Ist ein Bonuscode nicht für jeden da???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kklake gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kklake

kklake Freiherr des Forums

Liebes BB-Team warum stelle ich mir seit Moanten und auch fast Jahren diese eine Frage:

Warum bekommen wir alle nicht eine Mail mit den Bonuscode`s, wenn es denn einen neuen gibt?
    Wir bekommen alle Mails ins Mailfach bei neuem Event, oder warum wir so lange nicht mehr Farmerama spielen etc.

Warum dann nicht eine einfache e-mail neuer Bonuscode für Dich, weil Du so ein toller Mitspieler bist..!

Nun fragt ihr sicher warum ich hier so einen Aufriss mache...tja weil ich einer derjenigen bin , der den Bonuscode fast immer an seine nachbarn weiter gibt per nachricht..doch da ich um weihnachten rum mit dem Event beschäftigt war und auch mit heiligabend ,so ist der Bonuscode
    an mir vorbei gerauscht...Pech gehabt... trotzdem wäre es eine sehr nette geste wenn dieser Vorschlag einmal durchdacht werde und berücksichtigt wird.

mein Vorschlag:
    Die Bonuscodes per Mail an die Spieler zu verteilen...Daumen hoch dafür...teilen bitte...helft mit sie bekannt zu machen ;))

i vote for it..yes we can...please help me...;)

D a n k e

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kklake,

um welchen Bonuscode geht es dir? Es gab diesen Monat einen für User, die sich über RTL angemeldet haben. Kommt hin und wieder vor, dass es solche Codes von den verschiedenen Anmeldeportalen gibt.

Dann gab es einen, der per Mail an alle verschickt wurde, sofern die User die Newsletter nicht abbestellt haben. Selbst dann ist es kein Problem an den Code zu kommen, er wurde in einigen Threads zum Thema gemacht. Der Code ist auch noch bis zum 31.12. gültig. Hält dich also keiner davon ab, diesen jetzt noch einzulösen ;)

3. kklake

Siehst Du so schlau war ich schon, das ist total nett von Dir, mich darauf hinzuweisen das ich den noch einlösen kann, wenn es gegangen wäre so wäre er eingelöst. Da er bereits abgelaufen ist, kann ich ihnnicht mehr einlösen.
    Darum ging es hier nicht, es geht darum das nur einige die Bonuscode´s rechtzeitig finden und einlösen können, andere eben nicht.
    Und es war keiner von RTL.

Deshalb möchte ich eben diesen Vorschlag machen:

Die Bonuscodes per Mail an die Spieler zu verteilen...Daumen hoch dafür...teilen bitte...helft mit sie bekannt zu machen ;))

4. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenbewohner

der bc is noch bis zum 31.12 gültig also ich weiss net was du noch willst

Julia2346 und Gartenfee1001 gefällt dies.
  5. **Pharao**

Na welcher geht denn nicht? Hast du ihn dann vielleicht doch schon eingelöst und deshalb geht er nicht mehr?

6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Der Bonuscode, den du meinst, wurde hier groß in einer OA Bonuscode angekündigt - es war also durchaus möglich, ihn zu finden und rechtzeitig einzulösen ;)

Julia2346 und schatzi_70000 gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Entschuldige bitte, aber der Bonuscode wurde doch per Email an alle Spieler versandt - bei mir jedenfalls kommt der Newsletter per Email und nicht per reitendem Boten. ;) Was soll denn da jetzt noch anderes gemacht werden?

Und wenn Du den Code HappyHolidays meinst, der ist bis zum 31.12. einlösbar. Hast Du den Code vielleicht nicht zusammengeschrieben, oder das "s" am Ende vergessen?

Julia2346 und schatzi_70000 gefällt dies.
  8. kklake

Warum so unfreundlich??? Ich habe doch geschrieben er ist abgelaufen am 24.12. er war nicht länger gültig , er war von SvenBömwöllen "mitwinter2015" . gib ihn ein ,ich habs versucht er wird nicht mehr aktiviert wer liest im klar im Vorteil nicht ich, sondern Pharao hat von dem anderen Bonuscode geschrieben.
    Warum wird man hier immer wenn man nur Vorschläge machen möchte gleich angespieselt.

Danke für deinen beitrag Schatzi7000 (ich weiß auch nicht warum du den geschrieben hast)

Und ja er war zu finden...ja ihr habt so Rehct..nur kann man nicht auch Vorschläge machen????
    Ist dies verboten???..darf man nciht auch mal unter Zeit etwas vergessen an dem Spiel teilnehmen und dann nahc Jahren feststellen es ist noch immer so wie früher jeder vergißt den Code einzulösen oder weiß es nicht rechtzeitig...nun stelle ich diesen Beitrag ein und werde beschossen als ob ich dämlich sei..na dann viel Spaß weiterhin.
    Änderungen Vorschläge die alle betreffen nicht erwünscht werden generell hier überschrieben...mfg kklake. die auch denken kann und gerne spielt.

9. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Falls Du mich gemeint hast: Ich wollte nicht unfreundlich sein. Wenn es so rüberkam, tut es mir leid. Dass Du den Code meintest, der am 24.12. ablief, hattest Du bislang gerade nicht geschrieben; ich dachte daher, Du meinst den aktuellen (den anderen hatte ich schon wieder vergessen).

Was Deinen Vorschlag mit den Mails betrifft: Ich weiß nicht, ob das Problem, dass viele die Codes nicht mitbekommen, dadurch gelöst wird. Auch beim aktuellen Code, der per Mail kam, haben ganz viele erst im Forum davon erfahren, weil sie ihre Mails nicht gecheckt haben, die Mails im Spamordner gelandet sind oder weil sie den Empfang vom Newsletter abbestellt haben. Ich persönlich finde die Ankündigung im Forum besser, weil ich da täglich lese, im Gegensatz zu meinem Spamordner meines Email-Postfachs. Allerdings sollte da die Ankündigung auch auffällig genug sein. Irgendwann im Frühjahr diesen Jahres war ein BC mal in einem Newsletter in den OA versteckt. Sowas ist natürlich Unsinn.

]Panda[ und BobiHuhn gefällt dies.
  10. **Pharao**

Ok, dann hat sich nun geklärt hat um welchen Code es dir ging.

Keiner wollte unfreundlich sein. Keiner wollte dich beschießen. Aber wie auch schon im Vorpost steht. Selbst dann wenn jeder Code per Mail verschickt wird, kommt er durch verschiedene Gründe auch nicht an.

Es wird immer welche geben, die es lieber so oder anders hätten. Allen wird man nie gerecht werden.

Wenn das ein Vorschlag von dir sein sollte ist, so ist er 1. Bei mir nicht so angekommen 2. Hier vollkommen fehl am Platz da wir hier in Allgemeine Fragen und nicht im Ideenpool sind. 3. Sind wir hier nicht bei der "bitte teilen" Communitie.

Der Code war 7 Tage gültig, irgendwann schaut man dann schon mal ins Forum, zumindest dann wenn man auf die Event FAQ wartet. Dann eben mal in die OAs reinschauen und man wird dort fündig. Andere schauen nicht in ihren Spamordner und verpassen dadurch und wollen den Code wieder in den OAs. Du siehst der Mensch ist ein Individuum, was für den einen als gut emfpunden wird, lässt den nächsten nur mit dem Kopf schütteln.

Da sich hier nun keine Frage findet, der Weg in den Ideenpool dir frei steht, wünsche ich hier einen schönen Abend und schließe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.