Iso-Hampuri

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Iso-Hampuri gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jewels01

Jewels01 Fortgeschrittener

Auch ich sage "Herzliche Willkommen" hier im deutschen Forum. Ich schließe mich meinen Vorschreibern im Großen und Ganzen mal an. Schön, daß jemand von BP sich hier mal "blicken" läßt und was schreibt. Auch ich habe, wie viiiiele andere User auch, die Farmerama sehr gerne seit Jahren spielen und mit den Mods/Adm. "fast" immer zufrieden waren, die Entscheidung vom 30.03.2015 nicht verstanden.
    Ich war entsetzt und sprachlos. Der Umgang zeigte mir, daß etwas gewaltig "stinkt" (und bestimmt nicht der Misthaufen auf unseren Farmen!;)) Habe auch lange überlegt, ob ich weiter mache. Ich bin eigentlich nicht die Forumteilnehmerin, sondern mehr im Chat. Da habe ich von FW mal so einige "Auszeiten" geschenkt bekommen,die auch richtig waren. Und so hab auch ich gelernt. Mir hat es dort immer sehr viel Spaß gemacht, besonders Global und Erste Hilfe. Nachdem unsere Mods/Adms. dann "abwesend" geschickt wurden, habe ich dort mehr im HG gelesen und war entsetzt, wie mit den Usern, die schon lange spielen und auch mit den neuen Usern(die noch sehr wenige Erfahrungen haben, besonders im Chat) umgegangen wurde. Und das nicht nur von den "Ersatz-Mods". Beleidigung waren dort an der Tagesordnung und keiner hat eingegriffen. Und wenn doch, dann wurde es auch ein bisschen "sehr" übertrieben mit den Aussperrungen. Mir ist wie so vielen dann die Lust, sich dort weiter einzubringen,besonders in Erste Hilfe, vergangen. Weil es uns auch weh tat, wie dort mit Usern und uns Helferlein umgegangen wurde. Dies gilt auch für das Forum. Besonders, da viele Threats gelöscht wurden, da man wohl mit der dortigen Kritik nicht einverstanden war.
    Umso mehr war ich überrascht, als mir am 03.08.2015 vielen eine "Eule" schickten und mich mit der freudigen Nachricht überraschten, daß alle Mods wiederkommen:D:D. Ich konnte es nicht glauben, auch nicht den Threat darüber. Ich hab bestimmt 6-8 mal gelesen, was da stand (habe dann woanders ;)mir das nochmals bestätigen lassen). Wie viele bin ich vor Freude durch meine Wohung gehüpft. Schade ist nur, daß unsere Omi das nicht mehr mitbekommen hat. Aber ich glaube, Sie sitzt jetzt auf Ihrer "Himmelsfarm", strickt Wollschlüpper für Sven und guggt uns allen zu und freut sich mit uns.
    Danke, daß es diese Einsicht gab, daß man das/die Gespräch/e gesucht und geführt und hoffe, daß man daraus gelernt hat. Und Ihr habt gemerkt, wie besonders die deutschen User hier zusammenstanden und hinter bzw. vor und neben Ihren Mods/Adm. standen und stehen. Hoffe, daß dieser respektvolle Umgang wieder hergestellt ist und auch so bleibt.
    Ich werde mich jetzt wieder gerne im Chat rumtreiben, die Mods/Adm. mal ein bissl."ärgern";)- ne ich binsch lüb:p und verbleibe
    Jewels01 (Juwelchen darf mich nur die Mods/Adm. nennen:inlove:)
    (Sorry, hab ich mir mal ausgeliehen)

2. Tancair

Tancair Forenaufseher

Danke, dass wir unsere Moderatoren zurück haben
    Danke, dass wir wieder Kritik üben dürfen (wenn wir Spieler etwas als "nicht angenehm" empfinden)
    Danke, dass die Zeit von "Kantholz, Zensur und Kerker" vorbei ist.

Daher gibt es auch von mir ein vorsichtiges:

"Herzlich willkommen Jesper"

lg.
    Tancair

-robijn-, -Cojote-, Iso-Hampuri und 4 anderen gefällt dies.
  3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

Hallo Jesper ( einfacher schreiben tun wie deine Nick ;) )

auch ich sagen tun Welkom hier Forum .
    Du ja schon ein grosses Reise haben tun met Forumarbeiten voor BP .
    Deine Post Mod zuruck kommen tun sehr gut sein tun .. ich so froh auch sein tun das so passieren sein tun .
    Wir ja schoon einigen mitmachen haben tun hier .

Een wie du vieleicht aus die anderen Forums kenne tun .. Missmut uberall geben tun een schwarzes Schaafen .

4. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Schön das du dich hier vorstellst , ich hoffe wir hören ab und an was von dir (positives).

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Guten Tag Jesper!

