irgendwie ist das betrug

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rattkowsky gestartet, 17 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Mich würde mal interessieren, ob du mit der Masche auch in Geschäften um Designerjeans bettelst ... und ob du damit Erfolg hast, oder ob sie dich in nen "billigeren" Laden schicken. Die "schönen Sachen" bekommt man eben meist nicht geschenkt!
    Ich spiele mit meiner kleinen Farm (inzwischen Level 57) völlig ohne EG, selbst die erspielten TG hab ich noch nicht eingesetzt (inzwischen umme 170 angesammelt) ... meine erste Million hab ich gemacht, indem ich auf KAC und Haferbrot gespart hab, EH vom Milchparty-Quest eingesetzt und schon konnte ich locker andere Sachen erledigen.
    Dazu braucht man allerdings ein paar Stunden Einsatz ... in der Zeit kann man natürlich auch hier im Forum darüber philosophieren wie ungerecht die Welt ist ;) . Damit kommste allerdings im Spiel nicht viel weiter.
     
    -robijn-, Koschka50, preigschat23 und 12 anderen gefällt dies.
  2. buza

    buza Forenkommissar

    Man kommt auch ohne Geld zu den drei Handwerken. Es dauert zwar lange, aber bei Renzo ist das zweite Handwerk zu erspielen. Ich habe es gemacht. Es geht. Seit einem halben Jahr bin ich nicht nur Marmeladier, sondern auch Bäcker und Blumenbinder. Ein paar erspielte TG habe ich geopfert für einige zusätzliche Tickets. Aber keinen Cent Echtgeld.
     
    -robijn-, ulla49, LadyCatwoman und 2 anderen gefällt dies.
  3. onkelrosi

    onkelrosi Forenprofi

    Meine zweite Farm ist Level 86 und meine dritte Level 78 beide spiele ich komplett ohne EG . Tulpgulden nur durch das Kino und Cash 4 Action .
    Meine Normale Farm spiele ich mit EG , dort bin ich momentan Level 92 , du siehst also mit meiner zweiten Farm die ich ein halbes jahr weniger spiele als die erste , bin ich nur 6 Level hinter der ersten Farm, dafür aber ohne EG.
     
    -robijn-, ulla49, LadyCatwoman und 3 anderen gefällt dies.
  4. Epaska

    Epaska Forenmogul

    Da muss ich dir zustimmen Serenity. Wir spielen aus Spaß und Freude, ohne EG. Und Spaß macht dieses Spiel.
    Auch ich habe hier im Chat schon viel gelernt. Wusste z.B. nicht dass man die anderen Handwerksberufe ohne EG bekommt.
    Danke dafür. LG Epaska
     
    baumelfe, ulla49, LadyCatwoman und 2 anderen gefällt dies.
  5. HopfAu15

    HopfAu15 Forenhalbgott

    Ja, ich machs auch so: meine Hauptfarm (diese hier!) wird schon bissle gesponsort, meine Nebenfarmen werden allerdings zwischenzeitlich ohne weitere EG-Einsätze (Gründe hierfür in anderen Threads ausführlich nachlesbar!) bespielt und das klappt auch ganz gut - dauert halt länger, bis da jeweils wieder ein Etappenziel erreicht ist.
    Frohe Ostern @all.
     
  6. sneffle

    sneffle Laufenlerner

    Hallo HopfAu15, bist oder warst Du nicht Hopfau51?
    Lese deinen Namen schon fast von Beginn an, da wir fast Nachbarn sind. HF 92 ohne EG.
    Grüße aus Horb
     
  7. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    wobei man faierweise sagen muss, dass die 6 Level sich wie Kaugummi ziehen, weil man Millionen von Erfahrungspunkten braucht. Also ich bin bald verzweifelt, bis ich in Level 93 aufsteigen konnte. Der Balken war gefühlt schon im Anschlag, aber es waren immer noch knappe 2 Millionen EP , die gefehlt haben.
    Und heute hat inwischen jeder Farmer Kino zur Verfügung. Bis vor garnicht langer Zeit, hatte ich z. b. kein Kino und wenn ich TG haben wollte, musste ich dafür zahlen. Klar sind die Kaufangebote rasant angestiegen und es wird auch z.B. wesentlich mehr Superfutter benötigt, als vor einiger Zeit, aber die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden und ob ich EG ausgebe oder nicht, daß entscheide ich fallweise, für mich persönlich.
     
