Irgend etwas ist faul mit dem Züchten !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wildbeere gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Guten Tag,

Ich glaube irgendwas stimmt mit der Zucht nicht mehr.

Ich habe die Ranke am Baum der Weisheit, wo es aussagt das mit einer Chance von 20% du vier normale Tiere nach dem Züchten wiederbekommst oder gelegentlich ein zufälliges Zuchttier bekommst.

Zudem ist jetzt Babyboom, wo es heisst:
    Für kurze Zeit erzeugt die Zuchtwiese (heute der Layer) gleich zwei Tiere !
    Eines der Tierkinder hält sich an Farmeram'sche Vererbungslehre, das zweite ist rein zufällig.

Okey, aber:

Ein Beispiel von ein paar Zuchten die ich gemacht habe, und so in der Art hatte ich viele:

4X Braune Schweine = 1x Hängebauchschwein, 1x braunes Schwein
    4X Braune Schweine = 1x Hängebauchschwein, 2x Schweine
    4X Braune Schweine = 1x Wollschwein, 2x Schweine
    4X Braune Schweine = 1x Wollschwein, 1x braunes Schwein

4X Hunde = 1x Elchhund-Mischling, 2x Hunde

wo ist da das Tier das sich an der Farmeram'sche Vererbungslehre hält ?
    Beim Hund hätte ich einen Dalmatiner kriegen sollen und plus den Elchhund-Mischling zum Beispiel, genauso bei den Schweinen, und meine Zuchten sehen so aus meistens mit ein paar mickrigen Sprüngen manchmal o_O

Da stimmt was nicht!

LG

2. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Du schreibst mir aus der Seele.
    Der BBD war (!) neben der Gruselnacht für mich immer ein kleines Highlight. Darauf habe ich mich immer
    riesig gefreut. Die Freude wandelt sich langsam in Frust. Schade um den BBD, Thema verpasst.

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

doch da stimmt alles, das erste tier was du bekommst hält sich an die vererbungslehre und wie du schon schreibst sind die 2 ten tiere zufall. 4 braune ergeben 1 wollschwein, das hängebauchschwein ist ja schon ein sprung zur nächsten stufe, HGW.
    bei den 2ten tieren is das leider so, das die grundtiere mit den zuchttieren gezählt werden. es kann also bei den 2ten tieren alles dabei sein was es in dieser stufe gibt, auch grundtiere.
    BBD heisst eigentlich nur, das du zusätzlich noch etwas dazu bekommst, das muss sich nicht an die vererbungslehre halten und schon gar nicht das 1te tier normale zucht = ein weiter und 2tes tier = zwei weiter.
    da du ja die rune am baum hast, mit den 20%, kann es sein das du ohne BBD, den gleichen erfolg beim züchten hast, und was zufälliges dabei bekommst.

squaw1961 und xaviere1 gefällt dies.
  4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

"Was faul" ist noch untertrieben.
    Es fehlen vor allem SPRÜNGE.
    Echt, was da gerade rauskommt beim Züchten ist unter aller Kanone...

5. klausb63

klausb63 Aktiver Autor

stimmt genau.bei mir geht auch nix.vorher war mal ein 5er oder sogar ein 6er sprung möglich,jetzt war mein höchster sprung ein 3er.bringt nix mehr.ich spar mir lieber das sf alls hir n

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2015
    smaily70, Kaffee123 und Mira gefällt dies.
  6. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Die Überarbeitung des Zuchtsystems wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, auch an den sog. Sprüngen zum Uservorteil zu schrauben.
    Ich habe mir gerade ausnahmsweise nochmal das große SuFu-Paket gegönnt, in der Hoffnung... ach, was soll´s.
    Es ist nach wie vor genauso be...scheiden wie vorher.

Bei 10 Esel-Zuchten 1, in Worten ein Sprung: statt Wildesel kam ein Packesel.
    Wozu BBD? Diese Ergebnisse erreiche ich auch ohne, die Zusatztiere sind geschenkt!
    Die tun BP nicht weh, verleiten aber dazu, weiter zu züchten, weil man ja noch so viele nette Grundtiere hat... :wuerg:

Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenig User in die SuFu-Falle, genannt neues Zuchtlayer, tappen.
    Ich finde, man kann leicht den Überblick verlieren, welche Mengen man dort in einem Hieb verbraten kann

7. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Möchte mich dem allgemeinen Gejammer anschließen: gestern ca 200 Zuchten angeworfen auf vier verschiedenen Farmen. Insgesamt 2 Dreifachsprünge, 4 Doppelsprünge und höchstens 10 einfache Sprünge. Der Rest ganz ordinär die nächste Stufe erreicht. Zum Beispiel eine Farm: 54 Zuchten mit 7 einfachen Sprüngen, sonst nix. So unterirdisch waren meine Ergebnisse noch nie und die waren bisher schon hart an der Grenze zu "ich hab keinen Bock mehr, ey!". Ich werde das Züchten sofort einstellen, die Hauptfarm züchtet nix. Das ist nur noch Frust, null Spaß. :(

8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Erst funtzt's nicht, dann kommt Müll raus und den Bonuscode gibt's auch erst NACH dem BBD.
    Ich lern jetzt für Psychologie, das macht wenigstens Freude (aktuelles Thema: Depression)...

