Ist dies nun der neue Umgangston im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 26 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Frage an den einzigen jemals verfügbaren BoardAdmin, Farma de Dora (im Zweifel aber: alle Ü-Mods, Mods, was halt da ist):
    Ist dies nun der Umgangston, die mod-sche Netiquette, mit der wir umzugehen und auch zukünftig zu rechnen haben?

-----

liasmamaForum ModeratorTeam Farmerama DE

"Hallo,

ich habe meinen VT gelöscht, weil die Vorurteile einfach zuviel waren.
    1. Mein Profil ist kein Fakeaccount.
    2. Ich bin Lvl. 35, na und? Ich kann nicht den ganzen Tag online sein und mich hoch leveln. Es gibt ein RL, was andere evtl. nicht kennen. Da sie nur am PC hocken und nichts von der Umwelt wahrnehmen.
    3. Sucht euch andere Leute, die Ihr voll quatschen könnt. (Mit Beleidigungen und Vorurteile)
    4. Unser Team an Moderatoren ist super. Sie versuchen Ihr Bestes euch zu helfen, auch wenn es dauert. Ihr seid nicht die Einzigen(als Einzelperson), die Fragen haben (wenn es Probleme gibt), es sind ziemlich viele Mitglieder.

LG liasmama (die ja verschollen ist)

-.-"​
    --------

Ich weiß nicht, wer Liasmama ist, oder Lias- kenne ich nicht persönlich, daher möchte ich auch meine Frage hier ausschließlich auf die Mod-Tätigkeit verstanden wissen.

Ist das von oben so gewünscht?

Sollen Mods sich jetzt hier austoben dürfen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. (Und Punkte und Sperren nicht den gewünschten Effekt bringen).

Werden sich in Zukunft alle Mods so verhalten?
    Gibt es also im Grunde keine Mods mehr, sondern nur jene User mit Modprivilegien, die die Punktemacht innehaben?
    Für mich klingt der Beitrag nämlich ziemlich nach gekränktem User, und nicht nach Mod.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Nunja, ich sage mal so, es steht jedem frei, sich an den Support zu wenden, wenn es etwas zu klären gibt

3. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Schon erledigt :p

-----------------
    Edith meint noch:

Seit wann muss man sich hier von einem Mod sagen lassen, dass man kein RL hat???
    Viele hier, mich eingeschlossen, sind schwer krank....und deshalb so viel hier, oder sonst am PC.
    Aber auch wenn keine Krankheit der Grund ist. Warum muss sich hier jemand angreifen lassen, der eben gerne am PC seine Freizeit geniesst??

Es wird hier immer schlimmer :wuerg:

LG
    Lady

4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Ich bin ein ganz unbedarfter Spieler und hab mit den MOds wenig am Hut, aber dieses Statement von Lia ist der Bangbang Maxwell.
    Hatte sie gedacht hier ist Kuschelrock angesagt?????????

5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

genau. Der Support der nicht antwortet, und der keine Namen oder Forenangelegenheiten diskutiert meinst du?^^

(ich habe bis heute noch nichts auf meine Beschwerden über Ü-Mods gehört, und das ist Wochen her)

6. garnele65

garnele65 Forenanwärter

schon gemacht

7. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Ganz schlimm was aus diesem Forum geworden ist, aber ich denke dass das alles Taktik vom Betreiber ist um die Forenfrequenz gen Null zu drücken. Wenn ich aber merke dass man mich vertreiben will kann ich richtig anhänglich sein :)

8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Liasmama ist m.M. nach auf der BP-Herdplatte verheizt worden.
    Wenn man den Astro-Physiker will, aber nur den Sternegucker einstellt, ist das Ergebnis vorprogrammiert.
    Solange aus der riesigen "Bewerbungsflut" falsch ausgewählt wird, wird es immer wieder zu derartigen Fehlentscheidungen bezüglich des "Jobprofiles" kommen. Vielleicht existiert ja auch nicht die Qual der Wahl, sondern , ich quäle mich, da ich nicht wählen kann?

9. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Mir persönlich tut es Leid, für liasmama und uns User, dass sie überhaupt als Moderator angenommen wurde. Denn die Reaktion der User war problemlos vorherzusehen. Ich habe zwar nix geschrieben in Ihrem VT.... aber mit Level 35 Moderator, der nem Level 70-90 + was erzählen will, halte ich doch für schwierig, ums vorsichtig zu formulieren.

Der oben genannte Aussetzer mag verständlich sein, doch er beweist auch, das Moderator sein für die Gute absolut nichts ist... Da wäre eine Entschuldigung und im besten Falle ein Rücktritt vom Moderator-Posten noch das Mindeste...

