Ist dies nun der neue Umgangston im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 26 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich finde deinen Vorschlag total super, ehrlich, wirklich. Allerdings würde ich dich bitten, den noch einmal im Ideenpool zu äussern. Gegebenenfalls könntest du auch im Diskussionsbereich eine Umfrage starten. Diese wird nach Ablauf natürlich auch an die zuständigen von Famerama weitergeleitet. So können wir alle zu einem besseren Forum beitragen :D

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Hier wird immer noch eine Antwort erwartet!

ist schon traurig, wie sich da in der AF-Übersicht rumgetrollt wird (no pun intended/keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt) oder Liasmamas Wobistdu-Fred besucht wird, um sich den wirklich wichtigen Fragen nicht zu stellen. Ist aber auch schwer. Euer Team ist Mist, wenn es euch so alleine lässt, Farma de Dora und Habaneri.

Die Frage wird jedenfalls nicht weggehen.
    Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen.

3. snowman4

snowman4 Forenanwärter

warum glaubt ihr gibt es seitens der mods/bp keine resonanz auf die posts
    der letzten tage . darunter viele posts die eigentlich gelöscht oder bepunktet gehören ?

austoben lassen scheint die devise zu sein , kommt zeit kommt ruhe könnte die
    neue devise des betreibers sein . egal was man nun über diesen unseligen post
    der mama denkt und schreibt , zum großen teil trägt BP die schuld daran das es
    soweit gekommen ist . wie kann man jemanden so unerfahrenes in so ein
    haifischbecken schubsen wie es das forum derzeit ist .
    das bedeutet allerdings auf keinem fall das ich die dame in schutz nehmen will ,
    wollte nur mal aufzeigen das BP auch die mods egal sind .

4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Da hat ganz sicher mal ein Plan dahinter gesteckt. Allerdings liess/lässt er sich nicht realisieren, da wir Kunden aus DE -Nutzer des Forums DE- ganz offensichtlich aus einem anderen Holz (z. gr. T. gute Deutsche Eiche) geschnitzt sind, als die anderssprachigen Kunden, die sich nicht ein mal mehr in ihre Foren trauen.
    Egal, wie gross die Verzweiflung ob gescheiterter Pläne inzwischen ist - HIER hilft auch kein *Wasserfaller in den unterschiedlichsten *Kleidchen... - und das ist auch gut so. Ich werde auch immer anhänglicher, je grösser die Bemühungen werden, mich loswerden zu wollen *fg.

edit hat Nutzer des Forums DE ergänzt;)

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
  5. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Also zusätzlich zu den Moderatoren, die zwischen BP und User vermitteln sollen, auch noch "Super-User" oder "Senior-User" die zwischen Moderator und User vermitteln?? Oder sollen die Moderatoren dann wegfallen?

An sich nicht schlecht, aber ob das praktikabel ist? Müsste man mal ein Gehirnstürming mit mehreren (vielen) Usern machen....
    LG Theo

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ja so langsam duerfen die anderen ihren Spass auch abbekommen, Habi hat das meiste abbekommen und ist geblieben 8)

Unkrautvernichter, cassy47, Meo74 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Also wenn ich mich als Mod irwo bewerbe sehe ich mir erstmal das Forum an um zu sehen was Sache ist, das scheint sie ja nicht getan zu haben sonst hätte sie sich wahrscheinlich niemals beworben. Schon allein diese Interesselosigkeit disqualifiziert sie doch schon von Anfang an

8. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

:cry: *schnüff*

<--------- auch aus anderem Holz *schnüff* zwar nix deutsche Eiche, aber riehiesig grohosse Tiroler Fichte *schnüff*

:p

9. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ich bin ja eigentlich die letzte, die die Fahne des Supports hochhält, aber ich muß der Gerechtigkeit halber sagen daß meine Beschwerde bezüglich der mir "eingeschenkten" Punkte für mich zufriedenstellend geklärt wurde. Es hat etwas gedauert, ich habe mein Anliegen auch nicht täglich in Erinnerung gebracht. Aber es ließ sich klären.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
    trizi2, Kräuterhexe0149, Meo74 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Steffie2385

Steffie2385 Laufenlerner

ich habe meinen VT gelöscht, weil die Vorurteile einfach zuviel waren.
    1. Mein Profil ist kein Fakeaccount.
    2. Ich bin Lvl. 35, na und? Ich kann nicht den ganzen Tag online sein und mich hoch leveln. Es gibt ein RL, was andere evtl. nicht kennen. Da sie nur am PC hocken und nichts von der Umwelt wahrnehmen.
    3. Sucht euch andere Leute, die Ihr voll quatschen könnt. (Mit Beleidigungen und Vorurteile)
    4. Unser Team an Moderatoren ist super. Sie versuchen Ihr Bestes euch zu helfen, auch wenn es dauert. Ihr seid nicht die Einzigen(als Einzelperson), die Fragen haben (wenn es Probleme gibt), es sind ziemlich viele Mitglieder.

Bin schon einige Jahre bei Farmarama,aber das was hier abläuft ist unter aller Kanone. Einen Account habe ich schon Löschen lassen. Jeden Monat ca. 50,00 Euro da gelassen.Ich werde in Zukunft keine Spiele mehr von PB spielen!!!! BP ist am ENDE!!!

