Item Erweckung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 21 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    da es hier um items geht, poste ich mal dazu :)
    ich hab heute morgen auch mal so durch meine items geschaut
    ich hatte viele upgrates, bis auf eines konnte ich auch alles verbauen
    es geht um das item Erweckung, da werde ich nicht schlau draus
    das steht bei mir im spukhaus und heisst auch noch Erweckung
    beim anklicken erscheint vorne ein pfeil, demnach müsste ein upgrate drauf sein
    es sieht aber noch normal aus, dem bild zufolge und der name würde dann nicht mehr stimmen
    das item ernte ich aber erst heute abend, daher kann ich nicht schauen wieviele eps das gibt
    im inventar habe ich allerdings 2 upgrates dafür
    in der FAQ gab es aber nur ein upgrate
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-halloween-kalender-2019.92211/
    i-wie steh ich aufn schlauch und brauch wohl mal, nen leichten, schups ;)

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Moin keschy :)

die FAQ, wo du hier den Link mitgebracht hast, da gibt es das Item Erweckung und hierfür 2 "Erweckung"-Upgrades
    am 23.10.2019 und 30.10.2019

Du schreibst aber von dem Item Erwachen wo dir beim Anklicken vorne ein Pfeil erscheint. :oops:

Zu dem Item "Erweckung":

Erweckung
    Das Upgrade kann erst auf das Grunditem gesetzt werden, wenn die Ladungen verbraucht sind.

Erweckung (+)

Grunditem

ab Level 3

alle 23:00 Std.

3.500 EP oder TEP
    +
    21 Ladungen mit je 2 Freidrehs

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Pilzwald, Vollmondacker, Spielwiese und Wolkenreihe
    Erweckung

(nach Verbrauch der Ladungen)

ab Level 3

4.500 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Pilzwald, Vollmondacker, Spielwiese und Wolkenreihe
    Glorreiche Erweckung (+)

Grunditem + Upgrade

ab Level 3

4.500 EP oder TEP
    +
    7 Ladungen mit je 1 x

Farmwheeldreh-Box VI
    Bitte nicht wundern, der Ablauf ist wie folgt
    Grunditem nach Verbrauch der Ladungen abreißen, es nennt sich dann Erweckung
    1. Upgrade drüber stülpen, Item nennt sich dann Glorreiche Erweckung und bringt o.g. Bonus
    Nach Verbrauch dieser 7 Ladungen: das Item abreißen und es nennt sich wieder "Erweckung",
    2. Upgrade drüber stülpen, Item nennt sich dann wieder Glorreiche Erweckung und liefert ebenfalls o.g. Bonus.
    Nach Verbrauch der Ladungen: Item abreißen und es nennt sich wieder "Erweckung"

Nachtrag:
    eben gesehen, dass du den Namen ausgetauscht hast
    dann hätten wir das mit Erwachen / Erweckung geklärt :)

Nachtrag Nr. 2
    Da es ja um ein anderes Item geht und nicht, dass wir den TE verwirren - so habe ich uns einmal aus dem Thread herausgezogen und einen neuen zu diesem Item erstellt.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. keschy

huhu Indi *zuwinks
    Erweckung is schon richtig
    keine ahnung wo du erwachen liest
    :p da war ich zu schnell und dachte erst das heisst erwachen, habs aber dann gesehen und geändert, weil die anderen fenster ja auf sind mit FAQ und FAQ/list, sorry. du hast zu schnell gelesen^^

hab das item nu vorzeitig geerntet
    hier mal ein bild aus meiner scheune
    i-wie mysteriös, das ganze
    ein upgrate is also drauf

edith sacht nu is mir schwindelich

4. Indista

Ich habe einen Beweis für das, was ich gelesen habe 8) siehe Zitat in meiner Antwort oben an dich :p
    Also der gelbe Pfeil, der bleibt. Ich habe bei mir geschaut und ich hatte damals die Upgrades "verbraucht", und nun wo ich keine Upgrades mehr habe, lediglich das Item "Erweckung", so ist dort noch der gelbe Pfeil zu sehen:
    [​IMG] mit den Werten nach Verbrauch der Ladungen

Wenn du dein Item aufstellst und da dann erst ein Upgrade drüber stülpst, so solltest du dann ein Ladungs-Item bekommen,
    nachdem die Ladungen verbraucht sind, dann das Item abreißen und das 2. Upgrade drüber stülpen.

Nachtrag:
    ich habe bei mir noch eine Farm gefunden, wo das Grund-Item noch mit Ladungen im Ziergarten steht:
    [​IMG] dieses nun abgerissen

im Inventar: [​IMG]

nun das Item "Erweckung" aufgestellt - alle 23 Std. 4.500 EP [​IMG]
    1. Upgrade darüber gestülpt: [​IMG]
    alle 23:00 Std. 4.500 EP oder TEP + 7 Ladungen mit je 1 x Farmwheeldreh-Box VI

abgerissen und im Inventar: [​IMG]

nun wieder das Item Erweckung aufgestellt und 2. Upgrade darüber gestülpt: [​IMG]
    alle 23:00 Std. 4.500 EP oder TEP + 7 Ladungen mit je 1 x Farmwheeldreh-Box VI

5. keschy

ich les schon was du mir schreibst :oops:
    also sind die beiden upgrates für je 7 ladungen um eine farmwheeldrehbox zu bekommen
    wen dem so ist, dann bedanke ich mich und du kannst schliessen
    sorry, aber das is weder aus der FAQ noch aus der FAQ/list herauszulesen
    was fürn quatsch auch :p 2x den gleichen boni, das muss einem auch gesagt werden :D

6. Indista

Na hätte ja sein können, du liest nicht was ich schreibe, weil ich lese ja auch was du nicht geschrieben hast (Erwachen) :p
    Aber ja, so ist es - es gibt 2x den Bonus
    und ich glaube es gab diesbezüglich damals schon "Verwirrungen" :oops: Aber jetzt sind wir beide ja "entwirrt" :D
    Wenn du nicht 2x den gleichen Boni haben möchtest, dann brauchst du ja nach Verbrauch der ersten Ladungen das Item lediglich abreißen und lässt das 2. Upgrade im Inventar 8):p Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das klären konnten :)
    Dann komme ich der Schließung nach und wünsche dir einen schönen Samstag :)

keschy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.