    LadyCatwoman und Enibas1960 gefällt dies.
  8. -struppi58-

    -struppi58- Foren-Grünschnabel

     
  9. HopfAu15

    HopfAu15 Forenhalbgott

    Nene, bin schon immer HopfAu15! und wohn dort auch.
    Sorry für OT!
     
  10. nine1972

    nine1972 Aktiver Autor

    Das einzige was mir im Handwerksviertel noch fehlt ist die Bäckerei und der Florist. Vielleicht kann ich die zwei anderen die mir noch fehlen irgendwann mal erspielen und wenn nicht dann ist es halt so. Meine TG erspiele ich mir wie auch alles andere. Klar sind viele Angebote verlockend ,aber man muss nicht alles haben.
     
    ulli1961, -Mir85- und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wenn man keine Zeit hat wird es nicht eng, man kann nicht spielen
    frohe Ostern
     
    nine1972, Schwalbentrost_GL und HopfAu15 gefällt dies.
  12. haekkinen

    haekkinen Junior Experte

    Bisher hab ich jeden Monat die EH im Abo gekauft auf mehreren Farmen.
    Über das Jahr hochgerechnet währe das ein toller Urlaub!

    Es ist meine Entscheidug ob ich Echtgeld ausgebe oder nicht.
    Ställe und Bäume kommen vom Kino!

    Seit zwei Monaten hab ich auch keine EH mehr gekauft und spiele mit den erspielten Coupons, es geht man muss eben etwas nachdenken.
    Nächsten Monat werde ich aber wieder die EH kaufen müssen, denn so langsam gehen die Coupons zur Neige und die Farmhalle gibt auch nicht mehr viel her!

    Natürlich könnte ich auch auf 2er oder 4er Felder umstellen und per Hand ernten, nur das lässt meine Gesundheit nicht zu.

    Jeden Tag im Fernseher (Medien) bekommt man Werbung vor den Latz geknallt und deshalb mus oder kann ich auch noch lange nicht alles kaufen.

    Ärgen tut mich nur das erspielte Sachen verschwinden und keiner weiß wohin.

    Nun hat man mal wieder eine kostenlose Chance an Ställe und Bäume zu kommen, man muss nur die Osterhasen beschenken und es kamen tolle neue Ställe und Bäume raus.

    Deshalb spiele ich das Event weiter, obwohl ich die 100 schon fertig habe.

    Also es geht schon kostenlos zu spielen und ich bin seit 2011 dabei!!

    MP Konto füllen, liebe Nachbarn haben und so kommt man auch am G&T zu etwas!

    Mir ist es auch egal, wenn ich den 50zigsten Hasenstall bekomme, hier kann man alles brauchen!

    Rezepte werden auch mit Kino TG gekauft beim Sale-Tag!

    Für Turbo-Bäume und Riesenställe brauchst man nur MP und schon fährt der Zug

    Die Valentins/Mühlen-Wolke hab ich auch gekauft nur die Scherzwolke kauf ich nicht!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
    -Mir85-, LadyCatwoman und eelima gefällt dies.
  13. preigschat23

    preigschat23 Stammspieler

    ich habe am anfang mich verleiten lassen um die tg zu kaufen. habe festgestellt, dass man dann arm wird, wenn man bei jeden event kaufen würde. das ist jeden selber überlassen ob man kauft oder wenn ja ,wieviel man kauft.
    ich hab mir ein limit gesetzt wieviel eg ich ausgebe.
    es geht aber auch ohne eg. es dauert nur länger. was solls.
    das spiel soll ja spass machen und nicht arm.
    liebe grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
  14. Epaska

