irgendwie ist das betrug

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rattkowsky gestartet, 17 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rattkowsky

rattkowsky Foren-Grünschnabel

mit erreichen eines levels sollte handwerk und ranke freigeschaltet werden
    jetzt sind ewige aufgaben zu lösen die viel zeit in anspruch nehmem
    die einstiegsstufe sollte lt. ankündigung frei sein

für mich ist so etwas betrug

desweiteren wird es als kostenfreies spiel angeprießen
    und dauernd wird der kauf von irgendwelche sachen angeboten
    zu echtgeld - das ist so was von penetrant

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze den Bearbeiten Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2015
  2. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

o_O
    Hallo
    Spielen kann man dieses Spiel kostenlos! Allerdings geht es wesentlich schneller, mit Zukäufen<-- ( das Wort ist kreativ erfunden ) voran. ;)

Ist halt in allen Online Spielen so. Die Kaufoptionen sind allerdings auch hier, sehr viel häufiger geworden.

Immer neue Pflanzen und Tiere werden im Amazonas entdeckt ( oder auf der Insel ! ) und sofort ins Spiel eingebunden. Kostet halt viel Geduld und schleppt sich, im kostenlosen Modus. Wer das nicht mag... muss kaufen , kaufen. :p

Die Uhr auf der Farm , tickt immer schneller. Das haben wollen Gen wird angesprochen und ausgenutzt. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    Ischtolar, .ego27., Ingrid348 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo rattkowsky, du kannst ab Level 40 einen Handwerksberuf ergreifen.Du klickst auf das Handwerk und erfüllst dann die Quest in der Farmhalle.Dann kanst du in deinem Beruf loslegen.Das kostet dich nichts.
    Was meinst du damit,das das Betrug ist?
    Das Spiel kannst du komplett kostenlos spielen,die Kaufangebote kannst du annehmen,mußt du aber nicht.

Jieny, günmün, surelia und 22 anderen gefällt dies.
  4. philis44

philis44 Freiherr des Forums

So funktioniert dieses Spiel nun mal. Aufgaben sind zu lösen, um voran zu kommen. Vielleicht solltest Du Dich einmal mit den FAQ beschäftigen, dort ist alles ganz genau beschrieben. Von Betrug kann absolut nicht die Rede sein.

Kaufangebote gibt es überall im Leben. Wie bitte, soll sonst die freie Marktwirtschaft funktionieren? Jeder mündige Bürger darf selbst entscheiden, was im wie viel wert ist. Die Entscheidung liegt also bei Dir. Ist das nicht toll? ;)

Jieny, Ischtolar, Pitti21 und 16 anderen gefällt dies.
  5. Epaska

Epaska Forenmogul

Ich spiele seit 2010 bis jetzt umsonst, dauert nur etwas länger ins nächste level, da ich kein Geld habe gehts nicht anders, aber es macht trotzdem spass, bin
    jetzt in level 84
    LG Epaska

Happytiger, Jieny, rosadelfin und 30 anderen gefällt dies.
  6. -Vigor-

-Vigor- Nachwuchs-Autor

Also ich spiele auf 3 Farmen ohne EG-Einsatz. Ist doch deine Sache ob du Geld ausgeben willst oder nicht.

7. [Hobbyfarmer]

[Hobbyfarmer] Laufenlerner

Hallo, ich finde es auch doof, dass man die "schönen" Sachen hier im Spiel nur durch TG oder EG dazu kaufen kann!
    Dabei wird absolut nicht an die Leute gedacht, die sich sowas nicht leisten können und dadurch bei sowas immer bzw. meistens außen vor sind!
    Das senkt bei diesen Leuten die Spiellaune rapide, vor allem, weil einem bei diesen ganzen Events auch noch Nachteile entstehen, wenn man nix dazu kaufen kann und dann bei den Events auch noch den Kürzeren zieht!
    Aber das ist hier halt so, Du kannst "kostenfrei" spielen, hast dann aber halt den Nachteil, dass Dir viele Dinge entgehen!

