Ist die prozentuale Verteilung der Dropitems falsch programmiert?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by eselchen.harem, May 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tinalein63

tinalein63 Laufenlerner

ich meld mich nun auch mal zu wort ;) also irgendein post hab ich grad gesehn hier im thread, finde es aber nicht wieder. wo angezweifelt wird das spieler die events nicht schaffen weil drops mangelware sind .... blödsinn !!!! ich habe schon einige events nicht geschafft weil ich zuwenig drops bekommen habe>:(:cry: das aktuelle scheitert vielleicht auch dran.... mir fehlen noch knapp 100 lupen , bücher hab ich ca 80 über(brauch ich nicht mehr) mir fehlt das letzte item ....pflanzen hab ich genug aber lupen droppen zuwenig :(
    hab ja schon nachgefragt wer noch lupen über hat. aber manchmal kommt sogar die mithilfe zu spät und es scheitert an drops ....
    sorry wollte mich nur mal mitteilen !!
    lg tina stand 80 insektenführer -100 lupen....

lese grad über mir das passende zitat. was völlig falsch ist. auch gegen ende dropt es nicht besser sonst hätte ich viel mehr events geschafft !!!!

2. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

hab extra geschaut heute Morgen bei der Ernte
    LL auf 29
    überall 2 Howies stehen!

Ausbeute nach Zwiebelernte:
    HA 24 Insektenführer und 29 Lupen
    WW 34 Insektenführer und 28 Lupen

WL nur Bäume 36 Insektenführer und 30 Lupen

bedeutet= 94 Insektenführer und 86 Lupen

insgesamt ist das Event beendet und aktuell über 495 Insektenführer und 440 Lupen
    auf der NF Insektenführer über, aber Lupen fehlen noch 220 :(

3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

also bei mir sind es bisher nach Abzug der Zauberbäumchen insgesamt
    1198 Lupen
    946 Insektenführer

[NightShadow] likes this.
  4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Du hast ne Eule...

tinalein63 likes this.
  5. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Event habe ich geschafft, vollständig :inlove:
    Heutiger Dropsbestand: Insektenführer 283, Lupen 61.
    Ich hoffe sehr, dass solche Missverhältnisse beim nächsten Event nicht geschehen oder während des Events die Programmierer den Dropsverteiler nachjustieren.
    Drücke die Daumen allen, die noch Lupen suchen!

6. aniger

aniger Forenexperte

So, 24 h vor Ende des Event's habe ich folgende Dropzahlen:

Insektenführer: 886
    Lupen: 1046

Liebe G., aniger

7. leiurus

leiurus Laufenlerner

bei mir nach abgeschlossenem Event als überschuss im Moment in der scheune:

Insektenführer: 366
    Lupen 171

8. unglaub

unglaub Nachwuchs-Autor

Insektenführer: 367
    Lupen 187

mein überschuss nach abgeschlossenem Event

9. weide48

weide48 Junior Experte

Es ist wirklich zum:cry::cry:
    Bei den Drops immer doppelte Anzahl an Insektenführer ist zum:wuerg:
    Manchmal sogar gar keine Lupe aber 1 Insektenführer.
    Ich finde es sehr schade,das Ihr das nicht in den Griff bekommen habt.das Event über.:(

tinalein63 likes this.
  10. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Nach abgeschlossenem Event befindet sich derzeit als Überschuss in der Scheune:
    • 341 Insektenführer
    • 166 Lupen

Leviathan23 likes this.
  11. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Ach eigentlich wollt ich auf meinen Fingern sitzen heute. Aber.. wenn einige hier schreiben, dass es zu wenige Lupen sind könnte ich es noch verstehen. Hier rate ich aber einfach mal sich den Thread- Alles Wichtige über Drops- anzuschauen und zu versuchen schnellstmöglich die Pokale zu füllen. Ansonsten wird es immer mal wieder zu wenig sein, wie oben jemand schrieb.
    Was ich nicht verstehe, dass mokiert wird, dass weitaus mehr Insektenführer hüpfen als benötigt wird.
    Freuen wir uns doch darüber, zumindest werden sie danach in EP/MP gewandelt. Das eine hat mit dem anderen
    m.E. nichts zu tun.
    Ich hatte gestern 330 Lupen und 449 Insektenführer übrig. Auch wenn es "gerade so gereicht" hätte, wär es ein Überschuss von 119 Insektenführer. Macht doch nix.
    Also ich drücke aber mal ganz fest die Daumen.

12. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Aktueller Stand (Event abgeschlossen) 10 Stunden vor Ablauf der Event-Zeit:

361 Lupen und 555 Insektenführer

(LL auf 30, 5 Schlumpfbäume und der Howie spielt fangen mit den Items im Inventar, weil ich ihn immer vergesse)

Es ist wohl mehr eine Frage der Einteilung als der Dropsrate...
    seit Monaten sind immer Dropse über, selbst wenn ich die liebevollen Geschenke meiner Nachbarn
    nicht einrechne...

Wer die TPs auf 1er-Feldern mit KAC anbaut hat mindestens 2 -3 Tage Zeit für andere Dropsbringer
    (und nein, ich nutze weder Blitznelken noch Turborosen und selbst für Speedonions ist mir der SuDü zu schade)

Vor Eventbeginn Bäume, Mammuts, Werkstuben und Langzeitställe aufstellen, dann sind die ersten 120 - 150 Dropse in der Tasche
    (bei 2 Dropsen sogar noch mehr, da unabhängig voneinander dropsen)

Dann scheitert auch kein Event mehr an der Dropsratte...

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

OmaMolly likes this.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 446 Insektenführer und 248 Lupen über. Und das ohne extra Eventvorbereitung. Letztenendes ist es doch egal, in welchem Verhältnis beides droppt. Hauptsache am ende ist genug von beidem da. Und für alles, was über ist, gibts EP/MP...

Also wenn jemand Pech gehabt hat, dann doch BP, weil sie EP/MP verschenkt haben!;)

OmaMolly and [NightShadow] like this.
  14. aniger

aniger Forenexperte

Nach Eventende befindet sich folgender Überschuss in meiner Scheune:

547 Insektenführer
    343 Lupen

L.G., aniger

Thread Status:
Not open for further replies.