Internationaler Forenwettbewerb: Geschichte, Abgabe/Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von BobiHuhn gestartet, 14 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Morgen Mod's,

1.1. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich kann mir eine Geschichte ausdenken die meiner Fantasy entspringt und nur die verschiedenen Weihnachtstraditionen müssen der Wahrheit entsprechen?

1.2. Kann ich nur eine Tradition nehmen oder muss ich dann alle bzw. alle deutschsprachigen, alle englischsprachigen oder alle slawisch sprachige Länder in der Geschichte haben?

2.1. Hab ich es richtig verstanden, dass ich mir bis zum 24.12.15 Zeit hab das ganze ein zu reichen? Und ab den 25. wird abgestimmt?

2.2. Wo ich das dann ein zu reichen hab, wird das noch gepostet oder hab ich es nicht gesehen?

Viele Grüße, Bobi

2. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ein genaues Datum, wann die Abstimmung startet habe ich dort nicht gelesen, Abgabetermin ist der 24.12.2015 bis spätestens 23:59.

Deinen Beitrag kannst du dort in dem Thread posten.

3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

kann man sich auf ein land beschränken, zb sein herkunftsland?
    wieso sind die südeuropäischen staaten nicht aufgeführt. wäre schön wenn die auch dabei wären. oder wurden sie bewust ausgeschlossen. im süden gibt es auch weihnachtestraditionen, die sehr schön, lustig und auch erzierischen hintergrund haben.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo BobiHuhn

zu 1.1. richtig

zu 1.2. Du kannst dir eine Tradition aussuchen. Du kannst aber auch mehrer miteinander verbinden.

zu 2.1. Richtig, bis zum 24.12.15 um 23:59 Uhr hast du Zeit deine Geschichte einzureichen. Wann genau dann die Abstimmung beginnen wird, wissen wir noch nicht, die Information wird noch folgen.

zu 2.2. Deine Geschichte kannst du in dem Thread zum Forenwettbewerb posten.

Hallo *ilyssa*

es ist der erste Versuch eines länderübergreifenden Forengewinnspiels, daher nehmen dort nur 4 Sprachräume teil.

5. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Morgen ihr drei :),

habt vielen Dank MeisterHora & ~Orleana~. Dann kann ich mich ja jetzt in Ruhe ans Werk machen. Wollte es nochmal bestätigt haben befor deswegen noch disqualifiziert werde.

Ich wünsche euch dreien noch einen schönen Tag, Bobi

6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Guten Abend!

Heute morgen hatte ich hier bereits einige Fragen gepostet, um nicht extra einen neuen Fred zu eröffnen. Schätze das ist untergegangen.
    Mich würde wirklich interessieren, wie das funktioniert, da ich evtl. selbst gerne mitmachen wollen würde.

Mir sind ein paar hier beschriebene Dinge unklar

1. die deutschen User stimmen also ausschließlich über Beiträge der anderen Länder ab? Sprich, kein Land stimmt für seine eigenen Beiträge ab?

2. Wie könnte ich denn für einen tschechischen Text abstimmen, spreche kein Tschechisch :oops: Oder wird das dann übersetzt? Das wäre ja sehr umständlich bzw. geht bei einer schönen Geschichte dann im Zweifel das 'schöne' ja flöten

3. Wenn 1. zutrifft, wie funktioniert das denn dann mit den unterschiedlichen Userzahlen? Im englischen Foren sind ja vergleichsweise viel weniger Spieler als im Deutschen unterwegs, also hätten sie ja folglich viel weniger Stimmen zu vergeben. Das würde ja automatisch bedeuten, dass das Userforum mit den meisten zu vergebenden Stimmen nichts gewinnen kann, da jeder nur einmal abstimmen darf.

