Weitergeleitet Inventar aufgestellt oder nicht ?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Anka_Dingens, Oct 16, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Anka_Dingens

Anka_Dingens Foren-Grünschnabel

Hallo ,
    sicherlich nicht nur für mich , sondern auch viele andere, wäre eine anzeige ...wie viele Tiere oder Bäume bereits auf den Feldern stehen , angebracht .
    Es ist doch sehr verwirrend , bei der Masse die man mit der Zeit sammelt , rauszufiltern was bereits steht und was nicht !
    Könnte man daran vllt etwas ändern ?

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Würde mir auch sehr gut gefallen, allerdings bezweifle ich, dass so was umgesetzt werden würde.
    Wären doch eine Menge Abfragen, die da ständig laufen müssten und das würde das Spiel schon ausbremsen, denk ich mal.

Vielleicht würde eine einfachere Anzeige ausreichen: 8/10 z.B. im Inventar neben Stall bzw. Baum - dann wüsste man, dass zwei aufgestellt sind. Das würde aber voraussetzen, dass das System sich bei jedem speichert wieviel er von allem hat und bei jedem neu setzen das entsprechend berechnet. Ob das so einfach ohne viele Abfragen umgesetzt werden könnte, weiss ich nicht. :oops:

carstenb1983 and krummbein like this.
  3. Anka_Dingens

Anka_Dingens Foren-Grünschnabel

Genau so meine ich das ja auch ! ;) Das man immerhin weiß "Oh , dass habe ich schon stehen, brauche ich nicht noch mal " !
    Diese Funktion haben mittlerweile ja schon ganz viele Spiele ! Und wenn man bedenkt , wie viel arbeit in der Programmierung von Farmerama steckt , wäre dieser Vorschlag echt n klacks xD

4. Schattenspinner

Ach so - dann hab ich das irgendwie anders verstanden!xD Sorry!
    Ja, wäre schon schön, wenn das eingebaut werden könnte.

5. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Mir würde da ja schon ein Häckchen an dem betreffenden Baum oder Stall reichen :oops:
    obwohl mir eine Anzeige 8/10 natürlich wesentlich besser gefallen würde :D

6. Schattenspinner

Ja, das würde mir auch schon reichen... gute Idee!:D

Kerschimama and krummbein like this.
  7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also wenn ich zum Beispiel Mäuse brauche, dann stelle ich 44 Ställe auf und feddich. Ich weiß das dann noch 26 Bäume
    drum passen, also werden die 26 aufgestellt, bei denen die Früchte aufgefüllt werden müssen.
    Ich persönlich baue nicht heute 2 Adler und 3 Maulwürfe, morgen nur 1 Adler dafür 4 Krähen....... auf.

Wer es gerne schnickimicki mag oder "heute ist mir mal danach, morgen kann es aber anders sein", der hat definitiv
    die Zeit, seine Farm in aller Ruhe umzubauen und somit auch die Zeit bei seinen max 202 Felder pro Acker zu schauen,
    was steht und was nicht.
    Ich brauche keine zusätzlich Anzeige/Abfrage, von daher, nein danke. :)

8. flocke711

flocke711 Foren-Grünschnabel

Hallo

Was ich mir wünschen würde,wäre eine
    Aufstellung aller Bäume die ich aufgestellt
    habe.
    Zum Beispiel in der Scheune.
    Ab einem gewissen Level verliert man echt
    den Überblick über selbst geernete Früchte
    oder gekaufte.

Liebe Grüße
    flocke71

9. martina105

martina105 Forenexperte

Eine Suchfunktion wäre auch sinnvoll. Mir geht es bei den Zierwiesen so, dass ich nicht mehr weiß wo ich ein bestimmtes Item hingestellt habe. Suchbegriff eingeben, enter oder suchen und der Pfeil hüft an die entsprechende Stelle

Meerblau and Kerschimama like this.
  10. Kerschimama

Kerschimama Großmeister eines Forums

Oja, das mit dem Items wäre super. Ich stelle oft welche auf weil ich die WL nicht erreicht habe (ein Item fehlt). Dann werden sie zum Kauf angeboten und ich muss alles durchsuchen damit ich nicht welche doppelt kaufe für meine WL.
    Die Sucherei nervt ein wenig.Lg. Kerschimama

Meerblau likes this.
  11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Mal vorsichtig nachfrag...wozu soll das gut sein zu wissen welche ich selbst geerntet habe
    von den 3562 Äpfeln und welche habe ich dazu gekauft? :oops:

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Oh, hier gibt es ja noch einen Thread das Inventar betreffend.
    Ich hatte das hier mal alles zusammengepackt.

Den Thread hier schieb ich dann auch mal ins Archiv.
    Nutzen wir den Thread mit den gesammelten Werken. Danke.