Ist dies nun der neue Umgangston im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 26 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Campina57 gefällt dies.
  2. isorry

isorry Forenaufseher

Zitat von isorry:
    Aha ,das heißt ihr seid nur dazu da zu löschen und Punkte zu verteilen,Fragen von Spielern braucht ihr also nicht beantworten.Schön das du uns endlich die Wahrheit über eure Anwesenheit sagst.
    Informationen zum Thema Ü-Team auch die Anwesenheit findest du reichlich im Forum. Da muss ich nicht um den heißen Brei reden.
    Mit dem nur löschen und Punkte verteilen hast du etwas falsch verstanden, denn die Aufgaben eines Moderators beinhalten weit aus mehr Aufgaben.

Wenn ihr euch weiter austauschen möchtet weicht bitte in den Bereich Was die Spieler bewegt aus.
    Habaneri, Vor 18 Minuten

Ich habe vergessen zu erwähnen das ihr außer löschen und Punkte verteilen auch noch für euch nicht genehme Threads schließt,Eurer Aufgabe Fragen von Spielern die das Spiel betreffen zu beantworten kommt ihr nicht nach.

3. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Verschieben in den Bewegten Bereich wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Hätte gerne noch geantwortet. Wenn ich jetzt Antworten möchte, müsste ich einen neuen Thread aufmachen, dann könnte man mich sperren, ne das mach ich nicht!
    Obwohl verschieben ist auch nicht das gelbe vom Ei, da dort nie ein Mod antwortet, höchsten wischt.

mone-vogt, *Nikolaus* und Andreas111# gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Zur Abwechslung mal in den VT geschaut und gesehen, dass Habaneri bleibt und die Berggemse neu dazugekommen ist. Das Modteam wächst also.

5. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Ich würde an Deiner Stelle mal den Duden zur Hand nehmen. Habe gelernt, wenn man jemanden direkt anschreibt, wie Du, Dich, Deinen usw. schreibt man es groß. Aber ich bin es gewöhnt, dass man mich zurecht weißt, wenn ich etwas richtig stelle, aber ich habe ein dickes Fell in der Sache. ;)

Und außerdem was ist so schlimm daran, wenn man eine Level 35 Mitspielerin als Mod nimmt, die kann auch nicht schlimmer sein, als ein Mod der in Lv 100 spielt.

Schönen Abend trotzdem noch
    LG

Duftziegt, die sind alle aufe Reeperbahn....:p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2015
    duftziege gefällt dies.
  6. mbo71

mbo71 Laufenlerner

Hallo zusammen,

das alles ist genau der Grund, weshalb ich mich nicht großartig am Forum beteilige bzw. mich hier nicht großartig aufhalte.
    Die Entgleisung im Umgangston kommt nicht nur im neuen Mod.-Team vor.

Bei manchen Threads frage auch ich mich, ob eine ganze Anzahl von Spielern auch noch ein reales Leben haben.

Ich denke nur an das Tschechische Event, welches kurzfristig erst ab 16:00 Uhr gestartet wurde. Es wurde ein Thread aufgemacht, in denem die neuen Mods, der neue Support, die Programmierer und überhaupt allgemein BP beschimpft wurde.
    Das ist auch leider keine Ausnahme.

Natürlich ist es nicht absolut nicht in Ordnung, wenn man hier von einem Mod. in so einer Art und Weise angegangen wird - vor allem da in dem Aufruf für die Mod-Bewerbung besondere Eigenschaften gefordert sind - auf der anderen Seite sind auch die Mods nur Menschen.
    Seit dem die alten Mods gegangen sind bzw. gegangen wurden, werden die neuen Mods bei allen Möglichkeiten angegriffen und beleidigt.
    Dann ist halt auch mal ein Mod dabei, der sich persönlich angegriffen fühlt und dem dann die Nerven durch gehen.

