Ist BP jetzt durchgeknallt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 11 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Nu ja... durch die geänderte FAQ f. einige etwas verwirrend - aber kein Hexenwerk. 80 SF (40 Zuchten) find ich nicht übel.
    Gab schon heftigere Events bei weniger Fläche u. weitaus weniger ansprechenden *Belohnungen.

elfriede und roteelster gefällt dies.
  2. yugixd

yugixd Aktiver Autor

Ich kann gar nicht erst spielen bekomme nur einen grünen Bildschirm mit einer grinsenden Katze das wars fürmich und auch andere Spieler haben das Problem.
    LG

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

so langsam fällt der groschen....
    wenn ich in einer tempelkammer bleibe, kann ich die von 1 - 6 durchspielen. sollte ich die türen wechseln, lande ich in der aufgabe, der voherigen tür

-TiDi- gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

Also... Kammer 1-Aufgabe 1 - 5 erledigt.
    Alle Kammern auf 6 offen.
    Erledigen könnte ich jetzt Kammer 2 - Tür 6...
    möchte ich nicht u. sammel, bis die passenden Schlüssel f. d. Schussfahrt beisammen sind... danach ratzfatz weiter.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
  5. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Moin moin habs kapiert etwas verwirrend am Anfang aber in so alten Gemäuern gibts halt Überraschungen wäre schön gewesen wenn es in der FAQ genauer erklärt worden wäre jeder hat seine eigene Herangehensweise und die ist jetzt bei einigen über den Haufen geworfen worden.
    die Einstufung mittelschwer ist untertrieben
    wünsche alles eine spannende Schatzsuche
    Danke Pharao

eure luhmuh

-TiDi- gefällt dies.
  6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Doch Ändern sich die Reihenfolge .
    Wenn man Tür 1 macht 1 Aufgabe kann ich bei Tür 2 u. Tür 3 Aufgabe 2 Machen .
    Aber was ist dann mit Tür 2 u. Tür 3 mit Aufgabe 1 ?
    Das ich sie Später Erledigen kann habe ich verstanden .
    Aber dann ist es ja NICHT mehr der reihe nach oder ?
    Dann Heißt es ja bei tür 2 u.3 !Azufebe 1 Machen 2 Erledigt 3 4 5 6 Machen .
    LG

7. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ich verstehe dieses Mal echt nur Bahnhof, heißt das wenn ich aufgabe 1 erledigt habe, dann kann ich bei den anderen beiden Kammern die erste nicht mehr erledigen??? Stehe auf dem Schlauch ????

LG

maik89 gefällt dies.
  8. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

mach doch einfach das, was geht :) möh

-TiDi- gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

Doch... dann zeigen die verbliebenen Kammern die fälligen Türen an, die Du öffnest, bis nix mehr geht - alle offen sind. Eig. wie immer, nur im *HaschmichichbinderFrühling-Gewand;)

maik89, -TiDi-, Kicherfussel und 2 anderen gefällt dies.
  10. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

puh danke Dir.

LG

maik89 und -TiDi- gefällt dies.
  11. hühnerheike

Hat sich ERLEDIGT !!
    Guten Morgen moinmoinichbins !
    Danke für Denkanstoß .
    LG

maik89 gefällt dies.
  12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katzenhausen:)

Das in dem Newsletter andere Pflanzen genannt werden, als die, welche man hier für das Event benötigt, wurde von uns gestern schon gemeldet. Die Pflanzen, welche in dem Newsletter genannt werden, diese kannst du nicht finden, weil sie bei uns im Spiel wie auch in der FAQ nicht so heißen. Man benötigt für das im Newsletter angekündigte Event "Erkunde den Tempel der Türen mit Katzlvania Jones!" die Pflanzen

Purpurrote Helekonia
    [​IMG] und

Lanzenrosette

Somit ist nicht alles umsonst ;) Pflanze diese beiden Pflanzen und sammle Steintafeln. Beides müsst du dann im Tempel der Türen abgeben, um Eventschlüssel zu bekommen. Wie in der FAQ Der Tempel der Türen beschrieben steht :)

Guten Morgen Gerste11:)

ich gehe einmal auf das von mir fett markierte in deinem Beitrag ein. Natürlich kann man z.B. auch nur die Tür 1 und deren 6 Aufgaben erledigen. Man muss nicht innerhalb der 3 Türen wechseln. Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, kann man auch eine Tür komplett erledigen, d.h. Tür 1 Aufgabe 1 bis einschließlich Aufgabe 6. Ich z.B. habe als erstes mich mit der Tür 2 befasst und diese so durchgezogen, sprich Aufgabe 1 bis Aufgabe 6 von der Tür 2 komplett erledigt. Diese war dann fertig und nun hatte ich die Wahl, möchte ich Tür 1 oder Tür 3 machen. Habe mich dann für Tür 3 entschieden. Hier habe ich dann nur die erste Aufgabe erledigt und dann bin ich zu Tür 1 gesprungen. Dort erledige ich als nächstes Aufgabe 2 bis Aufgabe 5 und dann springe ich wieder zur Tür 6 um dort die Aufgabe 6 zu machen. :)

-TiDi- gefällt dies.
  13. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Vor allem steht da in der Beschreibung, wenn man 6 Aufgaben gelöst hat, öffnen sich nur noch 2 Türen.
    Wenn man die 6 Aufgaben nun in Tür 1, in Tür 2 und Tür 3 gelöst hat, also z.B. Aufgabe 1 in Tür 2, Aufgabe 2 in Tür 3, Aufgabe 3 in Tür 1, restliche Aufgaben in Tür 2, welche Tür bleibt dann verschlossen, da man ja 6 Aufgaben gelöst hat und danach nur noch 2 Türen offen bleiben sollen???????????
    Oder ist das Wechseln zwischen den Türen doch nicht möglich????