Stehe leider immer noch uffm Schlauch, würde mich über's Runterhelfen freuen.:inlove:

(Hoffentlich wird mir das jetzt nicht als crossposting ausgelegt- ich lösche gerne einen der beiden Beiträge)

7. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Tancair und regenkätzchen gefällt dies.
  8. ~Orleana~

Hallo regenkätzchen

nein, du bist nicht untergegangen, ich hatte den Thread hier auf dem Schirm und nun auch Zeit gefunden, mal Rücksprache zu halten. Für manche Antworten braucht man Ruhe und Zeit, die war heute noch nicht so vorhanden, den Tag über.

zur 1. Frage: Ja, die deutschen User stimmen ausschließlich über die Beiträge der anderen Länder ab.

zur 2. Frage: Sprachprobleme gibt es sicherlich. Aber wie mir SvenBömwöllen sagte, hat Tschechien/Slowakei zum Beispiel Bildergeschichten. In DE haben wir sowohl Geschichten, wie auch Bildergeschichten zugelassen. Man kann sich für eines entscheiden, kann aber auch beides verwenden um die geschriebene Geschichte durch Bilder den anderssprachigen Usern zu verdeutlichen.

zur 3. Frage: Wegen den unterschiedlichen Userzahlen. Die Communities in Tschechien und Slowakei sind zum Beispiel auch sehr groß, der englischsprachige Raum hat mehrere Länder, die dort integriert sind (Großbritannien, Neuseeland, Amerika und Kanada), so dass sich dies ausgleichen dürfte.

Und nein, ich lese es nicht alas Crossposting aus. Ich werde die beiden Threads auch gleich zusammenschieben und dann deinen Beitrag von heute morgen löschen.

9. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Danke schön, ~Orleana~, für deine Antwort! Klar, hat man nicht alle Antworten sofort parat, ist ja auch ein ganz neues Konzept, da es der 1. Wettbewerb dieser Form ist.

zu 1. prima, verstanden (finde ich auch gut, dass es so gehandhabt wird)
    zu 2. ich lese ein bisschen raus, dass es gewünscht ist, dass man so vielen als möglich den eigenen Beitrag verständlich macht (u.a. mit Bildern) Wäre es auch möglich, hier aus dem deutschen Forum einen Beitrag oder Teile davon z.B auf Englisch/Tschechisch/ Slowakisch etc. einzureichen (mit Übersetzung)?
    zu 3. hm, da bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich doch auch häufiger mal in die anderen Foren gucke. Denke schon, dass es da trotzdem ein Ungleichgewicht gibt. Vielleicht kann man sich das ja nochmal in Ruhe angucken und etwas austüfteln

(und danke, dass du das direkt einfach zusammengeschoben und den alten Beitrag gelöscht hast :D:inlove:)

10. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Abend ~Orleana~,

darf ich es anhand der Antwort von Frage 2. das so verstehen, das Polen, Russland & Kroatien nicht mit macht?

Bobi

11. ~Orleana~

ja, es ist ein ganz neues Konzept, sozusagen ein Test, ob so etwas klappt. Daher nehmen ja diesmal auch nur eine begrenzte Anzahl an Sprachräumen teil.

zu 1. super

zu 2. gerade nochmal mit dem Schäfchen getippselt. In DE lassen wir Übersetzungen zu (sofern die deutsche Fassung dabeisteht) Normal sind Fremdsprachen in den Foren ja nicht gestattet.

zu 3. Laßt euch nicht bange machen, wegen Userzahlen. Man hat da im Vorwege schon geschaut. Vergiß nicht, dass man nur 1x abstimmen darf (auch wenn man 10 Accounts im Forum angemeldet hat, ich selbst hab auch mehrere Accounts, die zum Teil im Forum registriert sind)

richtig, diese Länder sind beim Wettbewerb nicht dabei.

regenkätzchen gefällt dies.
  12. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Abend ~Orleana~,

hab nochmal vielen Dank :).

edit: Post ist nicht mehr vorhanden. Beitrag dazu gelöscht.