Schön, dass du dich hier vorstellst.
    Zunächst einmal danke für das Überbringen der guten Nachricht, dass die Mods zurückkommen. Ich weiß nun nicht wirklich, warum dieses Umdenken stattgefunden hat - ja, die Worte habe ich gelesen - deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis hier etwas zu hinterlassen, und zwar:

Egal, was beabsichtigt war und egal, was zur Umkehr geführt hat, ein für allemal möchte ich sagen, dass eine Firma, die so mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern umgeht für mich indiskutabel ist und ich hoffe, dass so etwas hier nie mehr passiert. Diese Handlungsweise war hinterlistig, gemein und niederträchtig und zeugt von wenig Moral und Ethik. Dass gewinnorientierte Unternehmen trotz "Profitgier" anständig mit ihren Mitarbeitern umgehen können, davon zeugen viele Unternehmen in unserer Wirtschaft. (Leider darf ich die ja hier nicht nennen, oder?)
    Auch wie mit uns Spielern umgegangen wird ist nicht in Ordnung. An dieser Stelle gibt es ebenfalls viel Verbesserungsbedarf. Es kann nicht sein, dass jahrelange, eingefahrene Features einfach willkürlich - so erscheint es mir zumindest - von heute auf morgen weggewischt werden. Ein noch größers Non-do ist, gekaufte, neue Features (oder auch erspielte) mal schnell eben in ihrer Wirkungsweise zu verändern, mit dem sinngemäßen Kommentar "Vogel friss oder stirb".

So, das musste ich jetzt erst mal sagen um verständlich zu machen, warum ich zunächst kein euphorisches Willkommen in die Runde werfen kann. Den Mod-zurück-Post hab ich aber schon geliked.
    Wie gesagt, die Worte habe ich gelesen, die Mods sind wieder da, langsam verheilen die Wunden, aber wirklich nur langsam, die Erinnerung wird bleiben und die Wachsamkeit ist nicht so schnell wieder einzuschläfern.
    Ich schaue mir das jetzt alles an, welche Taten folgen den Worten und wie lange hält das an und ich habe die Hoffnung in einigen Monaten frohen Herzens und guten Mutes dir, Jesper, ein glückliches neues Jahr wünschen zu können!
    Das wäre schön.

Bis dahin wünsche ich dir ein allzeit gutes Händchen mit der deutschen Community.

In diesem Sinne liebe Grüße von
    Jane

N8vogel, AnnesRanch, Iso-Hampuri und 17 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Auch von mir, ein herzliches Willkommen.
    Anne

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Willkommen im deutschen Forum. Ich finde es gut, das man wieder Kritik ueben kann, kompetente und freundliche Hilfe da ist und das Kantholz, Qurantaene, Ausblendung ect der Vergangenheit angehoert.

Das ich aber erst einmal kritisch und skeptisch bleibe, ist aber der Vergangenheit geschuldet. Dieses Gefuehl wird wohl vorest bleiben, aber zum Glueck ist ja das Team um Lupeg wieder da.

Ich hoffe aber sehr, das die Kommunikation nicht abbricht und das mehr Transparenz geuebt wird mit dem Modteam und der Spielercommunity.

Was ich mir wuenschen wuerde, ist eine neue Gespraechsrunde mit ICM oder was weiss ich. Denn die letzte war ja nicht sehr gespraechsfoerdernd und produktiv gewesen. Ohne Worthuelsen und Textbausteinen, sondern mit Menschen die rueberkommen wie Menschen und nicht wie vorprogrammierte Textbausteinbauer.

Mir ist durchaus bewusst, das man nicht alle Spielerswuensche umsetzen kann und wird. Trotzdem wuensche ich mir doch mehr Aufgeschlossenheit im Bereich von den Langzeitquests. Das man bestehende Langzeitquests ausbaut, damit wieder eine Herausforderung besteht fuer die Bluemchenfarmer und Farmern von Pflanzen. Die neuen Langzeitquests sehe ich nicht als Herausforderung an.

Auch ein Statement ueber den Sommerkalender und das Petri Heil Event wuerde ich sehr begruessen. Bitte auch mal die Ueberlegung in Erwaegung ziehen, die Schraube wieder lockerer zu machen bei den Zuchten, denn auf jeden Fall ist es so bei mir, wenn ich Erfolge erziele beim Zuechten, bin ich viel mehr geneigt um Superfutter zu kaufen als ohne Erfolge. Da bekomme ich nur ein Frustrationsgefuehl und hoere ganz einfach auf mit dem Zuechten.. so ticke ich auf jeden Fall. Dasselbe gilt fuer die Veredelungen..

So ich hoffe, das es nicht nur bei ein paar Ausfluegen bleibt, sondern das Deine Besuche sich wiederholen.

Groetjes Robijn

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    Iso-Hampuri, mauf, Mzocker66 und 17 anderen gefällt dies.
  8. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Dann auch mal hier ein Willkommen bei uns in der

xD:DxD

Mzocker66 und Iso-Hampuri gefällt dies.
  9. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Es freut mich, dass BP erkannt hat, dass nicht unten gewechselt werden muss, sondern mindestens eine Stufe höher... und somit ein herzliches Willkommen von mir!