11. derbauer1981

derbauer1981 Stammspieler

Das man euch Mods nicht vollquatschen soll habe ich ja kapiert.
    Aber dass wir jetzt selbst aussuchen dürfen wen wir bei Problemen und Fragen anquatschen können ist mir neu.
    Ich hätte da schon ein paar Leute im Auge. - Wir hatten gute Leute zum Vollquatschen!
    Wo die nur geblieben sind?

@ liasmama
    Ich werde dich sicher nicht vollquatschen.
    Wie ich das sehe fehlt dir die Zeit, das Wissen, die Geduld, der Anstand und vor allem scherst du alle User über einen Kamm, was ich Vorurteile nennen würde.
    Nein, wenn ich ein Spielproblem habe frage ich lieber meine Mutter.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
  12. shelltws

shelltws Junior Experte

Hallo jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort obwohl meine Verwarnpunkte noch bis zum 01.05.laufen!
    Wenn ein Mod zu so einer Aussage fähig ist wie liasmama sie tätigte, ist sie in meinen Augen nicht fähig ein Mod zu sein.
    Diese sollte eigentlich uns und unseren Spielproblemen und Fragen hilfreich zur Seite stehen.
    Wie kann sich jemand anmaßen zu behaupten, ich hätte kein RL ?? Kennen wir uns o_O ich glaube nicht.
    Ich gehe einer geregelten Arbeit nach und bin in meiner Freizeit sehr oft auf meinen FARMEN !!, ja ich habe mehrere
    Meine gute Erziehung verbietet mir manche Dinge, die ich gerne aussprechen würde, doch für mich zu behalten.
    Jeder, der auch nur einen Funken gesunden Menschenverstand besitzt, weiss, dass hier nicht nur Leute spielen, die im realen Leben nicht eingeschränkt sind, sondern auch solche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen; z. B. aus gesundheitlichen Gründen.
    Für diese Menschen ist solch ein Beitrag ein Schlag zusätzlich ins Gesicht.
    Schäm dich Liasmama.

So sollte ich jetzt wieder Verwarnungspunkte erhalten, dann weiss ich wenigstens wofür !!

13. ich

ich Meister eines Forums

Nun ja, ich sage mal so: Dann können wir das Forum ja gleich abschaffen!

Meo74 gefällt dies.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

@ =bo=

ich brauch auch keine Entschuldigung

sie ist untragbar, wir sind doch hier nicht beim "töpfern für Anfänger"!!!

wer noch nicht mal sein eigenes Level kennt .....sorry

15. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Habaneri ist die einzige, die sich überhaupt in kritische Freds rein traut. Sie hat Courage und Humor, in ihrer Ü_Mod Position. Auch ein bisschen wie gegen Windmühlen kämpfen. Nur hat sie ganz strikte Vorgaben von oben, was zu 08/15 Aussagen und Wandaufziehen und Schliessungen führt. Wenn alles ein bisschen anders wäre, wäre sie sicher jemand, der sich über lange Sicht den Respekt der User hätte erkämpfen können.

Soviel dazu.

Ich warte auf Antwort.
    Wir warten auf Antwort.

Wir warten auch morgen noch.

Wir warten auch übermorgen noch.

Wir warten auch noch, wenn der Fred geschlossen wird.
    Dann kommt er wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder.

16. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Ich hoffe vor Allem, das diese Aussage nicht deshalb von Moderatorenseite unkommentiert bleibt, weil sie der Norm entspricht. Das viele uns so oder ähnlich sehen. Wie war das doch gleich mit dem Insider Klarabella Kuh?

LG Theo

17. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Nein, warum sollte das Forum abgeschafft werden? Du musst ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.
    Bei meinen Posts öfters auch mal den Ironiemodus einschalten, dann klappt es :)

18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Nimm einem Kind den Lutscher weg und es rennt weinend weg!
    Das war das erste was mir beim lesen von Liasmama eingefallen ist.
    Jemand der so schnell in den Sand setzt, nicht fähig ist sich offener Kritik zu stellen, nicht fähig ist zu diskutieren und nicht im Stande war auch nur eine einzige Frage zu beantworten?
    Der Schuß ging da wohl gehörig nach hinten los.
    Finde es sehr bemerkenswert welche Einblicke die junge Dame doch auf die Farmen anderer Leute hat wenn sie schon schreibt diese hätten kein RL, hocken nur vorm PC und können schnell hochleveln.
    Ich wünsche ihr trotz der Beleidigung weiterhin viel Spaß in ihrem stressigen Alltag, gute Nerven, immer ein offenes Ohr und ganz wichtig! viel Geduld, Einfühlsamkeit und Zeit für ihren Nachwuchs

19. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Diese ständigen Provokationen dienen nur dem Zweck uns von der Ursache des ganzen Dramas abzulenken, es wird mal wieder Zeit den Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren.
    es hat angefangen mit der Valentins WL
    dann die plötzliche Entlassung unsrer Mods
    danach kam dann das Mühlendesaster
    zwischendurch war noch der Wasserfaller zugange
    mein Gott, das ist inzwischen wirklich soviel dass ich das garnicht mehr alles zusammenbekomme, da war doch noch irgendwas???

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja....100 %

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.