    Epaska Forenmogul

    Farmerama finde ich gut, weil man es wirklich ohne EG spielen kann. Bei anderen Spielen ist vielleicht 1 Stunde Testversion kostenlos, dann musst du kaufen oder kannst nicht mehr spielen. Farmerama ist das erste Spiel das ich jetzt schon seit Jahren spiele, es macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe dass das so bleibt.
    LG Epaska
     
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Es ist kein Betrug - wer kaufen will kommt in diesem Spiel eben einfach schneller voran, wer nicht kauft muss eben mit den vorhandenen Möglichkeiten spielen - auch wenn er manchmal sehnsüchtig nach Dingen schielt, die EG-Spieler sich leisten. Aber dafür zahlen diese ja auch ...

    Was ich jedoch als Nachteil für Neueinsteiger empfinde ist: Sie können sich viele Dinge inzwischen nicht mehr im Spiel erspielen, wie z.B. den Zuckerbaum, Kuhmilchbaum, Honigbaum, einige der Sonderställe und Werkstuben, die es nur bei einem Event zu erspielen gab. Oder zum Beispiel Bäume wie Gingko, Goldblatt, Magnolie, die man für Quest braucht, aber nur mit TG für diese Spieler erhältlich sind, oder eben die Früchte auf dem Markt gekauft werden müssen. Und natürlich die Mammutbäume, die ja nur erhältlich sind, wenn denn je mal wieder der Zug fahren wird.
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man die Anzahl der Fahrten hier auch begrenzen könnte auf 20 oder 30 - wenn da dann je ein Mammut dabei ist, finde ich das für die Neueinsteiger doch wenigstens ne Chance einen zu bekommen. Derzeit ist ja diese bei 0.
    Da diese Bäume auch nicht bei Gift und Trade verschenkbar sind ist das ein wirklicher Nachteil für Neueinsteiger.

    Grundsätzlich sollte es doch so sein, dass man die Möglichkeit haben sollte, alle für ein Spielziel erforderlichen benötigten Features bei einem Spiel das man auch ohne Echtgeld-Einsatz spielen kann (wird ja auch so beworben) irgendwann erspielbar sein sollten - wenn auch mit besonderem Aufwand. Nur zu sagen - du kannst auf dem Markt die Goldblätter kaufen würde mir als Anfänger nicht gefallen, wenn das bedeutet, dass ich diesen Baum nie bekommen kann - außer mit Echtgeldeinsatz, oder dem Goodwill von Farmnachbarn, die mir einen schenken würden wenn denn mal irgendwann ein neuer Gift und Trade kommt .... ja und was sollte ich denn dann diesem netten Nachbarn anbieten ???
     
    Nehu73, preigschat23, LadyCatwoman und 6 anderen gefällt dies.
  16. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    farmerama ist ein spiel, in dem die strategie eine rolle spielt.
    natürlich geht es mit eg einsatz schneller, leichter.
    aber es geht auch ohne.
    und man braucht auch nicht wirklich alle bäume und ställe zu haben (das ist halt so ein sammlergen)
    ich habe hier viele erfolgreiche farmer gelesen, die keine ställe aufbauen. aber immer genügend tiere auf vorrat haben. und wie geht das?
    die bauen halt pflanzen oder baumfrüchte an, verkaufen die am markt und kaufen dafür das ein, was sie grad brauchen und nicht selbst herstellen.
    so kann man dieses spiel auch spielen.
    aber die vorraussetzung ist, dass man sich mit dem spiel auseinandersetzt, sich mit anderen spielern austauscht (um evtl auf neue / andere gedanken zu kommen) und sich daraufhin realistische ziele setzt.
    ich gebe hier ab und an mal eg für tgs aus. meist reizen mich die mysties. aber eigentlich bin ich ein pechvogel. ich hab noch keinen der neuen bäume / ställe.
    dh ich muss wohl oder übel 600 amherstia / kowhai, 85 wölfe, 120 kiwi vögel, 7 schnabeltiere und 600 schlehen kaufen, weil ich überhaupt nichts von dem hab.
    und da hilft weder viel noch wenig eg, das ist halt auch ein bissi glück dabei.

