Internet

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schnuppernase gestartet, 20 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Hallo Farmer, ich hab eine ungewöhnlich Frage. Mein eigener PC hat vergessen, dass er über Wlan mit dem Netz verbunden ist. Also ich komme gar nicht ins Internet. Wie und wo kann ich dem Dummen Ding sagen, wo das Netz ist ? Bitte, ich bin PC blöd. Erklärt es mir, als währe ich 5 Jahre. Kann mir irgend Jemand einen Rat geben.

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wie bist du denn jetzt im Netz? Mit Kabel denk ich mal.
    Zieh das Kabel mal raus und schau ob sich dein WLan jetzt neu verbindet.
    Wenn das nicht geht, starte mal den Router neu.
    Wenn das auch nichts bringt, schau mal ob du eine Taste auf der Tastatur hast die dein WLan-Adapter aus und ein schalten kann.
    lg

AnnesRanch und lesco2000 gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    pc oder laptop ?
    beim laptop gibs schonmal einen schalter zum ein und ausschalten von wlan .
    biste da zufällig drangekommen ?

AnnesRanch gefällt dies.
  4. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Ich hatte diesen Fall schon öfters. WLAN-Router einmal aus- und wieder eingeschaltet und das Problem war behoben.

lesco2000 gefällt dies.
  5. Schnuppernase

laptop, kannst Du mir auch sagen, wo dieser Schalter am lappi ist, bin im Augenblick mit einem anderen Lappi im Netz ohne Kabel.

das hab ich gemacht, aber nix mein anderer Lappi sagt immer noch, keine Verbindungen vorhanden

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
    lesco2000 gefällt dies.
  6. lesco2000

wenn der einen schalter hat ,muß ich erstmal wissen ,was das für ein läppi ist .

7. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bei mir ist es die Taste F3, aber ist an jeden Lapi anders.

lesco2000 gefällt dies.
  8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Bei mir wäre es F12 ....
    Schnuppernase, vielleicht hilft dir, das bei meinem Läppi auf dieser Taste so eine Art Funkturm abgebildet ist

9. Schnuppernase

da ist bei mir der ton an und aus, leider

diesen Funkturm habe ich leider nirgens

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

10. Kylwalda

Du hast in der Task-Leiste unten rechts dieses Symbol -> upload_2017-3-20_10-17-1.png Klick das bitte einmal an, dann sollten dir Möglichkeiten aufgezeigt werden dich wieder mit deinem Router zu verbinden.

11. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

Hallo,

ich hatte mal den Flugmodus eingeschaltet.

Da gibt es auch eine Taste, da weiß sicherlich jemand anderes Bescheid, wo die ist.

Evtl.musst du auch eine 2. Taste drücken, um die zu aktivieren. Bei mir eine Fn-Taste.

Viel Glück
    LG

12. Schnuppernase

Genau dieses Zeichen habe ich nicht.

13. Kylwalda

Hmm, dann such bitte einmal in den Netzwerkeinstellungen/-verbindungen ob dort etwas verstellt ist

14. lesco2000

@
    Schnuppernase

welches laptop hast du den , ohne angabe ,kann man nur raten .

15. Schnuppernase

einen Lenovo

16. lesco2000

• Vor allem etwas ältere Laptops von Lenovo verfügen außen an der linken oder rechten Seite des Geräts einen kleinen Schalter. Dieser muss umgelegt werden, damit das WLAN aktiviert wird.
    • Bei neueren Geräten wird das WLAN-Modul oft über die Tastatur aktiviert. Suchen Sie in der obersten Reihe der Tastatur nach einem kleinen WLAN-Symbol. Unter Umständen müssen Sie zusätzlich unten links die "Fn"-Taste gedrückt halten.
    • Einige Laptops haben weder Schalter, noch Button: Hier können Sie das WLAN nur über die Flugmodus-Taste aus-/einschalten sowie über die Einstellungen in der Taskleiste.

17. Schnuppernase

vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich werde wohl einen Fachmann aufsuchen müssen. Es geht nicht. Ich komme gar nicht ins Netz. Bei mir ist kein Zeichen zu finden, weder ein Wlan, noch die Striche fürs Netz. Noch einmal vielen lieben Dank an Alle, die mir helfen wollten. Es kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
  18. Kylwalda

Schade :( Ich hätte gerne weiter geholfen - bin aber jetzt auch nicht so der Technik-Fachmann/Frau ... ist aber vielleicht auch besser wenn du Hilfe vor Ort bekommst, hier im Forum ohne die Gegebenheiten zu kennen/zu sehen ist das etwas kompliziert *denks*
    Ich drücke dir die Daumen das du schnell Hilfe bekommst und noch einen schönen Tag :) Hier schließe ich dann auf Wunsch wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.