Meine Meinung dazu ist, dass jeder sich mal wieder auf einen anständigen! Umgangston besinnen sollte und auch die neuen Mods sich ihren kompletten Aufgaben widmen sollten.
    Wenn man als Mod. nämlich der Meinung ist, dass man lediglich unangenehme Threads schließt, Punkte verteilt und Mitglieder sperrt, dann ist das Thema leider komplett verfehlt.

Ich möchte zwar wirklich niemals Mod. sein, doch wenn man etwas tut, dann sollte man es auch 100%-tig machen. Wenn man sich als Mod. bewirbt, dann sollte man sich seiner Verantwortung auch bewußt sein.
    Der Kommentar, dass man auch ein RL hat und nicht rund um die Uhr online sein kann, ist komplett überflüssig. Der Tatsache hätte sich jeder vor einer Bewerbung als Mod. bewusst sein sollen und kann anschließend nicht andere Personen deshalb blöd anmachen.

Das musste zu dem Thema einfach mal raus.

LG mbo71

7. Theodorius

Theodorius Stammspieler

1. Sollte man hier nun wirklich nicht über Rechtschreibung diskutieren, das ist bewusst so geregelt (denkt mal anLese-Rechtschreib-Schwäche....)

2. Geht es weniger direkt um das Level als um die Erfahrung und das Spielverständnis (-interesse?), dass sich daraus ableiten lässt. Ob Level 89 oder 99 spielt kaum eine Rolle, aber drei Jahre Pause dann wiederkommen und Level 36? Dann hat man nicht viel Zeit zum Spielen und kann wohl kaum Fragen beantworten, da ist jeder erfahrene Spieler besser (und nur zum Abschließen /Verschieben wird man eigentlich kein Moderator). Und wie viel Zeit hat man dann zum - zusätzlichen - moderieren?

Ich hätte mich ja gern vom Gegenteil überzeugen lassen, aber eigentlich wurden die "Vorurteile" ja mehr als bestätigt...

LG Theo

anita19591959, bikie222 und moinmoinichbins gefällt dies.
  8. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Hallo Theo,
    Du hast ja grundsätzlich recht, aber ich kann nicht vertragen, dass man Mods nur wegen ihrer Lv-Höhe ablehnt. Es mag ja sein, dass der neue Mod wenig Zeit hat zum Spielen und erst Lv 36 ist, aber wie hoch war er vorher? Und die Höhe vom Lv hat m.E. auch nichts mit der Erfahrung oder Motivation zum moderieren zu tun.
    Aber hier waren auch teilweise Mods am Werk, die meinten sie wären .. naja.. will nicht zu viel sagen, sonst kriege ich wieder die Hucke voll. Habe zwar ein dickes Fell, aber manchmal geht es auch unter die Gürtellinie und man darf ja hier nicht so wie man will in solch einer Situation.
    So und nu hab ich genug davon neue Mods alte Mods, tun tun sie alle nix, null, niente.

Schönen Abend wünscht noch die olle

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Eigentlich war das Thema des/der TE doch schon durch, oder? Nun hast du es noch einmal hoch geholt, da kann ich halt auch noch einmal antworten.
    Liasmama war nicht so der große Griff als Moderatorin, da sind sich eigentlich alle die querbeet dazu schrieben einig. Das hat sie wohl selbst eingesehen und hat aufgehört Moderator zu sein.

Dass nun Mods alt oder neu alle nichts tun, das finde ich überhaupt nicht. Ich finde, es läuft langsam gar nicht so schlecht...und OT sogar alle events die so gleichzeitig laufen, funktionieren weitgehend.

Mir gefällt das, denn ich möchte ganz gern weiter Farmerama spielen.

10. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Joa, die Situation bessert sich ganz langsam, und das erwartete Chaos ist wohl auch größtenteils ausgeblieben (ein Lob an die jetzigen Mods, die bis nach MItternacht hier die Stellung halten^^)

Aber das Problem der Nicht-Kommunikation von HH hat sich nicht geändert, und das wird auch nicht untern Tisch fallen. Da können aber die Mods nur bedingt was ändern (nerven können sie dort - und das tun sie wohl auch - Ergebnis bleibt abzuwarten)

LG Theo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.