    also kopf hoch. immer weiter ackern. und irgendwann hat man auch sein ziel erreicht.

    denn ganz ehrlich, wenn ich alles geschenkt und sofort und gleich haben kann, wo ist dann die befriedigung, sich etwas erarbeitet zu haben?

    nur meine meinung dazu.
    lg baumelfe;)
     
  17. Bauernbaby

    Bauernbaby Forenanwärter

    Schau doch bitte mal in einer Suchmaschiene deiner Wahl nach dem Begriff Browsergame und dessen Geschäftsgrundlagen, eventuell ist dir dann klar wo dein Fehler liegt.
    Und bzg. Freischaltung ........ das bedeutet lediglich das man ab einer bestimmten Stufe (oder ähnliche Bezeichnung) bestimmte Sachen nun machen kann, das bedeutet aber nicht das man alles Automatisch hinterher geworfen bekommt, sondern das man sich die dafür nötigen Dinge noch erarbeiten muss, sollten diese noch nicht vor liegen.

    PS. Es gibt Unterschiede zwischen Konsolengames die binner paar Stunden durchgezockt sind und Browsergames die auf Jahre ausgelegt sind ......... Das Zauberwort heist ZEIT ! :sleepy:
     
  18. .ego27.

    .ego27. Forenbewohner

    Ich spiele 2 Farmen seit 2010 ohne EG ( Ausnahme 1,99 pro Farm fürs Handwerk ), und ich kann dir sagen es geht sehr gut ohne ( Level knapp vor 93 bzw. 94 ).

    Als das Handwerk eingeführt wurde gab es nur Bäcker und Marmelade. Einen Beruf konnte man sich aussuchen, wer den 2ten ebenfalls haben wollte, mußte in die Tasche greifen, da es weder Renzo, noch sonst was gab. Heutzutage kannst du alle 5 kostenlos erspielen. Dauert zwar etwas, aber es ist möglich.

    Bei Events mußte ich noch nie zukaufen. Das geht problemlos ohne. Ist alles nur eine Frage der Vorbereitung und Organisation. Natürlich habe ich anfangs ebenfalls kein Event bis zum Ende spielen können, was mich jedoch nicht weiter gestört hat.

    4 Sonderställe und 4 Sonderbäume fehlen mir ebenfalls, aber der nächste G&T wird kommen, irgendwann :music:. Da werde ich bestimmt das ein oder andere Pixel ergattern können, welches mir noch fehlt.
    Bis dahin heißt es Ärmel hochkrempeln usw.
     
  19. [Hobbyfarmer]

    [Hobbyfarmer] Laufenlerner

    Ich bin echt erstaunt!
    Danke für Eure netten Antworten, ich hatte im Forum auch schon andere Dinge zu hören bekommen!
    Damit hab ich jetzt nicht gerechnet!
    Dann liegt es wohl doch viel daran, dass ich nicht wirklich 'ne Strategie habe und auch nicht so wirklich 'n Plan, wie das hier alles funktioniert!
    Ich wurschtel mich halt so durch und manchmal klappt es, aber oft halt nicht und dann denke ich, dass da doch der Wurm drin sein muss - aber dann ist der Wurm wohl doch bei mir drin und nicht hier im Spiel!
    Bin aber froh, dass es auch nette Spieler hier gibt!
    Liebe Grüße und bis zum nächsten "Problem"! :)
     
    bufdi, Leokay, Nehu73 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Hallo Hobbyfarmer!
    Schau dich doch mal im "Erfahrungsaustausch" um - dort gibt's sehr gute Tipps.
    Hier mal der Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/erfahrungsaustausch.598/
    Momentan kannst du dort zwar "nur" lesen, aber das Forum soll ja heute wieder komplett geöffnet werden. Dann kannst du dort auch wieder Fragen stellen. Dort kann man echt "viel lernen".

    LG Julia
     
    LadyCatwoman und baumelfe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.