Asterixfan, Level 95, Bahamarama 295

14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Da bleiben dann bei der naechsten Runde genau die Tueren verschlossen, die du in Runde 1 schon erledigt hast.

15. hühnerheike

Guten Morgen !
    Anbauen bis Sonntag Mittag dann Schlüssel machen .
    Dann die Belohnungen hollen die man bekommt u. Rest kann dann BP Behalten .
    Sufu , SD , SSD u. Itemms hollen !
    LG

16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Guten Morgen,
    Ich bring Mal eine etwas bildlichere Darstellung vorbei, vielleicht hilft diese das Chaos zu entschlüsseln.

Ich habe einfach mal ohne auf Belohnungen zu achten 3 Durchgänge simuliert:
    TempeltürRoh-zustandTempeltür1.Durch- gangTempeltür2.Durch-gangTempeltür2.Durch-gang
    123123123123
    AufgabeAufgabeAufgabeAufgabe
    1111X11XYZXY
    2222X22XYZXY
    333X33X3YXZY
    44444X4YXZYX
    55555X5YXZYX
    66666X6YXZYX

Jeder Durchgang geht von 1 - 6, nur halt nicht in einer Linie (derselben Tempeltür).

Ich könnte auch theoretisch 3 x 1 Linie innerhalb derselben Tempeltür machen oder mir aus kucken welche Türen ich nicht machen möchte und ob sie eine Line von 1 - 6 (oder 3 - 6 als Bsp. ) ergeben und diese dann in den 3. Durchgang stecken und dann halt nicht machen.

Rosi0801 gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Und ich versuchs mal andersrum ;)

Es gibt 6 Aufgaben.
    Du musst die Aufgaben 1 bis 6 der Reihe nach durchspielen.
    In jeder Aufgabe werden Dir drei Türen angezeigt, von der Du eine wählen kannst.
    Hast Du in der 1.Aufgabe eine Tür gewählt, wird Dir anschliessend die 2. Aufgabe angezeigt.
    Dort kannst Du wieder zwischen den drei Türen eine auswählen.
    Dann wird Dir die 3.Aufgabe angezeigt. Dort wieder eine von drei Türen wählen.
    Und immer so weiter.

Hast Du alle Aufgaben 1-6 so der Reihe nach durchgespielt (und in jeder Aufgabe eine der drei Türen geöffnet), geht es wieder von vorne bei der 1.Aufgabe los und Du kannst wieder alle 6 Aufgaben der Reihe nach durchspielen.
    Bei diesem zweiten Durchgang bleiben dann aber alle Türen verschlossen, die Du bei der ersten Runde schon geöffnet hast.
    Heisst: Da Du bei der ersten Runde "Aufgabe 1-6" schon jeweils eine Tür geöffnet hast, bleiben beim zweiten Durchgang nur noch jeweils 2 Türen pro Aufgabe über, von denen Du dann jeweils eine wählen kannst.
    Beim dritten Durchgang "Aufgabe 1-6" bleibt dann logischerweise pro Aufgabe nur noch jeweils eine Tür übrig, die man ja vorher noch nicht geöffnet hatte.

Viel Spass Euch allen & liebe Grüße
    Lupinchen

tulipa.tarda gefällt dies.
  18. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

also jetzt pass mal auf,das ganze geht so.

Du zahlst in Tür 1 ein,dann ist klar geht Tür 2 auf.Soweit so gut.
    Dann zahlst du in Tür 2 ein damit Tür 3 aufgeht.Soweit auch klar.
    Doch nun kommt´s.Statt Tür 3 geht nun Tür 5 auf.
    Um dort hin zu kommen muß du erst in Tür 7 einbezahlen damit Tür 10 in der anderen Reihe aufgeht.
    Tür 10 geht aber erst auf wenn Tür 8 auf ist und auf keinen fall Tür 4.
    Denn,wenn Tür 4 auf ist geht Tür 9 auf "keinen Fall" in der Dritten Reihe auf.
    In der Dritten Reihe brauchste aber Tür 9 um in der zweiten Reihe Tür 2 zu öffnen.
    Tür 2 in der zweiten Reihe kannste aber nur mit Tür 5 in der 1 Reihe öffnen.
    Wie wir nun wissen ist ja Tür 5 jetzt auf die ging ja statt Tür 3 in der ersten Reihe auf.

Nun verstanden?! Falls nicht kannste dir nun vorstellen warum es früher immer hieß das ein Fluch über denjenigen kommt der versucht ein Grab zu Plündern.

Jeder gibt genervt auf und denkt sich ver"flucht"e Schei....

Denn wie lautet ein chinesisches Sprichwort?

Kann man eine Tür nicht öffnen,ist sie wohl abgeschlossen.

elfriede gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

SvenBömwöllen,Gestern um 18:40
    Wann hat das Event angefangen 14:00 UHR
    wieso so spät?
    habt ihr das Spiel nicht früher verstanden?
    sollte eine FAQ nicht mit beginn des Events richtig sein?

20. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Also ich verstehe das Event mal überhaupt nicht, genauso wenig wie eure Erklärungen, ABER!!!! Mir egal!!!!

Ich werde erst mal nur die Tür 1 machen, was sich hinter 2 und 3 verbirgt, ist mir erst mal schnuppe. Wenn ich Tür 1 fertig hab, dann werd ich mich erst mal um diese Random Schlüssel kümmern und schauen, was ich so bekomme und ob ich eine der beiden Türen aufschließen kann.

Und da die Schlüssel eh ja Random sind, weiß ich ja eh nicht, ob ich das Event überhaupt schaffen kann. Also mache ich mir da mal absolut keinen Stress.

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.