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Spielen, falls Du den noch nicht verloren hast! :oops:

Justulus, schmollo55 und jotikaur gefällt dies.
  8. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

BP muß auch leben , machen Sie mit Famerama bestimmt sehr gut , aber so ein Spiel kostet auch eine menge Geld , das muß nunmal irgendwo reinkommen , wenn alles umsonnst wäre , wer würde dann die Server, die Gehälter der Entwickler und der restlichen angestellten bezahlen. Jeder möchte einen 24 Stunden support , die Leute machen das auch nicht umsonnst .

Wenn du Tulpgulden umsonnst haben möchtest , so hast du hier auch genügent möglichkeiten , mußt halt was tun dafür : Kino und Cash4action.

9. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Außerdem hast du auch die Möglichkeit beim G + T Event viele Sachen, die dir entgangen sind geschenkt oder getauscht zu bekommen. Es gibt auch ältere Spieler, die beim Spiel realistisch tauschen oder viele Sachen an liebe Mitspieler verschenken. lg

Ischtolar, baumelfe, Haramis und 7 anderen gefällt dies.
  10. LadyBaya

LadyBaya Laufenlerner

mir macht das spiel auch spass,ohne was zu kaufen. hab mir nur einmal das bäckerhandwerk geleistet,damit ich auch den floristen bekomme.ohne kaufangebote gäb es dieses spiel nicht.niemand wird gezwungen,geld auszugeben.auch in rl kann man nicht alles haben,was man will.auch dort muss man sparen oder auf manches eben verzichten.

alias1966, Ischtolar, Pitti21 und 11 anderen gefällt dies.
  11. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

tg kannst du durch kino gucken bekommen und hast dann auch die möglichkeit dir den ein oder anderen wunsch zu erfüllen.hm nichts leisten können ist immer so eine sache an sich, da muß man halt prioritäten setzen,wenn man das so möchte ;)ich kaufe bei events auch nichts dazu habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht und habe bis jetzt immer mein ziel auch so erreicht.
    es ist richtig das man das spiel kostenlos spielen kann aber man kommt sein ziel nur etwas langsamer näher,man kann aber nicht verlangen wenn einer xxx euros bezahlt und einer 0 euro die gleichen chancen hat das wäre nicht fair und glaube mal keiner würde mehr ein cent für das spiel ausgeben und was dann passiert ist doch wohl klar ;)
    lg

12. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Frage:
    Gehst du auch in Geschäfte und beschwerst dich dass du dieses oder jenes nicht kaufen kannst weil du kein Geld hast ?

surelia, Ischtolar, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  13. NoName

NoName Laufenlerner

also events lassen sich spielen ohne etwas kaufen zu müssen eng wird es nur wenn man auch keine zeit hat

Ischtolar, Pitti21, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  14. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

15. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Es ist halt ein Spiel Hobbyfarmer:) in dem man sich hoch arbeiten muss ,es war uns auch nicht anders möglich . Ich spiele seit 2011 und habe auch noch nicht alles . Man muss nicht alles sofort haben ,wär ja sonst langweilig, trotzdem frohe Ostern LG Lulu xD Leider ist vorhin bei zitieren schon losgegangen konnte nicht drauf antworten

16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Entschuldige... aber das ist so doch nicht richtig... mit Erreichen des Levels 40 kannst du dir das Handwerk aussuchen und mittels der Farmhallenquest kostenlos erspielen. Wenn es nicht zu erspielen wäre.. das wäre doch langweilig. Sinn und Zweck des Spieles ist doch das spielen, oder? und die fünf anderen Handwerke kannst du dir auch kostenlos erspielen: 2. Beruf bei Renzo freischaltbar, dann 3. Beruf kostenlos wenn Beruf 1 und 2 auf Level 3... und Beruf 4 und 5 kostenlos am Baum der Weisheit mitttels Sternchen.

Auch die Ranke ist kostenlos zu erhalten.. auch hier muss man sich diese halt erst mittels Quest erspielen... aber wie gesagt: ich sehe das so: Es ist ja genau das was wir wollen: SPIELEN...

und wenn hier "dauernd irgendwelche Sachen zum Kauf angeboten werden"... ich finde 1) man muss ja nicht kaufen wenn man nicht will und kann trotzdem voran kommen im Spiel (halt nur etwas langsamer oder mühseliger) und 2) ich finde es gut, wenn es "vergünstigte Angebote" gibt, wie z.B. den vergünstigten EH... zum Normalpreis würde ich den NIE kaufen.. im Angebotspreis aber schon...daher: mich stören die "günstigen Kauf-Mich-Angebote" nicht... ich kann die auch gut ignorieren wenn ich will. Schade dagegen fände ich, wenn es diese garnicht mehr gäbe...

