Ist das nur bei mir so?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rado gestartet, 14 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rado

rado Laufenlerner

Gerade baue ich meine Farm um, ich habe einen Erntehelfer ( das Problem tritt nicht auf, wenn man per Hand aufbaut)
    Ich entscheide mich für einen Neon-Froschstall.
    Also gehe ich auf Baumeister, klicke die Kiste an, überzeuge mich davon, dass der Reiter " alle " aktiviert ist.
    Ich hatte mir alle Ställe nach Zeit anzeigen lassen. ( auch bei der Anzeige nach Level ist das gleiche Problem)
    Unter Suchen gebe ich ein " Frosch" ein, ich sehe alle Grundställe und Upgrades und baue erst den Grundstall auf.
    Dann will ich das upgrade draufsetzen, aber es blinkt nur kurz und die Liste ist leer.

Ist das so vorgesehen, oder was mache ich falsch?

rado

Kann man das so verstehen?? Bitte nachfragen.
    Geht auch bei Fledi neon, Klebwerk orange Biber pink etc. etc. nicht.
    Nun bleibt die Zunge da oben kleben und man kann erst was Anderes machen, wenn man die Zunge wegklickt.

Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
    meline19 und -TiDi- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo rado :)

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du genau das, was bereits in einem anderen Thread gepostet wurde. Hier habe ich dir auch einmal den Link zu dem anderen Thread mitgebracht >>klick<< Wie du dort auch nachlesen kannst, wurde das auch schon von uns weitergegeben.

meline19, -TiDi- und NanniNarzisse gefällt dies.
  3. NanniNarzisse

NanniNarzisse Forenanwärter

:oops:

UPS ... neeee ... sorry!
    Das hört sich komisch an ... so was kenne ich nicht (Gott sei Dank)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das klären lässt!

ToiToiToi ;)

-TiDi- gefällt dies.
  4. rado

rado Laufenlerner

Ja, das ist das Problem 1, okay, ist weitergegeben, da hilft nur abwarten.

Ich habe aber inzwischen noch ein Problem Nr 2 eingefügt.
    Was meint Ihr dazu?

5. Indista

mal Problem zitiere:
    :oops: ok, das klingt nun - sorry, aber das kann ich so nun nicht nachvollziehen:oops: wobei, Moment, hier einmal 4 Bildchen:

Zunge 01.jpg <- Kresse im Aussaatlayer ausgewählt -> Zunge 01a.jpg

Zunge 02.jpg <- nun gewässert -> Zunge 02a.jpg

meinst du das mit Zunge? :oops:

Hier auch einmal der Link zu der FAQ Aussaatmenü >>klick<< und daraus einen Teil zitiert:
    Also wenn ich das beenden möchte, muss ich auch oben auf den "Abbruch-Button" klicken, aber ich meine das war schon immer so, sofern man die Schnell-Aussaat nutzt.

6. rado

rado Laufenlerner

Genau, Du hast genau die rote Zunge gepostet, die ich meine.

Ich bin mir ganz sicher, dass man diese Zunge nicht manuell wegklicken musste.
    Man konnte sich anschließend zum Wässern, Löschen entscheiden, oder zur Veredelung ohne Abbruch, man konnte ins Lager, man konnte in die Mühle und man konnte auf eine andere Wiese.

Das Problem ist mir neu, bzw seit den neuen Gruselwiesen.

Mal die Frage an Alle. Musstet Ihr schon immer auf Abbruch gehen, bevor Ihr einen Wiesenwechsel machen konntet?( Die Zunge ging zuverlässig beim Wiesenwechsel weg)

Ich bin mir wahnsinnig sicher, aber die 100%ige Sicherheit ist immer eine gewagte Behauptung.

LaTernchen gefällt dies.
  7. Indista

Also Moment, das habe ich bei mir nun auch getestet, und ich kann einen Wiesenwechsel vornehmen, ohne vorher abzubrechen. Sowohl wenn ich Kresse pflanze wie auch wenn ich wässere. Kann es evtl. sein, dass du nicht genau mit dem Mauszeiger das Landkartenschild triffst? :oops: Welchen Browser nutzt du denn? Ich habe es eben mit dem FF getestet und es geht bei mir.

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Indista,:)

klicke mal bitte links das Feld über der braunen Kiste an. Nun hast du oben die Zunge, die der TE meint. Nun klicke bitte auf das Landkartenschild. Es geht nicht.

Ich bin auch der Meinung, das dies mal anders war. Das ist allerdings schon lange her.

