Ist man echt zu blöd für das Event ? ... Rammbock

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hasie66 gestartet, 7 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

So, Farmerama hat es geschafft, ich muss zum Haare färben, weil schlagartig ergraut.
    Ich spiele schon sehr lange, aber dieses Event schafft mich mit dem Hin und Her gehopse... ich möchte das Item Rammbock haben und find es nicht...erst suche ich stundenlang im Shop, weil in den Event FAQ´s es unter den Körben eingetragen war, dann suche ich im Forum nach Hinweisen... aber so richtig schlau werde ich aus allen nicht... wirklich, diesmal rege ich mich echt auf... also, meine Frage... wo bitte finde ich dieses Item Rammbock ?
    LG eine ergraute und genervte Hasie

( wenn ich nicht den Ehrgeiz hätte, meine Farm immer auf Vollständigkeit zu spielen... das ist das erste Event , was ich am liebsten auslassen möchte)

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Hasie66 :)

Das Item bekommt man nur wenn man den:

Alpinisten-Korb riesig

1.000 x Ziege
    40 x gefleckte Ziege
    4 x schwarze Ziege
    90 x Superfutter
    120 x Parfüm
    30 x Karabiner
    1 x Erntehelfercoupon 48 Std.
    70 x Blaue Gamswurz
    1 x Event-Item Rammbock
    Preis: 12,99 Euro

mehrfach kaufbar
    kauft. Ich würde aber mal behaupten, dass man das Item gar nicht benötigt, wenn man sich frühzeitig im Event die anderen beiden Items erspielt, diese dann direkt aufstellt und immer nach je 8 Std. erntet :)

andere Items, die man sich im Event erspielen kann:
    ABUMMM ... ?!

ab Level 3

alle 08:00 Std.

555 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    gibt während des Events bei der Ernte 1 x Dynamit

nach dem Event gibt das Item nur noch die Erfahrungspunkte
    Eispickel im Stein

ab Level 3

alle 08:00 Std.

555 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    gibt während des Events bei der Ernte 1 x Eispickel

nach dem Event gibt das Item nur noch die Erfahrungspunkte
    In den Aufgaben 11 und 18 im Gebirge gibt es diese Items als Belohnung. :)

Nachtrag:
    Bild aus dem Shop:
    Alpinisten-Korb riesig im Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

ok...das es in einem Korb ist,hatte ich mir nicht erlesen... sicher , es mag möglich sein,das man es nicht braucht, aber wer schafft es schon, genau aller 8 Stunden die anderen beiden Items zu ernten? ich zB würde jetzt gerne zu Bett gehen, aber die Items brauchen noch ne Stunde zum ernten.....
    aber , Frage geklärt, Dankeschön, kann geschlossen werden
    LG Hasie

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Das ist schon klar, dass nicht jeder zeitnah alle 8 Std. ernten kann. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, so bräuchte man für das komplette Event "nur" 8 Eispickel und 6 Dynamit. :oops: Nun bin ich gestern z.B. den Weg zu den Items gegangen, so dass ich sie schon kurz nach Eventstart beisammen hatten. Dafür bin ich wie folgt gegangen:

• Aufgabe 2 - 10 x Karabiner (10x gezüchtet)
    • Aufgabe 8 - 3 x Gefleckte Ziege
    • Aufgabe 14 - 1 x Weiße Kuh
    • Aufgabe 13 - 4 x Gefleckte Ziege
    • Aufgabe 11 - 20 x Fisch
    • Aufgabe 18 (konnte ich von der erfüllten Aufgabe 14 erreichen) - 5 x Adler
    So hatte ich dann beide Eventitems. (KABUMMM aus der Aufgabe 11 und Eispickel im Stein aus der Aufgabe 18)
    Aber vielleicht magst du dich auch einmal in der Gesprächsrunde umschauen, so manch einer hat dort seinen Lösungsweg gepostet und evtl. findet sich für dich dort auch ein Weg, wo du weniger an Dynamit und Eispickel für benötigst. :)

>> klick zur Diskussionsrunde << Hier schließe ab und ich wünsche dir noch einen schönen Abend, sowie viel Erfolg beim Event.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.