... und klar hat man Vorteile wenn man EG einsetzt... weniger Geklicke, bessere Chancen auf Spielinhalte/Spielitems usw... aber so ist das im RL ja auch: wer Geld hat, hat den Vorteil - wer keines hat muss schuften um voran zu kommen. Im RL bekommst du ja auch nicht alles umsonst wenn du in den Lebensmittelladen gehst oder ein Auto möchtest.

und hier im Spiel gibt es sogar Möglichkeiten an die EG-Währung (TG) ranzukommen ohne EG in die Hand nehmen zu müssen... Kino, Cash4action usw.. da kenne ich Spiele, wo du keine Chance auf so etwas hast und ohne EG aber noch schlechter oder garnicht vorankommst. Von daher: hier ist das zumindest mit Kino&co ja noch gut...

und gerade die Events lassen sich gut ohne EG spielen.. man muss nur den Anspruch haben: 1) die eigenen Ziele dem Level entsprechend stecken 2) Zeit in die Farm investieren und 3) schauen, dass das MP Konto auf Vordermann ist... dann kann man im Notfall auch mal über Marktkäufe noch ein Event retten..

so... jetzt ist die Antwort doch länger geworden.
    Aber dieses ewige: es geht nur mit EG und es geht immer nur ums EG hier.. dat nervt auch mal ...
    denn es geht auch ohne EG und ... klar geht es BP auch um EG... den ohne dass die hier verdienen gäbe es das Spiel nicht mehr. Keiner macht heutzutage irgendwas noch umsonst... BP ist nicht die Wohlfahrt, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Edit: deswegen heisse ich aber echt nicht alle Aktionen von BP gut... siehe Thema Moderatoren, Thema Valentinslinie usw.. aber das ist ein anderer Thread.

~Kamena~, bufdi, -crazychick- und 34 anderen gefällt dies.
  17. [Hobbyfarmer]

[Hobbyfarmer] Laufenlerner

Ja, ich weiß ja, dass Ihr hier anders denkt, als ich!
    Trotzdem finde ich es schlimm, dass die Welt auf dem Level ist, dass jeder nur an seine eigenen Vorteile denkt und es kaum noch Mitgefühl und Rücksichtnahme auf Spieler gibt, die sich nicht alles leisten können!
    Und auch wenn es im richtigen Leben auch so ist - was ja schon schlimm genug ist - ist dass hier ein Spiel und wenigstens da sollten doch alle Chancen gleich sein!

Und ich fände es toll - wenn man schon mal EG einsetzt - wenn man dann auch was von den neuen Sachen bekommen würde und nicht immer nur die Bäume oder Ställe, die man schon elfundneunzig mal im Inventar hat!
    Ansonsten sollte vielleicht das "Schenken und Handeln" öfter statt finden, damit man die vorrätig vorhandenen Dinge auch tauschen kann - aber dieses Event bleibt weiterhin sehr rar gesät!
    Aber ich weiß, dass das ein Spiel ist und jeder selbst gucken muss wo er/sie bleibt - leider! :oops:

Püppi6612 und schmollo55 gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ach Hobbyfarmer... da hast du auch ein Stück weit Recht... aber sieh es doch auch mal so:

Die Spieler hier, die sich nicht so viel "leisten" können... die erhalten hier wenn Sie im Forum entsprechend freundlich und im richtigen Bereich posten.. so viel Unterstützung!.. sei es durch gute Tipps zum Vorankommen... sei es durch Nachbargeschenke wie KAC & Co oder - sofern es mal wieder G&T gibt - durch Geschenke oder gute Handelsabsprachen...