:)

96bauerntrampel96 und Ky-kyc1969 gefällt dies.
  9. Indista

ahhh ok, wobei dann habe ich den TE falsch verstanden, es war doch die Rede von anpflanzen und wässern :oops:
    Uff, das kann ich gar nicht sagen, da ich automatisch immer abbreche, bevor ich einen Wiesenwechsel vornehme. Da muss ich selber einmal nachfragen. Aber vorab gefragt, tritt das bei euch auf jeden Browser auf? Oder gibt's nen Browser, wo man nicht auf die Zunge beißen abbrechen muss?

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist noch nicht so lange so, erst so ca. 2-3 Wochen und nervt

11. rado

rado Laufenlerner

Ich nutze auch den FF.
    Ich hatte auch schon gelesen, dass man vielleicht eine neue Version braucht??
    ( Hatte noch keine Zeit)

Ich habe auch jetzt ein Feld gelöscht ( Zunge mit Löschen-Zeichen aktiv) man kann auch drei-vier mal auf den Wegweiser klicken, geht nicht.
    Dann habe ich ein Feld gesetzt, Kein Wiesenwechsel ohne Abbruch der Zunge. ( Ich breche mir auch gleich die Zunge ab)
    Kresse gesät, Wiesenwechsel okay
    gewässert Wiesenwechsel okay, ohne " mir einen abzubechen".

Sorry, das Problem ist doch ziemlich diffus.

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es besteht eigendlich nur wenn man Felder/Ställe/Bäume mir der Hand setzt, abreißt oder verschiebt

AnnesRanch, wummel019 und Lugo62 gefällt dies.
  13. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Mit beiden Problemen bist Du nicht alleine und ich bin mir auch sicher, dass es bis vor einigen Wochen auftrat. Ich habe immer ohne Probleme die Wiesen gewechselt oder zwischendrin den Erntehelfer benutzt. Das geht jetzt nicht mehr - der ist dann blockiert und erst wenn ich den Button weggeklickt habe geht es. Das sind ganz schön viele Klicks mehr. Es ärgert mich jeden Tag.

96bauerntrampel96, AnnesRanch und Lugo62 gefällt dies.
  14. -Lucy1-

-Lucy1- Junior Experte

Bei mir bestehen die gleichen "Probleme". Ich bin mir sicher, dass es vor ca. 1 bis 2 Wochen noch anders war. Beweisen kann ich das leider auch nicht.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. rado

rado Laufenlerner

Vielleicht könnte man das melden?

16. Indista

So hier bin ich wieder und dank euch allen schlauer als vorher :)
    Erst einmal ein dickes Danke an allen, die sich hier beteiligt haben und die Aussage des TE bestätigen konnte und dazu noch mit einigen Infos (seit wann das Problem auftritt und einer genauen Problembeschreibung natürlich), wo ich was mit anfangen konnte :oops:

@all wir haben das nun einmal weitergegeben. :)
    Jo, haben wir. War gerade meinen Text hier am Schreiben, hat sich mit deinem Überschnitten ;)

LaTernchen gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Es ist schon wesentlich länger her. Es fällt hauptsächlich auf, wenn man eine Farm ohne Erntehelfer beackert. Mir fiel es da auf, als ich meine Minifarm erstellt habe. Das war im Mai 2016. Diese Farm beackere ich (nach Lust und Laune) ohne Erntehelfer. Daher weiß ich es.
    Ja. So ist es ja auch. Dabei tritt es auch auf. Der Weg, den ich beschrieben habe, war nur einer, der das Problem schnell nachvollziehen läßt und zeigt, was der TE meint.
    Super. Dann werden wir das "Wort der Farmeramawörter" wieder ausgraben: Fängt mit "G" an und hört mit "eduld" wieder auf ... ;)

:)

18. Indista

jup, wobei ich mich aufs Anpflanzen und Wässern konzentriert, bzw. es dort getestet hatte. :oops:
    Das nenne ich doch mal einen Schlusssatz, und *Schweiß von der Stirn abwische* - ich habe das pöööse Word dieses Mal nicht geschrieben 8) Petzmeldung: Oberschnatter war es :p

Wie gesagt bzw. geschrieben, weitergegeben haben wir es. :) *drücken wir mal die Daumen (nicht die Zunge) ;) Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch alle noch einen schönen Abend und an dieser Stelle uns allen morgen auch einen bzw. zwei gute Eventstarts :)

reiny und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.