Nicht jeder, der den ganzen Tag vorm PC sitzt, ist ein Harzer- Suchti...Manche sind krank, andere Rentner, was weiß ich... Und das wir viel schreiben ist auch klar. Anstatt sich persönlich angegriffen zu fühlen, wäre ein Gegenbeweis vielleicht besser gewesen...

Die Vorurteile sind also auf beiden Seiten vorhanden. Und gerade jetzt, wo so wenige Moderatoren unterwegs sind, sollte die Online-Zeit zumindest im Forum besser länger als kürzer sein. Meine Meinung. Soll für keinen eine Beleidigung sein.

LG Theo

Chiaradie, Weilandi, tami77717 und 45 anderen gefällt dies.
  10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Und wenn nun, wie ja schon bei der VT vermutet, die Zielrichtung auf Zerknirschung der user lag?

11. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Da selbst nach fast 4 Wochen die Forumszahlen bei 1000+ (deutlich) liegt (außer vielleicht spätabends/ nachts/ früh morgens - und selbst da sind glaube ich bis 500 User im Forum)... wird das mit dem toten Forum wahrscheinlich nichts mehr. Denn wir haben eindeutig den längeren Atem, wir sind nicht auf Gewinn im Spiel /Umsatz angewiesen^^

LG Theo

medoka, Stahlratte, schmusi081569 und 35 anderen gefällt dies.
  12. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

gut gebrüllt, Löwe^^

Unkrautvernichter, Meo74, baumomat und 7 anderen gefällt dies.
  13. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Öl auf Feuer löscht bekanntermassen nicht; warum die User " veräppeln"?
    Mit Sicherheit weiss BP, dass die Spieler nicht komplett verblödet sind

14. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

wie war das noch mal....? Wir freuen uns...Interaktion mit den Mods......blablabla ? langsam wieder zum Alltag zurück....??

In meinem ganzen Leben bin ich noch niemals in einem derartig schnodderigen und unverschämten Ton von einem "Moderator" angemacht worden!

"2. Ich bin Lvl. 35, na und? Ich kann nicht den ganzen Tag online sein und mich hoch leveln. Es gibt ein RL, was andere evtl. nicht kennen. Da sie nur am PC hocken und nichts von der Umwelt wahrnehmen.
    3. Sucht euch andere Leute, die Ihr voll quatschen könnt. (Mit Beleidigungen und Vorurteile)" Zitat Ende

Zuerst der Wasserfaller....jetzt liasmama......wer ist der nächste??????

@liasmama

es steht Dir nicht zu über mein RL zu urteilen! Ob ich am PC hocke, liege oder stehe .....geht Dich ebensowenig etwas an.

Das einzige, was Du hättest tun müssen....wäre moderieren gewesen.....denn genau DAS ist die Aufgabe eines Moderators.

Aber da hat es dann doch wohl nicht ganz zu gereicht.....

15. Campina57

Ich meinte auch nicht Aufgabe sondern einfach das gute alte schlechte Gewissen.

Meo74 und Stallmäuschen gefällt dies.
  16. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

ich habe das früher schonmal erwähnt, diese ganzen Versuche die besonders kritischen User zur Räson zu bringen hat was von einer Zwangsentmietung, da ist man auch nicht zimperlich in der Wahl der Mittel

17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Sorry, aber jetzt bin ich wirklich stinkesauer.
    Bisher habe ich - trotz natürlich vorhandener Zweifel - gedacht : ok, jeder hat eine Chance verdient.
    Aber jetzt ist hier Ende im Gelände !!!
    Ich muß mich hier vor NIEMANDEN rechtferigen ob ich ein RL habe , wenn ja, warum und gegen wenn...
    Boah !

LG ekazip

18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Da kann man/Frau sich nur beim Support beschweren und HOFFEN das der wenigstens professionell arbeitet!!

Genau das habe ich getan!

lg omma

Hegaumaus, empire54, birgit0805 und 25 anderen gefällt dies.
  19. Campina57

so ganz allmählich komm ich auch zu dem Ergebnis.

20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich denke, dass mittlerweile eine Art der Hilflosigkeit eingekehrt ist. Das hat man sich so verdammt einfach vorgestellt: Mods weg= Forum ruhig. Schnell ein paar wenig bemittelte Mods nach BP-Manier und hopp: wir leben in der besten aller denkbaren Game-Welten-
    Leider, leider (für BP )wurde die Rechnung ohne die Spieler gemacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.