Ist durch den temporären Ausfall der Veredelung auch kein Wechsel in den Slots möglich?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gluexfee, Apr 18, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Hallo liebe Mitfarmer und Mods,

ich wollte eben mal schauen, ob ich bei den Nelken die "Frühreif-Veredelung" habe und diese (falls ja) aktivieren.
    Leider kann ich aber nicht im Gewächshaus nachsehen, ob ich diese Veredelung habe, weil die Pflanzenveredelung deaktiviert ist.
    Meine Frage:
    Kann man denn derzeit überhaupt eine andere Veredelung in den Slots aktivieren - oder ist der Wechsel durch die Veredelungs-Deaktivierung ebenfalls blockiert?

Ohne nachsehen zu können, ob ich die frühreifen Nelken habe, möchte ich auch nicht probieren, ob ich einer der aktiven Veredelungen deaktivieren kann.
    Veredelte Nelken mit Wasser wären eine nette Nachtbepflanzung (knapp 12 h). :music:

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du kommst doch im Haus an die Veredelungen und kannst sie ggf austauschen ... du kannst momentan keine neuen Töpfe bestücken und neue Veredelungen bekommen

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo gluexfee :)

ich zitiere zusätzlich zu der Antwort von Micha220666 einmal aus der Offiziellen Ankündigung
    und hier mal ein paar Bildchen:
    Veredelung 01.jpg <- auf den Button Hinzufügen klicken

Veredelung 02.jpg Pflanze auswählen

Veredelung 03.jpg

vorhandene, noch nicht aktivierte Veredelung (hier im Beispiel "Frühreif") auswählen und so dann aktivieren.

Es ist wie in der OA geschrieben steht, möglich. :)

4. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Nun ja - genau das ist ja mein Problem.

Ich kann nicht im Gewächshaus nachschauen, ob ich die gewünschte Veredelung habe, weil ich den Layer bekomme, sobald ich das Gewächshaus anklicke. Auf einen "Hinzufügen-Button" kann ich nicht klicken, weil ja keiner frei ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. nicht funktioniert, weil ich im Moment keinen Veredelungsslot frei habe. Andererseits wäre es ja blöd, wenn ich die MP zahle und einen besetzten Slot deaktiviere, um dann festzustellen, dass ich die gewünschte Veredelung gar nicht habe. Hoffentlich drücke ich mich verständlich aus. :oops:

5. Indista

Ok, das stimmt, so kannst du nicht nachschauen, nur wenn du einen Slot frei hättest und dann über den Button "Hinzufügen" könntest du gucken. Denn so habe ich es oben in meinem Screen ja auch gemacht. Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Sorry. :( und um evtl. der Frage vorweg zu greifen, wann die Pflanzenveredelung wieder aktiviert wird, kann ich dir nicht sagen, nur, dass:

6. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Lieben Dank Indista....
    Da muss ich wohl - wie alle - abwarten :p

7. Indista

Gerne doch. :) Und als Entschädigung gibt es heute ja ab 14 Uhr ein kleines Leckerli ;) >> bitte anklicken <<
    Hier schließe ich dann ab und ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

Thread Status:
Not open for further replies.