10. Iso-Hampuri

Iso-Hampuri Community Team Team Farmerama DE

Vielen Dank an alle, die mich hier willkommen geheißen haben. Das freut mich echt, sehr viele Sachen so zu lesen.:)
    Ich wollte mich eigentlich nur kurz zu Wort melden und mich verabschieden - ich befinde mich in wenigen Stunden auf dem Weg in meinen Sommerurlaub nach (ja wohl wohin 8))
    Für alle die schon Urlaub hatten: ich hoffe es war erholsam. Für alle wo der Urlaub noch bevorsteht: Euch wünsche ich einen schönen Urlaub.

Bis demnächst.

Jesper

Hedwig48, SkyViewerOnFarm, Jule und 11 anderen gefällt dies.
  11. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    dann schönen urlaub - und das reiseziel ist -

unsere schöne insel - dort darfs du dich ausruhen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Schönen Urlaub wünsch ich und gute Erholung.:)

Iso-Hampuri, .-regina73-. und AnnesRanch gefällt dies.
  13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich wünsch Dir auch nen schönen Urlaub.

Komm erholt, gestärkt, voller Energie zurück, damit Du das, was Du am 3.8. begonnen hast, weiterführen und für uns alle - BP und seine Mitarbeiter, die Ehrenamtlichen und die Spieler - in eine gute Zukunft führen kannst.

14. AnnesRanch

Auch ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Anne

Iso-Hampuri, .-regina73-. und Mzocker66 gefällt dies.
  15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Guten Abend Jesper,
    auch ich wünsche einen schönen Urlaub mit der Bitte das Wiederkommen nicht zu vergessen. :)

Die OA, die hier soviel Resonanz bekam hat mich wirklich positiv überrascht,
    erst recht die Wiedereinsetzung "unserer" Mods.
    Da hast du, tja wie sag ich das nun, qualitativ wirklich positiv vorgelegt. :)
    Es ist logisch, dass nun nicht immer all unsere Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden,
    aber DANKE für diese Entscheidung und Umsetzung.

Daher auch mein Wunsch "komm wieder", es braucht Menschen, die die Balance zwischen
    Geschäftsinteressen und Kundenwünschen hinbekommen und dies auch vermitteln.

Vielleicht bist du ja so Jemand und kannst das noch öfter einfließen lassen.
    Ich schaue mir das Ganze jedenfalls interessiert an.
    Denn ich muß gestehen, der Stachel, der die besagten 4 Monate viele der Userschaft quälte,
    sitzt bei mir noch tief.

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen und hoffe auf eine Spielentwicklung,
    die gern die BP'schen Kassen füllen darf, aber mir auch wieder Spielspass bringt.

In diesem Sinne, nochmal schönen Urlaub und beste Grüße
    *Nikolaus*

Iso-Hampuri, yps57, Charmed2001 und 11 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Auch ich wünsche mal - schon aus Eigeninteresse - gute Erholung und einen freien Kopf für viele gute Einfälle nach dem Urlaub!

Was den Stachel angeht gebe ich Nikolaus Recht. Mir geht es genau so: Bei jeden Wartungsarbeiten steigt mein Adrenalinspiegel und wenn ich lese "Urlaub " denke ich auch sofort: "Hm, gibt es eine Heimkehr?".

Deshalb sei dir, Jesper, die Erholung aus ganzem Herzen gegönnt, aber geh mit dem Pflänzchen, das hier seit 2 Wochen wieder ganz vorsichtig wächst und sich dem Licht entgegenreckt behutsam und achtsam um. Tritt es nicht mit Füßen oder hau es mit Kanthölzern. Pflege und hege es - bitte!

Jane

17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub ;)

Iso-Hampuri und .-regina73-. gefällt dies.
  18. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Einen schönen Urlaub und schließe mich an, bitte nicht vergessen wieder zukommen.
    Uns unsere Mods wieder zu geben und uns zu schreiben,
    ich hoffe, das du weiterhin so gute Ideen durch setzen kannst.
    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwickelung! Lieben Gruß

Iso-Hampuri, Weilandi, Charmed2001 und 2 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

Schön das du uns nicht vergessen hast und wieder mal im Deutschen Forum vorbeischaust.
    Dann werden wir ja bestimmt bald wieder etwas von dir hören.
    LG Anne

Tancair, .ZT300., Charmed2001 und 3 anderen gefällt dies.
  20. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Guten Tag Iso-Hampuri,
    ich finde es sehr gut, dass Du dich immer wieder im deutschen Forum umschaust.
    Es wäre aber auch schön, wenn Du dich auch einmal wieder an uns wendest.
    Dass unsere Mods wieder bei uns sind, finde ich persönlich sehr schön. Es sind aber auch
    aus der Zeit davor noch einige Fragen offen oder nur sehr unzulänglich, sozusagen mit Floskeln beantwortet worden.
    Siehe hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/
    (Fragen die aus dem Mod Tausch hinfällig geworden sind, stehen natürlich nicht zum Thema)

Aus diesem Fragenkatalog, sind auch viele Fragen, die sich zurzeit, also aktuell in dem Bereich Benutzerecke und Die Spieler und das Spiel befinden.
    Wird es zeitnah Antworten geben?
    Lg
    luisekamm

-robijn-, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.