Item Klingel-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 29 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Nach verbrauchter Ladung lässt sich das Item nicht mehr ins Museum setzen. Absicht oder Fehler?
     
    Tango50 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Dreamcatcher,

    da müssen wir einmal nachfragen
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    ok, danke dann warte ich mal :)
     
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Antwort ist da: Laut HH sollen alle Items, die einmal Ladungen hatten, nicht mehr platziert werden können. Ich hab das aber nun noch nicht ausprobiert.
     
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    aha? Na dann, verstehe ich zwar nicht aber was solls. Danke dir. LG
     
  6. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier.
     
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe gerade die "tolle" Neuigkeit zum Item Klingel-Gaudi gelesen.

    Muss mal meiner Verärgerung Luft machen. In der FAQ steht, dass man Deko-Items, Howies und Haustiere nicht im Museum platzieren kann. Da steht nichts von ehemaligen Ladungsitems.

    Ich habe das Event nur gespielt, um dieses Item zubekommen. Wenn ich es nach Verbrauch der Ladungen nicht ins Museum setzen kann, wird das Item für mich wertlos. Vielen Dank für nichts.
    Völlig unnötiger Ressourcenverbrauch.

    Das kann doch nicht sein, dass mal wieder nach Belieben Regeln geändert oder uns erst gar nicht mitgeteilt werden.

    roteelster

    Edit:

    Das Lichterfest oder der Plansch-Spaß sind doch auch Ladungsitems. Diese kann ich nach wie vor ins Museum setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2022
    zonkx, Ardilla, -Fred_Ferkel- und 6 anderen gefällt dies.
  8. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo roteelster,
    ich habe noch einmal nachgefragt, kann aber nicht versprechen, dass ich heute noch eine Antwort bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2022
    roteelster und -Dreamcatcher gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Laut AGB ist es so.
    Das soll aber nicht bedeuten, daß ich es gut finde.
     
    Tacitus gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Verwirrt ich bin!o_O
    Multitasking und Bärenfreundschen usw konnte man doch bis jetzt auch abreisen und wieder aufstellen!
    In zwei Stunden hab ich mit der Ernte das Item und könnte es nicht wieder aufstellen?
    Ich hatte es auch vor die 5 Ladungen abzuholen und dann ins Museum zu stellen.
    Warum steht das nicht in der FAQ.
    Und was passiert wenn ich es gleich ins Museum packe, nachdem die 5 Ladungen verbraucht sind?

    Das Item Klingel-Gaudi gibt nach dem Verbrauch der Ladungen
    [​IMG]
    gruselig ist das Alles!

     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    weil wir das auch nicht wussten und erst erfahren haben, als @-Dreamcatcher hier nachgefragt hat
    ich vermute (habe es selber nicht getestet) dass du es erst einmal aus dem Museum entfernen musst,
    sobald die Ladungen verbraucht sind und es danach auf eine andere Fläche aufstellen kannst.
    Nur ins Museum kann man es ohne Ladung nicht mehr hineingeben.

    Aber ich denke @-Dreamcatcher könnte es dir auch genauer erklären, denn so wie sich das ließt
    hatte er es mit Ladung in seinem Museum stehen.
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ich würd ja Deinen Beitrag liken, aber... Nein!
    Wozu das Museum kaufen, wenn man seine 4er Items nicht platzieren kann.
    Zum Glück hab ich mit dem Kauf noch gezögert und spar mir die TGs.:)

    Und wenn man es abreisen muß und nicht wieder aufstellen kann, ist ja die Aussage in der FAQ falsch und nix mit 50%+.
    Oder bezieht sich die Aussage in #4 nur aufs Museum?
    Trotzdem Murks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2022
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe mir vor diesem Event, im Grunde direkt zu Anfang, als das Museum eingespielt wurde,
    auch das Museum im Shop für TG gekauft, sowie das am Baum der Weisheit mit Sterne freigeschaltet.
    Beide Museen habe ich danach komplett ausgebaut und sie sind auch ohne das Item aus dem Event Nervenkitzel des Spiels
    mit 4er Items (jedes mit besonderem Bonus) bestückt und stehen beide auf meiner Spielwiese :oops:
    Das Item Klingel-Gaudi habe ich mir 2x erspielt und das unabhängig davon, ob es in dein Museum gestellt werden kann oder nicht.
    Früher (vor dem Museum) habe ich mir auch die Items in Events erspielt
    und da hatte ich auch schon eigentlich gar keinen Platz mehr auf meinen Item-Flächen :oops:.
    das ist ja das Gute - man kann selber entscheiden, ob und wenn wann man es kaufen möchte :)
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ich nenne es Vorahnung.;) Wie oft wurden hier gekaufte und erspielte Sachen schon zu ungunsten der Spieler geändert?!;)
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    darüber könnten wir jetzt diskutieren, aber dann müsste ich mir selber einen Hinweis geben,
    dass wir uns dafür im falschen Bereich befinden :oops: Von daher lasse ich es und wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag :).
     
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Dito! Hatte sogar beide aufgestellt und sofort wieder abgerissen um sie ins Museum zu stellen!
    Denke, der Programmierer wird einfach vergessen haben die Items fürs Museum freizugeben.... ausbaden dürfen es jetzt die Farmer, mit uns kann man es ja machen....
    Mal schauen, evtl. findet der Verantwortliche seinen Code ja irgendwo wieder und ändert es doch noch^^.
     
    -Dreamcatcher und roteelster gefällt dies.
  17. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich versteh das nicht ?

    Nach aufgebrauchter Ladung gibt das Item doch + 50% EP oder ? also müsste es ins Museum reingehen ?
    weil wenn es denn auf der Spielwiese drauf geht, wieso nicht ins Museum ?
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    darum geht es hier ja im Thread ;)
    wobei die eigentliche Frage ist, warum kann das Item mit Ladung in das Museum, aber ohne Ladung nicht.
    (unabhängig jetzt mal von der Spielwiese)
     
    roteelster und Wildbeere gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hi

    ich denke auch das da falsch programmiert wurde, weil so macht das nicht wirklich einen Sinn. Na warten wir mal ob da was kommt von BP.
     
    roteelster und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  20. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Mit Sicherheit wird er das vergessen haben. Kenne das nur zugut von einem Programmierer mit dem ich 2 Online Games entwickle. Sobald etwas neues ins Spiel kommt, muss ich jedes mal nachfragen ob er das neue Item auch für die Aktion AB freigeschaltet hat. Antwort: Upps. Und 10 Sekunden später: Erledigt ;). Zumindest weiß er immer in welcher Zeile im Code er suchen muss ^^.
    Warten wir es einfach mal ab.
     
    beere777, Tango50, Chatbot und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.