So schlecht ist die Welt doch auch wieder nicht...

und wenn du - wie ich übrigends auch - nicht zu den Glückpilzen dieser Welt gehörst und bei den Setzlings- und Stall-Tagen stets nur "Nieten" hast... tja.. dann einfach eine andere Strategie spielen: auf den Stall / Setzling verzichten... am Markt handeln und so ein dickes MP-Konto aufbauen und die Tiere oder Früchte der Rätsel-Eier kaufen.. so kommt man auch voran. ... Einzig der Stall / Baum selbst geht einem "Sammler" aller Item usw. ab... ansonsten funktioniert das auch so.

Lass den Kopf nicht hängen...

Ischtolar, ekazip, Gartenbahn2010 und 18 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Du darfst dabei nicht vergessen - für uns ist das ein Spiel, aber für die Graphiker, Programmierer, Entwickler etc. (das sind nicht wenige) ist das ihre Arbeit. Desweiteren die ganze Hardware, die auch kostet (server etc. pp.)
    Würdest Du als Graphiker umsonst arbeiten wollen oder für nur sehr wenig Geld? Mit Sicherheit wolltest Du den Lohn haben , der für Deine Arbeit angemessen ist. Warum sollte es hier also anders sein?
    Wenn Du (wie andere hier z.Teil auch) wenig Geld zur Verfügung hast, dann musst Du eine andere Strategie im Spiel anwenden. Und hier gibt es so viele Menschen, die, wenn Du diesbezüglich nachfragst, Dir helfen diese für Dich persönlich beste Strategie zu entwickeln.
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass hier auch sehr viele sehr grosszügige Menschen sind...
    Also, auch wenn das Schenken und Tauschen nicht allzu oft ist - es gibt es und das ist bei vielen anderen Spielen nicht so. Und wenn Du dann rechtzeitig im Forum Bescheid gibst, was Du alles brauchst, dann bin ich sicher, dass Du so einige Geschenke bekommst...
    Und bitte: sieh die Welt nicht so negativ - so schlimm ist sie nicht und ein Umdenken kann man überall erkennen. Ich stehe auf dem Standpunkt: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Richtest Du Deine Energie auf das, was Du hast oder auf das, was Du NICHT hast...
    Ich hab ein Dach über dem Kopf, jeden Tag gut zu essen und ich hab auch einen Computer mit dem ich hier spielen kann - ich bin ein reicher Mensch! Ist immer nur eine Frage des Standpunktes, oder?

Ischtolar, marita363, Pitti21 und 22 anderen gefällt dies.
  20. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Also ich bin jetzt Level 70 und die Ranke habe ich immer noch nicht, da ich auf den Wheel warte, der mir hoffentlich die 3. Schlemmermaus gibt, habe alle da bekommen. Aber mich stört das nicht, dass an HW und WR Aufgaben verknüpft sind. Ich finde es sogar sehr gut!!! Ich will nicht durch das Spiel rasen und alles geschenkt bekommen, sondern durch harte Arbeit erreichen.

Wie jetzt z. B.: Ich habe die Gruselnacht durch das Osterevent total verschlafen und ich arbeite auf die Fledi-Zucht hin. Joah und? Dann werd ich das bei den nächsten GNs machen.

Man muss doch nicht alles sofort haben wollen? Das Spiel ist auch ohne EG möglich. Und TG kann man sich im Kino erwirtschaften, bekommt man sogar bei Levelaufstieg. Und wenn man nette Nachbarn hat oder Freunde, die einen unterstützen, dann klappt das auch. Allein was ich alles im Chat gelernt habe und wie hilfsbereit dort die User sind, ich möchte sie nicht mehr missen. Und der "Wettstreit" bei Events <3 Wenn ich bei Gesprächs- und Feedback-Runde zu den laufenden Events poste, wie weit ich bin oder welche Aufgaben ich erreicht habe, freue ich mich riesig, wieviele mich dort anfeuern (auch im Chat). DAS macht für mich Farmerama aus! Nicht das schnelle Durchhecheln durch die Level, sondern der Spielspaß und der Spaß mit meinen Freunden und Nachbarn.

Und selbst wenn man z. B. das 2. HW nicht kauft, kann man immer noch die Produkte auf dem Markt kaufen und wieder verkaufen, selbst hergestellte HWP nutzen oder auf dem Markt verkaufen. Es gibt so viele Möglichkeiten, ohne EG zu spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.