfee1001 likes this.
  12. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

hoffe das ich nun alle Bäume und Pflanzen habe. weiß man schon warum die Pflanzzeit bei den Bäumen unterschiedlich ist.?

******** Edit Anguana : Grafik entfernt da zu groß *********

Last edited by moderator: Apr 18, 2016
  13. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Antwort steht in # 39 in diesem Fred.

14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Affentempel FAQ Fehler .
    Kammer 10 11 Datensätze aber gibt nur 4 neue Bäume u. 5 neue Pflanzen macht 9 .
    Die 2 getauschten stehen noch mit drin .
    LG

crissicrissi likes this.
  15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo hühnerheike,danke für den Hinweis, das sollte nun in der Tabelle richtig sein.

crissicrissi and hühnerheike like this.