9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

früher hab ich oft 3+1 gezüchtet, weil das ergebnis eine 90%ige deckungsgleichheit mit 4 identischen tieren hatte.
    daran haben sie herumgeschraubt, sun.
    funktioniert bei mir nicht mehr, heißt in 75% der fälle kommt nicht mehr das nächste zuchttier.

dankebp!

10. sunflower68

Das wurde ja auch samt "Beweisfotos" lang und breit durch´s Forum getragen.
    Und unerwünschte Buffs hat man in HH schon immer gerne zum Nachteil der Spieler geändert.

Hergottnochmal BP!
    Das sind beschissene kleine Pixelhaufen, keine Claims für unerschöpfliche Ölquellen!
    Das tut Euch doch nicht weh, wenn Ihr mal ein bisschen Großzügigkeit walten lasst!

Eure Rechnung wird hoffentlich nicht aufgehen.
    Easy und tricky wird auf Dauer nicht reichen, um die Spieler bei Laune zu halten.

11. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Für dieses Mal ist bei mir die Zuchtbude verschlossen.

Superfutter bleibt in der Scheune.

Beim nächsten Mal werde ich höchstens 10 Buden bestücken und wenn da das Ergebnis nicht stimmt, ist die Bude wieder geschlossen.

So nicht mit mir. Dann brauch ich keine farbigen Stelle mehr!

12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

meine nächste zucht wird das nacktmüllchen sein. das süße und putzige. tutzitutzi.

13. killle

killle Lebende Forenlegende

Hab auch nur 12 Zuchten gemacht und dann aufgegeben - dabei wollte ich doch nur ein paar Moospennys verdienen - nech

Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt nach langer Zeit mal wieder SuFu zu kaufen, aber so wird das nix
    Bin total gefrustet und meine Karotten können jetzt auch erstmal auf dem Acker bleiben, denn sowas verdirbt mir auch die Freude am farmen

smaily70, Kaffee123, liebezeit und 10 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

tja. xD
    (spricht minimal ein ewiger minimal-"züchter" mit ewig qualitativ-minimalen ergebnissen.)

psst ... betreiberin muss sparen ...
    `s weihnachtet sehr, `n brünnlein muss her ...
    ... und ein paar ein-pfund-dosen beluga für die aktionär-gattinnen.
    auf dass
    sie nicht darbend sitzen über gefaketen lachs-schnitzen.

xD

ach wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich von zucht ... fast bloß ... den namen weiß.

und hey all:
    schööön lieb sein !
    :D

15. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Künftige Zuchtevents lasse ich sausen,wenn sich an den Zuchtergebnissen nix ändert!Es kann doch nicht sein,das man fast schon gezwungen ist,SF zu kaufen,weil das selbstgemachte nicht reicht um ein Event zu schaffen!Das mache ich bestimmt nicht,das sind mir die Belohnungen nicht wert!Klar,BP muss Geld verdienen,schon klar,keiner arbeitet umsonst,aber es wird immer schlimmer damit!Alles wird verschleudert,sei es Items,WL oder wie jetzt Haustiere!Sorry,das kann ich mir nicht leisten,bin kein Großverdiener!Echt schade um das Spiel....:oops:

smaily70, Kaffee123, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Naja, beim Beluga Kaviar bemerkte die Aktionärs Gattin " Die Brombeermarmelade schmeckt aber stark nach Fisch "

narzisschen, cassy47, Haramis und 8 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab gestern ca. 60 Zuchten gemacht (nicht für das Event, das fällt bei mir aus. Sondern für die Suppenkasperln. Also querbeet Bienen, Esel, Fische, Pferde, Schweine, Strausse)
    Die Ergebnisse waren :sleepy:
    Obwohl ich noch knapp 1000 SF habe - bei mir ist Schicht für diesmal.

4 Grundtiere zurück war übrigens kein einziges Mal dabei.
    Beim letzten BBD hatte ich das zumindest noch ab und zu.

Nee, so macht das keinen Spaß.

smaily70, Kaffee123, hexiteufel und 14 anderen gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

betreiberin zeichnet bereits lange eines aus:

die zunehmende größen-differenz zwischen
    nehmender und
    gebender
    hand
    wird offensichtlicher ... und offensichtlicher ... und ....

19. eelima

eelima Forenaufseher

Seh ich genau so wie Du - auch ich hab den Schlüssel nach der 3. 10-er-Zucht umgedreht (obwohl da wouw aus Packrentieren tatsächlich 3 Postrentiere dabei waren).

Kaffee123, Mira, Bea-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  20. sunflower68

Ich frage mich nur langsam, wie oft ich mir noch in den A**** treten lasse, bevor ich konsequent die einzig richtige Entscheidung treffe:
    0,00 € Geldeinsatz :D
    Hab grad mal zusammengezählt, meine Coupons reichen für 51 Tage komplett alle EH, damit könnte frau ja mal anfangen...

In dieser Zeit wird es vermutlich einige BBD geben, BP hätte also die Chance, mich wieder etwas versöhnlicher zu stimmen :D

Edit fügt noch die 25 Tage vom laufenden EH dazu, macht 76 Tage

Hoppzack BP, da geht doch noch was! :D